PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Selbst die achso tollen xbox360 verkaufszahlen(die trotzdem von der ps3 überholt wurde) kamen nur durch die rod Boxen zustande die ms zu Millionen austauschen musste.
Und über die Xbox und Xbox one muß ich dir nicht wirklich erklären müssen oder? :lol:
Irgendwo ein Beleg das die MS und der Handel den Austausch als Verkauf deklariert haben?
Von dem Umstand abgesehen das auch bei Sony der YOLD sehr viele Kisten vernichtet hat und die PS3 durch viele Nachkäufe (wie alle anderen Konsolen ja auch) ihre Zahlen verbessert hat.
Bei Sony letzte Gen alleine schon die massiven Nachkäufe wegen lauter Lüfter und weil erst die Pro die Leistung liefern konnte die man erhofft hat und dann dessen Nachkäufe weil auch hier wieder die Lüfter...wieviele zig Millionen PS4(Pro) muss man hier abziehen?
So oder so hat MS seine Zahlen bei PS30 Gen massiv gesteigert und Sony massiv verloren...hier von einem Misserfolg bei MS zu sprechen ist schon reichlich....typisch für dich, aber nicht wirklich korrekt.
Wie definiert sich den Erfolg bei einer Konsole? Wieviel Konsolen müssen z.B. verkauft sein, wieviele dürfen nicht deswegen gekauft sein weil eine kaputt ging? Usw....
 

"Our desire to keep" - hört sich ja an, als ob das gar nicht in Microsofts Händen liegen würde, ob COD weiter auf die Playsi kommt. Welche Bedingungen müssten denn erfüllt sein, damit MS Wunsch in Erfüllung geht?

Die teuflischste aller Antworten: Sony muss den Gamepass auf die Playstation nehmen. Das hätte aber faktisch zur Folge, dass Sony kaum noch Einnahmen mit Third Party Games auf seiner Plattform machen würde und die Playstation nur noch ein weiteres Abspielgerät für den Gamepass wäre.

"Our desire to keep" ist aber wohl auch eine Formulierung, um die Wettbewerbsbehörden milde zu stimmen: "Wir unternehmen alles, um unserer Konkurrenz nicht zu schaden, die sich wie wir aus vollstem Herzen zu unser alle Hobby bekennt." :)

Good Guy Spencer macht das alles schon ganz geschickt. Stellt sich dann aber die Frage, warum die Bethesda-Games nicht Multi sind.
 
"Our desire to keep" - hört sich ja an, als ob das gar nicht in Microsofts Händen liegen würde, ob COD weiter auf die Playsi kommt. Welche Bedingungen müssten denn erfüllt sein, damit MS Wunsch in Erfüllung geht?

Die teuflischste aller Antworten: Sony muss den Gamepass auf die Playstation nehmen. Das hätte aber faktisch zur Folge, dass Sony kaum noch Einnahmen mit Third Party Games auf seiner Plattform machen würde und die Playstation nur noch ein weiteres Abspielgerät für den Gamepass wäre.

"Our desire to keep" ist aber wohl auch eine Formulierung, um die Wettbewerbsbehörden milde zu stimmen: "Wir unternehmen alles, um unserer Konkurrenz nicht zu schaden, die sich wie wir aus vollstem Herzen zu unser alle Hobby bekennt." :)

Good Guy Spencer macht das alles schon ganz geschickt. Stellt sich dann aber die Frage, warum die Bethesda-Games nicht Multi sind.

setz das "good guy" doch besser in anführungszeichen ;)

wie du richtig siehst, ist der tweet nett formuliert, beinhaltet aber doch seltsame formulierungen. erstmal reden sie von keep. sie verlieren faktisch eigentlich kein wort über die zukunft sondern eher einfach über die bestehenden spiele die verfügbar sind auf der playsi, und über bestehende deals.

Desire...drückt auch eben das aus. ich schätze MS will sony quasi zwingen den GP auf die Playstation zu lassen. das wird aber schätzungsweise auf seiten sony nur passieren, wenn sie in irgendeiner form am umsatz mit transaktionen über ihr system beteiligt werden.

dieses good guy märchen kann man sich so langsam sparen ;) das ist knallhartes business. ich glaube es heisst richtigerweise wolf im schafspelz
 
Bin ich bei dir. Sind aber zumindest Börsenmässig die aktuellen Gerüchte. Bin gespannt. Es soll diese Woche ja noch was passieren, angeblich.


Natürlich habe ich nicht alle auf der Igno, gibt ja auch viele die es nicht ernst meinen oder unfreiwillig komisch sind. Aber diese Trumpler, die ständig neue Fakenews posten und Fakten mit „glaube ich nicht“ beantworten oder sich darüber lustig machen dass Firma A im Gegensatz zu B keine Spiele bringt in einer Zeit in der es ganz offensichtlich umgekehrt ist, solche User sind halt verbitterte Fanboys. Und für die habe ich kein Platz in meinem Hobby. Heißt zwar war hier, aber meine Hobbys sind dazu da dass ich Spaß damit habe, nicht dass ich verbittert werde.
Kann ich verstehen und auch nachvollziehen.
Dabei muss nicht jede Diskussion ein lyrischer Hochgenuss sein, mit grundsolider sachlicher Basis. Im Grund lese ich hier auch nur mit, weil manche Kommentare so fern ab der Realität sind, dass ich die Fantasie dahinter schon fast wieder mag.

Der War ist mir grundsätzlich egal, bin selbst Multi. Mag meine Switch, meine Xbox, meine PS5 und meinen PC. Wichtig sind mir die Spiele selbst.
 
setz das "good guy" doch besser in anführungszeichen ;)

wie du richtig siehst, ist der tweet nett formuliert, beinhaltet aber doch seltsame formulierungen. erstmal reden sie von keep. sie verlieren faktisch eigentlich kein wort über die zukunft sondern eher einfach über die bestehenden spiele die verfügbar sind auf der playsi, und über bestehende deals.

Desire...drückt auch eben das aus. ich schätze MS will sony quasi zwingen den GP auf die Playstation zu lassen. das wird aber schätzungsweise auf seiten sony nur passieren, wenn sie in irgendeiner form am umsatz mit transaktionen über ihr system beteiligt werden.

dieses good guy märchen kann man sich so langsam sparen ;) das ist knallhartes business. ich glaube es heisst richtigerweise wolf im schafspelz

Das Telefonat von Spencer mit den Sony-Bossen hätte ich wirklich gerne gehört. Und oben in der Ecke des Zoom-Calls sitzt Nadella und beobachtet mit ausdrucksloser Miene, wie sein Schützling Sony ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen können.
 
Das Telefonat von Spencer mit den Sony-Bossen hätte ich wirklich gerne gehört. Und oben in der Ecke des Zoom-Calls sitzt Nadella und beobachtet mit ausdrucksloser Miene, wie sein Schützling Sony ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen können.

da wäre ich, als zuschauer, zumindest sicher auch gerne dabei gewesen.

Phil so:

PWzg.gif
 
"Our desire to keep" - hört sich ja an, als ob das gar nicht in Microsofts Händen liegen würde, ob COD weiter auf die Playsi kommt. Welche Bedingungen müssten denn erfüllt sein, damit MS Wunsch in Erfüllung geht?

Die teuflischste aller Antworten: Sony muss den Gamepass auf die Playstation nehmen. Das hätte aber faktisch zur Folge, dass Sony kaum noch Einnahmen mit Third Party Games auf seiner Plattform machen würde und die Playstation nur noch ein weiteres Abspielgerät für den Gamepass wäre.

"Our desire to keep" ist aber wohl auch eine Formulierung, um die Wettbewerbsbehörden milde zu stimmen: "Wir unternehmen alles, um unserer Konkurrenz nicht zu schaden, die sich wie wir aus vollstem Herzen zu unser alle Hobby bekennt." :)

Good Guy Spencer macht das alles schon ganz geschickt. Stellt sich dann aber die Frage, warum die Bethesda-Games nicht Multi sind.
70 Milliarden gelatzt und trotzdem ist Sony unverzichtbar, hauptsache auf dem Papier den starken machen können :rofl3:
 
Sony wird immer mehr zur Kuh die sich gerne melken lässt hat man das Gefühl.

Die Käufer kennen das ja gut, wenn man auch grad an die Sony-eigenen PS5-Cover in Black für 54,99€ !! denkt.
Die letzten Konsolen waren in Standard-Black und heute muss man das Extra bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird immer mehr zur Kuh die sich gerne melken lässt hat man das Gefühl.

Die Käufer kennen das ja gut, wenn man auch grad an die Sony-eigenen PS5-Cover in Black für 54,99€ !! denkt.
Die letzten Konsolen waren Standard-Black heute muss man das Extra bezahlen.

Heute ist die PlayStation Standard-White und bezahlt lediglich 54.99€ anstatt eine neue Konsole in einem anderen Design zu kaufen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die PS5, sobald mehr verfügbar sind, in schwarz angeboten wird und zu den Covers weiß hinzu kommt. :coolface:
 
Schau dir die Verkaufszahlen der 360 und der PS3 an.
bitte, tu dir den gefallen und mach nicht meinen fehler. spar dir die zeit, das ist komplett sinnlos. dann kommen so dinge wie "ja aber das war nur wegen dem rrod" oder "die konsole war sowieso crap" oder "fuer die gab es aber viel schlechtere spiele als die ps3" und aus all diesen "gruenden" halt "kein erfolg, schau wie ich recht habe tihihihi"...
 
Heute ist die PlayStation Standard-White und bezahlt lediglich 54.99€ anstatt eine neue Konsole in einem anderen Design zu kaufen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die PS5, sobald mehr verfügbar sind, in schwarz angeboten wird und zu den Covers weiß hinzu kommt. :coolface:

Das heutige Standard-White bereut man in meinem Bekanntenkreis stark und hat einige bisher immer noch vom Kauf abgehalten, obwohl die Möglichkeiten bestanden. Da wird immer noch die PS4 Pro in Edel-Black betrieben und man wartet auf die Standard-Black ohne diese '54,99€-Abzock-Cover' :coolface:
 
Das heutige Standard-White bereut man in meinem Bekanntenkreis stark und hat einige bisher immer noch vom Kauf abgehalten, obwohl die Möglichkeiten bestanden. Da wird immer noch die PS4 Pro in Edel-Black betrieben und man wartet auf die Standard-Edel-Black ohne diese 'Abzock-Cover' :coolface:

Puh, kA, kenne niemanden im Bekanntenkreis, der sich darüber beschwert hat. Ist mir ab dem zweiten Tag auch nicht mehr so extrem aufgefallen.
Die Größe hat mich um einiges mehr gestört, wobei mittlerweile auch dran gewöhnt.
 
Puh, kA, kenne niemanden im Bekanntenkreis, der sich darüber beschwert hat. Ist mir ab dem zweiten Tag auch nicht mehr so extrem aufgefallen.
Die Größe hat mich um einiges mehr gestört, wobei mittlerweile auch dran gewöhnt.

Naja, es gibt Fanboys, die alles kaufen und es gibt Menschen die neben dem Produkt auch Ästhetik schätzen :coolface:

Kenne auch einige, die die PS5 hinter ihrem 65" TV verstecken xD
 
70 milliarden für nichts ausgegeben :uglyclap:
Naja, wenn der Deal durch ist, hievt man MS mehr oder weniger direkt hinter Sony.

Die Verträge werden aber nicht ewig laufen, irgendwann wird CoD nicht mehr für die PlayStation kommen.

Was mich bei der ganzen Geschichte wundert, dass Pikas den Activision Deal feiern. Wenn Sony und nun auch MS von ihrem Thron aus runterschauen, sehen sie Nintendo nur noch als Ameise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom