PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Und Psychonauts ist ja wohl bunter und kindischer als Ratchet & Clank
Nein? Ratchet und Clank ist absolut auf Kinder ausgerichtet vom Wesen und so? Dagegen ist selbst Super Mario seriös, dunkel und erwachsen
 
Weiterentwickelt? Früher hatte Rare den wohl mit besten Output überhaupt. Jetzt arbeiten die 10 Jahre an ein SoT und bringen nichts anderes als in paar Jahren dann das nächste Live Service Spiel. Noch mehr Rückschritt geht eigentlich gar nicht.

Der Erfolg gibt ihnen recht? Ja, genauso wie auch bei CoD, Fifa und co. Macht diese Spiele (oder den Weg allgemein den Rare eingeschlagen hat) noch lange nicht gut.


Was der Minecraft Entwickler macht, juckt mich doch nicht die Bohne? Die haben schon immer Minecraft gemacht und werden auch in Zukunft Minecraft machen. Stört mich deswegen nicht. Rare hat früher nicht nur keine Live Service Spiele gemacht, sondern waren waren auch noch in allen möglichen Genres vertreten. Heute fehlt das ALLES.

Und warum sollten dich auch R&C oder Metroid stören so wie mich ein SoT? Diese Spiele werden in meist 3-4 Jahren entwickelt und dann wars das. Kein 5-10 Jahre Support nach Release wie in einem GaaS Spiel. Insomniac macht auch nicht nur Ratchet exklusiv, sondern arbeitet daneben auch noch an Spiderman. Und wenn sie das fertig haben, gibts evtl wieder was ganz anderes, was dich evtl wieder anspricht.

Unsinniger Vergleich. Nicht nur war Rare was Technik angeht damals Pioniere ihrer Zeit, sondern haben zudem nicht nur immer wieder die selbe Art von Spiel gebracht wie ein GF.

Egal ob 3D/2D Jump n Ruins, Beat em Ups, Fighting Games, 3rd Person/1st Perrson Shooter, Action Adventure usw die waren einfach überall vertreten und größtenteils top im jeweiligen Bereich.

Und heute? Live Service MMO seit 3 Jahren. Ab 2024 oder so dann das nächste. Die Rare IPs werden an andere Entwickler übergeben wenn überhaupt. Dann kommt sowas wie das neue Battletoads raus. Bin ja mal auf das neue PD gespannt. Aber das sieht man ja auch erstmal nicht mehr für lange Zeit. Aber warum konnte das nicht einfach Rare selbst übernehmen?
Das ist halt dein Problem. Wenn du ein Spiel mit dem Charme der alten Rare Games haben willst, dann ja Dopple Fine da etwas für dich.

Du kannst wegen SoT wettern wie du willst, aber dennoch hat Rare sich verändert und ist erfolgreicher als jemals zuvor.

Wäre es dir lieber, wenn MS Rare dazu zwingen würde Banjo und Perfect Dark zu machen, obwohl die da keine Lust drauf haben?

Ein neues Perfect Dark wirst du ja bekommen, aber halt nicht von Rare. Rare hat keine Lust auf ein neues Perfect Dark ganz einfach. The Initiative aber schon. Also machen die das.

Was ist daran so schwer zu verstehen.

Wenn eins der MS Studios eine alte Rare IP wiederbeleben will, dann dürfen die das auch machen.

Ich hätte z.B. viel lieber ein neues VIVA Pinata als ein neues AoE. Ist halt mein Geschmack.

Hetze ich deshalb gegen Worlds Edge und AoE?
Natürlich nicht!

Wenn dir nicht gefällt was Rare jetzt macht dann finde dich damit ab.

Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen ;)



Zumal kann man den Output zu SNES Zeiten nicht mehr mit heute vergleichen.
Die Entwicklung von spielen ist viel viel aufwendiger und teurer geworden.

Zeiten ändern sich halt.

ND macht auch kein J&D oder Crash mehr.
Die haben sich auch in eine andere Richtung entwickelt.
 

Und Psychonauts ist ja wohl bunter und kindischer als Ratchet & Clank

Der Roguelike-Shooter „Returnal“ kommt nach der Veröffentlichung am 30. April immerhin auf über 560.000 verkaufte Einheiten.


Ziemlich wenig für einen gehypten "Exklusivkracher" der meistgehypten Konsole der Welt. Haben die meisten vermutlich einfach über Youtube gespielt, wie bei Sony üblich. Das Spiel selbst war wohl zu schwer.
 
Von den alten Rare Leuten ist eh kaum noch jemand da.
Willst du mich verarschen? Die Mitarbeiter aus den Achtzigern sind jetzt über 60, die Mitarbeiter aus den Neunzigern sind über 50.

Auch unabhängig von den Zeiträumen "49%-Nintendo", "Aufkauf MS" und "unrühmliche Kinect-Zeit" wären heute sicher nicht mehr die alten Männer von damals an Bord.

Oder wie hoch denkst du ist die Quote von Mitarbeitern mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit bei anderen Entwicklern so?
 
Woher kommt dein stuss?

Was stimmt denn nicht? Schlechte Verkaufszahlen? Oder der zu hohe Schwierigkeitsgrad für Schlumpfhausen?

Der hohe Schwierigkeitsgrad und die fehlende Möglichkeit zu Speichern sprechen definitiv nicht jeden an, weshalb die Verkaufszahlen wenig überraschend deutlich hinter „Ratchet & Clank: Rift Apart“ liegen

:nix:
 
Dann kommt sowas wie das neue Battletoads raus.
Ein kurzweiliger Prügler mit einem MC über 70 für wenig Geld. Und nun? Was hast du dir denn sonst erwartet? Ein AAA-Battletoads? xD Für welches Publikum, bitte?
 
Dein stuss das es keiner spielt und das überwiegend nur Youtube "Gamer" sind
560k sind eine nur mäßige Adoptionsrate bei über 10 Mio verkauften Konsolen. Also besitzt nur jeder zwanzigste PS5-Besitzer Returnal. Das ist durchaus ernüchternd.
 
Provokation
Ziemlich wenig für einen gehypten "Exklusivkracher" der meistgehypten Konsole der Welt. Haben die meisten vermutlich einfach über Youtube gespielt, wie bei Sony üblich. Das Spiel selbst war wohl zu schwer.
Immer wieder genial wie schlau doch die XBros sind. Du willst uns also erzählen das bei einer 8 Mio Hardwarebase zum Release von Returnal knapp 0,6 Mio verkaufte Einheiten für 80€ schlecht sind und das auch noch für ein Roguelike Shooter? Guten Morgen! Ess mal besser Dein Breichen auf bevor Du Durchfall postest 🙄
 
Willst du mich verarschen? Die Mitarbeiter aus den Achtzigern sind jetzt über 60, die Mitarbeiter aus den Neunzigern sind über 50.

Auch unabhängig von den Zeiträumen "49%-Nintendo", "Aufkauf MS" und "unrühmliche Kinect-Zeit" wären heute sicher nicht mehr die alten Männer von damals an Bord.

Oder wie hoch denkst du ist die Quote von Mitarbeitern mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit bei anderen Entwicklern so?

Wieso verarschen? Die guten Leute sind alle weg. Deal damit. :vv:
 
Immer wieder genial wie schlau doch die XBros sind. Du willst uns also erzählen das bei einer 8 Mio Hardwarebase zum Release von Returnal knapp 0,6 Mio verkaufte Einheiten für 80€ schlecht sind und das auch noch für ein Roguelike Shooter? Guten Morgen! Ess mal besser Dein Breichen auf bevor Du Durchfall postest 🙄
Es sind 10 Mio und 0,56 Mio.

Die Adoptionsrate liegt somit bei fast exakt 1:18.

Eine verkaufte Einheit auf 18 PS5.

Ja, das ist schlecht. Gerade während des Launchzeitraums war da mehr zu erwarten und jetzt bitte tue nicht so, als wäre Returnal völlig unter dem Radar geflogen. Das war in aller Munde.
 
Immer wieder genial wie schlau doch die XBros sind. Du willst uns also erzählen das bei einer 8 Mio Hardwarebase zum Release von Returnal knapp 0,6 Mio verkaufte Einheiten für 80€ schlecht sind und das auch noch für ein Roguelike Shooter? Guten Morgen! Ess mal besser Dein Breichen auf bevor Du Durchfall postest 🙄

Du hast mich doch zitiert und gelesen was ich geschrieben habe oder nicht?


Und das Sony 80€ für Indiegames verlangt ist doch nicht mein Problem.
 
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