PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Seh ich anders… Odyssey ist auch immersiv… Auch völlig ohne Story, BotW auch, auch praktisch ohne nennenswerte Story… Die Roms die der Praktikant zum Neupreis portet und das andere low-effort Zeug kann ich nicht ernsthaft als „liefern“ betrachten… Brettspiele sind super und sind natürlich richtige Spiele, brauch ich aber keine Switch für, so wie auch für das andere Zeugs, für welches das neumodische Alltagsgerät „Smartphone“ völlig ausreicht…
Nochmal, ich sehe da das von dir wahrgenommene fehlende Niveau nicht, ich denke das ist gerechtfertigte Kritik, sonst „liefert„ EA auch dicke ab mit ihrem jährlichen FIFA-„Update“… 🤷‍♂️

wenn wir AC & co mit reinnehmen, wenn es um "Immersion" geht, dann sollten wir so langsam mal ein Immersiv Ranking einführen.

Sowas wie AC ist für mich "low key" immersive. Ich finde das nur bedingt immersiv, weil der Großteil der Spielwelt eher Kulisse ist, mit der man nichts anstellen kann. Alles ist statisch, Gegenstände hebt man in Sekundenschnelle auf, mit so ziemlich nichts kann man interagieren. Wirklich die unterste Form der Immersivität und eher ein Themenpark imho.

Höchste Form der Immersivität ist momentan sowas:

(Bonusvideo was ich gerade gefunden habe for the lols, ich liebe es, wenn RPG Möglichkeiten quasi so frei wie möglich sind :D )
 
Kommt die als 40€ extra-DLC? 😉

Das Spiel hat Spaß gemacht… Ich persönlich mag einige Entscheidungen der Neuausrichtung gar nicht, aber wir brauchen nicht darüber reden, dass das tatsächlich ein großartiges Spiel war/ist… Sber die Story war einfach mau… Mag sein, dass es auch schwierig ist, das mit dem völlig offenen Konzept motivierend zu gestalten - dennoch hab ich nicht wegen der lahmen Geschichte weitergespielt… 🤷‍♂️

Das hat Nintendo (mit Zelda) aber auch eigentlich seit WindWaker nicht mehr hinbekommen… Und mit OoT am besten umgesetzt…

Mit anderen Worten: Du hast es nie gespielt.
 
Klar hat das Spiel eine Geschichte, wie jedes Mario. Es bedarf keinen Erzähler oder Stimmen um eine Geschichte zu erzählen. Geschichten lassen sich mit Bildern erzählen.
bestes Beispiel ist da auch die Souls Reihe. Das glänzt mit environmental storytelling, wobei mogry da vermutlich auch sgen würde, dass die ganze Reihe keine Story hat.
 
Einfach nur Hammer wie Nintendo seine Pikas abzieht. :banderas:

Sie verdienen es aber auch nicht anders.

xD Die kriegen uralt Spiele als Gegenleistung,
was für eine Abzock Firma.

it-prints-money-2.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom