Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bald...Sorry, ich meinte #BALD.wann denn? BALD?
so wie bloodborne?
Es kommen bestimmt weitere Sony Games für Pc. Aber das wird dauern. So wie bei Horizon oder God of War.Ja, bald...Sorry, ich meinte #BALD.
Du glaubst jetzt ernsthaft, dass da nix mehr kommt, nur weil Sony die heutige (oder eher gestrige) SoP nicht genutzt hat, um es anzukündigen?
Selbst wenn sie es erst in vier, acht oder zehn Wochen tun, dein Post kann dir quasi jederzeit um die Ohren fliegen.
Ich rede übrigens nur von Sackboy, mit dem du anfingst und was "gelbe" damit zu tun haben sollen, ist mir gerade nicht bewusst.
Sony hat doch vom Prinzip erst angefangen mit den PC Releases. Das läuft halt noch an. Die Schlagzahl wird dann immer weiter erhöht.Es kommen bestimmt weitere Sony Games für Pc. Aber das wird dauern. So wie bei Horizon oder God of War.
Das ewige portbagging wird langsam langweilig.
Ich mein bloodborne sollte dich schon vor 4 Jahren auf pc erscheinen.
Und die Grünen und Gelben träumen von day 1.
Wie gesagt, wann ist eigentlich unwichtig, aber es (Sackboy) wird wohl kommen.Es kommen bestimmt weitere Sony Games für Pc. Aber das wird dauern. So wie bei Horizon oder God of War.
Das ewige portbagging wird langsam langweilig.
Ich mein bloodborne sollte dich schon vor 4 Jahren auf pc erscheinen.
Und die Grünen und Gelben träumen von day 1.
Solange Sony's Spiele auf der PS noch Verkäufe erzielen, die in den zweistelligen Millionenbereich gehen, wage ich das zu bezweifeln.Sony wird leider von der eigenen Kundschaft gezwungen, nein sogar genötigt ihre Spiele auf den PC zu veröffentlichen.
Irgendwann wird das meiste von Sony gleichzeitig auf Playstation und PC erscheinen, jede wette.
Und das alles weil Sony Fans alles für kleines Geld wollen und keiner Vollpreis zahlt.
Solche Fans hat niemand gern, nicht mal Sony.
Solange Sony's Spiele auf der PS noch Verkäufe erzielen, die in den zweistelligen Millionenbereich gehen, wage ich das zu bezweifeln.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass deren Games keine finanziellen Erfolge mehr wären, wenn es die Spiele nicht (zugegeben) relativ schnell günstiger zu kaufen gäbe.
Sieh dir mal an, was von HZD, GoW, SM, GoT oder TLoU2 in deren Launch verkauft wurde...
Schon öfter gesagt: Sony macht es genau richtig und bringt die Games erst dann auf den PC, wenn der ausreichend kommerzielle Zenit auf der eigenen Hardware erreicht bzw. überschritten wurde- da ist nix falsch dran, das ist wirtschaftlich clever, auch wenn die eigenen Fanboys das große Heulen und jammern anfangen.
Sony hält gern an der PS4 fest weil es ihre Gen war (Switch mal außen vor gelassen). Mit der Xbox One und der der WiiU hatten Microsoft und Nintendo klar geschwächelt. Doch nun sind Microsoft und Nintendo deutlich stärker.Ich bin mir sicher dass es derzeit nur der erste step ist.
Warum?
Weil Games immer teurer werden und kein Publisher und/oder Entwickler es sich leisten kann wenn deren Spieler nur zu greifen wenn es im Angebot ist.
So funktioniert es einfach nicht.
Ich denke sogar dass es eher früher als später passieren wird das komplett aktuelle Spiele simultan auf PC erscheinen werden außer und davon ist nicht auszugehen die Sony Spieler ändern ihr Konsum Verhalten.
Aber ich möchte nochmal gerne das Thema wechseln und über die State of play sprechen.
Sony erinnert mich derzeit wenn es um Veröffentlichungen geht bzw wann, wie und was angekündigt wird an das Nintendo von 2013 außer dass sie ein viel schlechteres Pasing in den Shows noch haben.
Was ich meine?
Sie haben eine neue Konsole und da kommt nix was irgendwie Bäume ausreist und/oder exklusiv drauf läuft um die Kiste weiter zu pushen.
War bei Nintendo ähnlich, der 3DS war immer mit im Scheinwerferlicht.
Sony tut sich schwer sich von der PS4 abzunabeln.
Haben ja sogar nach jeden trailer jetzt das gemeinsame Logo in Form von PS4|PS5.
Das muss jeden Sony jünger schmerzen
Sony hält gern an der PS4 fest weil es ihre Gen war (Switch mal außen vor gelassen). Mit der Xbox One und der der WiiU hatten Microsoft und Nintendo klar geschwächelt. Doch nun sind Microsoft und Nintendo deutlich stärker.
Nintendo verkauft mehr Konsolen als Sony und hat Sony aus dem Handheld Markt gedrängt. Microsoft hat ein größeres First Party Netzwerk als je zuvor und stellt sich mit dem Xbox Game Pass und den PC Day One Releases sehr breit auf. Das funktioniert sehr gut.
Für Sony ist es ungewohnt. Die Konkurrenz ist nun deutlich stärker und gibt vor wie der Markt der Zukunft funktioniert. Und Sony möchte am besten in der PS4 Zeit stehen bleiben...Weil es lief ja so gut....
oh Gott, ich spüre die Verzweiflung bei dir schon extrem. Du Armer, armer Sony.Wo ist jetzt das versprochene Sackboy für PC?
Immer diese falschen hoffnungen und das Port Bagging der grünen und geleben. Traurig.
Und, wie war die state of Play?
GutUnd, wie war die state of Play?
Kleine Indies wieder wichtig?Gut
Es gibt natürlich viele Hater, weil Sony. Aber gestern waren schon gute Spiele dabei
NeinKleine Indies wieder wichtig?
Stimmt.
Aber man muss auch sagen dass nicht Sony übermächtig stark waren in der PS4 Gen sondern Microsoft und Nintendo beide krasse Fehler begangen haben die wirklich vermeidbar gewesen waren.
Xbox one und die PR, da muss man nichts weiter zu sagen jeder weiß bescheid da es eine absolute Katastrophe war. So viele Kunden nach der guten 360 Ära zu vergraulen muss man erstmal schaffen.
Das hatte so zuletzt Sega geschafft von gut laufenden megadrive über MEGACD und 32X zu Saturn.
Nintendo wester Fehler war überhaupt an den Namen Wii festzuhalten und an den Wii Marketing inklusive Wiimote usw
Darauf hatten viele zu diesen Zeitpunkt einfach kein Bock und besonderes die core gamer (ich hasse den Begriff) wollten einen Wandel sehen.
Stattdessen gab es Nintendo Land (was objektiv gesehen gut war).
Das Wii U Gamepad ist halt auch was, was viel Angrifffläche gibt und wo klar ist dass es nicht jeder mögen wird.
Zudem fehlten die ersten 6monate einfach die Spiele.
Die ersten 6 Monate gab es im Grunde nix für die Nintendo Wii U (ich war launch Läufer wie bei jeder Nintendo Konsole).
Mario, Nintendo Land und Zombie U,damit musste man leben.
Nur die PS5 finde ich nahc so ner langen Zeit noch uninteressanter und noch mehr obsolet als die Wii U es jemals war.