PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich verstehe es halt nicht. Man hat so viele coole Titel in der pipeline und es kommen einfach keine Infos dazu.

State of decay 2 update... Cool aber was ist mit state of decay 3

Halo infinite... Was ist damit. Der größte xbox Titel dieses Jahr und quasi nicht während der Gamescom anwesend.

Was kommt dafür... Richtig ein Halo the master chief collection stream.
Wtf

:nyanton:
Soll Microsoft doch einfach sagen das alles später kommt, besser so wie bei jeden Ttitel einzelnd immer einen drauf zu bekommen, aber Microsoft hat leider schon oft gezeigt das bei denen irgendwie kaum nachvollziehbares Verständnis für komische Aktionen und dann die daraus resultierende schlechte PR ist. Sony bringt ja jetzt auch nichts mehr dieses Jahr. Microsoft heizt erst immer die Menge an und lässt sie dann im Regen stehen aber das jedesmal mir Bravour :coolface:

Eben das, Sony hat sich einen guten Ruf mit seinen Spielen aufgebaut und prägt Generationen. Microsoft hat man da eher skeptisch in Erinnerung abseits der Foren Gamer, die mit der Kamera, die mit dem Abo, immer wa neues weil sie selber nicht von sich und ihrem handeln überzeugt sind oder weil es keiner will oder woran liegt das ? Schaut doch mal im Elektro Markt da ist die Playstation Ecke immer doppelt so groß wie die Xbox Abteilung, für Microsoft ist die Xbox nur eine Sparte ohne Herzblut und das merkt man immer wieder aufs neue, dann kommt der neue Manager der jetzt endlich die Gamer versteht und weiß was er will, einfach nur traurig.

👍 100% was du sagst

Die Xbox könnte auch von heute auf Morgen komplett verschwinden
und es würde eigentlich niemanden jucken.

@BASH4YOU
Würdest du im Nachhinein sagen, es wäre besser für MS gewesen, garnicht an der GameCom teilzunehmen?
(um bei der GameShow im Winter richtig zu liefern)

👍 100% was du sagst

Die Xbox könnte auch von heute auf Morgen komplett verschwinden
und es würde eigentlich niemanden jucken.

@BASH4YOU
Würdest du im Nachhinein sagen, es wäre besser für MS gewesen, garnicht an der GameCom teilzunehmen?
(um bei der GameShow im Winter richtig zu liefern)
Microsoft hat bis auf Forza kaum eigne gute selbst kreierte Marken, ich glaube auch das der Gamepass an der Bindung zu der Konsole kaum was ändern wird, klar Microsoft hat dick eingekauft aber letzlich bereichern sie sich nur an fremden Produkten, klar gibts da bei Sony auch aber nicht in der größe. Alles nur Studios die mal machen sollen, so kommt es mir vor, aber kontrollieren tut es niemand ob es qualitativ auch gut ist, naja ist halt nur ein Service. Die Forza Studios bekommen das hin aber bei dem Rest habe ich zweifel. Das Microsoft dick eingekauft hat war auch die Rettung vor dem nichts, so viel Kohle und nicht in der Lage über Jahre gewesen selber vernünftige Studios aufzuabauen vielleicht bis auf wenige Ausnahmen. Aber Microsoft will ja seinen eigenen Weg gehen was ansich ja auch gut ist aber die Vergangenheit und auch Sachen die @BASH4YOU aufgezählt hat lassen mich wirklich an die ernsthaftigkeit zweifeln. Das was Bash aufgezählt müßten die sich doch selber fragen, völlig unverständlich aber so kennen wir Microsoft ja schon lange :uglylol:

Bei Forza ist man sehr schnell unterwegs und alles flitzt nur noch verschwommen vorbei und das geht bei einem Autorennspiel überhaupt nicht.
Das beantwortet meine Frage nicht, warum du die Kamera ständig herumschleudern musst. Das war ja deine Aussage. Erkläre dich!

Die halbwegs guten Spiele kommen eh Multi
Sei doch froh, dass CharitySoft Psychonauts 2 und Deathloop auch für die Throttlestation rausbringt. Sonst hättest du ja gar nix zum Zocken :ol:
und 60% Schrott ist Ganepass exklusiv.
Zahlen sind nicht so deins, oder?

Alleine in den letzten 5 Wochen kamen folgende 88%+ Kracher in den Game Pass: der gigantische Flight Simulator, Hades, Quake und Psychonauts 2. Da staunst du :goodwork:

Das beantwortet meine Frage nicht, warum du die Kamera ständig herumschleudern musst. Das war ja deine Aussage. Erkläre dich!

Sei doch froh, dass CharitySoft Psychonauts 2 und Deathloop auch für die Throttlestation rausbringt. Sonst hättest du ja gar nix zum Zocken :ol:

Zahlen sind nicht so deins, oder?

Alleine in den letzten 5 Wochen kamen folgende 88%+ Kracher in den Game Pass: der gigantische Flight Simulator, Hades, Quake und Psychonauts 2. Da staunst du :goodwork:

Ich schreib doch: die guten Spiele sind Multi und du bringst genau die Liste die das beweist.

Ich soll froh sein, dass sich MS an Verträge hält? Newsflash: Das müssen sie.

Nein
Es ist plötzlich nicht mehr aus der Vor Hölle und ganz plötzlich nicht mehr der Rede wert, obwohl es Tlou2 angeblich unspielbar gemacht hat :coolface:
TLOU2 ist ein Rennspiel?
Ich schreib doch: die guten Spiele sind Multi und du bringst genau die Liste die das beweist.

Versuche nochmal den Beitrag richtig zu lesen!

Immer wieder interessant zu lesen das ausgerechnet diejenigen Enttäuscht sind die eh 24/7 damit beschäftigt sind alles rund um XBOX schlecht zu reden. Das dann noch angefangen wird Forza Horizon 5 schlecht zu reden macht es nur noch lustiger ist. MS hat eine super E3 Show gezeigt und vor der Gamescom PK klar Kommuniziert das nichts großes oder neues gezeigt wird und trotzdem finden die üblichen Kandidaten es dann Scheiße während es kein Problem ist das Sony diese Jahr bisher noch gar nichts gezeigt hat.

Das MS auf eine Messe wie der GC nichts zu Hellblade, Fabel und Co zeigt sollte klar sein und Halo wird wohl eher in der Openig Night gezeigt. Aber klar und so Ehrlich kann man ja auch sein wenn man kein Fanboy ist der alles total hoch loben oder hat Wahlweise schlecht reden muss, die Show war jetzt nichts großartiges und da man Halo in die Opening Night PK steckt hätte man das auch noch eine Nummer kleiner aufziehen können oder aber zumindest zu sowas wie AOE 4 noch was mehr bzw. mehr interessantes zeigen können.

Was mir hier aber auch wenn der War ja schon immer der War war ganz extrem auffällt und gefühlt auch immer schlimmer wird. Man hat das Gefühl selbst die üblichen Trolle trollen gar nicht mehr groß weil es ihnen Spaß macht oder irgendwas Kreatives einfällt, es ist nur noch ein einziges "Aber einer aus eurem Lager hat doch auch mal X/Y zu einem Spiel von meinem Lieblingshersteller gesagt ich zahle das nur zurück" und im Endeffekt schaukelt es sich nur noch daran hoch das die Leute und da halt auch selbst die "Normalen User" hier einfach nur so genervt von einer kleinen Zahl an Idioten ist für die ein Konsolen Hersteller eine art Ersatz Religion ist, das man sich immer nur die dümmsten Bash versuche aus dem jeweils andern Lager nimmt und dann egal wie Blöd ist das eigentlich ist, doppelt und dreifach zurück feuert.

Ob das jetzt War hind oder her alles so Zielführend ist oder es nicht doch ganz geil wäre mal wieder auf eine irgendwie etwas Konstruktivere Ebene runter zu kommen kann sich jeder mal für sich selber beantworten.....

Kannst du nicht wenigstens einmal richtig aufpassen? In der Liste waren nicht nur Multi-Games enthalten. Unter den im Game Pass in den letzten 5 Wochen veröffentlichten Spielen (Flight Sim, Quake, Hades, Psychonauts 2, 12 Minutes, The Ascent, Last Stop, Cris Tales, Omno, Art of Rally) sind keine 60%-Spiele, exklusiv oder nicht. Informiere dich doch mal richtig!
Müssen sie? Quelle?
Und ich bin schon mal gespannt, auf welchen Plattformen Little Devil Inside schlussendlich veröffentlicht wird.

Immer wieder interessant zu lesen das ausgerechnet diejenigen Enttäuscht sind die eh 24/7 damit beschäftigt sind alles rund um XBOX schlecht zu reden. Das dann noch angefangen wird Forza Horizon 5 schlecht zu reden macht es nur noch lustiger ist. MS hat eine super E3 Show gezeigt und vor der Gamescom PK klar Kommuniziert das nichts großes oder neues gezeigt wird und trotzdem finden die üblichen Kandidaten es dann Scheiße während es kein Problem ist das Sony diese Jahr bisher noch gar nichts gezeigt hat.

Das MS auf eine Messe wie der GC nichts zu Hellblade, Fabel und Co zeigt sollte klar sein und Halo wird wohl eher in der Openig Night gezeigt. Aber klar und so Ehrlich kann man ja auch sein wenn man kein Fanboy ist der alles total hoch loben oder hat Wahlweise schlecht reden muss, die Show war jetzt nichts großartiges und da man Halo in die Opening Night PK steckt hätte man das auch noch eine Nummer kleiner aufziehen können oder aber zumindest zu sowas wie AOE 4 noch was mehr bzw. mehr interessantes zeigen können.

Was mir hier aber auch wenn der War ja schon immer der War war ganz extrem auffällt und gefühlt auch immer schlimmer wird. Man hat das Gefühl selbst die üblichen Trolle trollen gar nicht mehr groß weil es ihnen Spaß macht oder irgendwas Kreatives einfällt, es ist nur noch ein einziges "Aber einer aus eurem Lager hat doch auch mal X/Y zu einem Spiel von meinem Lieblingshersteller gesagt ich zahle das nur zurück" und im Endeffekt schaukelt es sich nur noch daran hoch das die Leute und da halt auch selbst die "Normalen User" hier einfach nur so genervt von einer kleinen Zahl an Idioten ist für die ein Konsolen Hersteller eine art Ersatz Religion ist, das man sich immer nur die dümmsten Bash versuche aus dem jeweils andern Lager nimmt und dann egal wie Blöd ist das eigentlich ist, doppelt und dreifach zurück feuert.

Ob das jetzt War hind oder her alles so Zielführend ist oder es nicht doch ganz geil wäre mal wieder auf eine irgendwie etwas Konstruktivere Ebene runter zu kommen kann sich jeder mal für sich selber beantworten.....

Microsoft hatte eine super E3 Show gezeigt?
Ernsthaft jetzt, für wen?
Höchstens für alt eingesessene Xbox hardcore Fans.

Neue Spieler hat man mit diesem ein dimensionalen Angebot nicht abgeholt.
Nichts ist daran aufregend, anders als sonst oder überraschend.

Wenn man auf was anderes steht als Shooter, Simulationen und rennspiele ist man bei Microsoft absolut verloren oder woanders viel besser aufgehoben.

Die MS Show war kein Brecher, aber ok......sie wollte Infos zu bekannten Titeln liefern und das hat sie getan...im Laufe der GC soll noch weiteres Folgen..auch ok.
Wenn man auf was anderes steht als Shooter, Simulationen und rennspiele ist man bei Microsoft absolut verloren oder woanders viel besser aufgehoben.
Ja ok für Prinzessin retten, oder Hunde abfackeln ist man woanders besser dran...btw bei Strategie ist MS ebenfalls vorne...scheint so als würde MS die meisten Genre am Besten abdecken.
#DankeMS

Microsoft hatte eine super E3 Show gezeigt?
Ernsthaft jetzt, für wen?
Höchstens für alt eingesessene Xbox hardcore Fans.

Neue Spieler hat man mit diesem ein dimensionalen Angebot nicht abgeholt.
Nichts ist daran aufregend, anders als sonst oder überraschend.

Was ist denn jetzt bei The Gunk, 12 Minutes oder Pychonauts2 denn Shooter oder Simulation?

Fable, TES6 und Avowed werden die Speerspitze für West RPGs.

Wer auf Action Games steht ist natürlich bei der PlayStation 5 super aufgehoben, da bieten sie deutlich mehr Spiel als bei MS. Alleine GoW3 Horizon2 reichen da aus. Aber auch ein Indiana Jones, Perfect Dark Redfall etc werden evtl interessant.

Gamescom gestern war absolut Grütze. Und auch ich finde jetzt Forza Horizon 5 nicht extrem WoW. Es dauert viel zu lange bis die Autos dreckig werden, während sie durch den Matsch fahren. Die Wasserfontänen sehen echt albern aus, wenn ich da mit 150 rein prügle da sollten schon mal richtige Fontänen entstehen können. Ansonsten ist die Vielfalt an Autos etc. in FH5 ziemlich nice. Über Grafik und Sound brauch man bei dem Spiel auch nicht diskutieren.

Das gleiche gilt aber bei Horizon 2 auf der PS5. Als der Mexh Dino durch die Mauer rennt, verschwinden alle Trümmerteile im Sand als wäre nichts passiert 🤣 also das sind auch so Sachen wo man kritisieren sollte, aber da sind unsere Freunde von Sony ja eh zu blauäugig. Da gibts halt nur Sony ist alles super und MS ist alles scheiße.

Und zum Schluss spielt ihr eh nur zum größten Teil Multigames weil es auf beiden Konsolen an exklusiven Spielen noch etwas fehlt .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom