PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Also Sony musste eine strafe dafĂŒr zahlen, weil sie selbst geschrieben Bewertungen genutzt haben um Filme zu bewerten.

Wo genau steht jetzt, dass Sony reviewer dafĂŒr bezahlt ihre spiele besser zu bewerten?
Puh, du kannst wirklich nicht lesen. Mein Beileid.

Hast doch selber keine Argumente. Lieber ein blöden Spruch loslassen.
Einfallslos ist bei Sony gar nichts
Was? Die Bilder sagen doch alles aus. Sonys AAA Spiele sind alle gleich aufgebaut und zufÀlligerweise auch allesamt Singleplayer Action-Adventures. Da gibts keine Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bringt dich als (potentiell) erwachsenen Mann dazu, fröhlich Bilder fĂŒrs Internet zu machen und zu posten, um etwas zu "beweisen"... bist dir sicher, dass es fĂŒr ihn lĂ€cherlich wird...? :ugly:
Wenn wir es nun schon so nehmen, sollten wir uns ALLE mal fragen, ob wir nicht lÀcherlich sind:
Die meisten von uns sind erwachsen, verheiratet und haben Kinder und trotzdem streitet wir hier -in einem Nerdforum- ĂŒber Spielzeug(!).

Da ist das posten von "Beweisbildern" in diesem Forum, in dem wir sowieso alle tÀglich unterwegs sind, jetzt keine harte Steigerung zu dem, was eigentlich ohnehin schon lÀcherlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, du kannst wirklich nicht lesen. Mein Beileid.


Was? Die Bilder sagen doch alles aus. Sonys AAA Spiele sind alle gleich aufgebaut und zufÀlligerweise auch allesamt Singleplayer Action-Adventures. Da gibts keine Abwechslung.
Jeder Honk kann sich Bilder zusammen basteln.
Trotzdem wird das nicht wahrer 👍.
Abwechslung hat Sony genug
 
Den Speicher zu erweitern dauert keine 5-mal Batterien zu wechseln wie bei der Xbox.
Das Batterien wechseln am Xbox Controller dauert nicht lÀnger bis man an der Playsi das Kabel angesteckt hat weil der Controller wieder mal leer ist. Und man muss an der Xbox nie mit Kabel zocken.

Übrigens gibt es als Alternative auch das Play and Charge Kit.
 
Jeder Honk kann sich Bilder zusammen basteln.
Trotzdem wird das nicht wahrer 👍.
Abwechslung hat Sony genug
Naja, im Grunde genommen sind die Spiele ja gleich aufgebaut. Abwechslung vom Setting her. Wenn ich GoT spiele erinnert mich vieles an Horizon usw.
Hier jetzt von Abwechslung zu reden.. naja
 
Schneller (aufgrund der anderen Architektur) und zumindest aktuell gĂŒnstiger stimmt.
Nur besser definitiv nicht. FĂŒr die Xbox Lösung besser, vor allem passt es eher zu einer Konsole.
SSD reinstecken und fertig.
Du bekommst ein schnelleres Produkt fĂŒr einen gĂŒnstigeren Preis bei viel grĂ¶ĂŸerer Auswahl und bist nicht an 1 TB gebunden ... das ist schon besser ;) Und die Abdeckung abmachen, SSD rein, Abdeckung wieder drauf, sollte in der Tat eigentlich keinen ĂŒberfordern, der beim Xbox-Controller regelmĂ€ĂŸig die Batterien wechselt :)
 
Es ist echt so einfallslos
 :ugly:

Wenn man all diese Spiele gespielt hat, dann mĂŒsste man eigl klar sagen können, dass sie sich teilweise grundlegend unterscheiden :nix:
Einzig Days Gone hÀtte ich mir persönlich gespart, wenn ich Sony wÀr.

NatĂŒrlich sind alles Spiele AAA mit Story Fokus. Aber ein TLOU bietet eine völlig andere Spielerfahrung als ein Uncharted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man all diese Spiele gespielt hat, dann mĂŒsste man eigl klar sagen können, dass sie sich teilweise grundlegend unterscheiden :nix:
Einzig Days Gone hÀtte ich mir persönlich gespart, wenn ich Sony wÀr.
Naja, dass sich die Spiele durchaus spielerisch unterscheiden liegt in der Natur des Mediums. Das die Ausrichtung dennoch nahezu 1:1 ist, lĂ€sst sich nicht von der Hand weisen. Das ist absolut ok und welches Ziel Sony damit verfolgt ist offensichtlich, der Erfolg gibt ihnen zudem recht. Abwechslungsreich und kreativ ist das dann dennoch nicht. Deshalb sind die Spiele auch nicht schlecht oder so. GoW ist definitiv eines der Top3-5 Spiele der letzten 5-10 Jahre fĂŒr mich.
 
Ein einfaches: „Nein, ich habe inhaltlich nichts beizutragen“ hĂ€tte ausgereicht.

Faktisch an die Wand diskutiert von einem Verschwörungstheoretiker,
auf dem Stern will ich auch leben :roflmao:
Klar, wenn man BeweisfĂŒhrung mit: Abstruse Behauptung —> “Beweise doch das Gegenteil” aufbaut (obendrein noch mit “wÀÀhwÀÀh, die kaufen Reviews - aber die Ironie verstehst wohl nicht...), sind die Anderen die Verschwörungstheoretiker :uglygw:
Puh, schon der dritte Sony-Fanboy, der nicht diskutieren kann, sondern nur mit dem Kopf durch die Wand möchte. Ist doch noch gar nicht Sonntag und Sonnenstich kommt auch nicht infrage.
Das ist ein Witz oder? Klar, in deiner Welt ist sicher der lauteste, dumpfeste Schreihals der beste Diskutant, Spoiler: Ist aber nicht so...
Nicht im First Party AAA Segment, nein. Kommen nun Argumente deinerseits?
Sonst hat ja auch keiner ein First Party AAA-Segment ;) - auch wenn MS da gerade aufzuholen scheint...
 
Wenn wir es nun schon so nehmen, sollten wir uns ALLE mal fragen, ob wir nicht lÀcherlich sind:
Die meisten von uns sind erwachsen, verheiratet und haben Kinder und trotzdem streitet wir hier -in einem Nerdforum- ĂŒber Spielzeug(!).

Da ist das posten von "Beweisbildern" in diesem Forum, in dem wir sowieso alle tÀglich unterwegs sind, jetzt keine harte Steigerung zu dem, was eigentlich ohnehin schon lÀcherlich ist.
Da hast du in der Tat recht... aber auch hier gibt es Abstufungen ;)

Zwischen halbwegs gesittet diskutieren bis hin zu manchen "Das $ steht fĂŒr Böse" ErgĂŒssen, die den Schreiberling im echten Leben eher zum Gespött machen denn zum Schriftstellernobelpreis bringen wĂŒrden, ist da doch alles dabei :kruemel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bekommst ein schnelleres Produkt fĂŒr einen gĂŒnstigeren Preis bei viel grĂ¶ĂŸerer Auswahl und bist nicht an 1 TB gebunden ... das ist schon besser ;) Und die Abdeckung abmachen, SSD rein, Abdeckung wieder drauf, sollte in der Tat eigentlich keinen ĂŒberfordern, der beim Xbox-Controller regelmĂ€ĂŸig die Batterien wechselt :)
Schneller und aktuell gĂŒnstiger habe ich doch zugestimmt. Man wird auch bei der Xbox nicht mehr lange an 1TB gebunden sein.

Und bitte nicht der Vergleich mit dem Batterie Wechsel beim Controller.
Playstation aus dem Board nehmen, Abdeckung ab, Öffnung mit Schraubenzieher öffnen, Schraube fĂŒr SSD rein/raus. SSD rein /raus, Schraube fĂŒr SSD rein/raus, Abdeckung mit Schraubenzieher befestigen , Abdeckung drauf und PS5 wieder aufstellen.

Dagegen brauchst bei der Xbox einfach die Karte rein oder raus ziehen. DafĂŒr muss die Xbox nicht mal ausgeschaltet werden.
 
Naja, dass sich die Spiele durchaus spielerisch unterscheiden liegt in der Natur des Mediums. Das die Ausrichtung dennoch nahezu 1:1 ist, lĂ€sst sich nicht von der Hand weisen. Das ist absolut ok und welches Ziel Sony damit verfolgt ist offensichtlich, der Erfolg gibt ihnen zudem recht. Abwechslungsreich und kreativ ist das dann dennoch nicht. Deshalb sind die Spiele auch nicht schlecht oder so. GoW ist definitiv eines der Top3-5 Spiele der letzten 5-10 Jahre fĂŒr mich.

Ja, aber da von einfallslos zu sprechen, ist dann imo doch ĂŒbertrieben. NatĂŒrlich sind es keine KreativitĂ€tsbomben, aber dafĂŒr sind dann auch andere Studios zustĂ€ndig (MM, Asobi etc.) Außerdem zĂ€hlt Insomniac auch zu den Triple A Entwicklern und die unterscheiden sich nochmal. Das Studio wird hier natĂŒrlich ausgeblendet weils nicht in die Argumentation passt.

Wenn man das Ganze mit anderen Publishern vergleicht, dann verfolgt Nintendo natĂŒrlich eine andere Philosophie, schon bei der Hardware Entwicklung. Aber hier könnte man genauso gut das Template verwenden und sechs NSMB Ableger einfĂŒgen. Microsoft konnte im AAA Segment vor den Studio Übernahmen nur Shooter und Rennspiele bieten. Jeder verfolgt halt seine Philosophie und hat in dem Sinn irgendwo immer ein „KreativitĂ€tsproblem“.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom