PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, auch kein Final Fantasy. Pokémon als RPG und Bayonetta waren das Höchste der Gefühle typisch japanischer Spiele.
naja, Pokemon reicht ja schon aus um zu sagen, dass du schonmal JRPGs gespielt hast :coolface:

Ich mag den anime-Style einfach grundsätzlich nicht. Frauen, die aussehen wie 12-jährige Mädchen, mit immer viel zu wenig Klamotten, Beinen, die im Verhältnis zum Rest des Körpers viel zu lang sind und natürlich viel, viel zu große Brüste triggern mich irgendwie extrem, ohne, dass ich genau sagen könnte, warum eigentlich. Ist so eine irrationale, tiefe Abneigung.
du weißt aber schon, dass es "den" Anime Stil nicht gibt und dass es auch genug erwachsene Stile gibt?
 
Ich mag den anime-Style einfach grundsätzlich nicht. Frauen, die aussehen wie 12-jährige Mädchen, mit immer viel zu wenig Klamotten, Beinen, die im Verhältnis zum Rest des Körpers viel zu lang sind und natürlich viel, viel zu große Brüste triggern mich irgendwie extrem, ohne, dass ich genau sagen könnte, warum eigentlich. Ist so eine irrationale, tiefe Abneigung.

Woher kommt das eigentlich mit den kleinen Mädchen, kurze Röcke und riesen Brüsten?
Auf uns Wessis wirkt das halt mega Pädo, aber bei denen ist es scheinbar eine "Kunstform".

Weiss jemand warum es in Japan so normal ist?
 
Woher kommt das eigentlich mit den kleinen Mädchen, kurze Röcke und riesen Brüsten?
Auf uns Wessis wirkt das halt mega Pädo, aber bei denen ist es scheinbar eine "Kunstform".

Weiss jemand warum es in Japan so normal ist?
du schaust eindeutig die falschen Serien/Spiele :ugly:

Ist im Westen doch nichts anderes, selbst Warner Brothers macht da mit, Stichwort Looney Toones und Tiny Toones :coolface:
 

Naja ich hoffe das ist nur ne Kunstform xD

du schaust eindeutig die falschen Serien/Spiele :ugly:

Ist im Westen doch nichts anderes, selbst Warner Brothers macht da mit, Stichwort Looney Toones und Tiny Toones :coolface:

Also es fällt schon auf das die Japaner da weniger ein Problem mit haben ;)
Z.B das hier von letztens finde ich .....naja bisschen krank :ugly::ugly::ugly:


083b40175-bildschirmfoto-2022-01-15.png





@mogry

Ja ok, gibt bestimmt ausnahmen.
 
Dafür habe ich aber auch nie 80,- pro sSpiel bezahlt.
Wenn ich 80 zahle und es ist später 20 wert habe ich mehr verloren als bei 13,- / Anzahl der Spiele die ich in einem Monat spielen kann :kruemel:

Und genau das macht man nämlich nicht, man kauft keine Games für 80€, ist doch logisch, man kauft auch nicht an der Börse wenn der Kurs durch die Decke geht sondern dann wenn er einbricht, auf Games übertragen, man kauft die Games erst wenn man sie preiswert bekommen kann, dazu gibt es gerade auf dem Retail-Markt unzählige Möglichkeiten (3 für 2, Gebrauchtspiele Markt, Gutscheine, Angebote)
Aber niemals zum Vollpreis.
Wenn es für 80€ kauft spült man das Geld wirklich die Toilette runter.
 
Microsoft schon 2020 die One eingestellt weil das Teil eine Katastrophe war und die PS4 Pro wird weiter hergestellt :uglylol:
Da wird erstmal offenbart was für ein Flop die One war und die PS4 Pro ist weiterhin stark gefragt, Microsoft kann echt froh sein das man die PS5 kaum bekommt, da würde doch kaum jemand zur Series greifen, dank Cloud und Gamepass hat man sich doch selber zu "kann man mal probieren" manövriert und die PS5 würde vermutlich dann jetzt doppelt oder dreifach mehr vertreten sein, da sieht man mal was Sony für eine Macht ist, dazu noch die 1€ Aktionen und trotzdem so schwach, will garnicht wissen wie viele protest Käufer aus Wut zur Series gegriffen haben da sie keine PS5 abgreifen konnten :banderas:.
 
Dass der Anime Stil abschreckend ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber dann spiel eben nicht den neuen Mist und hol wenigstens mal Klassiker wie Dragon Quest 5, Final Fantasy 6, Suikoden 1 oder Chrono Trigger nach. Da war die Welt diesbezüglich noch in Ordnung.

Final Fantasy 6 und Chrono Trigger gehören ja auch zu den absoluten Höhepunkten des JRPG-Genre, bis zum heutigen Tag. Das ist quasi so als hätten Citizen Kane und Schindlers Liste ein Kind gezeugt, gegen das der Rest lediglich wie Uncharted mit Zombies wirkt. :pcat: :nyanwins:
 
Also es fällt schon auf das die Japaner da weniger ein Problem mit haben ;)
Z.B das hier von letztens finde ich .....naja bisschen krank :ugly::ugly::ugly:
ja, ist es auch, solche Spiele gibt es hierzulande eher weniger, Nuttenanzüge in westlichen Spielen (klassische Fantasy Rüstung) und Sexspiele gibt es hierzulande aber auch :ugly:
Genau so wie diverse Comic Designs, schau dir doch allein die ganzen weiblichen Superhelden an, auch sexualisierung von Kindern in diversen Zeichentrickserien gibt es.

Allerdings muss man auch sagen, dass vor allem die Amis gerne mal recht prüde sind, egal bei was. Das ist halt von Land zu Land unterschiedlich, Schulmädchen in Uniformen (und auch diverse Fantasien dazu) gibt es auch hierzulande
 
Und genau das macht man nämlich nicht, man kauft keine Games für 80€, ist doch logisch, man kauft auch nicht an der Börse wenn der Kurs durch die Decke geht sondern dann wenn er einbricht, auf Games übertragen, man kauft die Games erst wenn man sie preiswert bekommen kann, dazu gibt es gerade auf dem Retail-Markt unzählige Möglichkeiten (3 für 2, Gebrauchtspiele Markt, Gutscheine, Angebote)
Aber niemals zum Vollpreis.
Wenn es für 80€ kauft spült man das Geld wirklich die Toilette runter.
Wen es einen das Spiel wert ist für 80€ ist das doch okay :nix:
 
Z.B das hier von letztens finde ich .....naja bisschen krank :ugly:

Solche Spiele sind in Japan eine Nische und haben auch nicht hohe verkaufszahlen. Die werden so billig es geht produziert und brauchen nur einpaar tausend Einheiten verkaufen damit es sich lohnt.

Gerade das JRPG-Genre ist so Vielfältig und Kreativ. Das ganze nur auf Ecchi-Kram zu reduzieren wäre zu sagen das Sony nur Schlauchspiele mit den gleichen Charakteren macht.
 
Wen es einen das Spiel wert ist für 80€ ist das doch okay :nix:

Kein Spiel der Welt ist 80€ wert, außer das beste Spiel aller Zeiten BotW natürlich. Das kostet zwar nur 60€ und ist damit ein mega Schnäppchen (Kaufen! Jetzt! Sofort!), wäre aber auch locker das doppelte wert für hunderte Stunden Spielspaß pur auf allerhöchstem Niveau.
 
ja, ist es auch, solche Spiele gibt es hierzulande eher weniger, Nuttenanzüge in westlichen Spielen (klassische Fantasy Rüstung) und Sexspiele gibt es hierzulande aber auch :ugly:
Genau so wie diverse Comic Designs, schau dir doch allein die ganzen weiblichen Superhelden an, auch sexualisierung von Kindern in diversen Zeichentrickserien gibt es.

Allerdings muss man auch sagen, dass vor allem die Amis gerne mal recht prüde sind, egal bei was. Das ist halt von Land zu Land unterschiedlich, Schulmädchen in Uniformen (und auch diverse Fantasien dazu) gibt es auch hierzulande

Ja da magst du auch Recht haben, Nuttenanzüge und co gibt es auch im Westen.
Aber so radikal wie die japanischen Spiele manchmal sind :ugly: alter.

Ich finde ja diese Tifa von Final Fantasy echt süss, die ist wenigstens halbwegs normal designt.

x_sqe34623_d.jpg




Solche Spiele sind in Japan eine Nische und haben auch nicht hohe verkaufszahlen. Die werden so billig es geht produziert und brauchen nur einpaar tausend Einheiten verkaufen damit es sich lohnt.

Gerade das JRPG-Genre ist so Vielfältig und Kreativ. Das ganze nur auf Ecchi-Kram zu reduzieren wäre zu sagen das Sony nur Schlauchspiele mit den gleichen Charakteren macht.

Aber irgendwo muss es ja einen Markt dafür geben, sowas wie auf dem Bild da oben
würde hier schon leicht für entsetzten sorgen.

Die ist 12 braucht noch keinen BH, wird aber voll freizügig präsentiert :ugly:
Naja gibt auch viel japanische Software die sowas garnicht befolgt.
 
auch sexualisierung von Kindern in diversen Zeichentrickserien gibt es
Wo denn? Kenne nur Beispiele wo Doppeldeutige Witze gemacht werden, die die Zielgruppe gar nicht versteht. Da passt ja irgendwie nicht als Vergleich. Der Rest den du erwähnst passt auch nicht. Es ging ja um Sexualisierung von Kindern und nicht grundsätzlich sexuellen Content.
 
Kein Spiel der Welt ist 80€ wert, außer das beste Spiel aller Zeiten BotW natürlich.
Wenn ich den direkten Vergleich mit Uncharted mit seinen Myriaden an Reskins (mit Robotern, mit Zombies, mit Glatze usw...) ziehe, sind die meisten Games von Bestendo sogar deutlich mehr wert als nur 80 Schekel. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom