PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wozu soll ich komplett sinnfreie trollerei kontern? das ist wirklich verschwendete lebenszeit. nimm dir doch ein beispiel an @BlueNightSky oder @Bond, mit denen kann man auch normal diskutieren. :uglygw:
Ja tatsächlich kann man im Gegensatz zu dir mit denen diskutieren.

Komm ich warte noch
Welche Erfolge hat ms in den letzten 20 Jahren vorzuweisen?

@Meschugge
Stell dich bitte hinten an, kommst auch gleich dran :goodwork:

Ja tatsächlich kann man im Gegensatz zu dir mit denen diskutieren.

Komm ich warte noch
Welche Erfolge hat ms in den letzten 20 Jahren vorzuweisen?
genau, ich bin ja bekannt dafuer, dass ich hier nur irgendwelche einzeiler rausrotze und mich kindisch ueber irgendwelche belanglosigkeiten freue. :goodwork:

aber hey, hier kannst du dich einlesen: https://www.xbox.com/en-US/20-years-of-xbox :kruemel: komm wieder, wenn du irgendwas zu einem relevanten thema zu sagen hast, das nicht aus hate besteht. danke. :knuffel:

genau, ich bin ja bekannt dafuer, dass ich hier nur irgendwelche einzeiler rausrotze und mich kindisch ueber irgendwelche belanglosigkeiten freue. :goodwork:

aber hey, hier kannst du dich einlesen: https://www.xbox.com/en-US/20-years-of-xbox :kruemel: komm wieder, wenn du irgendwas zu einem relevanten thema zu sagen hast, der nicht aus hate besteht. danke. :knuffel:
Wow ganz toll ms klopft sich selber auf die Schulter, großartige Leistung :uglyclap:
3 gescheiterte Generationen und die Series X würde sich gemütlich dazu gesellen würde ms nicht alles künstlich mit Gelder aus erfolgreiche Bereichen dazu nutzen die Konsole zu pushen.

Du hast mir noch nicht gezeigt wann ms genau erfolgreich war. :nix:
Ich muß hier nämlich gar nichts kontern, schließlich teile ich die ganze Zeit dei Backpfeifen aus :goodwork:
du solltest mal an deiner selbstwahrnehmung arbeiten, denn ausser dich permanent laecherlich zu machen sehe ich hier nichts, schon gar keine "backpfeifen" die du austeilen wuerdest. wenn du meinst eine x360 oder der game pass waeren keine erfolge gewesen, dann lebst du im lala-land. was aber eh vollkommen egal ist, denn statt ueber alte kamellen zu reden geht es allen anderen teilnehmern hier aktuell eigentlich um die zukunft (was du vielleicht auf den letzten 30 seiten ueberlesen hast, kann ja vorkommen).

aber ja, wie man es von der sdf kennt lenkt man lieber vom echten thema ab, um sich wenigstens irgendwelche erfolgserlebnisse herbeizureden oder von gleichgesinnten schulterklopfen zu bekommen. brav hast du das gemacht, hier ist ein lolli!

Zur Einordnung

MS hatte btw wohl rund 130 Mrd Dollar flüssiges Kapital zuletzt, bleiben jetzt noch 60 übrig

Für AB haben sie mehr als den ganzen letzten Jahresgewinn des Konzerns in Bar hingeblättert

Lassen wir mal ausser acht das japanische Firmen in der Grösse eh nicht von Ausländern übernommen werden können.

So eine Summe wäre selbst für die grössten Firmen zu viel.

MS wird den AB kauf auch erstmal lange konsolidieren müssen, deren grosse Einkaufstour ist zuende, da kommt nix mehr nach. Und Sony ist eh safe, egal wer da anklopfen wird
Ja. Noch einen großen Publisher wird Microsoft erstmal nicht schlucken. Kein EA, kein Take Two.
Denke Microsoft wird auch kein Problem haben wenn andere da zuschlagen.
Microsoft hat mit der Bethesda Übernahme und der kommenden Activision Übernahme nun auch einen starken Stand. Gerade Activision ist schon heftig und Microsoft ist damit extrem gut aufgestellt für die Zukunft.

Denke wenn dann folgen noch ein paar Studios.. IO Interactive oder Crystal Dynamics wären Kandidaten.

du solltest mal an deiner selbstwahrnehmung arbeiten, denn ausser dich permanent laecherlich zu machen sehe ich hier nichts, schon gar keine "backpfeifen" die du austeilen wuerdest. wenn du meinst eine x360 oder der game pass waeren keine erfolge gewesen, dann lebst du im lala-land. was aber eh vollkommen egal ist, denn statt ueber alte kamellen zu reden geht es allen anderen teilnehmern hier aktuell eigentlich um die zukunft (was du vielleicht auf den letzten 30 seiten ueberlesen hast, kann ja vorkommen).

aber ja, wie man es von der sdf kennt lenkt man lieber vom echten thema ab, um sich wenigstens irgendwelche erfolgserlebnisse herbeizureden oder von gleichgesinnten schulterklopfen zu bekommen. brav hast du das gemacht, hier ist ein lolli!
Also ich verstehe wirklich nur blabla blub.
Wirst du eigentlich für den Unsinn den du hier von dir gibst irgendwie bezahlt?

Also ich verstehe wirklich nur blabla blub.
Wirst du eigentlich für den Unsinn den du hier von dir gibst irgendwie bezahlt?
dass du nur blabla blub verstehst verwundert niemanden. und ich gratuliere, du hast das heutige troll-bingo gewonnen! :goodwork:

wie habe ich heute wieder mal geschrieben?

fuer vernuenftige diskussionen muesste man halt fuer fakten empfaenglich sein. aber das sind die hardcore-trolle natuerlich nicht. an argumenten fehlt es ihnen auch. da gibt es dann die altbekannte taktik verdrehen - leugnen - alternative "fakten" und wenn gar nichts mehr geht persoenliche angriffe.

verdrehen - check
leugnen - check
alternative "fakten" - check
persoenliche angriffe - check

und das alles nur innerhalb von minuten. von dir koennen andere wirklich noch was lernen! respekt! :goodwork:

Ja. Noch einen großen Publisher wird Microsoft erstmal nicht schlucken. Kein EA, kein Take Two.
Denke Microsoft wird auch kein Problem haben wenn andere da zuschlagen.
Microsoft hat mit der Bethesda Übernahme und der kommenden Activision Übernahme nun auch einen starken Stand. Gerade Activision ist schon heftig und Microsoft ist damit extrem gut aufgestellt für die Zukunft.

Denke wenn dann folgen noch ein paar Studios.. IO Interactive oder Crystal Dynamics wären Kandidaten.

Einzelne Zukäufe wird's wohl weiter geben, keine Frage

Aber ich glaube nicht das EA oder Take 2 generell Ziel werden, egal von wem, höchstens Ubisoft, die haben schon ne Weile schwieriges Fahrwasser.

Ansonsten wohl eher ne Konsolidierung innerhalb von Japan oder eben Einzelne Studios die den Besitzer wechseln.

Vielleicht schliessen sich auch Einzelne Publisher zusammen

Einzelne Zukäufe wird's wohl weiter geben, keine Frage

Aber ich glaube nicht das EA oder Take 2 generell Ziel werden, egal von wem, höchstens Ubisoft, die haben schon ne Weile schwieriges Fahrwasser.

Ansonsten wohl eher ne Konsolidierung innerhalb von Japan oder eben Einzelne Studios die den Besitzer wechseln.

Vielleicht schliessen sich auch Einzelne Publisher zusammen
take 2, ea und ubi haette unter einem dach und unter einer guten fuehrung eine wirklich gute chance sich als top-publisher zu positionieren. toll faende ich persoenlich auch nintendo-capcom-square-konami. aber bei der ultrakonservativen strategie der kyoter wird es dazu wohl leider nie kommen (obwohl sie ja das geld dafuer haetten).

take 2, ea und ubi haette unter einem dach und unter einer guten fuehrung eine wirklich gute chance sich als top-publisher zu positionieren. toll faende ich persoenlich auch nintendo-capcom-square-konami. aber bei der ultrakonservativen strategie der kyoter wird es dazu wohl leider nie kommen (obwohl sie ja das geld dafuer haetten).

In Japan ist so ein Infight wahrscheinlich sogar noch härter und schwieriger als global bzw im Westen.

Würde nicht ausschliessen das EA oder Take 2 mal bei Ubi anklopfen.
Wohl eher EA, denn die sind bisher leer ausgegangen, während Take 2 und MS ja Grosse Zukäufe realisieren konnten.

Tencent und Embracer Group sehe ich da wenig machen in der Richtung

Es bleibt halt noch die Frage was die anderen Bargeldkönige so wollen

Apple, Google, Amazon und Facebook (Meta)

Die sitzen auf ähnlichen Cash Bergen wie MS vor dem AB Kauf

Haben die Interesse einzusteigen oder nicht, das ist die Frage.
Bisher sieht das eher halbherzig aus, höchstens im Mobilmarkt, aber nicht im Konsolen/PC Bereich. Google hat mit Stadia ja auch gerade erst ne Bruchlandung hingelegt und generell hatte man auch da nie das Gefühl das sie wirklich mit rein wollen

In Japan ist so ein Infight wahrscheinlich sogar noch härter und schwieriger als global bzw im Westen.

Würde nicht ausschliessen das EA oder Take 2 mal bei Ubi anklopfen.
Wohl eher EA, denn die sind bisher leer ausgegangen, während Take 2 und MS ja Grosse Zukäufe realisieren konnten.

Es bleibt halt noch die Frage was die anderen Bargeldkönige so wollen

Apple, Google, Amazon und Facebook (Meta)

Die sitzen auf ähnlichen Cash Bergen wie MS vor dem AB Kauf

Haben die Interesse einzusteigen oder nicht, das ist die Frage.
Bisher sieht das eher halbherzig aus, höchstens im Mobilmarkt, aber nicht im Konsolen/PC Bereich. Google hat mit Stadia ja auch gerade erst ne Bruchlandung hingelegt und generell hatte man auch da nie das Gefühl das sie wirklich mit rein wollen
absolut. die wirklich grosse unbekannte sind die anderen tech konzerne. wenn ich mich recht erinnere war facebook ja zumindest an ab interessiert.

wie man bei ms ja pre- game pass/zenimax/ab gesehen hat reicht in dem business halbherzig einfach nicht, da muss man wirklich in die vollen gehen um irgendeine marktrelevanz zu bekommen. immerhin hat sich ms jetzt auch als potentieller partner fuer die anderen giganten positioniert. spannende zeiten.

Kein Grund zur Beunruhigung - aber interessant dass im War noch aktiv nach Vernunft gesucht wird. Viel Erfolg dabei :goodwork:
Meine Igno ist entsprechend lang und dann findet man die schon. Lustigerweise merkt man dann auch wer eigentlich wirklich diskutiert und Begründungen liefert und wer nicht.
Noch besser aber wenn man sieht wie manche User ihre Ansichten ändern wenn sie von Only auf Multi wechseln und wie sich dann ihr Diskussionsstil ändert (im positiven Sinne - manch Andere sind trotz Multi nicht in der Lage den Fanboy in sich zu kontrollieren).
Aber auch wenn das immer alle als unmöglich abtun, es gibt User im War mit denen ich mich gerne und imho auch vernünftig unterhalte auch dann wenn wir verschiedene Meinungen haben sollten.

Meine Igno ist entsprechend lang und dann findet man die schon. Lustigerweise merkt man dann auch wer eigentlich wirklich diskutiert und Begründungen liefert und wer nicht.
Noch besser aber wenn man sieht wie manche User ihre Ansichten ändern wenn sie von Only auf Multi wechseln und wie sich dann ihr Diskussionsstil ändert (im positiven Sinne - manch Andere sind trotz Multi nicht in der Lage den Fanboy in sich zu kontrollieren).
Aber auch wenn das immer alle als unmöglich abtun, es gibt User im War mit denen ich mich gerne und imho auch vernünftig unterhalte auch dann wenn wir verschiedene Meinungen haben sollten.
Ist das aber nicht auch ein Teil der Comedy hier? Wobei man das Gefühl hat, dass gewisse Personen sich regelrecht in ihrer Meinung verbeißen, wo aus Spaß und Freude an der Diskussion schnell nerverei wird.

Für AB haben sie mehr als den ganzen letzten Jahresgewinn des Konzerns in Bar hingeblättert

Lassen wir mal ausser acht das japanische Firmen in der Grösse eh nicht von Ausländern übernommen werden können.

So eine Summe wäre selbst für die grössten Firmen zu viel.

MS wird den AB kauf auch erstmal lange konsolidieren müssen, deren grosse Einkaufstour ist zuende, da kommt nix mehr nach. Und Sony ist eh safe, egal wer da anklopfen wird

Microsoft ist wohl erstmal fertig. Als nächstes wird sicher noch Tencent zuschlagen.

Amazon, Apple und Google sollen davon die Finger lassen. Da wäre ich echt nicht gut drauf :hmpf:
Bin ich bei dir. Sind aber zumindest Börsenmässig die aktuellen Gerüchte. Bin gespannt. Es soll diese Woche ja noch was passieren, angeblich.

Ist das aber nicht auch ein Teil der Comedy hier? Wobei man das Gefühl hat, dass gewisse Personen sich regelrecht in ihrer Meinung verbeißen, wo aus Spaß und Freude an der Diskussion schnell nerverei wird.
Natürlich habe ich nicht alle auf der Igno, gibt ja auch viele die es nicht ernst meinen oder unfreiwillig komisch sind. Aber diese Trumpler, die ständig neue Fakenews posten und Fakten mit „glaube ich nicht“ beantworten oder sich darüber lustig machen dass Firma A im Gegensatz zu B keine Spiele bringt in einer Zeit in der es ganz offensichtlich umgekehrt ist, solche User sind halt verbitterte Fanboys. Und für die habe ich kein Platz in meinem Hobby. Heißt zwar war hier, aber meine Hobbys sind dazu da dass ich Spaß damit habe, nicht dass ich verbittert werde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom