Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendein Zeitexklusiven Deal wäre doch keine Antwort auf die MS Studioeinkäufe^^
Für den Preis könnte man fast ganz Sony kaufen.Die Playstation Sparte kann nichtmal eben 70MRD ausgeben
Für den Preis könnte man fast ganz Sony kaufen.
Doch für die Playstationsparte SCE wärs drin. Die hat ne Marktkapitalisierung von 80 Mrd.Nee komm übertreibt nicht
50 Mrd. mehr und sie gehören MS.Nee komm übertreibt nicht
Wenn es so ist wie du sagst, dann habe ich ernsthaft keinen Plan was Sony gegen so einen 70 MRD Deal machen soll?
Du?
tja, sony werden nicht die letzten sein die den siegelring vom neuen alten don kuessen.
Und schon hat Sony Angst und rennt zu Phil
wow, ganze 30 jahre haben sie nichts auf die reihe gekriegt? also vor gruendung der gaming-sparte? vielleicht haben sie ja sogar 50 jahre nichts auf die reihe bekommen, vor der gruendung von ms. aber immerhin schoen ein neues kapitel aus "coole maerchen fuer coole macker" zu lesen (wie die 30 hersteller, die vor nintendo den gaming-markt dominiert haben)...MS hat auch nicht viel mit Gaming am Hut, deshalb haben sie in den letzten 30 nichts auf die Reihe gekriegt und müssen deshalb einkaufen, mit Gelder welches sie nicht mit der Gaming sparte verdient haben.
Doch für die Playstationsparte wärs drin. Die hat ne Marktkapitalisierung von 80 Mrd.
50 Mrd. mehr und sie gehören MS.
Ich denke wir werden vorerst keine adäquate Reaktion von Sony sehen. Dass Sony jetzt einen Publisher Kauf oder exklusiven GTA Deal verkündet um auf den MS Kauf zu reagieren ist doch ein Wunsch des Pöbels und populistisch untermauert. Man will Spektakel sehen. So läuft das Business aber nicht. Jede Verkündung hat Auswirkungen auf das Stock Volumen, das ist doch kein Spiel.
Längerfristig wird von Sony aufgrund der Marktsituation ein Reaktion gefordert sein. Diese jedoch hängt imo von gewissen Faktoren ab: Soll Project Spartacus ein wettbewerbsfähiger GP Konkurrent werden oder eher in die Richtung von NSO gehen, also Fokus auf AK + 3rd Parties etc. - bei Ersterem wird ein Publisher Kauf imo unerlässlich, da ansonsten dr Content fehlt. Wenn man eher die NSO Strategie verfolgt, dann wird Sony so weiter machen wie bisher: Kleine bis mittelgroße Studios kaufen um Manpower und Diversität zu erhöhen und wohl weitere Deals eingehen. Kann aber natürlich auch sein, dass man SE und Capcom genau sondiert, ev. auch um einem MS Angebot zuvor zu kommen.
Für Sony wird es in Zukunft wichtig sein, dass sie deren Angebot, Plattformen und Services so exklusiv wie möglich gestalten. Man benötigt starke Marken und mehr Zugkraft aus den eigenen Reihen. Das kennt man seit Jahren von Nintendo und es wird auch in eine ähnlichr Richtung gehen wenn man mich fragt.
Aber versteh mich nicht falsch. Sony macht den Hauptumsatz aus dem Gaming Geschäft. Wenn man die Katze in die Ecke drängt, dann kratzt sie bestimmt. Wenn es notwendig und sinnvoll erscheint, wird man nicht zögern einen Publisher zu schlucken. EA oder T2 werden es dann aber sicherlich nicht sein.
Achso und was schlägst du vor?
Soll Sony lieber für was weiss ich 20 Milliarden nun EA kaufen?
Diesen Metaverse Kram habe ich auch gelesen und das kann Microsoft ja wollen,
aber was soll Sony ohne 70 Milliarden Deals machen?
Ich schlage vor, dicke Brummer erstmal für sich behalten.
Wenn es so ist wie du sagst, dann habe ich ernsthaft keinen Plan was Sony gegen so einen 70 MRD Deal machen soll?
Du?
ja, 01/22 ist sony ja um ein paar mia. weniger wert. es gibt fuer ms allerdings absolut keinen grund sony zu kaufen. aber sony in den game pass zu draengen wuerde fuer ms sinn machen. damit bekommt man was man will ohne auch nur einen cent auszugeben.
Grafik ist von 2020. Jörg 4Players
so schwarz wuerde ich nicht sehen. sony hat ja noch alles in der hand um das ruder herumzureissen und sich fuer die gaming-zukunft zu ruesten. besser spaet als nie. ms ist im cloud-zirkus ja auch erst ziemlich spaet eingestiegen und hat sich bis auf platz 2 vorgekaempft. zwar hat ballmer den grundstein gelegt, aber nie aktiv etwas weiterentwickelt. dafuer brauchte es satya nadella. und ein solcher fehlt bei sony leider. solange ein jimbo an der spitze ist, sieht es in der tat duester aus.Wie was ich vorschlagen?
Bin ich Sony CEO?
Was ich glaube das Sony tun wird ist, daß sie nicht so wie du in Panik verfallen?
Warum auch. Das Geschäft läuft super und die PS5 wird schneller verkauft als das sie geliefert wird.
Ansonsten werden sie, genau wie die anderen Tech Unternehmen (MS, Amazon, Google) weiter ihren Zukunftspläne verfolgen um ihren Platz im Metaverse zu sichern. Das tun sie ja auch bereits seit Jahren incl Partnerschaft zu MS.
Was sie sicher nicht tun werden, ist im selben Umfang einzukaufen wie MS. Ihnen ist klar, das sie bei diesem Elefantenrennen nicht mitspielen können.
Müssen sie auch nicht. Sie werden sich genug content sichern um mit der Marke Playstation als Service erfolgreich zu sein.
Konsolen wirds dann natürlich keine mehr geben
sind sie auch. in diesem video (credit @xKeylowx) wird aber eigentlich gut erklaert warum sie trotzdem 70mia hingelegt haben:Anhand der Grafik wirken die 70 Mrd für Blizzard ein bisschen viel.
Die Playstation Sparte kann nichtmal eben 70MRD ausgeben
Anhand der Grafik wirken die 70 Mrd für Blizzard ein bisschen viel.
dafuer muss der kleine bruder jetzt aber auch stetig kohle an den grossen abdruecken, sonst bekommt er selbst noch schlaege. philzilla steht nun in der pflicht. moege er das beste aus dem geldsegen machen. or else...Die XBOX gaming sparte auch nicht, das holen sie sich von anderen Bereichen ran Ist ungefähr so, wenn sich jemand unbedingt mit einem anderen kloppen will und am Ende muss es der große Bruder richten