PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh cool WAR :kruemel:

Die Switch ist an dem Punkt schon eine uralte Konsole und die vergleichst du mit einer gerademal 1 Jahre alten. Und für die Zeit wo die Switch schon auf dem Markt ist und dem massiven Erfolg ist das Spar- und Geizlineup Nintendos alles andere als beeindruckend.
 
Oh cool WAR :kruemel:

Die Switch ist an dem Punkt schon eine uralte Konsole und die vergleichst du mit einer gerademal 1 Jahre alten. Und für die Zeit wo die Switch schon auf dem Markt ist und dem massiven Erfolg ist das Spar- und Geizlineup Nintendos alles andere als beeindruckend.

1. Die Switch hat auch jetzt schon das bessere Exclusivlineup als die PS4
2. Wir können ja gerne das Switch Lineup ein Jahr nach dessen Launch mit dem jetzigen PS5-Lineup vergleichen. Auch das gewinnt die Switch deutlich. Alleine schon Mario Odyssey raucht als Exclusivspiel alles in der Pfeife, was die PS5 momentan hat und wohl jemals kriegen wird
3. Ich habe den War hier nicht gestartet ;)
 
1. Die WiiU Ports nerven mich selbst beim Switch Lineup. Aber das war eine andere Geschichte, weil die WiiU so massiv gefloppt ist. Auf der Switch 2 wird man wohl kaum lauter Switch 1 Ports bringen, erst Recht nicht, wenn die Switch 2 AK haben sollte.

2. Auch ohne die WiiU Ports, ist das Switch Lineup immer noch klasse und natürlich meilenweit dem Trauerspiel überlegen, welches man bislang auf der PS5 findet: Mario Odyssey, Xeno 2, Luigis Mansion 3, Metroid Dread, Splatoon 2, Animal Crossing NH, Monster Hunter Rise, Zelda LA Remake, Mario vs Rabbids, FE Three Houses, Paper Mario, die ganzen verschiedenen Pokemon Games etc. Also selbst ohne WiiU Zweitverwertung kann sich das Switch-Exlusivlineup sehr gut sehen lassen ;)
Mit einem vernünftigen Nachfolger kann Nintendo endlich nicht nur schlechte Ports anbieten sondern "vernünftige" Remaster. Die Ambitions- und Kreativlosigkeit Nintendos kennt keine Grenzen.
 
Mit einem vernünftigen Nachfolger kann Nintendo endlich nicht nur schlechte Ports anbieten sondern "vernünftige" Remaster. Die Ambitions- und Kreativlosigkeit Nintendos kennt keine Grenzen.

Nochmal: Mich nerven die Ports selbst. Aber selbst wenn du die kompletten Ports ausklammerst, ist das Switch-Exclusivlineup immer noch sehr gut. Ich habe in meinem Post eben ja schon einige Games aufgezählt. Und es werden in den nächsten zwei Jahren ja auch noch welche dazu kommen. Alleine schon BotW2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 werden das Lineup nochmal massiv aufwerten.
 
Das gesamte Switch Lineup basiert auf Ports und startete mit einem ewig verschobenen WiiU Port.

Die WiiU hat sich allerdings kaum verkauft und zwischen dem Aufgeben der WiiU und dem Erscheinen der Switch lag dann auch noch einige Zeit. Die Switch brachte dann auch noch den mobilen Faktor ins Spiel und mit Breath of the Wild gab es letztendlich dennoch eine große Neuerscheinung. Die Switch ist nun jedoch ein voller Erfolg und da kann man nicht erwarten, dass Ports wieder so ziehen wie damals. Für viele waren die WiiU Ports halt dennoch neue Spiele und für die anderen war es nun zumindest möglich sie auch tatsächlich unterwegs zu spielen bzw. mitzunehmen.
 
Nochmal: Mich nerven die Ports selbst. Aber selbst wenn du die kompletten Ports ausklammerst, ist das Switch-Exclusivlineup immer noch sehr gut. Ich habe in meinem Post eben ja schon einige Games aufgezählt. Und es werden in den nächsten zwei Jahren ja auch noch welche dazu kommen. Alleine schon BotW2, Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 werden das Lineup nochmal massiv aufwerten.
Mich interessiert herzlicht wenig was du für gut hältst. Es ging darum, dass das Argument man müsse exklusives was bringen und deshalb nichts kommt speziell bei Nintendo immer schon ein dummes Argument war.
 
Oh cool WAR :kruemel:

Die Switch ist an dem Punkt schon eine uralte Konsole und die vergleichst du mit einer gerademal 1 Jahre alten. Und für die Zeit wo die Switch schon auf dem Markt ist und dem massiven Erfolg ist das Spar- und Geizlineup Nintendos alles andere als beeindruckend.
Ich mach fix mit, bevor alles gelöscht/verschoben wird :coolface:

Im ersten jahr hatte die switch schon xenoblade 2, was alles im ersten jahr ps5 pulverisiert.

Auch splatoon 2 gab es und wenn man mehr auf die casualgemeinde geht, soll sogar dieses mario odyssey recht gut gewesen sein :coolface:

Richtig coole gamer würden auch disgaea 5 noch nennen - auch wenn es natürlich weder exklusiv noch zuerst auf der switch in deren ersten jahr rauskam :awesome:
 
Mich interessiert herzlicht wenig was du für gut hältst. Es ging darum, dass das Argument man müsse exklusives was bringen und deshalb nichts kommt speziell bei Nintendo immer schon ein dummes Argument war.

Das stimmt nicht, denn auch die Switch lebte davon. Wie viele haben denn tatsächlich Breath of the Wild erst oder exklusiv auf der WiiU gespielt? Wohl kaum einer. Es gab ein paar Spieler, klar, aber die absolute Mehrheit hat es sich zum ersten Mal oder exklusiv auf der Switch geholt. Für viele heutige Switch Besitzer sind viele der WiiU Ports außerdem neue Spiele gewesen. Zumal Spiele wie Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2 und Super Mario Odyssey nun mal alles tatsächlich exklusive Switch Spiele sind.
 
Die WiiU hat sich allerdings kaum verkauft und zwischen dem Aufgeben der WiiU und dem Erscheinen der Switch lag dann auch noch einige Zeit.
Nintendo hätte also anstatt billigster und ambitionslosester Ports vollständige Spiele entwickelt um diese Releases zu kompensieren?

Die WiiU Titel auf der Switch sind alles sehr gut angepasste und erweiterte Ports.

Remaster machen bei quasi noch ganz neuen Spielen auch absolut keinen Sinn.
Wer kennt nicht die Geniestreiche 30 fps Mario 64 und 30 fps Mario Sunshine mit Mikrorucklern.
 
Ich dachte für Fanboy War gibt es einen eigenen Bereich?

Zu sagen ein Exklusiv Lineup besteht ausschließlich aus Ports zeigt entweder von Unkenntnis und keinem Willen vorher Mal nen Faktencheck zu machen bevor man was rausposaunt ( aber Hauptsache Mal was gesagt haben...hoffentlich wird das nicht so im Privatleben in anderen Bereichen gemacht).

Oder man verfolgt eine Agenda bzw. will einfach nur blöd Trollen weil einem Langweilig ist.

Dieses polemische Gehabe hat hier aber genauso wenig was zu suchen wie jetzt Listwars. Dafür gibt es ja nen eigenen Bereich.

Die Switch hat viele Ports. Unbestritten. Aber ich persönlich fände es auch schade wenn diverse Spiele auf der Wii U versauern würden, hätte die man dann doch gar nicht erst coden brauchen :-D Aber ich kann verstehen wenn es einem nervt. Wobei man unabhängig davon , nicht erwarten sollte das Nintendo (und jeder andere Entwickler) zukünftig schneller Games raushauen wird.

Und ob man jetzt das Exklusivlineup der Switch mag oder nicht oder in wie fern man es besser findet als von Konsole xy spielt da ja jetzt erstmal keine Rolle.
 
1. Die Switch hat auch jetzt schon das bessere Exclusivlineup als die PS4
Zu ihrer Zeit war die PS4 DIE Plattform für sämtliche Japan Games (die meisten waren da noch exklusiv). Da muss ich nicht mal Sony Spiele dazurechnen, an PS4 kommt sie ganz und gar nicht ran, lol.

@DeathSephiroth Das erste Jahr war gut. Aber will man jetzt ernsthaft für immer auf 2017 verweisen? Die ganzen Dürreperioden (neue Spiele statt uralt Ports) kehren wir einfach unter dem Tisch?
 
Mich interessiert herzlicht wenig was du für gut hältst. Es ging darum, dass das Argument man müsse exklusives was bringen und deshalb nichts kommt speziell bei Nintendo immer schon ein dummes Argument war.

Auf was willst du eigentlich hinaus? Die Switch hat auch ohne Ports ein gutes Lineup. Würde das Switch Lineup bis heute nur aus Ports oder Crossgen-Titeln bestehen (wie bei der PS5), dann hätte sich die Plattform garantiert nicht so gut verkauft, das sollte eigentlich recht klar sein.

@MrBelesen ehm, Spiele wie Metroid Dread, Smash Ultimate, Luigis Mansion 3, FE Three Houses, Animal Crossing, Paper Mario, Monster Hunter Rise sowie sämtliche Pokemon Games sind alle NACH 2017 erschienen ;)
 
Zu ihrer Zeit war die PS4 DIE Plattform für sämtliche Japan Games (die meisten waren da noch exklusiv). Da muss ich nicht mal Sony Spiele dazurechnen, an PS4 kommt sie ganz und gar nicht ran, lol.

@DeathSephiroth Das erste Jahr war gut. Aber will man jetzt ernsthaft für immer auf 2017 verweisen? Die ganzen Dürreperioden (neue Spiele statt uralt Ports) kehren wir einfach unter dem Tisch?
Nö. Aber ich dachte, es ging im kern um einen (exklusiven) firsr year softwarevergleich zwischen switch und ps5 ^^
 
Es geht darum, dass das Exklusivlineup von Nintendo auf der Switch nicht besonders gut ist wenn man die Ports nicht mitzählt.
Das wird dann diskutiert und wenn die Diskussion schlecht für das Switch Line-up läuft wird gesagt "ja aber die Ports zählen ja auch" :vv:
Das stimmt nicht, denn auch die Switch lebte davon. Wie viele haben denn tatsächlich Breath of the Wild erst oder exklusiv auf der WiiU gespielt? Wohl kaum einer. Es gab ein paar Spieler, klar, aber die absolute Mehrheit hat es sich zum ersten Mal oder exklusiv auf der Switch geholt. Für viele heutige Switch Besitzer sind viele der WiiU Ports außerdem neue Spiele gewesen. Zumal Spiele wie Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2 und Super Mario Odyssey nun mal alles tatsächlich exklusive Switch Spiele sind.
Und das Argument schlägt in die gleiche Kerbe wie Splatoon 3 zu rechtfertigen, weil man sich ja Splatoon 2 nicht kaufen wollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom