PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Psychonauts und Deathloop sind mit Ghostwire die letzten Games, bei denen MS noch an vertragliche Verpflichtungen gebunden ist. Die Studios zeigen mit der Qualität der Games aber, dass sich der Kauf für MS gelohnt hat. Und damit zeigt sich per Definition auch das Potenzial, das die Studios haben.

Und über das Talent von Studios wie Obsidian, ID, Bethesda, Arkane, Machinegames oder Ninja Theory braucht man ja auch nicht diskutieren. Wer immer die Idee hatte, die Studios zu kaufen, versteht was von Games. Zudem gibts ja noch Thirds, die derzeit quasi exklusiv für MS entwickeln: Avalanche (Contraband), Crystal Dynamics (Perfect Dark) und IO Interative (unangekündigtes Projekt).
Ich Zweifel die Qualität ja nicht ab.
Aber die Box hat nicht mal Deathloop. Und Psychonauts ist gut geworden, aber ist altes Projekt was die endlich fertig stellen durften

Halo und Forza Horizon tragen noch ne Weile. Dann erscheinen ja auch schon Elden Ring und Stalker. Dürre sieht anders aus.

Ansonsten sind Redfall und Starfield 2022 gesetzt, und wohl auch Forza Motorsport. Vom Rest wird man sicher bei den Game Awards was sehen.

Der Nvidia Leak war zwar bis anhin fast schon unheimlich präzise. Der listet u.a. Hellblade, Avowed, Contraband und Gears 6 für 2022. Glaube ich aber nicht bei allen Games dran, Gears allerdings wäre drei Jahre nach Teil 5, der wiederum drei Jahre nach Teil 4 erschien.
Glaubst du das selbst? Mal ehrlich, Starfield wird IMHO das gleiche Schicksal blühen wie halo… Ein paar Artworks und ein Rendertrailer? Dass das 2022 erscheint glaube ich, wenn ich es sehe… 😅
Psychonauts und Deathloop sind mit Ghostwire die letzten Games, bei denen MS noch an vertragliche Verpflichtungen gebunden ist. Die Studios zeigen mit der Qualität der Games aber, dass sich der Kauf für MS gelohnt hat. Und damit zeigt sich per Definition auch das Potenzial, das die Studios haben.

Und über das Talent von Studios wie Obsidian, ID, Bethesda, Arkane, Machinegames oder Ninja Theory braucht man ja auch nicht diskutieren. Wer immer die Idee hatte, die Studios zu kaufen, versteht was von Games. Zudem gibts ja noch Thirds, die derzeit quasi exklusiv für MS entwickeln: Avalanche (Contraband), Crystal Dynamics (Perfect Dark) und IO Interative (unangekündigtes Projekt).
Rare hatte auch Talent…
Das soll alles kein Bash sein, ich hoffe du hast recht… Aber das ist keinesfalls so sicher, wie du hier tust…

Glaubst du das selbst? Mal ehrlich, Starfield wird IMHO das gleiche Schicksal blühen wie halo… Ein paar Artworks und ein Rendertrailer? Dass das 2022 erscheint glaube ich, wenn ich es sehe… 😅

Rare hatte auch Talent…
Das soll alles kein Bash sein, ich hoffe du hast recht… Aber das ist keinesfalls so sicher, wie du hier tust…
Fallout 76 wurde im Release Jahr angekündigt.
Also das es noch nicht viel zu Starfield zu sehen gab ist kein Indiz.

Sea of Thieves von Rare läuft sehr gut. Ist ein richtig gutes Spiel geworden.

Auch hier trifft wohl die Aussage von Thumbsucker zu, dass die Wenigsten die sich damit profilieren, das Spiel überhaupt gezockt haben. Die gleiche Heuchelei nur im anderen Lager :kruemel:

Arkane finde ich wegen Prey und Dishonored 1 stark. Dishonored 2 hab ich noch vor mir, genauso wie Deathloop, das ja dann in den Gamepass kommt.

Redfall hoffe ich mal, dass es auch Solo Spass macht und ne starke Kampagne hat. Gameplay bei den Game Awards wäre schön.

Also hat Microsoft dann auch keine Spiele, weil es die Spiele auf der alten Box gjbts ?

Das kann man nicht vergleichen. MS hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und auf crossgen gesetzt. Sony hat Spiele versprochen, die nur auf der PS5 möglich wären und damit alle belogen. Ich würde mich da ja drüber aufregen und wütend sein, bin aber schon 2 Phasen weiter in der Akzeptanz ;)

Rare hatte auch Talent…

Kameo war imo eines der besten Rare-Games. Sea of Thieves und Banjo Nuts and Bolts setzen das, was sie sein wollen, klasse um und sind typisch Rare. Nuts and Bolts ist ja im Grunde ein Geschicklichkeits-/Taktikspiel wie Blast Corps fusioniert mit nem J&R.

Rares Problem ist über die Jahre eher geworden, dass sie sehr eigenwillige Games machen. Das wurde auf dem N64 noch begrüsst. Heute herrschen bei Mainstream/AAA-Games sehr enge Grenzen vor. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Kreativität ist im Indie-Spektrum erlaubt. AAA-Games müssen gefälligst konform sein und schon beim ersten Trailer muss man wissen, was auf einen zukommt. Darunter wird auch Everwild leiden. Und wenn Rare ein klassisches Banjo machen würde, würds ja auch wieder heissen: Das ist "nur" ein Jump and Run. ;)

Kurzum können sie es niemandem recht machen. Der Erfolg von Sea of Thieves spricht allerdings für sich, und mehr Rare als das Game geht nicht.

Das kann man nicht vergleichen. MS hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und auf crossgen gesetzt. Sony hat Spiele versprochen, die nur auf der PS5 möglich wären und damit alle belogen. Ich würde mich da ja drüber aufregen und wütend sein, bin aber schon 2 Phasen weiter in der Akzeptanz ;)
Puh, du verzweigst viele themen durcheinander. Nur um dich wieder raus zu reden.
Also nur bei Sony Cross Gen = keine Spiele.
Bei Microsoft ist es erlaubt.
So ne billige Ausrede das Microsoft gewinnt. Und du hast nichtmal eine Box. Woher kommt dein Sony Hass ?

Puh, du verzweigst viele themen durcheinander. Nur um dich wieder raus zu reden.
Also nur bei Sony Cross Gen = keine Spiele.
Bei Microsoft ist es erlaubt.
So ne billige Ausrede das Microsoft gewinnt. Und du hast nichtmal eine Box. Woher kommt dein Sony Hass ?
Microsoft hat dieses Jahr einfach besser geliefert. Sony hatte auch gute Spiele. Nur es war kein großes Kaliber dabei.

Mag sein. Aber 0:2 für Microsoft ist dennoch großer Quatsch 👍

Reg dich doch nicht so auf. Es geht doch eh nur darum wer weit abgeschlagen hinter Nintendo 2. oder 3. wird.

Entscheidend dabei ist aber, dass MS wenigstens auf dem richtigen Weg ist, während Sony den Sega-Weg eingeschlagen hat und sich Stück für Stück selbst abschafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom