PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ratchet hat gute 88 ?!?!
Demon Souls 92
Miles Morales 85
Returnal 85

Find ich echt passabel für den Launch Zeitraum.
 
Ratchet hat gute 88 ?!?!
Demon Souls 92
Miles Morales 85
Returnal 85

Find ich echt passabel für den Launch Zeitraum.

Launchzeitraum hätte ich bis Ende des Geschäftsjahres März 2022 definiert, das mit dem Remake ist auch schwierig. Miles als Cross-Gen ebenso.

Aber dank Corona sind abseits davon eh fast alle Vergleiche für die Tonne. Spiele verschoben, Verfügbarkeit zum kotzen, alles mögliche auf Cross-Gen umgemodelt. Also meine Meinung über 10 Monate Nextgen ist jetzt nicht grad Begeisterung pur.

Mal sehen, was die kommenden Jahre bringen.
 
Passt schon, dich mit deinem "Microsoft ist 3rd" auch nicht

Du behauptest Xbox Studios sei kein Third-party Studio auf Nintendo Switch?

Das ist deine Meinung?

@devito

Ratched kein Systemseller, will dem Titel nichts absprechen aber das ist doch wirklich nicht DER Titel.

Demon Souls Ist nen simples Remake

Miles Morales ein multiplattform Titel dass es auf PS4 gibt

Alles keine echten Gründe für ne 500euro Konsole.
Wenn man in wenigen Jahren auf die Launch Titel der PS5 schaut wird man nur müde lächeln, also wenn man das nicht jetzt schon tut.
 
Du behauptest Xbox Studios sei kein Third-party Studio auf Nintendo Switch?

Das ist deine Meinung?
Das war nicht deine Aussage.
Deine Aussage war, dass MS im Grunde NUR NOCH 3rd ist. Das ist aber bei den paar Marken, die man woanders findet, als auf einer Xbox bzw. dem MS Store Blödsinn
 
Das war nicht deine Aussage.
Deine Aussage war, dass MS im Grunde NUR NOCH 3rd ist. Das ist aber bei den paar Marken, die man woanders findet, als auf einer Xbox bzw. dem MS Store Blödsinn

MS bringt nicht jedes ihrer Spiele auf den PC?
Microsoft würde nicht den Gamepass auf Nintendo Switch anbieten wollen wenn Nintendo ihr Ja geben würde?

Hat ihr Pressesprecher aka Phil Spencer doch gesagt dass es nicht an ihnen liegt und sie es machen würden.

Mehr Third-party geht ja eigentlich nicht.

Der einzige Unterschied zur ganz klassischen Third party besteht darin das MS zu viel Geld hat und trotzdem eine eigene Plattform auf den Markt wirft die immer semi erfolgreich sind.
 
MS bringt nicht jedes ihrer Spiele auf den PC?
Microsoft würde nicht den Gamepass auf Nintendo Switch anbieten wollen wenn Nintendo ihr Ja geben würde?

Hat ihr Pressesprecher aka Phil Spencer doch gesagt dass es nicht an ihnen liegt und sie es machen würden.

Mehr Third-party geht ja eigentlich nicht.

Der einzige Unterschied zur ganz klassischen Third party besteht darin das MS zu viel Geld hat und trotzdem eine eigene Plattform auf den Markt wirft die immer semi erfolgreich sind.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Gamepass gibt's aber nicht auf PS5 und Switch. Punkt.

MS Spiele gibt es bei den Konsolen bis auf weniger als eine handvoll Ausnahmen nur auf der Xbox. Und die PC Spiele gibt es nur im Windows Store, das ist auch Microsofts eigene Plattform.

Ergo: MS veröffentlicht nur auf den eigenen Plattformen - > MS ist kein 3rd.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette. Gamepass gibt's aber nicht auf PS5 und Switch. Punkt.

MS Spiele gibt es bei den Konsolen bis auf weniger als eine handvoll Ausnahmen nur auf der Xbox. Und die PC Spiele gibt es nur im Windows Store, das ist auch Microsofts eigene Plattform.

Ergo: MS veröffentlicht nur auf den eigenen Plattformen - > MS ist kein 3rd.

Falsch Xbox Game Studios Spiele gibt es auf Nintendo Switch mit Ori 1 und 2,dann gibt es Sachen wie Minecraft, Minecraft Dungeons oder auch sowas wie Cuphead.
Auch bei Smash Bros hat Microsoft eine tolle Figur als drittherstekker gemacht neben Sega 😏 und Co.
 
MS bringt nicht jedes ihrer Spiele auf den PC?
Microsoft würde nicht den Gamepass auf Nintendo Switch anbieten wollen wenn Nintendo ihr Ja geben würde?

Hat ihr Pressesprecher aka Phil Spencer doch gesagt dass es nicht an ihnen liegt und sie es machen würden.

Mehr Third-party geht ja eigentlich nicht.

Der einzige Unterschied zur ganz klassischen Third party besteht darin das MS zu viel Geld hat und trotzdem eine eigene Plattform auf den Markt wirft die immer semi erfolgreich sind.
Der PC=Windows PC und Windows gehört? Na also, geht doch.....und Steam ist ein Store...Gamepass im Prinzip auch, halt für Verleih...wenn MS sagt sie wollen ihren Store auf Switch dann wollen sie ihren Laden da eröffnen, aber es kommt dann noch lange kein FH5 auf der Switch raus.
Da GP aber auch Cloud inkludieren wird, besteht damit auch die Chance für FH5 auf der Switch..nur nicht auf der Switch, sondern über die Switch auf einem XBox-Blade im MS-Rechenzentrum.
 
Launchzeitraum hätte ich bis Ende des Geschäftsjahres März 2022 definiert, das mit dem Remake ist auch schwierig. Miles als Cross-Gen ebenso.

Aber dank Corona sind abseits davon eh fast alle Vergleiche für die Tonne. Spiele verschoben, Verfügbarkeit zum kotzen, alles mögliche auf Cross-Gen umgemodelt. Also meine Meinung über 10 Monate Nextgen ist jetzt nicht grad Begeisterung pur.

Mal sehen, was die kommenden Jahre bringen.
Aber ist das nicht normal? Abgesehen von der Switch, die dank BotW wirklich mal wieder einen Must-Have-Titel direkt zum Launch hatte (die man deswegen aber dank Wii U auch nicht gebrauch hätte), wüsste ich grad keine Konsole der letzten Jahre, die mich nach 10 Monaten in pure Ekstase (übertrieben) hat fallen lassen... das ist (gefühlt) jede Gen zu Beginn das selbe Thema (no Games!!!) und verläuft sich dann Schritt für Schritt im Sand, wenn immer mehr und immer bessere und schönere Spiele erscheinen... und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man hat die Benefits der stärkeren Technik, neue Controller, einfach neue exklusive Games mit neuer Grafik... ab wann es einem als Kaufgrund reicht ist und bleibt immer individuell und auch wie sehr man einfach was "neues" will.
 
Falsch Xbox Game Studios Spiele gibt es auf Nintendo Switch mit Ori 1 und 2,dann gibt es Sachen wie Minecraft, Minecraft Dungeons oder auch sowas wie Cuphead.
Auch bei Smash Bros hat Microsoft eine tolle Figur als drittherstekker gemacht neben Sega 😏 und Co.
Deine Aussage wird aber trotzdem nicht richtiger, dass MS im Grunde nur noch 3rd ist. Ausnahmen habe ich genannt.
Es gibt Minecraft und Ori 1+2 auf der Switch (Cuphead ist nichtmal von Microsoft) und es gibt Mario, Mario Kart, Fire Emblem und Animal Crossing auf Android.
Wo siehst du jetzt bei MS mehr _nur noch 3rd_ als bei Nintendo?
 
Alleine God of War würde morgen locker ausreichen um bei unseren grünen Helden wieder für Panik zu sorgen, bin gespannt was es wird.

E-vevq3WUAM9-ic

:coolface:
 
Aber ist das nicht normal? Abgesehen von der Switch, die dank BotW wirklich mal wieder einen Must-Have-Titel direkt zum Launch hatte (die man deswegen aber dank Wii U auch nicht gebrauch hätte), wüsste ich grad keine Konsole der letzten Jahre, die mich nach 10 Monaten in pure Ekstase (übertrieben) hat fallen lassen... das ist (gefühlt) jede Gen zu Beginn das selbe Thema (no Games!!!) und verläuft sich dann Schritt für Schritt im Sand, wenn immer mehr und immer bessere und schönere Spiele erscheinen... und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man hat die Benefits der stärkeren Technik, neue Controller, einfach neue exklusive Games mit neuer Grafik... ab wann es einem als Kaufgrund reicht ist und bleibt immer individuell und auch wie sehr man einfach was "neues" will.

Ja, irgendwie ist das jede Generation so, seit ich hier im Forum bin. xD
 
Ja, irgendwie ist das jede Generation so, seit ich hier im Forum bin. xD

Man darf jetzt aber auch nicht vergessen, dass diese Gen gleich zu Anfang eine AK bot, wo auch noch Games auf die neuen Konsolen angepasst wurden.
Die reine Bibliothek war somit insgesamt gleich zu Anfang ziemlich groß auch wenn es jetzt keine neuen Games waren.

Dennoch imo lieber so, als im ersten Jahr mit allein mit "nur 6 neuen Games" rumkrebsen.
 
Man darf jetzt aber auch nicht vergessen, dass diese Gen gleich zu Anfang eine AK bot, wo auch noch Games auf die neuen Konsolen angepasst wurden.
Die reine Bibliothek war somit insgesamt gleich zu Anfang ziemlich groß auch wenn es jetzt keine neuen Games waren.

Dennoch imo lieber so, als im ersten Jahr mit allein mit "nur 6 neuen Games" rumkrebsen.
Anhand der Konsolen verkäufe könnte man aber sagen da es viele anders sehen lieber ein paar echte Neuheiten die auch Next Gen sind als wieder nur alte Gurken mit denen mn sich die Jahre vorher schon anfreunden durfte.
 
Anhand der Konsolen verkäufe könnte man aber sagen da es viele anders sehen lieber ein paar echte Neuheiten die auch Next Gen sind als wieder nur alte Gurken mit denen mn sich die Jahre vorher schon anfreunden durfte.

Aha, anhand von Verkäufen der Abwärts-kompatiblen Konsolen konnte man also sehen, dass es viele anders sehen^^ ... macht Sinn :uglygw:
Besonders wenn es die neuen Games mal gar nicht torpediert^^
 
Umsatz der Smartphone/Tablet Games nun auch in Deutschland größer als bei herkömmlichen Videospielen:
Free to play und In App Käufe auf allen Plattformen massiv auf dem Vormarsch

Für Spielekonsolen, Gaming-PCs und entsprechende Peripherie wurden im Corona-Jahr 2020 in Deutschland rund 3,2 Milliarden Euro ausgegeben; zusätzlich erzielte man 2,2 Milliarden Euro Umsatz mit Software bei Konsolen und PC Spielen. Im Vergleich dazu setzten Anbieter von Games für Smartphones und Tablets in Deutschland rund 2,3 Milliarden Euro um; eine Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Weiters geht der Umsatz mit Smartphones und Tablet Spielen nahezu ausschließlich auf In-App-Käufe zurück. Kaum noch relevant sind dagegen kostenpflichtige Spiele-Apps. Mit solchen Titeln konnte 2020 nur noch ein Umsatz von rund 11 Millionen Euro erzielt werden, also weniger als ein halbes Prozent des Branchenumsatzes. Im Bereich Konsolen und PC Software macht der Free To Play inzwischen einen Anteil 45 Prozent der Umsätze aus.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom