PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony’s Q2 FY2021 Zahlen sind raus.

5.86 Mrd. $ wurden umgesetzt. Natürlich Rekord in Q2 für Sony und für jeden Plattformhersteller. Nintendo hat seine Zahlen noch nicht veröffentlicht, wird da aber niemals rankommen.

3.3 Mio. PS5 Konsolen wurden in Q2 abgesetzt. Damit ist man mittlerweile bei 13.4 Mio. angelangt. Hier würde normalerweise ein Vergleich mit den verkauften Xboxen stehen, aber wie wir alle wissen, muss MS seine VKZ verstecken.

76,4 Mio. PS4/PS5 Spiele wurden in Q2 verkauft.
Somit ca. 830.000 Spiele pro Tag.

Der Forecast für FY2021 bleibt unverändert bei 27,10 Mrd $.

Hat man das Jahr 2021 bereits auf der Ps5 abgehackt, könnt ja gerne nochmal Ratte u. Roboter usw einlegen, finde das von Sony auch wirklich fies das man am Fest der Liebe seine Gemeinde alleine daheim im Ferschlag läßt, nächstes Jahr gehts dann weiter mit der PS4 Offensive und 2023 ist zumindest mal wieder ein reines PS5 in Aussicht sofern das stimmt xD
FCvIvskWUAEO9WW

und wenn man damit Spass haben kann :angst:
Aber gut Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber es gibt nunmal Leute die mit Horizon sehr viel Spass haben, sogar mehr Spass als mit Halo oder Gears :kruemel:
Habe den ersten Teil übrigens durchgespielt. Starker Einstieg, aber nachdem die Outcast Geschichte keine Rolle mehr gespielt hat und Aloy einfach nur noch wie ein Nathan Drake Abziehbild gehandelt hat (pseudo lustige Sprüche - the character), machte sich die große Enttäuschung breit. Die Story hat mich auch nicht wirklich geschockt. Leute die nicht viel Animes schauen oder JRPGs spielen hat dieser Twist am Ende vllt zugesetzt. :vv: Dazu noch das 08/15 OW Gameplay. Combat war zu simpel. Einen zweiten Teil brauche ich hiervon garantiert nicht. :porridge:

Lass mich raten, das sind die selben die AC und Far Cry abfeiern :coolface:

Ich feiere weder AC noch Far Cry ab. Das letzte AC war ne Art Hassliebe bei mir....aber eher im "negativen" und Far Cry 5 fand ich kacke. Mir gehen viele der "Ubitypischen" OW Games auch auf den Zeiger. Aber Horizon fand ich vom Setting her echt toll und auch die Story war sehr gelungen.
der Trailer zum neuen Horizon hat mir sehr gut gefallen, da es nun deutlich mehr Interaktion mit der Umwelt gibt.

Du feierst auch Ys9 ab, welches ich aber deutlich schlechter als Teil 8 finde. So hat halt jeder seinen eigenten Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man das Jahr 2021 bereits auf der Ps5 abgehackt, könnt ja gerne nochmal Ratte u. Roboter usw einlegen, finde das von Sony auch wirklich fies das man am Fest der Liebe seine Gemeinde alleine daheim im Ferschlag läßt, nächstes Jahr gehts dann weiter mit der PS4 Offensive und 2023 ist zumindest mal wieder ein reines PS5 in Aussicht sofern das stimmt xD
FCvIvskWUAEO9WW

Richtig süß, nur weil jetzt auf der XBOX im November + Dezember 2 Games kommen...wird das komplette Jahr wieder ausgeblendet. Was war den im November 2020 zum Release der XBOX so für Games da, wärend man auf der PS5 Spiderman MM, Demons Souls Remake, Sackboy, Playroom usw gespielt hat? Ach ja richtig nichts.

Was hat man den auf der XBOX in Frühjahr so gespielt, als man auf der PS5 Returnal, R&C spielen konnte? Richtig...wieder nichts. Schon lustig dass das XBOX Player Jahr anscheinen nur aus Juli, November + Dezember besteht.

P.S übrigends absolut respektlos das Übergewicht einer tote Schauspielerin hier als belustigung bzw bashen zu missbrauchen nur um gegen einem Charakter von einer Sony IP zu schießen, wo die einzige Gemeinsamkeit nur in den roten Haaren besteht.

Gibt sicher bessere OW-Spiele als Horizon und das Ende war mir ein wenig zu ... Girl-Power like. Was schade war, weil sie vorher nicht darauf pochen mussten eine "starke Frau" als Hauptcharakter zu haben. Aber das setting war gut und das gameplay trotz aller schwächen besser als ein 0815-OW-game. Und man muss den Entwicklern auch Zeit zum wachsen an ihren IPs geben. Ich freue mich jedenfalls sehr auf Horizon 2 und kann nur jedem empfehlen es zumindest mal anzutesten. (Gut, hier wäre ein GP jetzt wieder was feines für die unschlüssigen...)

Richtig süß, nur weil jetzt auf der XBOX im November + Dezember 2 Games kommen...wird das komplette Jahr wieder ausgeblendet. Was war den im November 2020 zum Release der XBOX so für Games da, wärend man auf der PS5 Spiderman MM, Demons Souls Remake, Sackboy, Playroom usw gespielt hat? Ach ja richtig nichts.

Was hat man den auf der XBOX in Frühjahr so gespielt, als man auf der PS5 Returnal, R&C spielen konnte? Richtig...wieder nichts. Schon lustig dass das XBOX Player Jahr anscheinen nur aus Juli, November + Dezember besteht.

P.S übrigends absolut respektlos das Übergewicht einer tote Schauspielerin hier als belustigung bzw bashen zu missbrauchen nur um gegen einem Charakter von einer Sony IP zu schießen, wo die einzige Gemeinsamkeit nur in den roten Haaren besteht.

Interessant wie die Kritik damals bei MS gerechtfertigt war und es jetzt bei Sony nicht ist. MS hat seine Häme bekommen, zu Recht. Das ist vorbei und jetzt ist Sony dran. Live with it!

Also ich hab ganz viele Spiele gespielt. ^-^

Immerhin bekommt man mit Halo und Forza Horizon 5 zwei Spiele in deren Genres Sony schon lange am Pennen ist und beide werden richtig gut. Während Sony 1 Jahr nach Konsolen Release immer noch nicht klar kommuniziert hat wie und wo welche Spiele erscheinen und man offenbar noch an der richtigen Strategie pfeilt seinen Kunden zu erklären das man jetzt doch die verpönnte Microsoft Strategie anwendet um mehr Geld zu machen, dazu immer noch fehlende Features die selbst die PS4 bot oder VRR als Mogelpackung :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom