PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Grüne, blaue, gelbe, orangene, weisse, lilablassblaue Bobokins… Die Gegner in OoT waren hundertmal „erwachsener“…
MM hatte auch einige dieser “unpassenden“ Elemente… Tingle zum Beispiel...
 
für mich was das "ernsteste" zelda, TP. aber was ist das überhaupt für eine debatte? xD
 
Grüne, blaue, gelbe, orangene, weisse, lilablassblaue Bobokins… Die Gegner in OoT waren hundertmal „erwachsener“…
MM hatte auch einige dieser “unpassenden“ Elemente… Tingle zum Beispiel...

Naja man merkt halt, dass viele noch sehr jung waren als sie OoT gespielt haben. Da ist dann halt eine Fledermaus oder ein eigentlich voll lustiges Skelett mega gruselig und "erwachsen".

Ich glaube Kinder in dem Alter machen sich in die Hose, wenn die zum ersten mal einem Leunen gegenüber stehen.
 
für mich was das "ernsteste" zelda, TP. aber was ist das überhaupt für eine debatte? xD

Ich denke, dass Laser darauf hinaus will, dass Nintendo diesen "kindischen" Stil der letzten Jahre bevorzugt hat, da die schwache Hardware für eine adäquate Umsetzung eines ernsteren Spiels mit Risiko behaftet war.

Wenn man TP nur mal optisch betrachtet, dann gabs 2-3 Cube Titel die besser aussahen. Aber es war ja im Grunde auch ein Cube Titel. Und das war halt das letzte Zelda mit einem "erwachsenen" Look.
 
Naja man merkt halt, dass viele noch sehr jung waren als sie OoT gespielt haben. Da ist dann halt eine Fledermaus oder ein eigentlich voll lustiges Skelett mega gruselig und "erwachsen".

Ich glaube Kinder in dem Alter machen sich in die Hose, wenn die zum ersten mal einem Leunen gegenüber stehen.
Ich vergaß, dass du der Erwachsene hier bist… 😜
 
Wenn man TP nur mal optisch betrachtet, dann gabs 2-3 Cube Titel die besser aussahen. Aber es war ja im Grunde auch ein Cube Titel. Und das war halt das letzte Zelda mit einem "erwachsenen" Look.

edgy ist nicht gleich erwachsen, das bemerken leider viele Berufserwachsene und 14-jährige Hosenscheißer die nach Anerkennung von ECHTEN und DÜSTEREN Erwachsenen streben nicht. :pcat: :nyanwins:
 
Grüne, blaue, gelbe, orangene, weisse, lilablassblaue Bobokins… Die Gegner in OoT waren hundertmal „erwachsener“…
MM hatte auch einige dieser “unpassenden“ Elemente… Tingle zum Beispiel...
War Thematisch aber deutlich über jeden anderen Teil: Tod, Verlust, Trauer...

Tingle kann eigentlich komplett ignoriert werden und Außerdem kann man ihn sich auch "schön reden"- MM spielt in einer bizarren Paralleldimension, da passt er ganz gut rein ;)
 
edgy ist nicht gleich erwachsen, das bemerken leider viele Berufserwachsene und 14-jährige Hosenscheißer die nach Anerkennung von ECHTEN und DÜSTEREN Erwachsenen streben nicht. :pcat: :nyanwins:

Erwachsen, düster, dreckig, dunkel, ernst - nenn es wie du willst. Der optische Unterschied zu BotW oder SS ist klar ersichtlich.
 
War Thematisch aber deutlich über jeden anderen Teil: Tod, Verlust, Trauer...

Tingle kann eigentlich komplett ignoriert werden und Außerdem kann man sich ihn sich auch "schön reden"- MM spielt in einer bizarren Paralleldimension, da passt er ganz gut rein ;)
Klar… Ich mochte MM damals ehrlich gesagt nicht so besonders… Ich bin halt auch ein OoT Fanboy… Das Spiel hab ich sicher ohne Übertreibung 30 Mal durchgespielt… Aber mit zeitlichem Abstand gefiel mir MM immer besser…
Bräuchte aber wie WW und ganz besonders BotW mehr Dungeons…
 
Also, ich finde BotW vom grafischen nicht viel weniger "erwachsen" als TP, der comic-Look bezieht sich ja auch primär auf die Charaktere und die sehen in BotW (meistens) wenigsten wie Menschen aus und nicht wie in TP wie...ich sag's lieber nicht.
TP hatte seine Momente, aber es war auch beschissen cheesy, das kann man von BotW nicht wirklich sagen, finde ich.

Und wenn ich nur an die verdammten Kumulaner denke, kommt mir ein bisschen Kotze hoch.

@Lasermatrix
Die wenigen Dungeons in MM werden durch ne Menge hervorragender Sidequests ausgeglichen, seh ich jedenfalls so.
 
TP hatte auch richtig ashrakig düstere Dungeons im Vergleich zu BotW, vil kann deshalb der Eindruck entstehen.
 
Also, ich finde BotW vom grafischen nicht viel weniger "erwachsen" als TP, der comic-Look bezieht sich ja auch primär auf die Charaktere und die sehen in BotW (meistens) wenigsten wie Menschen aus und nicht wie in TP wie...ich sag's lieber nicht.
TP hatte seine Momente, aber es war auch beschissen cheesy, das kann man von BotW nicht wirklich sagen, finde ich.

Und wenn ich nur an die verdammten Kumulaner denke, kommt mir ein bisschen Kotze hoch.
Ich will ja auch nicht für SS werben 😂😂🤣
Es war halt nur gefühlt das letzte nicht-knuffige Zelda für mich…
Dass die Charaktermodelle besser sind ist unbestritten, das wäre auch peinlich…

Ich hatte ja auch viel Spaß damit, aber bin da eher der Traditionalist: Ich will schon vernünftige Tempel und den greifbaren Spielfortschritt… Und diese kack-zerbrechenden Waffen! 😜🤣
Und ja, für Monster-Quests lohnende ingame-Boni und nicht goldene Kacke 😜

Ich mochte immer den Kniff, zwei Welten in einer zu haben (ALttP, OoT)
 
Kein Zelda war wirklich ernst oder düster.
Story waren alle banal und der neue hatte eh kaum Story.
Waren halt nur schöne Abenteuer Spiele. Und das meine ich wirklich so 👍
 
Hätte MS gesteigertes Interesse explizit an Deathloop gehabt, dann hätten sie es sich auch davor schon sichern können.

Arkane hat Deathloop als Multititel entwickelt, Sony hatte Interesse an dem Titel und so kam der Vertrag zustande.
Microsoft macht kaum Zeitexklusive Deals bei Spielen mit großen Publishern. Tomb Raider vor einigen Jahren. Ansonsten eher mit kleineren Studios, was eher Sinn macht da kleineren Studios die finanzielle Spritze und das Marketing durch einen solchen Deal etwas bringt.

Sony macht oftmals auch Deals mit großen Publishern. Da geht es dann auch nur darum der Xbox Spiele vorerst Spiele weg zunehmen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom