PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum bietet Sony ihre Klassiker eigentlich nicht in einem Abo an?

Wo sind die PS1, PS2 oder auch PSP Titel ohne extra Kosten in einem Abo?

Warum hat Sony auf jeder Playstation mini außschließ PAL Roms genutzt?

Lächerlich und die wollen Geld von einem🤣
 
FBvRe3sWEAE3jaZ


Release Date Ankündigung am Dienstag und damit mein GotY 2021 entschieden. :aargh:
 
Welches Spiel ist das?


You awake inside the sinister Castle Rock with no way out - were you betrayed, or simply not that clever? The We Were Here Series is returning with a new co-op puzzle adventure, coming this year to PlayStation!! Do you and your friend have what it takes to face the dark forces of this realm or will you be trapped… forever?

Die Teile 2 und 3 waren imo zwei der besten Co-op Games der letzten Jahre. In erster Linie, weil es Puzzle Games sind und ich Puzzle Games liebe, aber auch das Spielprinzip ist weiterhin komplett einzigartig. Abgesehen vom äußerst simplen Keep Talking and Nobody Explodes, das zumindest ansatzweise in die gleiche Richtung geht, gibt es nichts Vergleichbares.

Zugegebenermaßen hat Total Mayhem Games in der Kategorie Co-op dieses Jahr mit It Takes Two verdammt große Konkurrenz. Weiterhin imo klar das beste Game dieses Jahres.
 
das ist mir technologisch durchaus klar. muss ich es jetzt deshalb besser finden? es geht darum das ich bevorzuge ein produkt vollumfänglich zu kaufen und das mehr schätze, als seine profite über zusatzcontent (und in vielen fällen zweifehalfter zusatzcontent zu zweifelhaften preisen) zu generieren. das ist meine präferenz. deshalb warte ich auch gerne mal auf goty / complete / Definitiv versionen. es gibt auch spiele die kaufe ich explizit deswegen nicht. darunter fallen zum beispiel fighting games mit ihren season pässen und charakter zusatzcontent wahnsinn.

ich finds persönlich nicht gut und halte es für ziemlich fucked up. thats all
Aber am Beispiel von Forza Horizon würde das bedeuten, dass man noch 1-2 Jahre weiter entwickelt bis der Content der in den Addons kommt auch fertig ist und dann ein Spiel hat, dass viel teurer verkauft werden muss als zu einem normalen Retail Preis
 
Doch, das ist persönlicher Geschmack. Es gibt viele Genres die keine Story benötigen und „immersiv“ ist auch nur Modewort weil Open World und Action Adventure gerade in ist und diese mit Immersion einfach besser funktionieren. Denn ja, du kannst einfach ein Brettspiel spielen - ist trotzdem ein richtiges Spiel. Und es gibt noch eine Menge anderer Genres die einfach als Spiel gut funktionieren oder „immersiv“ sind ohne dabei dem Standardschema des narrativen AA zu folgen.
Also deine „richtigen Spiele“ sind no hat’s als deine Vorlieben. Genauso gut könnte ich sagen was nicht Arcadig und old-School ist neumodischer Quatsch und kein echtes Spiel. Hat das gleiche Niveau.
Und da sind wir bei dem letzten Punkt. Ja, hier ist der war und nein, es gibt keine Sonderregelungen für dich. Nur ist es mir egal ob hier der war ist oder nicht. Wenn du mit mir diskutieren willst, wozu ich gerne bereit bin, dann musst du dein Niveau einfach ein wenig anheben. Was du ansonsten im war schreibst ist mir egal.
Seh ich anders… Odyssey ist auch immersiv… Auch völlig ohne Story, BotW auch, auch praktisch ohne nennenswerte Story… Die Roms die der Praktikant zum Neupreis portet und das andere low-effort Zeug kann ich nicht ernsthaft als „liefern“ betrachten… Brettspiele sind super und sind natürlich richtige Spiele, brauch ich aber keine Switch für, so wie auch für das andere Zeugs, für welches das neumodische Alltagsgerät „Smartphone“ völlig ausreicht…
Nochmal, ich sehe da das von dir wahrgenommene fehlende Niveau nicht, ich denke das ist gerechtfertigte Kritik, sonst „liefert„ EA auch dicke ab mit ihrem jährlichen FIFA-„Update“… 🤷‍♂️

Warum bietet Sony ihre Klassiker eigentlich nicht in einem Abo an?

Wo sind die PS1, PS2 oder auch PSP Titel ohne extra Kosten in einem Abo?

Warum hat Sony auf jeder Playstation mini außschließ PAL Roms genutzt?

Lächerlich und die wollen Geld von einem
Weil es sich nicht lohnt weil von Non-Fanboys niemand so blöd ist und Sony dafür nochmal 60 Lumpen nachschmeißt wie das Nintendos Lemminge freudig tun…🤷‍♂️
 
Seh ich anders… Odyssey ist auch immersiv… Auch völlig ohne Story, BotW auch, auch praktisch ohne nennenswerte Story… Die Roms die der Praktikant zum Neupreis portet und das andere low-effort Zeug kann ich nicht ernsthaft als „liefern“ betrachten… Brettspiele sind super und sind natürlich richtige Spiele, brauch ich aber keine Switch für, so wie auch für das andere Zeugs, für welches das neumodische Alltagsgerät „Smartphone“ völlig ausreicht…
Nochmal, ich sehe da das von dir wahrgenommene fehlende Niveau nicht, ich denke das ist gerechtfertigte Kritik, sonst „liefert„ EA auch dicke ab mit ihrem jährlichen FIFA-„Update“… 🤷‍♂️
Nur weil viele Nintendo Spiele kaum Story haben, sind sie mit den jährlichen FIFA Updates vergleichbar?
 
Warum hast du dann die Story ausgelassen?
Kommt die als 40€ extra-DLC? 😉

Das Spiel hat Spaß gemacht… Ich persönlich mag einige Entscheidungen der Neuausrichtung gar nicht, aber wir brauchen nicht darüber reden, dass das tatsächlich ein großartiges Spiel war/ist… Sber die Story war einfach mau… Mag sein, dass es auch schwierig ist, das mit dem völlig offenen Konzept motivierend zu gestalten - dennoch hab ich nicht wegen der lahmen Geschichte weitergespielt… 🤷‍♂️

Das hat Nintendo (mit Zelda) aber auch eigentlich seit WindWaker nicht mehr hinbekommen… Und mit OoT am besten umgesetzt…
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom