PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS hat nach der Übernahme das Spiel finanziell unterstützt .


das war nicht unbedingt der Punkt. sondern mehr, das er gleich dämlich 2 seiten vorher argumentiert hat mit: "aber ist halt ein Lizenzspiel". dann braucht er sich nicht wundern, wenn eben genau solche reaktionen zurückkommen "aber ist halt ein PC Port".

nach dem ersten genialen Teil, ist es super das psychonauts 2 so gut angekommen ist.
 
bei psychonatus hast du noch vergessen zu schreiben: "jetzt kommt wahrscheinlich das "MS hat mit der Entwicklung vom Titel eigentlich gar nix zu tun" Argument.

immerhin wolltest du vorher den Erfolg von Sony schmälern indem du schreibst: "Welches war es? Spiderman, oder? Also eine eingekaufte Lizenz"

da wunderst du dich noch wenn leute auf deine listen mit gleich dämlicher argumentation kommen? :coolface:
Natürlich hast du ganz übersehen das meine Antwort eher ironisch gemeint war, da man den enormen Erfolg von Minecraft eben auch nicht Microsoft anrechnen möchte :)

Also ich würde schon sagen das die Spiderman bzw Marvel Lizenz schon nochmal extra zieht. Trotzdem ist Sony natürlich für das gute Spiel verantwortlich.

Und warum sollte Microsoft nicht an der Entwicklung von Psychonauts 2 beteiligt gewesen sein? Es ist seit zwei Jahren ein Xbox Studio.
 
Dass die Playstation die erfolgreichere Konsole als die Xbox ist, kann ja niemand abstreiten.

Die Frage ist allerdings, was man als Gamer davon hat. Erfolg macht fett und träge, das hat MS nach der 360 bewiesen, und beweist Sony mit der PS5.

MS als Aussenseiter bietet mit Gamepass und der Series X das weit bessere Produkt, als sie es getan hätten, wenn die Strategie mit der One/Kinect aufgegangen wäre.

Sony wiederum versucht, die PS4-Ära zu kopieren, aber geht hier knallhart in Richtung Gewinnmaximierung: Die erfolgreichen Mainstream-Games werden auf den PC gebracht und als Remaster neu verkauft, und erhalten natürlich auch Sequels. Dazu werden unrentable Studios geschlossen, und das seit Jahren. Und zuletzt wird auch noch die Marvel-Lizenz ausgepresst, als würde das Zeugs nicht schon genug in den Kinos laufen.

Auf der Strecke bleibt die Vielfalt und die Bereitschaft für mutige Produktionen. Never change a winning team. Das rächt sich nun leider aus Gamersicht: Das Lineup ist nämlich alles andere als aufregend. MS hat weit mehr neue IPs am Start und die Studios haben viel mehr kreative Freiheiten.

Insofern sollte man sich freuen, wenn Sony mal ein paar weniger Konsole verkaufen würde. Denn obwohl alle über Jim Ryan lästern, geht seine Strategie voll auf. ;)
Ich profitiere bei Sonys Erfolg davon, dass auf ich auf der PS Konsole jede Menge Games bekomme, die z.B auf der Xbox fehlen. Zuletzt zur TGS wieder ein Atelier Game oder Voice of Cards von Yoko Taro (Demo ist übrigens super, kanns nur weiterempfehlen) uvm.

Sony ist mit der PS5 mit einem tollen Lineup gestartet, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Dass du nicht auf die Marvel Games stehst, ist eher dein Problem. Die Leute haben das durch die Bank extrem gefeiert.

Bei Sony sehe ich auch kein Problem mit der Vielfalt. Wird auch nie ein Problem sein vor allem nicht mit Studios wie MediaMolecule oder Housemarque.

Und das mit dem Lineup ist subjektiv. Außer Starfield und Forza Motorsport sehe ich auf Xbox' Seite absolut nichts spannendes.
Zudem hat MS schon sehr viel Pulver verschossen für die Zukunft, bei Sony ist noch sehr viel gar nicht angekündigt.

Dein Punkt mit der kreativen Freiheit ist natürlich völliger Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nicht unbedingt der Punkt. sondern mehr, das er gleich dämlich 2 seiten vorher argumentiert hat mit: "aber ist halt ein Lizenzspiel". dann braucht er sich nicht wundern, wenn eben genau solche reaktionen zurückkommen "aber ist halt ein PC Port".

nach dem ersten genialen Teil, ist es super das psychonauts 2 so gut angekommen ist.
Sorry hab eure Diskussion nicht weiter verfolgt… :goodwork:
Dieses sich im Kreis drehen überfliege ich nur noch .
 
Der Channel lebt vom Unboxing und das Zeug da ist alles käuflich erwerblich, die Reviewer haben allesamt nur GameCodes erhalten nicht 1 von 100 limitierten Lootboxen.

Mit so etwas wie FAKTEN kannst du Schlumpfhausen nicht kommen, da dort nur Wunschträume und BALD (R) existieren. :lol2: :rofl3:


Übrigens, im ResetEra findet derzeit eine GOAT-Wahl statt und der Greis of War ist bereits in Runde 2 rausgeflogen, nachdem eine Neuauszählung wegen putinscher Abstimmbots durchgeführt wurde.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Übrigens, im ResetEra findet derzeit eine GOAT-Wahl statt und der Greis of War ist bereits in Runde 2 rausgeflogen, nachdem eine Neuauszählung wegen putinscher Abstimmbots durchgeführt wurde.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Habe auch gehört, dass er wohl auch in der ersten Runde schon rausgeflogen wäre, aber da hatte Titanfall 2 eine zu kleine Lobby um die Zählung zu wiederholen. Tetris hingegen konnte die russischen Bots zum Glück aufdecken und den count der Botstimmen stoppen. :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich profitiere bei Sonys Erfolg davon, dass auf ich auf der PS Konsole jede Menge Games bekomme, die z.B auf der Xbox fehlen. Zuletzt zur TGS wieder ein Atelier Game oder Voice of Cards von Yoko Taro (Demo ist übrigens super, kanns nur weiterempfehlen) uvm.

Sony ist mit der PS5 mit einem tollen Lineup gestartet, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.

Dass du nicht auf die Marvel Games stehst, ist eher dein Problem. Die Leute haben das durch die Bank extrem gefeiert.

Bei Sony sehe ich auch kein Problem mit der Vielfalt. Wird auch nie ein Problem sein vor allem nicht mit Studios wie MediaMolecule oder Housemarque.

Und das mit dem Lineup ist subjektiv. Außer Starfield und Forza Motorsport sehe ich auf Xbox' Seite absolut nichts spannendes.
Zudem hat MS schon sehr viel Pulver verschossen für die Zukunft, bei Sony ist noch sehr viel gar nicht angekündigt.

Dein Punkt mit der kreativen Freiheit ist natürlich völliger Quatsch.
Ich liebe diese Argumentation: XY gefällt mir nicht also zählen diese Spiele nicht.

Marvel ist soooo schlimm bla bla...

Auf die Qualität kommts an und Insomniac liefert da seit Generationen Top Qualität.
 
Mit so etwas wie FAKTEN kannst du Schlumpfhausen nicht kommen, da dort nur Wunschträume und BALD (R) existieren. :lol2: :rofl3:


Übrigens, im ResetEra findet derzeit eine GOAT-Wahl statt und der Greis of War ist bereits in Runde 2 rausgeflogen, nachdem eine Neuauszählung wegen putinscher Abstimmbots durchgeführt wurde.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Lol, gegen welches Spiel flog er denn raus?
 
Mit so etwas wie FAKTEN kannst du Schlumpfhausen nicht kommen, da dort nur Wunschträume und BALD (R) existieren. :lol2: :rofl3:


Übrigens, im ResetEra findet derzeit eine GOAT-Wahl statt und der Greis of War ist bereits in Runde 2 rausgeflogen, nachdem eine Neuauszählung wegen putinscher Abstimmbots durchgeführt wurde.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Da möchte wieder jemand die GOAT Wahl zum Thema machen.

Dass die grünen und gelben deswegen nicht ruhig schlafen können ist schon schlimm genug, aber wieso machen sie immer wieder diese Wunde auf?
 
Leider hat einfach kaum ein Schlumpf die Größe einzugestehen, dass Greis of War nicht einmal dem GOAT-Titel nahe ist. DAS würde meinen Respekt verdienen!
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Sie haben ja noch Bloodborne im Rennen, nicht dass sie zufrieden wären, sollte es gewinnen, die meisten Schlümpfe wissen nicht einmal, dass das Spiel erschienen ist bei dem ganzen Fifa und Fortnite Wahn, womit $ony ja nachweislich die meiste Kohle durch Lootboxen und die Kreditkarten der Schlumpfeseltern einfährt :banderas:
 

Aber die Pcler sind die, die rummaulen weil sie so eine schlechte Version haben :coolface:
 
Sie haben ja noch Bloodborne im Rennen, nicht dass sie zufrieden wären, sollte es gewinnen, die meisten Schlümpfe wissen nicht einmal, dass das Spiel erschienen ist bei dem ganzen Fifa und Fortnite Wahn, womit $ony ja nachweislich die meiste Kohle durch Lootboxen und die Kreditkarten der Schlumpfeseltern einfährt :banderas:

hilft wirklich nur ein PC Rerelease :awesome:

Leider ist ja zuerst Demon's Souls dran. Aber als Überbrückung nehme ich das auch gerne mit (vor allem da es jetzt Gerüchte über Original DLC Content für das Spiel gibt)


Aber die Pcler sind die, die rummaulen weil sie so eine schlechte Version haben :coolface:

Fifa interessiert auf dem PC ja eh nicht mehr so wirklich, da EA nur wegen Brasilien die schlechtes Version auf PC portet (dort ist das Spiel ja eher auf PC zu Hause und die haben wohl noch Ural-Hardware).

Schade dass Konami ihren PES Revival auch so dermaßen gegen die Wand gefahren hat :ugly:
 
hilft wirklich nur ein PC Rerelease :awesome:

Leider ist ja zuerst Demon's Souls dran. Aber als Überbrückung nehme ich das auch gerne mit (vor allem da es jetzt Gerüchte über Original DLC Content für das Spiel gibt)

Und bis dahin heißt es: $ony würde NIEMALS!
893973594944720956.png
Selbst Uncharted wurde ja noch kategorisch als Wunschtraum dargestellt, obwohl inzwischen hunderte Spatzen von den Dächern pfiffen, dass es auf Steam kommen wird. :lol2: :rofl3:


Übrigens, als Wasserstandsmeldung für alle im Thread: Im ResetERA findet eine GOAT-Wahl statt und Greis of War ist bereits in der... haltet euch fest: ZWEITEN Runde rausgeflogen! :lol2: :rofl3: Aber es ist nicht so, dass sie es nicht versucht hätten, denn der Ersteller des Poll hat massives Kreml-finanziertes Botting aufgedeckt, das vor allem Greis of War, Journey (das auch rausgeflogen ist) und andere $ony (das $ steht für Bö$e) "Gaemz" gepushed hätte.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Aber die Pcler sind die, die rummaulen weil sie so eine schlechte Version haben :coolface:
Mit den gelben kann mans ja machen, die kaufens bestimmt trotzdem. Nicht, dass die Pokemon Games bessere Technik hätten, eher noch schlechter. Und trotzdem wirds gekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom