Howard
L20: Enlightened
- Seit
- 22 Sep 2006
Chrono Trigger ist am PC "leider" die beste Version überhaupt, pech für dich.
Nö, die beste Version ist noch immer die SNES Version
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Chrono Trigger ist am PC "leider" die beste Version überhaupt, pech für dich.
schon lange nicht mehr, spätestens seit der DS Version und den Content hat die PC Version ja allesNö, die beste Version ist noch immer die SNES Version
Von Chrono Trigger nehme ich auch gerne ein Remake.
3D in Dragon Quest Stil?
Von Chrono Trigger nehme ich auch gerne ein Remake.
ich stell mir nur vor, was der beste Weg für ein Remake bei CT wäre.Klar. Wenn schon, dann richtig. Das Original verschwindet ja nicht.
3D in Dragon Quest Stil?
FF15 kam 1,5 Jahre nach Konsolenrelease, also genug Zeit zum optimieren. Wäre auch traurig, wenn der PC Port eine Schande gewesen wäre. Athia wird aber wohl zeitgleich erscheinen.Chrono Trigger ist am PC "leider" die beste Version überhaupt, pech für dich.
Nier Automata ist leider (und hier keine Anführungszeichen) 1:1 genau so wie auf Playstation 4, aber zum Glück gibt es da Workaraunds die das ganze millionenmal besser machen.
Ergo: selbst im schlimmsten Fall bekam man (heute nicht mehr) Konsolenqualität. Ich glaube da hast dir selbst ins Bein geschossen.
Final Fantasy 15 hingegen zeigte wie gut die SE Ports gegenüber der Konsolenversion aussehen und wieviel Gedanken die sich beim PC machen.
Nö, die beste Version ist noch immer die SNES Version
dein Problem ist, dass du bei den SE Ports davon ausgehst, dass die anscheinend schlimmer als die Konsolenversionen wären, waren die aber zu noch keiner Zeit. Im schlimmsten Fall (Nier) waren die Ports 1:1 auf Konsolenniveau, welches man aber mit leichtigkeit umgehen konnte.FF15 kam 1,5 Jahre nach Konsolenrelease, also genug Zeit zum optimieren. Wäre auch traurig, wenn der PC Port eine Schande gewesen wäre. Athia wird aber wohl zeitgleich erscheinen.
Nier ist eher ein Beispiel dafür, dass die Annahme einer überlegenen PC Version sich auch falsch herausstellen kann (wie so oft).
Und Chrono Trigger musste zuerst totgepatched werden bis es ein guter Port war. Scheint wohl, als wäre SE immer noch in den 2000ern gefangen.
Meine Vermutung: Athia wird am Ende primär für die PS5 optimiert und der PC Port wird erstmal unausgegoren sein.
Das "designed for PS5" mag dann am Ende wie Marketinggeblubber wirken, ist dann doch näher an der Realität dran aufgrund Erfahrungswerten mit vergangenen PC Ports und da PS5 wohl Lead ist.
ja das ist eine gute Frage meine Sony-Freunde. Wo ist die AK die alle Generationen umfassen soll? Da war doch was
Hm prüfen wir mal. PS5 vs XSX
PS5
- Exklusivspiele
XSX
- besser Grafik
- mehr fps (bis zu 120 *.*)
- bessere AK
- vermutlich gleicher Preis
- voller Unterstützung von alten Xbox Zusatzgeräten und Eingabegeräten
- Steam (???)
- kleineres Design trotz stärkere Leistung
Momentan steht es 7:1 für MS dafür ein herzliches #dankesony <3
Sagen wir "Exklsuvies" lieber mal in Anführungszeichen, denn auch Sony hat am PC Blut geleckt und bringt ihre Games jetzt dafür. Teilweise direkt über Steam, teilweise über PS Now damit würde der Punkt Exklusives für PS4 auch wegfallen denn Konsole-Exklusives hat auch MS und davon bisher bessere präsentier wie Halo Infinity was mehr Zugkraft hat als ein Spidey DLC
-Steam? Sorry es ist mittlerweile bekannt das dieses gerücht schlicht Fake ist, damit würde sich MS eh nur ins eigene Fleisch schneiden, da keine Saumehr was im überteuerten MS Store kaufen würde (genauso wie im PSN Store)....Steam ist und bleibt ein Wunschtraum einiger fans
Ich treffe die Annahme, dass SE Ports für den PC nur stiefmütterlich behandelt werden und die ist durchaus fundiert.dein Problem ist, dass du bei den SE Ports davon ausgehst, dass die anscheinend schlimmer als die Konsolenversionen wären
werden sie aber nicht? Wie Final Fantasy, Tomb Raider, Hitman, Dragom Quest und so ziemlich jeder aktuelle SE Port beweist.Ich treffe die Annahme, dass SE Ports für den PC nur stiefmütterlich behandelt werden und die ist durchaus fundiert.
Dann wird Athia ja ein ziemlich makelloser Port, der die Möglichkeiten der PC Hardware voll ausreizt. Wir sind gespannt.werden sie aber nicht? Wie Final Fantasy, Tomb Raider, Hitman, Dragom Quest und so ziemlich jeder aktuelle SE Port beweist.
ja, so wie es im Bild oben steht und vermarktet wird. Anders als die falsche Werbung, die Sony auf ihrer Show gezeigt hat. (oder man das Wort "exklusiv" wieder neu definieren wollte)Dann wird Athia ja ein ziemlich makelloser Port, der die Möglichkeiten der PC Hardware voll ausreizt. Wir sind gespannt.
hä? Was?
Geht es darum dass MS ihre Titel auf Steam veröffentlicht? Denn das tun sie seit ein paar Monaten. Ansonsten verstehe ich das gerade nicht.