PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Playstation Plattform zusätzlich zu haben wäre sicher kein Nachteil. Nur Microsoft braucht die Playstation Plattform nun wirklich nicht zwanghaft um deutlich zu wachsen.
Microsoft erreicht mit der eigenen Strategie einen Großteil der Spieler. Auch ohne Playstation.

Was in Zukunft ist, wissen wir nicht. Stand aktuell werden die Xbox Spiele inklusive Bethesda nicht mehr auf der Playstation erscheinen.

Sony wird da erstmal auch nichts zulassen. Die werden versuchen ihr PS Now oder so zu pushen. Bis Sony merkt das man gegen den Game Pass nicht ankommt.

finde ich ironisch, Microsoft will wachsen und mehr Spieler erreichen und Sony möchte seine (vor allem japanischen) Spieler und Entwickler dank Zensur vergraulen :coolface:
 
Zumindest kommen wir alle auf einen Nenner und zwar das Microsoft inzwischen im Grunde Third-party nur noch ist.

Und dass deren Xbox Konsolen inzwischen den gleichen stellenwert haben wie der Atari Jaguar damals.
 
Sony tritt den Heimatmarkt doch allgemein nur noch mit Füßen. Playstation ist nun halt Amerikanisch weil dort mehr Kohle zu verdienen ist.

Sony hat den Handheld Markt aufgegeben und das ist auch der Grund, warum man in Japan immer mehr an Anschluss verliert. Daran hätte im Grunde eine Investition in die Japan Studios auch nix geändert. Aus Kostengründen macht eine Unstrukturierung aber schon Sinn. Aber ja, Japanophile kommen in Zukunft nicht um eine Switch herum.
 
Zumindest kommen wir alle auf einen Nenner und zwar das Microsoft inzwischen im Grunde Third-party nur noch ist.

Und dass deren Xbox Konsolen inzwischen den gleichen stellenwert haben wie der Atari Jaguar damals.
Wo kann ich Halo oder Gears oder Forza auf anderen Konsolen spielen? Ich glaube du bist leicht verwirrt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich Halo oder Gears oder Forza auf anderen Konsolen spielen? Ich glaube du bist leicht verwirrt. :coolface:

Halo und Forza "noch" nicht aber beide Ori Games.

Also so falsch gedacht ist das ja nicht von mir, Microsoft ist ja schon in einer Nintendo Direct bzw Nintendo indie world Präsentation als drittheesteller aufgetreten.

Oder willst du das anzweifeln dass es so war?
 
Was kam denn im ersten Jahr exklusives auf Switch ?
Mario
Arms
Xenoblade
Bomberman

mehr fällt mir nicht ein :ugly:
 
Was kam denn im ersten Jahr exklusives auf Switch ?
Mario
Arms
Xenoblade
Bomberman

mehr fällt mir nicht ein :ugly:

Und allein sind nicht nur komplett neue Spiele, keine Remakes und sogar neue IP dabei.
Ein paar weitere Titel würden mir zudem noch einfallen.

Aber ist ja OK bleiben wir einfach mal bei den 4.

Ich reduziere das sogar auf 2 und sage wenn die PS5 nur ein Spiel im Kaliber eines Mario Odyssey oder Xenoblade 2 gehabt hätte innerhalb des Jahres dann gäbe es ja DEN bzw DIESEN einen Grund.

"Aber" den gab es nicht und wird es wohl bis ins tiefe 2023 auch nicht geben.
Außer wir zählen halt eine beipack Techdemo die 5 Stunden geht 🧐

Alles andere sind Remakes, multi games, indie games oder nischen Spiele wie Returnal.


Und NOCHMAL ich möchte einen Returnal nicht absprechen. Ja mir gefällt es nicht aber das heißt ja nicht dass es schlecht ist.
Absolute Nische ist und bleibt es trotzdem.
Ratched war nie wirklich populär und nie ein Kassenschlager mit denen man Konsolen verkauft.

Ich hab es aber auch schon lange davor geschrieben, hätte es zumindest diesen einen Mega Titel gegeben der Videospiele Zeitgeschichte geschrieben hätte würde ich nix sagen so wie ein Mario World, Mario 64,Ridge Racer und weitere.

Aber selbst wenn wir astrobot komplett zählen sieht man doch allein wenn wir den vergleich Wii Sports nehmen wie mickrig, unbedeutend und jetzt schon vergessen dieser Titel doch ist.
So gut er auch sein mag subjektiv.

Irgendwer wird mein post gleich eh wieder in blanken hate ummünzen was aber nicht dem Tatsachen entspricht.
 
Provokation
Halo und Forza "noch" nicht aber beide Ori Games.

Also so falsch gedacht ist das ja nicht von mir, Microsoft ist ja schon in einer Nintendo Direct bzw Nintendo indie world Präsentation als drittheesteller aufgetreten.

Oder willst du das anzweifeln dass es so war?
Nimm mal abends ein Gläschen Alk weniger. :)
 
Wenn man die Wertungen einbezieht ist nur Mario wirklich klasse.
Xeno dümpelt doch bei 82 oder so rum.
Also wieder nur Quatsch von dir…enttäuschend
 
Wenn man die Wertungen einbezieht ist nur Mario wirklich klasse.
Xeno dümpelt doch bei 82 oder so rum.
Also wieder nur Quatsch von dir…enttäuschend

Hast du meinen Post gelesen?
Wo ist denn dieser eine exklusive PS5 Ausnahme Titel?
Wo ist er?

Ist der unsichtbar?
Es gibt diesen nicht.
Gäbe es ihn hätten wir doch keine Diskussion.

Du gibst im Gründe ja zu dass es keinen Mega Titel gibt wenn du Xenoblade 2 als rum dümpeln bezeichnest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom