PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du kannst Office im Abo kaufen oder einmalig kaufen.

Das Abo hat natürlich Vorteile, kostet dann aber auch monatlich bzw. jährlich.

Dennoch könnte MS hier ja die Macht komplett aus nutzen und nur noch ein Abo anbieten.

Für den Konzern wäre das viel besser.
Viele (ich würde sogar sagen die meisten) privat Leute brauchen aber kein Office 365.
Also können sie Office auch einfach kaufen.
Schlechter für MS, besser für den Kunden.

Gleiches bei der Xbox.
Du kannst mit Horizon 5 die absolute Referenz im Game Pass spielen oder einfach kaufen.

Du kannst es sogar auf Disc oder digital kaufen.

Du hast die Wahl!

Das ist übrigens das Vorgehen was Nadella ganz groß schreibt. Der Kunde soll immer die Wahl haben und für sich beste Produkt kaufen.

Warum wollte der CEO jetzt bei der Xbox einen anderen Weg gehen?

Btw.:
Bevor ein Hersteller nur noch auf ein Abo geht fliegen die Discs weg.

Ich denke im Laufe der nächsten 6-8 Jahren werden Discs kaum bis gar keine Rolle mehr spielen.

Deren Anteil geht eigentlich seit der PS4/One Ära jedes Jahr signifikant zurück.

Was natürlich auch Sinn macht.
Warum sollte man etwas digitales physisch kaufen nur um es wieder zu digitalisieren und sich dann die Plastikverpackung in den Schrank stellen?

Für mich macht das Konzept der Disc im Jahre 2021 gar keinen Sinn mehr.
Und dieses Konzept stirbt ja auch langsam aber sicher.
Dem ist so. Mein PC hat schon gar keine Vorrichtung für ein Laufwerk mehr. Und selbst wenn käme ich im Jahr 2021 im Leben nicht mehr auf die Idee, ein PC-Spiel physisch zu kaufen. Wozu denn auch?

sony hat wieder mal den vogel abgeschossen mit der upgrade politik von forbidden west :ugly: wtf? sie haben doch genau das für ghost of tsushima gemacht? boing. die preispolitik von ihnen bleibt aktuell ein desaster.

Hier wird absolut nicht relevanter Content hinter einer paywall versteckt? Ein paar Posen für den Screenshotmodus? Und darüber wird sich jetzt aufgeregt?
Wie relevant das ist oder nicht werden wir noch sehen. Ich kaufe aber auch nur die Standardversion. Ich finde dieses content entfernen und dann teurer als special edition verkaufen aber auch schrecklich, vor allem wenn der standardpreis schon 70 Euro ist...

Wie relevant das ist oder nicht werden wir noch sehen. Ich kaufe aber auch nur die Standardversion. Ich finde dieses content entfernen und dann teurer als special edition verkaufen aber auch schrecklich, vor allem wenn der standardpreis schon 70 Euro ist...
80€
:kruemel:

Halte wir also fest.
Bei Sony sind erst die Spiele teurer geworden, dann hat man Next Gen Patches hinter eine Pay Wall versteckt, jetzt gibt es schon keine Patches mehr.

Man muss sich nochmal die PS5 Version kaufen, wenn man erst später eine PS5 bekommt und das Spiel darauf nochmal spielen.

Dazu kommt jetzt noch das man Features beschneidet und dieser hinter einer Limited Edition packt.

Was hier los wäre wenn ein anderer Hersteller so agieren würde. :roflmao:

Nach dem Motto:
Kaufe ein Spiel zum Preis von zwei und wenn du gerne Fotos in Spielen machst, dann zahle noch mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom