PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab mir gerade die Specs von PSVR2 angesehen. Da steht, das Gerät hat einen Akku verbaut. Trotzdem liest man in fast allen Quellen, die Brille müsste fest mit der PS5 verkabelt werden. Bin jetzt etwas verwirrt. Ja wat denn nu?
 
Hab mir gerade die Specs von PSVR2 angesehen. Da steht, das Gerät hat einen Akku verbaut. Trotzdem liest man in fast allen Quellen, die Brille müsste fest mit der PS5 verkabelt werden. Bin jetzt etwas verwirrt. Ja wat denn nu?
Vielleicht muss sie verkabelt werden um geladen zu werden , omg !
 
Hab mir gerade die Specs von PSVR2 angesehen. Da steht, das Gerät hat einen Akku verbaut. Trotzdem liest man in fast allen Quellen, die Brille müsste fest mit der PS5 verkabelt werden. Bin jetzt etwas verwirrt. Ja wat denn nu?
ist doch latte. Ein Kabel ist besser als der Kabelsalat von den alten Vr Teil.
Wie man sich so haben kann wegen 1 Kabel 😂
 
Hab mir gerade die Specs von PSVR2 angesehen. Da steht, das Gerät hat einen Akku verbaut. Trotzdem liest man in fast allen Quellen, die Brille müsste fest mit der PS5 verkabelt werden. Bin jetzt etwas verwirrt. Ja wat denn nu?

ich habe es so verstanden:
- die brille hat 1 kabel, das du mit der ps5 verbindest
- der VR Controller sense, also die einheiten die du an der hand hast für die bewegung, haben eingebaute Lithium-ion Akkus.

so hast du zumindest nur 1 kabel und die hände sind komplett frei.

da ich selbst vr nicht spiele, oder beabsichtige zu spielen. keine ahnung ob das jetzt sehr gut oder sehr schlecht ist. aber 1 kabel scheint mir jetzt nicht so dramatisch zu sein. psVR1 war ja dahingehend ein ziemlicher kabelsalat
 
ich habe es so verstanden:
- die brille hat 1 kabel, das du mit der ps5 verbindest
- der VR Controller sense, also die einheiten die du an der hand hast für die bewegung, haben eingebaute Lithium-ion Akkus.

so hast du zumindest nur 1 kabel und die hände sind komplett frei.

da ich selbst vr nicht spiele, oder beabsichtige zu spielen. keine ahnung ob das jetzt sehr gut oder sehr schlecht ist. aber 1 kabel scheint mir jetzt nicht so dramatisch zu sein. psVR1 war ja dahingehend ein ziemlicher kabelsalat
Hast du Vr schon mal probiert ?
 
Hast du Vr schon mal probiert ?

ja, 1x. aber....sagt mir gar nicht zu. kann dir nicht mal genau erklären warum. vielleicht wird ja der komfort und die spiele einfach auch besser,
so das ich es doch nochmal anschaue, aber insgesamt war es bisher nichts für mich.

Ich zocke auch generell wenig spiele aus der Ego Perspektive, mag ich nicht so besonders (mit Ausnahmen natürlich), daher gibts für mich jetzt
auch keine wirklich interessanten Titel. Das einzige was mich gereizt hätte, wäre Resident Evil - aber dafür bin ich dann wohl ein zu grosser Schisser - Teil 7 war ja schon ziemlich übel was Horror betrifft, zumindest die ersten 3 - 4stunden.

aber wenn resident evil village VR kommt, wäre es eine überlegung wert. Dimitrescu ist ja jetzt nicht gerade horror - im gegenteil :coolface:
 
ja, 1x. aber....sagt mir gar nicht zu. kann dir nicht mal genau erklären warum. vielleicht wird ja der komfort und die spiele einfach auch besser,
so das ich es doch nochmal anschaue, aber insgesamt war es bisher nichts für mich.

Ich zocke auch generell wenig spiele aus der Ego Perspektive, mag ich nicht so besonders (mit Ausnahmen natürlich), daher gibts für mich jetzt
auch keine wirklich interessanten Titel. Das einzige was mich gereizt hätte, wäre Resident Evil - aber dafür bin ich dann wohl ein zu grosser Schisser - Teil 7 war ja schon ziemlich übel was Horror betrifft, zumindest die ersten 3 - 4stunden.

aber wenn resident evil village VR kommt, wäre es eine überlegung wert. Dimitrescu ist ja jetzt nicht gerade horror - im gegenteil :coolface:
Dachte wegen Übelkeit oder so. Resident Evil konnte ich überhaupt nicht spielen. Aber so Moss oder Astro Bot sind mega gute Spiele. Sind auch nich in der Ich Perspektive.
Kommt wohl bei Vr echt aufs Spiel an. Ich liebe ja Vr.Aber kommt immer aufs Spiel an.
 
ja, 1x. aber....sagt mir gar nicht zu. kann dir nicht mal genau erklären warum. vielleicht wird ja der komfort und die spiele einfach auch besser,
so das ich es doch nochmal anschaue, aber insgesamt war es bisher nichts für mich.

Ich zocke auch generell wenig spiele aus der Ego Perspektive, mag ich nicht so besonders (mit Ausnahmen natürlich), daher gibts für mich jetzt
auch keine wirklich interessanten Titel. Das einzige was mich gereizt hätte, wäre Resident Evil - aber dafür bin ich dann wohl ein zu grosser Schisser - Teil 7 war ja schon ziemlich übel was Horror betrifft, zumindest die ersten 3 - 4stunden.

aber wenn resident evil village VR kommt, wäre es eine überlegung wert. Dimitrescu ist ja jetzt nicht gerade horror - im gegenteil :coolface:
Probier mal ne richtige VR Brille. Vielleicht liegt dir das besser. PSVR ist gut, aber wegen verschiedenen Punkten natürlich nicht mit den Großen vergleichbar.
Ansonsten empfehle ich dir natürlich Spiele die du auch ohne Brille spielen würdest. VR kann ein Spiel aufwerten, aber wie der MC zeigt wertet gerade PSVR die Spiele oft eher runter (wohl wegen der Grafik hauptsächlich, was mich persönlich nur selten stört). Aber es ist selten dass du plötzlich Genres magst die vorher nicht so deins waren. Höchstens für nen kurzen wow-Effekt. Aber gerade für den solltest du ne richtige VR Variante probieren.
Für PSVR rate ich zu Astro Bots (sehr kurz, aber qualitativ kommt es auf Mario Niveau), Moss… und dann wird’s eng wenn du keine First Person willst. Star Wars war auch sehr nice. Was spielst du denn sonst so?
 
Probier mal ne richtige VR Brille. Vielleicht liegt dir das besser. PSVR ist gut, aber wegen verschiedenen Punkten natürlich nicht mit den Großen vergleichbar.
Ansonsten empfehle ich dir natürlich Spiele die du auch ohne Brille spielen würdest. VR kann ein Spiel aufwerten, aber wie der MC zeigt wertet gerade PSVR die Spiele oft eher runter (wohl wegen der Grafik hauptsächlich, was mich persönlich nur selten stört). Aber es ist selten dass du plötzlich Genres magst die vorher nicht so deins waren. Höchstens für nen kurzen wow-Effekt. Aber gerade für den solltest du ne richtige VR Variante probieren.
Für PSVR rate ich zu Astro Bots (sehr kurz, aber qualitativ kommt es auf Mario Niveau), Moss… und dann wird’s eng wenn du keine First Person willst. Star Wars war auch sehr nice. Was spielst du denn sonst so?

ich spiele halt vor allem action adventures, RPGs und Taktik à la XCOM, Wargroove, Advance Wars, mario+rabbids battle for kingdom etc. das sind so meine favorisierten Genres. RPGs dann auch irrelevant ob west oder jrpgs, ob rundenbasiert oder action rpg, einfach was grad bock macht.

sind nur leider glaube ich alles nicht so dinge die in der VR welt gross verteten sind. Astrobot wäre etwas das mir wohl gefallen würde. aber allein deswegen ist es ja dann auch absurd
 
Probier mal ne richtige VR Brille. Vielleicht liegt dir das besser. PSVR ist gut, aber wegen verschiedenen Punkten natürlich nicht mit den Großen vergleichbar.
Ansonsten empfehle ich dir natürlich Spiele die du auch ohne Brille spielen würdest. VR kann ein Spiel aufwerten, aber wie der MC zeigt wertet gerade PSVR die Spiele oft eher runter (wohl wegen der Grafik hauptsächlich, was mich persönlich nur selten stört). Aber es ist selten dass du plötzlich Genres magst die vorher nicht so deins waren. Höchstens für nen kurzen wow-Effekt. Aber gerade für den solltest du ne richtige VR Variante probieren.
Für PSVR rate ich zu Astro Bots (sehr kurz, aber qualitativ kommt es auf Mario Niveau), Moss… und dann wird’s eng wenn du keine First Person willst. Star Wars war auch sehr nice. Was spielst du denn sonst so?
Ach, es gibt viele Spiele die gut sind. Müssen nicht immer AA/AAA sein. Es gibt viel Indie die auch Spaß machen.
Oder halt auch Until Dawn oder Tetris Effekt.
 
Ubi ist auch die viele bessere Firma mit den viel besseren Spielen 👍
Beide Firmen sind ein dampfender Haufen. Nur hat man bei EA mehr das Gefühl, mal was neues zu bekommen.
It takes two, Squadrons, Fallen Order, Unravel, A Way Out. Das letzte kreative Spiel bei Ubisoft war in meinen Augen Child of Light und das Crossover Mario + Rabbids.
 
Beide Firmen sind ein dampfender Haufen. Nur hat man bei EA mehr das Gefühl, mal was neues zu bekommen.
It takes two, Squadrons, Fallen Order, Unravel, A Way Out. Das letzte kreative Spiel bei Ubisoft war in meinen Augen Child of Light und das Crossover Mario + Rabbids.
So oder so, hoffe ich das, daß Ubi Abo auch endlich auf Konsole kommt. Ist mir lieber als EA. Mit der Firma kann ich kaum was anfangen
 
Jepp genau das ist der springende Punkt. Nach der Logik müsste Nintendo ja niemals ne neue Konsole bringen, sondern einfach die alte noch 20 Jahre lang unterstützen ;) Der Kernpunkt einer neuen Plattform sind ja immer exclusive Spiele, nur dafür kaufen sich die allermeisten ein neues Gerät. Ich z.b. würde mir niemals eine Switch 2 holen, wenn große Titel a la Mario Kart 10 oder Metroid Prime 4 sowieso alle noch zeitgleich oder sogar früher noch für die Switch 1 erscheinen.

Naja ohne Namen der Konkurrenz zu nennen bei denen ist das mal gar nicht mehr der Fall 😅
 
Naja ohne Namen der Konkurrenz zu nennen bei denen ist das mal gar nicht mehr der Fall 😅

Das stimmt und das ist auch extrem mies so. So soll Nintendo bitte nicht in die Nextgen starten. Einzelne Crossgen-Projekte sind natürlich erwartbar und voll okay. Aber das muss dann die Ausnahme bleiben und nicht die Regel.
 
Das stimmt und das ist auch extrem mies so. So soll Nintendo bitte nicht in die Nextgen starten. Einzelne Crossgen-Projekte sind natürlich erwartbar und voll okay. Aber das muss dann die Ausnahme bleiben und nicht die Regel.
Das gesamte Switch Lineup basiert auf Ports und startete mit einem ewig verschobenen WiiU Port.
 
Das gesamte Switch Lineup basiert auf Ports und startete mit einem ewig verschobenen WiiU Port.

1. Die WiiU Ports nerven mich selbst beim Switch Lineup. Aber das war eine andere Geschichte, weil die WiiU so massiv gefloppt ist. Auf der Switch 2 wird man wohl kaum lauter Switch 1 Ports bringen, erst Recht nicht, wenn die Switch 2 AK haben sollte.

2. Auch ohne die WiiU Ports, ist das Switch Lineup immer noch klasse und natürlich meilenweit dem Trauerspiel überlegen, welches man bislang auf der PS5 findet: Mario Odyssey, Xeno 2, Luigis Mansion 3, Metroid Dread, Splatoon 2, Animal Crossing NH, Monster Hunter Rise, Zelda LA Remake, Mario vs Rabbids, FE Three Houses, Paper Mario, die ganzen verschiedenen Pokemon Games etc. Also selbst ohne WiiU Zweitverwertung kann sich das Switch-Exlusivlineup sehr gut sehen lassen ;)
 
Kann man mit playstation vr auch im internet surfen?
Stellt euch mal vor, den ganzen bullshit der Sony Hater in Vr :typer:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom