PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich frag mich nur wieviele Xbox Generationen man hätte scheitern lassen können für die 70 Mrd :coolface:
 
Wenn es so ist wie du sagst, dann habe ich ernsthaft keinen Plan was Sony gegen so einen 70 MRD Deal machen soll?
Du?

Ich denke wir werden vorerst keine adäquate Reaktion von Sony sehen. Dass Sony jetzt einen Publisher Kauf oder exklusiven GTA Deal verkündet um auf den MS Kauf zu reagieren ist doch ein Wunsch des Pöbels und populistisch untermauert. Man will Spektakel sehen. So läuft das Business aber nicht. Jede Verkündung hat Auswirkungen auf das Stock Volumen, das ist doch kein Spiel.

Längerfristig wird von Sony aufgrund der Marktsituation ein Reaktion gefordert sein. Diese jedoch hängt imo von gewissen Faktoren ab: Soll Project Spartacus ein wettbewerbsfähiger GP Konkurrent werden oder eher in die Richtung von NSO gehen, also Fokus auf AK + 3rd Parties etc. - bei Ersterem wird ein Publisher Kauf imo unerlässlich, da ansonsten dr Content fehlt. Wenn man eher die NSO Strategie verfolgt, dann wird Sony so weiter machen wie bisher: Kleine bis mittelgroße Studios kaufen um Manpower und Diversität zu erhöhen und wohl weitere Deals eingehen. Kann aber natürlich auch sein, dass man SE und Capcom genau sondiert, ev. auch um einem MS Angebot zuvor zu kommen.

Für Sony wird es in Zukunft wichtig sein, dass sie deren Angebot, Plattformen und Services so exklusiv wie möglich gestalten. Man benötigt starke Marken und mehr Zugkraft aus den eigenen Reihen. Das kennt man seit Jahren von Nintendo und es wird auch in eine ähnlichr Richtung gehen wenn man mich fragt.

Aber versteh mich nicht falsch. Sony macht den Hauptumsatz aus dem Gaming Geschäft. Wenn man die Katze in die Ecke drängt, dann kratzt sie bestimmt. Wenn es notwendig und sinnvoll erscheint, wird man nicht zögern einen Publisher zu schlucken. EA oder T2 werden es dann aber sicherlich nicht sein.
 
tja, sony werden nicht die letzten sein die den siegelring vom neuen alten don kuessen. ;)

MS hat auch nicht viel mit Gaming am Hut, deshalb haben sie in den letzten 30 nichts auf die Reihe gekriegt und müssen deshalb einkaufen, mit Gelder welches sie nicht mit der Gaming sparte verdient haben.
wow, ganze 30 jahre haben sie nichts auf die reihe gekriegt? also vor gruendung der gaming-sparte? vielleicht haben sie ja sogar 50 jahre nichts auf die reihe bekommen, vor der gruendung von ms. aber immerhin schoen ein neues kapitel aus "coole maerchen fuer coole macker" zu lesen (wie die 30 hersteller, die vor nintendo den gaming-markt dominiert haben)... :fp:
 
Doch für die Playstationsparte wärs drin. Die hat ne Marktkapitalisierung von 80 Mrd.

Achso dachte du meinst ganz Sony :goodwork:

50 Mrd. mehr und sie gehören MS.

Ganz Sony??

Ich denke wir werden vorerst keine adäquate Reaktion von Sony sehen. Dass Sony jetzt einen Publisher Kauf oder exklusiven GTA Deal verkündet um auf den MS Kauf zu reagieren ist doch ein Wunsch des Pöbels und populistisch untermauert. Man will Spektakel sehen. So läuft das Business aber nicht. Jede Verkündung hat Auswirkungen auf das Stock Volumen, das ist doch kein Spiel.

Längerfristig wird von Sony aufgrund der Marktsituation ein Reaktion gefordert sein. Diese jedoch hängt imo von gewissen Faktoren ab: Soll Project Spartacus ein wettbewerbsfähiger GP Konkurrent werden oder eher in die Richtung von NSO gehen, also Fokus auf AK + 3rd Parties etc. - bei Ersterem wird ein Publisher Kauf imo unerlässlich, da ansonsten dr Content fehlt. Wenn man eher die NSO Strategie verfolgt, dann wird Sony so weiter machen wie bisher: Kleine bis mittelgroße Studios kaufen um Manpower und Diversität zu erhöhen und wohl weitere Deals eingehen. Kann aber natürlich auch sein, dass man SE und Capcom genau sondiert, ev. auch um einem MS Angebot zuvor zu kommen.

Für Sony wird es in Zukunft wichtig sein, dass sie deren Angebot, Plattformen und Services so exklusiv wie möglich gestalten. Man benötigt starke Marken und mehr Zugkraft aus den eigenen Reihen. Das kennt man seit Jahren von Nintendo und es wird auch in eine ähnlichr Richtung gehen wenn man mich fragt.

Aber versteh mich nicht falsch. Sony macht den Hauptumsatz aus dem Gaming Geschäft. Wenn man die Katze in die Ecke drängt, dann kratzt sie bestimmt. Wenn es notwendig und sinnvoll erscheint, wird man nicht zögern einen Publisher zu schlucken. EA oder T2 werden es dann aber sicherlich nicht sein.

Wow das mal ne Antwort 👍
Also sagst du abwarten wie sich alles entwickelt und dann handeln bzw drauf reagieren.

Aber EA oder T2 als kauf wäre für dich keine Option.

Dann bin ich mal gespannt, was sich passiert.
 
8fvnj2jj.png


Grafik ist von 2020. Jörg 4Players
 
Achso und was schlägst du vor?
Soll Sony lieber für was weiss ich 20 Milliarden nun EA kaufen?

Diesen Metaverse Kram habe ich auch gelesen und das kann Microsoft ja wollen,
aber was soll Sony ohne 70 Milliarden Deals machen?

Ich schlage vor, dicke Brummer erstmal für sich behalten.




Wenn es so ist wie du sagst, dann habe ich ernsthaft keinen Plan was Sony gegen so einen 70 MRD Deal machen soll?
Du?

Wie was ich vorschlagen?
Bin ich Sony CEO?

Was ich glaube das Sony tun wird ist, daß sie nicht so wie du in Panik verfallen?
Warum auch. Das Geschäft läuft super und die PS5 wird schneller verkauft als das sie geliefert wird.

Ansonsten werden sie, genau wie die anderen Tech Unternehmen (MS, Amazon, Google) weiter ihren Zukunftspläne verfolgen um ihren Platz im Metaverse zu sichern. Das tun sie ja auch bereits seit Jahren incl Partnerschaft zu MS.

Was sie sicher nicht tun werden, ist im selben Umfang einzukaufen wie MS. Ihnen ist klar, das sie bei diesem Elefantenrennen nicht mitspielen können.

Müssen sie auch nicht. Sie werden sich genug content sichern um mit der Marke Playstation als Service erfolgreich zu sein.

Konsolen wirds dann natürlich keine mehr geben
 
8fvnj2jj.png


Grafik ist von 2020. Jörg 4Players
ja, 01/22 ist sony ja um ein paar mia. weniger wert. es gibt fuer ms allerdings absolut keinen grund sony zu kaufen. aber sony in den game pass zu draengen wuerde fuer ms sinn machen. damit bekommt man was man will ohne auch nur einen cent auszugeben.
 
Wie was ich vorschlagen?
Bin ich Sony CEO?

Was ich glaube das Sony tun wird ist, daß sie nicht so wie du in Panik verfallen?
Warum auch. Das Geschäft läuft super und die PS5 wird schneller verkauft als das sie geliefert wird.

Ansonsten werden sie, genau wie die anderen Tech Unternehmen (MS, Amazon, Google) weiter ihren Zukunftspläne verfolgen um ihren Platz im Metaverse zu sichern. Das tun sie ja auch bereits seit Jahren incl Partnerschaft zu MS.

Was sie sicher nicht tun werden, ist im selben Umfang einzukaufen wie MS. Ihnen ist klar, das sie bei diesem Elefantenrennen nicht mitspielen können.

Müssen sie auch nicht. Sie werden sich genug content sichern um mit der Marke Playstation als Service erfolgreich zu sein.

Konsolen wirds dann natürlich keine mehr geben
so schwarz wuerde ich nicht sehen. sony hat ja noch alles in der hand um das ruder herumzureissen und sich fuer die gaming-zukunft zu ruesten. besser spaet als nie. ms ist im cloud-zirkus ja auch erst ziemlich spaet eingestiegen und hat sich bis auf platz 2 vorgekaempft. zwar hat ballmer den grundstein gelegt, aber nie aktiv etwas weiterentwickelt. dafuer brauchte es satya nadella. und ein solcher fehlt bei sony leider. solange ein jimbo an der spitze ist, sieht es in der tat duester aus.
Anhand der Grafik wirken die 70 Mrd für Blizzard ein bisschen viel.
sind sie auch. in diesem video (credit @xKeylowx) wird aber eigentlich gut erklaert warum sie trotzdem 70mia hingelegt haben:

 
Im Moment passiert doch Sony sowieso nichts. Die werden einen großen Anteil am Markt verlieren, aber am Ende doch wieder mehr Konsolen verkaufen, als MS. Dafür ist die Marke Playstation zu stark.
Aber unter der Fassade bröckelt es und die inneren Werte bei Sony fangen an zu stinken, ggü. Microsoft.
Die müssen hat was tun
 
Die XBOX gaming sparte auch nicht, das holen sie sich von anderen Bereichen ran :p Ist ungefähr so, wenn sich jemand unbedingt mit einem anderen kloppen will und am Ende muss es der große Bruder richten :goodwork:
dafuer muss der kleine bruder jetzt aber auch stetig kohle an den grossen abdruecken, sonst bekommt er selbst noch schlaege. ;) philzilla steht nun in der pflicht. moege er das beste aus dem geldsegen machen. or else... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom