PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich spiele halt vor allem action adventures, RPGs und Taktik à la XCOM, Wargroove, Advance Wars, mario+rabbids battle for kingdom etc. das sind so meine favorisierten Genres. RPGs dann auch irrelevant ob west oder jrpgs, ob rundenbasiert oder action rpg, einfach was grad bock macht.

sind nur leider glaube ich alles nicht so dinge die in der VR welt gross verteten sind. Astrobot wäre etwas das mir wohl gefallen würde. aber allein deswegen ist es ja dann auch absurd
Dann Probier Astro Bots, Moss und mir wurde noch Skyrim empfohlen (von @Flugelch glaube ich). Habe ich aber selber noch nicht gespielt.
Denke aber du hast Recht. PSVR leihen und die Drei spielen wäre gut. Der Kauf lohnt sich dafür nicht.
 
Und somit jeder japanische Entwickler, der Multiplattform gegangen ist. Alles Vaterlandsverräter.
Nein, ich finde es nur wirklich schade, dass Sony den japanischen Markt aufgibt. Das wird über kurz oder lang Auswirkungen auf die Unterstützung durch japanische Publisher haben. Dass Sony das Beste aus beiden Welten bot, machte die PlayStation für mich zu einer interessanten Plattform. So wird ihr leider etwas von dieser Vielfalt verloren gehen. Im schlimmsten Fall werden sich japanische Publisher nur noch am westlichen Markt orientieren und damit ein gewisses Maß an Eigenständigkeit verlieren.
 
Mir ist mal aufgefallen wir nice die erste Jahreshälfte wird, grade als multi gamer.

- Pkm arceus
- horizon forbidden west
- elden ring
- triangle strategy
- forspoken
- dying light 2
- tiny Tina's wonderland
Und sogar meine xbox darf entstaubt werden den es kommt endlich tunic raus wuhu.

Da ist schon einiges dabei, und diverse ports/remaster oder indie games wie sifu hab ich jetzt mal weggelassen.
 
Mir ist mal aufgefallen wir nice die erste Jahreshälfte wird, grade als multi gamer.

- Pkm arceus
- horizon forbidden west
- elden ring
- triangle strategy
- forspoken
- dying light 2
- tiny Tina's wonderland
Und sogar meine xbox darf entstaubt werden den es kommt endlich tunic raus wuhu.

Da ist schon einiges dabei, und diverse ports/remaster oder indie games wie sifu hab ich jetzt mal weggelassen.

pkm und forspoken reizen mich nicht. aber der rest ja, kommt einfach echt sehr viel raus ab februar. habe einmal mehr nicht die zeit alles zu spielen was mich reizen würde
 
Wie gesagt, ich habe einfach einiges mehr erwartet dank Bündelung und großen Erfolg. Dass das Lineup für sich betrachtet jetzt nicht unbedingt "schlecht" ist, und dass ich im selben Zeitraum mehr WiiU als Switch Nintendo Spiele gekauft habe, auf meinen eigenen Geschmack zurückzuführen ist, da gehe ich noch mit. Aber den Umständen entsprechend kann ich das schon kritisieren (WiiU kann sehr gut mithalten), während eine Flop Konsole wie der Cube noch immer die Fahne hochhält was Nintendo Exklusivspiele angeht. Ich wollte einfach dass Nintendo endlich mal wieder aus allen Rohren mit neuen Spielen ballert.
Neben einer gewissen Grundträgheit des Konzerns dürfte auch Corona massgeblich mit Schuld an dem mässig zufriedenstellenden Lineup der letzten 2 Jahre sein.

der letzte Animal crossing DLC war massiv, aber beinhaltete sehr viele Sachen, die seit jeher elementarer Bestandteil der AC Reihe sind und das Game wurde dadurch erst richtig vollständig. Das war nie im Leben geplant, das Update erst so spät eineinhalb Jahr nach Release des Games rauszubringen.

für mich neben den vielen Ports ein klares Indiz, wie hier bei Nintendo im Home Office über viele Monate hindurch so gut wie Arbeitsstillstand geherrscht haben muss. Da ist glaub ich nicht nur Bequemlichkeit das Problem, sondern die japantypische Unflexibiltät sich auf geänderte Situationen einzustellen.
 
Nein, ich finde es nur wirklich schade, dass Sony den japanischen Markt aufgibt. Das wird über kurz oder lang Auswirkungen auf die Unterstützung durch japanische Publisher haben. Dass Sony das Beste aus beiden Welten bot, machte die PlayStation für mich zu einer interessanten Plattform. So wird ihr leider etwas von dieser Vielfalt verloren gehen. Im schlimmsten Fall werden sich japanische Publisher nur noch am westlichen Markt orientieren und damit ein gewisses Maß an Eigenständigkeit verlieren.
Und genau aus diesem Grund haben wir mehr erfolgreichere, bessere und innovativere Spiele aus Japan als zu PS3/Wii Generation.
 
Spiel du mal dein Schwammkopf.Scheint ja Erwachsener zu sein als Pokemon

Was hat Spongebob mit Pokemon zu tun?

Pokemon und alles was dazu gehört, zielt ganz klar auf Kinder ab, was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch als Erwachsener damit Spaß haben kann und darf.

Die Aussage, dass es ein Kinderspiel ist, ist eine Tatsache und beinhaltet absolut keine Wertung. Keine Ahnung was dich an dem Begriff so triggert.
 
Was hat Spongebob mit Pokemon zu tun?

Pokemon und alles was dazu gehört, zielt ganz klar auf Kinder ab, was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch als Erwachsener damit Spaß haben kann und darf.

Die Aussage, dass es ein Kinderspiel ist, ist eine Tatsache und beinhaltet absolut keine Wertung. Keine Ahnung was dich an dem Begriff so triggert.
Mich triggert nur deine Ahnungslosigkeit 👍
 

Lass mich raten, man muss ein Müllwagen wo halbnackte Frauen drin sind, die radioactive von Monster energy verseucht sind von A nach B fahren um eine Apokalypse zu verhindern.
 
Dann Probier Astro Bots, Moss und mir wurde noch Skyrim empfohlen (von @Flugelch glaube ich). Habe ich aber selber noch nicht gespielt.
Denke aber du hast Recht. PSVR leihen und die Drei spielen wäre gut. Der Kauf lohnt sich dafür nicht.

Und Resident Evil 7 nicht zu vergessen :goodwork:

Mir ist mal aufgefallen wir nice die erste Jahreshälfte wird, grade als multi gamer.

- Pkm arceus
- horizon forbidden west
- elden ring
- triangle strategy
- forspoken
- dying light 2
- tiny Tina's wonderland
Und sogar meine xbox darf entstaubt werden den es kommt endlich tunic raus wuhu.

Da ist schon einiges dabei, und diverse ports/remaster oder indie games wie sifu hab ich jetzt mal weggelassen.

Multi Gamer sind die glücklichsten Gamer.
 
Was hat Spongebob mit Pokemon zu tun?

Pokemon und alles was dazu gehört, zielt ganz klar auf Kinder ab, was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch als Erwachsener damit Spaß haben kann und darf.

Die Aussage, dass es ein Kinderspiel ist, ist eine Tatsache und beinhaltet absolut keine Wertung. Keine Ahnung was dich an dem Begriff so triggert.
Können sogar verdammt viel Spaß machen. Finde es lächerlich so etwas überhaupt in Schubladen zu stecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom