PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Von Chrono Trigger nehme ich auch gerne ein Remake.

Aber nur mit echtem Akira Toriyama Stil und mit mehr Budget als Secret of Mana.
Andererseits machen die Sprites viel vom Charme aus.

Ich weiß nicht, können die eigentlich nur verhauen. Da sollten die sich lieber erst mal Chrono Cross vornehmen, das ist nicht gut gealtert.
 
Ich hoffe beim nächsten hellblade legen sie vor allem beim gameplay zu, nicht in der grafik. Die war ja schon beeindruckend, kann man vom gameplay nicht sagen. Es war ok, aber der fokus des spiel war klar zu spüren.
 
Chrono Trigger ist am PC "leider" die beste Version überhaupt, pech für dich.

Nier Automata ist leider (und hier keine Anführungszeichen) 1:1 genau so wie auf Playstation 4, aber zum Glück gibt es da Workaraunds die das ganze millionenmal besser machen. :)

Ergo: selbst im schlimmsten Fall bekam man (heute nicht mehr) Konsolenqualität. Ich glaube da hast dir selbst ins Bein geschossen.

Final Fantasy 15 hingegen zeigte wie gut die SE Ports gegenüber der Konsolenversion aussehen und wieviel Gedanken die sich beim PC machen.
FF15 kam 1,5 Jahre nach Konsolenrelease, also genug Zeit zum optimieren. Wäre auch traurig, wenn der PC Port eine Schande gewesen wäre. Athia wird aber wohl zeitgleich erscheinen.
Nier ist eher ein Beispiel dafür, dass die Annahme einer überlegenen PC Version sich auch falsch herausstellen kann (wie so oft).
Und Chrono Trigger musste zuerst totgepatched werden bis es ein guter Port war. Scheint wohl, als wäre SE immer noch in den 2000ern gefangen.

Meine Vermutung: Athia wird am Ende primär für die PS5 optimiert und der PC Port wird erstmal unausgegoren sein.

Das "designed for PS5" mag dann am Ende wie Marketinggeblubber wirken, ist dann doch näher an der Realität dran aufgrund Erfahrungswerten mit vergangenen PC Ports und da PS5 wohl Lead ist.
 
FF15 kam 1,5 Jahre nach Konsolenrelease, also genug Zeit zum optimieren. Wäre auch traurig, wenn der PC Port eine Schande gewesen wäre. Athia wird aber wohl zeitgleich erscheinen.
Nier ist eher ein Beispiel dafür, dass die Annahme einer überlegenen PC Version sich auch falsch herausstellen kann (wie so oft).
Und Chrono Trigger musste zuerst totgepatched werden bis es ein guter Port war. Scheint wohl, als wäre SE immer noch in den 2000ern gefangen.

Meine Vermutung: Athia wird am Ende primär für die PS5 optimiert und der PC Port wird erstmal unausgegoren sein.

Das "designed for PS5" mag dann am Ende wie Marketinggeblubber wirken, ist dann doch näher an der Realität dran aufgrund Erfahrungswerten mit vergangenen PC Ports und da PS5 wohl Lead ist.
dein Problem ist, dass du bei den SE Ports davon ausgehst, dass die anscheinend schlimmer als die Konsolenversionen wären, waren die aber zu noch keiner Zeit. Im schlimmsten Fall (Nier) waren die Ports 1:1 auf Konsolenniveau, welches man aber mit leichtigkeit umgehen konnte.
Project Athia basiert auf die FF15 Engine und da werden die sich wohl eher an den PC Verbesserungen orientieren. bzw in dem Fall werden die direkt die stärekre PC Hardware mit einbeziehen, wie man am Zitat im Bild oben erkennen kann.
Und nein, CT war auch nicht schlechter als die Version auf der der Port basiert, wurde aber im nachhinein (nur auf PC - die anderen Versionen wurden ignoriert) weiter verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist eine gute Frage meine Sony-Freunde. Wo ist die AK die alle Generationen umfassen soll? Da war doch was :angst:


Hm prüfen wir mal. PS5 vs XSX

PS5
- Exklusivspiele

XSX
- besser Grafik
- mehr fps (bis zu 120 *.*)
- bessere AK
- vermutlich gleicher Preis
- voller Unterstützung von alten Xbox Zusatzgeräten und Eingabegeräten
- Steam (???)
- kleineres Design trotz stärkere Leistung

Momentan steht es 7:1 für MS dafür ein herzliches #dankesony <3


Muss schon zugeben...sehr gewagte These die du da so aufstellst.....

-Bessere Grafik? Woran machst du das jetzt fest? Bis jetzt hat man insgesamt gefühlt 2min Gameplay Material von der SX gesehen, und dieses Material sah nicht viel besser aus als eine One X Version. Und die Games die wirklicxh extrem gut aussahen, waren irgendwelche CGI Videos (Hellblade, Scorn) und davon lief teilweise das Material auf einem PC...Scorn lässt grüßen :p

-Mehr FPS? Ähmm also AC Vallhalla zeigt dir schon mal ganz dezent den Mittelfinger ;) Auch auf der SX darfst du dich safe öfter auf 30FPS einstellen als du denkst vorallem bei Multi-Games. Bei XBOX Studio Games bleibt abzuwarten wieviele am Ende wirklich in nativen 4k laufen ohne grafische Abstriche und ohne Trickserei 8dynamische Auflösung).

-Bessere AK, in dem Punkt gebe ich dir aktuell recht, die meisten Games direkt zum start spielbar bis runter zur Classic ist schon nice, aber auch hier sollte man erstmal abwarten was Sony am Ende anbieten wird und vorallem wie es da weiter geht. MS hat in diesem Punkt klar einen Vorsprung, da sie schon auf der One damit angefangen hat. Aber in 2-3 jahren kann es bei der PS5 genauso gut aussehen.....ist ja nicht so das die AK nicht weiter vorangetrieben wird. Mir wäre eigentlich zum Launch nur die AK zur PS4 wichtig, auf den rest kann ich persönlich verzichten. Ich hole mir zb nicht eine neue Konsole um am Ende zu 80% darauf nur alte Spiele aus der 360-Classic Zeit zu zocken. Man hat zwar den ein oder anderen Klassiker den man immer mal auspackt, dann hört es aber auch schon wieder auf. Dennoch geb ich dir bei dem Punkt recht...auch wenn die volle AK mir perönlich, wie schon geschrieben, nicht so wichtig wäre

-Steam? Sorry es ist mittlerweile bekannt das dieses gerücht schlicht Fake ist, damit würde sich MS eh nur ins eigene Fleisch schneiden, da keine Saumehr was im überteuerten MS Store kaufen würde (genauso wie im PSN Store)....Steam ist und bleibt ein Wunschtraum einiger fans

-kleineres Design? Wie kannst du das wissen ohne die genauen Maße? Die XBOX ist in der Höhe kleiner, aber dafür in der breite deutlich dicker....das Volumen wirst du erst berechnen können wenn du die offiziellen Abmessungen hast. Und mal ganz ehrlich...ich habe lieber eine große Konsole die dann genug Platz für eine vernünftige Kühlung hat, anstatt eine kleine Konsole die dann halb abfackelt....hat man ja an der PS4 gesehen wie man es nicht macht.


Sagen wir "Exklsuvies" lieber mal in Anführungszeichen, denn auch Sony hat am PC Blut geleckt und bringt ihre Games jetzt dafür. Teilweise direkt über Steam, teilweise über PS Now :) damit würde der Punkt Exklusives für PS4 auch wegfallen denn Konsole-Exklusives hat auch MS und davon bisher bessere präsentier wie Halo Infinity was mehr Zugkraft hat als ein Spidey DLC

Naja, nach dem eher schlechten Guardians würde ich mich da mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen ;) Außerdem wurden bei gewissen Sony Spielen noch kein Release Datum gezeigt. Möglich das man das bewusst gemacht hat. Gut möglich das Sony nach dem XBOX Event um die Ecke kommt und dann sagt, " ach ja Horizon Zero Dawn und Deamon Souls kommt schon Ende 2020 bzw Jan-Feb 2021" Und da kann MS leider mit ihrem Halo Teil drölf einpacken...vorallem wenn der letzte Teil eher schwach war.

Zudem weiss niemand ob Sony schon alle Pfeile zum start der PS5, was Games betrifft, schon verschossen hat...gut möglich das bei einem weiteren Event nochmals nachgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
From what I heard BB is still "later this year".

mal schauen ob es heute abend gezeigt wird, und selbst wenn nicht, das Jahr ist ja noch lang und Sony hat laut Journalisten ja sowieso noch nicht alle Titel gezeigt, die sie dieses Jahr veröffentlichen möchten.

Aber hauptsache BB kommt aus dem 20fps Gefängnis raus, das hat ja auch schon Dark Souls 1 damals gut getan, wie man sieht.

-Steam? Sorry es ist mittlerweile bekannt das dieses gerücht schlicht Fake ist, damit würde sich MS eh nur ins eigene Fleisch schneiden, da keine Saumehr was im überteuerten MS Store kaufen würde (genauso wie im PSN Store)....Steam ist und bleibt ein Wunschtraum einiger fans

hä? Was?
Geht es darum dass MS ihre Titel auf Steam veröffentlicht? Denn das tun sie seit ein paar Monaten. Ansonsten verstehe ich das gerade nicht.
 
Dann wird Athia ja ein ziemlich makelloser Port, der die Möglichkeiten der PC Hardware voll ausreizt. Wir sind gespannt.
ja, so wie es im Bild oben steht und vermarktet wird. Anders als die falsche Werbung, die Sony auf ihrer Show gezeigt hat. (oder man das Wort "exklusiv" wieder neu definieren wollte)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom