PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
fixed
und anscheinend folgt ab januar wieder eine 10 monats dürre auf der xbox, oder anders ausgedrückt 300 tage (nach halo sogar über 330 tage) ein jahr hat übrigens 365 tage.

Mal sehen was die TGA's in der Hinsicht bringen, ansonsten wird wohl Redfall das nächste MS Spiel, das bis dato nur vage für den Sommer angekündigt ist. Die erste Jahreshälfte 2022 dürfte an Sony und Nintendo gehen.

Mal sehen was die TGA's in der Hinsicht bringen, ansonsten wird wohl Redfall das nächste MS Spiel, das bis dato nur vage für den Sommer angekündigt ist. Die erste Jahreshälfte 2022 dürfte an Sony und Nintendo gehen.

Halo und Forza Horizon tragen noch ne Weile. Dann erscheinen ja auch schon Elden Ring und Stalker. Dürre sieht anders aus.

Ansonsten sind Redfall und Starfield 2022 gesetzt, und wohl auch Forza Motorsport. Vom Rest wird man sicher bei den Game Awards was sehen.

Der Nvidia Leak war zwar bis anhin fast schon unheimlich präzise. Der listet u.a. Hellblade, Avowed, Contraband und Gears 6 für 2022. Glaube ich aber nicht bei allen Games dran, Gears allerdings wäre drei Jahre nach Teil 5, der wiederum drei Jahre nach Teil 4 erschien.

Zuletzt bearbeitet:
eine kurzfristige ankündigung halte ich eher für unwahrscheinlich, weil gerade ms in puncto ankündigung sehr oft fluchtartig gehandelt hat. was hat nintendo?

Angekündigt hat MS einiges, das stimmt. Die Frage ist, wann die Games erscheinen.
eine andere antwort als (nicht alt)

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg

kann ich dir nicht geben.

eine andere antwort als (nicht alt)

Screenshot-20210910-143552-Chrome.jpg

kann ich dir nicht geben.

Seh dein Problem nicht. Sind ja gerade einige der angekündigten Titel erschienen, andere stehen in der Endphase der Entwicklung, andere sind weiter weg. Ist bei Sony nicht anders. Zudem ist das meiste bei Sony auch bekannt und teilweise noch Jahre weg. Ob Sucker Punch jetzt nen Render von Tsushima 2 zeigt oder nicht macht doch keinen Unterschied. Auch Wolverine erscheint wegen dem Teaser weder früher noch später.

Halo und Forza Horizon tragen noch ne Weile. Dann erscheinen ja auch schon Elden Ring und Stalker. Dürre sieht anders aus.

Ansonsten sind Redfall und Starfield 2022 gesetzt, und wohl auch Forza Motorsport. Vom Rest wird man sicher bei den Game Awards was sehen.

Der Nvidia Leak war zwar bis anhin fast schon unheimlich präzise. Der listet u.a. Hellblade, Avowed, Contraband und Gears 6 für 2022. Glaube ich aber nicht bei allen Games dran, Gears allerdings wäre drei Jahre nach Teil 5, der wiederum drei Jahre nach Teil 4 erschien.

Von den Exklusivtiteln her wirds die gleiche Dürre, die du Sony in diesem Jahr ankreidest. Multititel wie Elden Ring und Kena konsolenexklusiv gabs ja auf der PS auch während dieser 258 Tage ;)

Sony und MS wechseln sich also mit Dürreperioden ab, weil (wie ich schonmal erwähnt habe) die Releases u.a. wegen Corona halt zusammenclustern.

Nur MS Releases? Möglich. Alle Releases? Nope.
Naja, es war für einen Publisher schon sehr stark.
August: Psychonauts 2
September: Deathloop
Oktober: Age of Empires 4
November: Forza Horizon 5
Dezember: Halo Infinite

Und alle haben Top Wertungen bekommen (Halo steht noch aus)
Das ist schon stark. In Zukunft sind das dann alles Xbox Exclusives. (auf den Output betrachtet). Zeigt schon gut wie stark Microsoft aufgestellt ist.

euch ist schon klar das auch die xbox und die playstation ein pc ist und einzig limitiert durch den hersteller in form von einem OS. könnte da jemand / würde da jemand windows drauf knallen, und steam drauf laden, wäre es genau auch nur das - ein pc.

eigentlich ist eine konsole ausnahmslos immer nur eine einschränkung. die vorteile (wenn wir exklusive titel ausblenden) ist die fokussierung auf das gaming und auf die gaming erfahrung + der preis für die anschaffung + Wartung und nutzung für den user ist natürlich wesentlich einfacher und eben die ganze experience auf gaming ausgelegt.

natürlich ist also der "PC" die ultimative gaming hardware. alles andere wäre.... seltsam gewesen, sagen wir es mal so.

Nein, der Unterschied ist sicher nicht das OS.

Die Unterschied ist, daß Konsolen eine uniformierte Hardware haben und der PC nicht.

Jede Konsole hat die selben HW Speccs und kann von den Entwicklern entsprechend angesprochen und optimal genutzt werden ohne Kompromisse einzugehen.
Beim PC müssen die Entwickler sehr darauf achten, daß ihr Spiel auf möglichst vielen unterschiedlichen PC Configs läuft und so viele Kompromisse eingehen.

Diesen Vorteil spielen Konsolen am ehesten bei ihren Exklusivtitel aus und weniger den Multis (-> Kompromisse).

Ob du jetzt alles als PC bezeichnen willst, hängt davon ab wie weit du diesen Begriff fassen willst.

Nur bezogen auf MS als Publisher. Zweite Jahreshälfte war wirklich sehr eindrücklich und zeigt das Potential, wenn MS die PS mit all den Studios auf die Strasse bringt.

Bei Halo denke ich aber, dass es bei den Gamern beliebter als bei den Kritikern sein wird.
Microsoft zeigt eindrücklich das Potenzial ?
Also das war doch sehr ernüchternd. Wenn die 2. Jahreshälfte schon das volle Potenzial war. Wäre das verdammt draurig. Dann kann ich gleich meine Box verkaufen

Von den Exklusivtiteln her wirds die gleiche Dürre, die du Sony in diesem Jahr ankreidest. Multititel wie Elden Ring und Kena konsolenexklusiv gabs ja auf der PS auch während dieser 258 Tage ;)

Die 258 Tage waren vor allem an naco bzw. baldo gerichtet, der jeweils von der Baldbox sprach, die bald irgendwelche Baldspiele bekommt - während er auf Horizon FW wartet, das 258 Tage nach Ratchet erscheint und MS aus allen Rohren feuert. Das war unfreiwillig komisch. :)

Ansonsten hat MS in der ersten Jahreshälfte und auch zum Launch der XSX versagt. Das war nichts. Und erste Jahreshälfte 22 ist auch schwach. Wird aber mit Stalker und Elden Ring wettgemacht. Sony hatte in der Dürreperiode Kena und Deathloop, lustigerweise von MS.

Das ist schon stark. In Zukunft sind das dann alles Xbox Exclusives. (auf den Output betrachtet). Zeigt schon gut wie stark Microsoft aufgestellt ist.
Das nennst du stark ?
Ein Indie was ein AA Titel ist und multi ist.
Ein Bethesda Spiel was multi ist. Noch nicht auf der Box.
Empire 4 nur PC. Und hat kaum was mit Microsoft zu tun.
Bleibt nur Halo und Forza.

Das nennst du stark ?
Ein Indie was ein AA Titel ist und multi ist.
Ein Bethesda Spiel was multi ist. Noch nicht auf der Box.
Empire 4 nur PC. Und hat kaum was mit Microsoft zu tun.
Bleibt nur Halo und Forza.
Nein, Psychonauts ist kein Indie.
Und bitte lies meinen kompletten Post.

Also doch nur Halo und Forza 👍

Psychonauts und Deathloop sind mit Ghostwire die letzten Games, bei denen MS noch an vertragliche Verpflichtungen gebunden ist. Die Studios zeigen mit der Qualität der Games aber, dass sich der Kauf für MS gelohnt hat. Und damit zeigt sich per Definition auch das Potenzial, das die Studios haben.

Und über das Talent von Studios wie Obsidian, ID, Bethesda, Arkane, Machinegames oder Ninja Theory braucht man ja auch nicht diskutieren. Wer immer die Idee hatte, die Studios zu kaufen, versteht was von Games. Zudem gibts ja noch Thirds, die derzeit quasi exklusiv für MS entwickeln: Avalanche (Contraband), Crystal Dynamics (Perfect Dark) und IO Interative (unangekündigtes Projekt).

Das ist schon stark. In Zukunft sind das dann alles Xbox Exclusives. (auf den Output betrachtet). Zeigt schon gut wie stark Microsoft aufgestellt

Natürlich war es ein guter Herbst. Aber halt ähnlich wie bei Sony, dass die Top Releases alle gebündelt kommen.
Ich finds aber immer wieder interessant wie Deathloop zum Profilieren des Lineups missbraucht wird, obwohl garnicht notwendig. Ja es zeigt das Potenzial für die Zukunft und ja Arkane wird in Zukunft für MS entwickeln, aber in dem Fall trägt das Spiel nichts zur Stärke des Lineups bei, weil MS mit dem Spiel nix zu tun hatte. Auch hier trifft wohl die Aussage von Thumbsucker zu, dass die Wenigsten die sich damit profilieren, das Spiel überhaupt gezockt haben. Die gleiche Heuchelei nur im anderen Lager :kruemel:

Natürlich war es ein guter Herbst. Aber halt ähnlich wie bei Sony, dass die Top Releases alle gebündelt kommen.
Ich finds aber immer wieder interessant wie Deathloop zum Profilieren des Lineups missbraucht wird, obwohl garnicht notwendig. Ja es zeigt das Potenzial für die Zukunft und ja Arkane wird in Zukunft für MS entwickeln, aber in dem Fall trägt das Spiel nichts zur Stärke des Lineups bei, weil MS mit dem Spiel nix zu tun hatte. Auch hier trifft wohl die Aussage von Thumbsucker zu, dass die Wenigsten die sich damit profilieren, das Spiel überhaupt gezockt haben. Die gleiche Heuchelei nur im anderen Lager :kruemel:
Wo habe ich Deathloop dieses Jahr dem Xbox Lineup zugeschrieben?
Es ging um die stärke der Microsoft Releases.
Guter Ausblick was in Zukunft möglich ist. Denke Sony wird da nicht ganz mithalten können. Auch wenn da auch viel kommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom