PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
War ja klar das der erste Hardcore Pika schnell ums eck gerannt kommt um die absurdesten Nintendo Machenschaften irgendwie ins rechte Licht zu rücken oder gar als Vorteil auszuspielen. :shakehead:

Erstens, du kannst eine Heim-Konsole nicht mit einem Handheld vergleichen(und sowohl die ps4 wie auch die Ps5 unterstützen Kabellose Kopfhörer, halt exklusive sony Kopfhörer)
Und zweitens, du musst einen Handheld auch mit solchen vergleichen!
Die PS vita unterstützt sehr wohl Bluetooth Kopfhörer, da macht es nämlich auch richtig Sinn im Vergleich zu einer Konsole :nix:

Ich glaube ihr pikas würdest Nintendo verteidigen, selbst wenn sie demnächst damit anfangen ihre Konsolen ohne Kontroller und Kabel zu verkaufen :fp:
Warum macht es denn mobil mehr Sinn? Was, wenn ich AirPods verwenden will, mache ich das wie? Aber würde ich ja nie wollen, denn "es macht ja keinen Sinn".

Die Switch unterstützt ebenfalls kabellose Kopfhörer. Nämlich über Dongle, wie bei den anderen Konsolen. Der Sony-Kopfhörer funktioniert sogar an der Switch problemlos. :kruemel:

Warum macht es denn mobil mehr Sinn? Was, wenn ich AirPods verwenden will, mache ich das wie? Aber würde ich ja nie wollen, denn "es macht ja keinen Sinn".

Die Switch unterstützt ebenfalls kabellose Kopfhörer. Nämlich über Dongle, wie bei den anderen Konsolen. Der Sony-Kopfhörer funktioniert sogar an der Switch problemlos. :kruemel:
Muß ich das wirklich erklären? -_-

Zuhause ist ein Kopfhörer nicht zwingend notwendig weil man komplett isoliert ist (zu not kauft man halt die originalen Playstation Kopfhörer)
Mit der Switch ist angeblich jeder Pika rund um die Uhr in der Bahn oder sonst wo draußen wo es richtig laut ist und gerade ein Handheld welches für unterwegs gedacht ist sollte spätestens seit 2005 Bluetooth Kopfhörer unterstützen :nix:
Wer will sich heutzutage noch unterwegs mit Kabel rumschlagen müssen?

Lol über Dongle
Soll man noch eine Satellitenschüssel an der Switch anbringen?

Statt also ein Headset für alles zu verwenden, ist es dann für PS4/PS5 vollkommen okay und legitim, ein zusätzliches Headset für einen dreistelligen Betrag zu kaufen.

"Das macht keinen Sinn" ist echt dehnbar. :ugly:

Statt also ein Headset für alles zu verwenden, ist es dann für PS4/PS5 vollkommen okay und legitim, ein zusätzliches Headset für einen dreistelligen Betrag zu kaufen.

"Das macht keinen Sinn" ist echt dehnbar. :ugly:
Bitte nicht das Thema wechseln, ich weiß das du das nicht schönreden kannst, also nicht vergeblich davon ablenken. :kruemel:

Wenn wir gerade dabei sind über 1 für alle zu reden.
Kannst du mir bestimmt erklären wieso man die switch nicht mit gewöhnliche USB Typ c Ladegeräte zu laden und stattdessen unbedingt einen Nintendo Kabel nützen muß?

Bitte nicht das Thema wechseln, ich weiß das du das nicht schönreden kannst, also nicht vergeblich davon ablenken. :kruemel:
Was für eine Ablenkung? Du findest es vollkommen okay, ein separates Headset zu kaufen, anstatt die eh schon gekauften AirPods zu verwenden, nur weil PS4/PS5 keine Bluetooth-Headsets unterstützen.

Ach ja, ich zitiere: "erbärmlich von Nintendo". Die Konkurrenz kann es bis heute nicht.

Was für eine Ablenkung? Du findest es vollkommen okay, ein separates Headset zu kaufen, anstatt die eh schon gekauften AirPods zu verwenden, nur weil PS4/PS5 keine Bluetooth-Headsets unterstützen. Ach ja, ich zitiere: "erbärmlich von Nintendo". Die Konkurrenz kann es bis heute nicht.
Ich finde es überhaupt bedenklich den spielspaß durch irgendwelche Kopfhörer zu ruinieren.
Zuhause nutze ich nie Kopfhörer.
Und ja, ich finde die Möglichkeit überhaupt kabellose Kopfhörer nutzen zu können 100 mal besser als überhaupt nichts nutzen zu dürfen

Ich finde es überhaupt bedenklich den spielspaß durch irgendwelche Kopfhörer zu ruinieren.
Zuhause nutze ich nie Kopfhörer.
Und ja, ich finde die Möglichkeit überhaupt kabellose Kopfhörer nutzen zu können 100 mal mehr als überhaupt nichts nutzen zu dürfen
Also sind Sony und Microsoft extrem erbärmlich? Denn da kannst du "überhaupt nichts verwenden". Du brauchst spezielle Kopfhörer für Gaming.

Was machen Leute, die mit Freunden kommunizieren möchten? Party-Chats sind doch so wichtig? Müssen sich extra ein Headset kaufen, um mit Freunden zu kommunizieren, anstatt einfach ein Bluetooth-Headset zu verwenden.

Das man sowas überhaupt so unnötig breittreten muss. Ich mein, es ist ein Zugewinn und Ende verdammt bequem und vorbildlich. Diese Schlechtrederei in dem Forum immer ist echt ermüdend von „Fans“ einew Spielzeugs :tired:

Eher die Frage warum es 4 Jahre dauerte, aber eben besser spät als nie. Als ich meine SX wie auch die PS5 kaufte dachte ich echt das ginge nun endlich ohne weiteres klimbim anzustecken.

Kannst du mir bestimmt erklären wieso man die switch nicht mit gewöhnliche USB Typ c Ladegeräte zu laden und stattdessen unbedingt einen Nintendo Kabel nützen muß
Ich lade meine Switch fast ausschließlich mit meinen Handynetzteilen und -kabeln, wenn sie nicht am Dock lädt. Heutzutage hat ja jedes Handy ein starkes Netzteil, das war 2017 eventuell noch nicht so, was die Probleme eventuell verursacht hatte.

Ich glaube, du hast einfach keine Switch und weißt nicht, was du da erzählst.

Fairerweise, ich habe für die Switch auch ein extra Netzteil gekauft... sie lädt weder am USB-C Ladegerät vom Huawei Mate 9 noch am Ladegerät vom Oneplus 7 Pro noch vom MacBook Pro... war mir dann irgendwann zu doof und habe dann eben für die Switch (für Urlaub) speziell eines gekauft, zuhause lädt sie ja im Dock.

Fairerweise, ich habe für die Switch auch ein extra Netzteil gekauft... sie lädt weder am USB-C Ladegerät vom Huawei Mate 9 noch am Ladegerät vom Oneplus 7 Pro noch vom MacBook Pro... war mir dann irgendwann zu doof und habe dann eben für die Switch (für Urlaub) speziell eines gekauft, zuhause lädt sie ja im Dock.
Ja hab ich auch gemacht, weil kein Handy Kabel so stark war.
Aber war eh nicht teuer

Wobei das ja eigentlich fast egal ist, da sie nur im Dock ihre Mehrleistung abfragt und ansonsten defakto auch "nur" mobile Hardware mit glaub so um die 4.000 mAh Akku hat, hat mich das schon gewundert... die Ladegeschwindigkeit wäre ja egal gewesen, sie hat aber absolut null reagiert, als wäre nix angeschlossen. Hab damals gedacht, sie braucht halt ein spezielles Ladegerät und mit anderen geht es einfach nicht.

Ich habe unterschiedlichste Netzteile verwendet und hatte nur mit dem vom OnePlus 3T und iPhone 5s damals Probleme, vermutlich waren die einfach zu schwach.
Ansonsten kann ich es mit allen Netzteilen laden, was ich hier zur Verfügung habe.

Ich bleibe weiterhin bei Kabelkopfhörern. Habe mir ein Headset für 60 Euro gekauft und es ging bisher bei jeder Konsole ab generation PS4/XBox One aufwärts. Sogar auch auf der Switch. Kabellose haben fast immer eine schlechtere Mikrofonqualität und der Akku verliert auch an Qualität. Diesen kann man aber bei 98% der Geräte nicht wechseln, also hat man schnell Elektroschrott.

Kannst du mir bestimmt erklären wieso man die switch nicht mit gewöhnliche USB Typ c Ladegeräte zu laden und stattdessen unbedingt einen Nintendo Kabel nützen muß?
Ohne Dock kannst du doch jedes Netzteil nutzen. Mit Dock kenne ich jetzt nicht die letzten Erkenntnisse. Mein Stand ist, dass es unklar ist, ob Nintendo sich nicht an die Richtlinien hält oder die anderen Hersteller und deswegen die Switch gegrillt werden kann.

Finde Psychonauts 2 (PC) bis jetzt gelungen. Dank Gamepass keine Extrakosten.

Finde Psychonauts 2 (PC) bis jetzt gelungen. Dank Gamepass keine Extrakosten.
Lief schon auf meiner 1070Ti mit 4k sehr gut, alles auf Anschlag und 40-50FPS. Jetzt mit meiner 3060Ti langweilt sich die sich mit vsync on und ohne schafft sie durchschnittlich 111 FPS :ugly: -Bei Textboxen beim Aufheben spezieller items gibts kurz unter 100FPS(siehe 0.1% low)
psycho1gjj2n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das man sowas überhaupt so unnötig breittreten muss. Ich mein, es ist ein Zugewinn und Ende verdammt bequem und vorbildlich. Diese Schlechtrederei in dem Forum immer ist echt ermüdend von „Fans“ einew Spielzeugs :tired:

Eher die Frage warum es 4 Jahre dauerte, aber eben besser spät als nie. Als ich meine SX wie auch die PS5 kaufte dachte ich echt das ginge nun endlich ohne weiteres klimbim anzustecken.
Wow ganz toll, die switch ist seit 4 Jahren auf dem Markt und Nintendo bringt erst jetzt die Bluetooth Funktion, ganz große Leistung Nintendo, ihr seid die besten und ich liebe euch dafür :uglylol:

Komisch das die viel ältere Vita das hat aber eine 330 euro Handheld von Nintendo das seit 4 jahren nicht kann :fp:

@Symgya
Also ich hatte die switch light für 1 monat oder länger und konnte das Teil nie mit meinem Handy Ladegerät von Huawei p30 pro aufladen (wohl gemerkt schnell-Ladegerät)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom