PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Altman ist erst nach dem Deal gestorben und hat ihn massgeblich vorangetrieben. Sein Sohn sagte nach dessen Tod, dass er nur an MS hat verkaufen wollen.
Haben die sich jetzt aus finanzieller Not verkaufen lassen oder nicht? Immerhin mussten sie vorher Sonys Finanzierung annehmen, die die einzigen Projekte wurden, die auch vorzeigbar waren.

Halo Infinite scheint Gameplay-technisch sehr gut geworden zu sein, gerade was das Gunplay, KI, und dessen Physik- Spielereien betrifft zumindest sind sich die meisten Reviewer darüber einig... und das war schon immer das Herz von einem Halo.

Halo is Back :goodwork:

Power your Dreams :lol2:

Wann kommt denn dann das Raytracing noch hinzu xD ?

Immer diese Twitter Sonybots Faker^^

Nicht mal den Unterschied zwischen Last Gen Und Series X bzgl. Ladezeiten bekommen die gebacken :lol: Da muss man sich beim Rest auch nicht mehr wundern^^
Die Series X lädt in 1.37Sek sollte schnell genug sein ;)

Haben die sich jetzt aus finanzieller Not verkaufen lassen oder nicht? Immerhin mussten sie vorher Sonys Finanzierung annehmen, die die einzigen Projekte wurden, die auch vorzeigbar waren.

Natürlich haben sie sich aufkaufen lassen, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Und bei Microsoft eine neue Heimat gefunden, die sich der Gründer ausdrücklich gewünscht hat. Das Geld von Sony nahmen sie natürlich auch gerne - und gaben es gleich an MS weiter. :)

@Lance83

MS sehr viel mehr grosse Projekte in der Pipeline. Aber natürlich auch Studios wie Double Fine oder Inxile, die eher kleinere Titel machen. Davon hat Sony auch ein paar, da hast du recht.

Halo war nie ein grafischer Vorzeigetitel, sorry. Halo lebt vom Gunplay. Und ja, mit der Engine und dem Open-World Ansatz haben sie sich übernommen und die Grafik ist nur Okay. Und? Das worauf es bei Halo ankommt (Gunplay und Multiplayer - also für mich nur Gunplay, ich spiele kaum Multiplayer) scheinen zu passen. Ich freu mich drauf.
Und wenn du grafische Vorzeigetitel willst dann nimm den Flugsimulator, FH oder warte auf das nächste FM oder Gears, Hellblade oder wahrscheinlich auch Fable. Aber nimm doch bitte nicht Halo :ugly:
Ich habe halo nie als grafischen vorzeigetitel bezeichnet. Woher hast du das denn?

Ich ich habe auch nichts dagegen, dass halo grafisch unter den Erwartungen bleibt.

Es ist aber sehr auffällig das plötzlich die meisten Multi sind.
….liegt das daran das man Games zockt und keine Plattformen? xD
Oder weil immer mehr auch für PC kommt.

Schon immer Multi gewesen, aber Tendenz geht nach immer weniger Multi, da einiges für mich obsolet wird und das gefällt mir :awesome:

Bethesda war nur noch ne traurige Hülle. Mehr als Fallout 76 und Skyrim für die Mikrowelle kam da ja auch nicht mehr.

Ausnahme: ID bzw Leute die sich ID nennen dürfen. Mit dem legendären ID hat das nix mehr zu tun.

Natürlich haben sie sich aufkaufen lassen, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Und bei Microsoft eine neue Heimat gefunden, die sich der Gründer ausdrücklich gewünscht hat. Das Geld von Sony nahmen sie natürlich auch gerne - und gaben es gleich an MS weiter. :)

@Lance83

MS sehr viel mehr grosse Projekte in der Pipeline. Aber natürlich auch Studios wie Double Fine oder Inxile, die eher kleinere Titel machen. Davon hat Sony auch ein paar, da hast du recht.
Dann haben wir geklärt wie gut es ist, dass Sony ausgefallene Spiele finanziert.

Bethesda war nur noch ne traurige Hülle. Mehr als Fallout 76 und Skyrim für die Mikrowelle kam da ja auch nicht mehr.

Alleine die Fallout und Elder Scrolls Lizenzen reichen schon aus...und halt noch Starfield und Indiana Jones.. doch, die haben noch genug um Spieler zu begeistern.

Alleine die Fallout und Elder Scrolls Lizenzen reichen schon aus...und halt noch Starfield und Indiana Jones.. doch, die haben noch genug um Spieler zu begeistern.

Jep. Bethesda bashen ist wirklich armselig. ID und Bethesda müssen niemandem mehr was beweisen - das sind Legenden. Starfield und das neue Quake sind für Fans der Studios wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Machinegames ist eines der besten Shooter-Studios ever, Arkane das Insomniac von MS - kreativ und liefern einfach immer. Und Tango macht das, was Silent Hill und Resi mal auszeichnete.

Schon immer Multi gewesen, aber Tendenz geht nach immer weniger Multi, da einiges für mich obsolet wird und das gefällt mir :awesome:
Solange ich noch Retail sammeln kann werde ich Multi bleiben bei der Xbox Series bin ich aber komplett auf Gamepass umgestiegen. Obwohl ich Games wie Ori und das angekündigte Fable gerne Retail hätte. Bei Ori habe ich mich der Switch Version bedient.

natürlich. Bethesda hat legendäre IPs. Aber in den letzten Jahren kam ja wenig dabei rum.

Jedes Solo-RPG von Bethesda war klasse. Und jetzt kommt mit Starfield ihr grösstes und ambitioniertes Projekt bis anhin. Und ID hat mit Doom Eternal einen der besten Shooter ever geliefert - und du kommst hier mit "diejenigen bei ID, die sich ID nennen dürfen." Lachhaft.

Jep. Bethesda bashen ist wirklich armselig. ID und Bethesda müssen niemandem mehr was beweisen - das sind Legenden. Starfield und das neue Quake sind für Fans der Studios wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Machinegames ist eines der besten Shooter-Studios ever, Arkane das Insomniac von MS - kreativ und liefern einfach immer. Und Tango macht das, was Silent Hill und Resi mal auszeichnete.

Gibts Quellen zum neuen quake?

Ich empfehle dir außerdem mal das Buch „Masters of Doom“ wenn du dir etwas Videospiel Grundwissen aneignen möchtest. Dann lernst du wer das originale ID war und welche zwei Personen ID waren. :)

Und du fandest Fallout 4 echt klasse?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow, jetzt noch der vollkommene argumentative Offenbarungseid. Du lässt ja nichts aus heute.

Congrats!

Läuft bei dir doch eh immer gleich ab, da seh ich es mit Humor :banderas:

Solange ich noch Retail sammeln kann werde ich Multi bleiben bei der Xbox Series bin ich aber komplett auf Gamepass umgestiegen. Obwohl ich Games wie Ori und das angekündigte Fable gerne Retail hätte. Bei Ori habe ich mich der Switch Version bedient.

Für Retail habe ich einfach kein Platz mehr im Haus, da bin ich froh wenn ich weniger Plastikschrott sammeln muss (ausgenommen sind natürlich CEs, die stelle ich gerne aus). Deswegen war ich damals auch schon froh als Steam rauskam. Die Packungen warf ich damals schon weg und hab nur den Code behalten.

natürlich. Bethesda hat legendäre IPs. Aber in den letzten Jahren kam ja wenig dabei rum.

Gut Ding will Weile haben und bei TES wartet man gerne lange :awesome: (wobei die Spiele imho nach Morrowind immer schlechter wurden, aber nichts was man nicht ohne Mods reparieren kann :banderas: )

Gibts Quellen zum neuen quake

Mir ist auch ein Doom Next recht, eigentlich sogar lieber. Dann aber gern wieder mit so nem herrlich kranken Design Doom 3. Aber die letzten Stellenausschreibungen deuten stark auf Quake hin, auch das Remake. Kannst dich ja mal in den einschlägigen Foren informieren. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom