PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es wurde von mehreren Entwicklern wie Crytek schon erklärt, aber Leute die diesen Halo Mumpitz auch noch verteidigen da ist eh alles zu spät und nur verschwendete Zeit. Den Rest meiner Meinung habe ich oben zu dem Thema erläutert.
Könntest du bitte von Crytek und den anderen Entwicklern die Aussagen liefern die wiedergeben das alles was MS verbaut hat kein NextGen und was genau Nextgen ist an der PS5?
Oder ist das die gleiche Luftnummer wie euer "Sony produziert doppelt soviele PS5 als MS Series"?
Despite having locked CPU and GPU frequencies, the Series X will only reach its full potential under the most ideal circumstances, whereas the PS5 will mostly work on its peak 10.28TFLOPs.




Therefore, despite the huge difference in CU count, They don't have that much of Tflops difference. An Interesting thing that one of IGN's journalists said. He said XSX is like a V8 motor and PS5 is like a V6 one turbo boosted to the max for best efficiency.

Das beantwortet es schonmal nicht....das sagt nur aus das die PS5 es nicht schaffen wird seine TF zu halten, aber netter Versuch.
 
Könntest du bitte von Crytek und den anderen Entwicklern die Aussagen liefern die wiedergeben das alles was MS verbaut hat kein NextGen und was genau Nextgen ist an der PS5?
Oder ist das die gleiche Luftnummer wie euer "Sony produziert doppelt soviele PS5 als MS Series"?
Sony bringt immer das Maximum auf dem Bildschirm, die PCBox kriegt irgend eine PC Config und fertig. Drei Regler nach links und fertig ist Power your Dreams :uglylol:

und nochmal für dich
https://wccftech.com/ps5-better-console-xsx-bottleneck-crytek/
 
GaaS..da darf man sowieso keine kompletten Spiele mehr erwarten, nirgendwo.
Also ich kann meine Fire Emblem Three Houses Cartridge in die Switch einlegen und habe genauso wie bei Xenoblade Chronicles 2 auch ohne Internetverbindung das volle Spielerlebnis.

Freilich, gibt es auch bei Nintendo Patches, aber das sind dann meist irgendwelche Bugs die man später erst findet oder irgendwelche Optimierungen aber die Spiele sind zumindest vollständig. Patches gabs auch schon zu NES oder SNES Zeiten, die hat man dann mit der neuen Produktion der Module erst ausgebessert. Dank 2D waren das aber selten so gravierende wie heute dank der 3 Dimensionen...
 
Sony bringt immer das Maximum auf dem Bildschirm, die PCBox kriegt irgend eine PC Config und fertig. Drei Regler nach links und fertig ist Power your Dreams :uglylol:

und nochmal für dich
https://wccftech.com/ps5-better-console-xsx-bottleneck-crytek/
Und nochmal für dich:
Das beantwortet es schonmal nicht....das sagt nur aus das die PS5 es nicht schaffen wird seine TF zu halten, aber netter Versuch.
Die Frage war warum alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5?
Du willst doch jetzt nicht sagen NextGen definiert sich rein darin keine feste TF haben zu können und regelmässig nach unten rauschen zu müssen?
Mostly bedeutet btw nicht immer, dein Übersetzer ist kaputt!
 
Und nochmal für dich:

Die Frage war warum alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5?
Mostly bedeutet btw nicht immer, dein Übersetzer ist kaputt!
Next Gen ist an der PS5 das alles aufeinander abgestimmt ist und es keine Flaschenhälse gibt, das gibts weder am Pc noch auf anderen Konsolen, lesen sollte man schon erwarten dürfen.
 
Ereignisreiche Woche, fassen wir zusammen

Neuer Pokemon Legends Trailer
Game Freaks neuer Anlauf eins der hässlichsten und technisch unausgereiftesten Spiele zu liefern gelingt. Der neue Pokemon Legends Trailer unterbietet bisher alles. Glückwunsch an GF, TPC und Nintendo!
pokemonlegendsnvjyx.jpg

pokemonlegendsnxk6a.png

960x01qykg9.jpg


Ein netter Forbes Artikel dazu



Halo Infinite zum Launch ohne Co-op und Forge Mode
Phil Spencer, Matt Booty und 343i geben weiterhin alles, um die Halo IP in den Sand zu setzen.
Ein Auszug aus dem neuesten Halo August Update klingt sehr vielversprechend
Talked about delaying the game again, made the decision that it's a live game and wanted to get it out and continue to evolve the game from there

ssmsrfmy2ox51wrkfs.png




Sony's Ghost of Tsushima DC startet mit fantastischen Reviews
PS5 Ghost of Tsushima Director's Cut
gotdczyj9q.jpg


Der Release tat auch vielen Xbox Fans gut, denn die konnten etwas Druck ablassen. Wie man bekanntlich weiß, ist Sony für jeden da und hilft überall gern aus.
reviewbombin760kee.jpg

reviewbombin13tkop.jpg

reviewbombin3mnjsf.jpg

reviewbombin5kxkam.jpg

reviewbombin6m4kzs.jpg


Es gibt noch viel mehr davon, allerdings verkraftet die CW Software nur max. zehn Bilder pro Post. Sollte aber genügen.
 
Next Gen ist an der PS5 das alles aufeinander abgestimmt ist und es keine Flaschenhälse gibt, das gibts weder am Pc noch auf anderen Konsolen, lesen sollte man schon erwarten dürfen.
Die Frage war warum alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5!?
Das wolltest du mit Crytek beantworten...könntest du das endlich mal machen? Zeige mir den Abschnitt indem Crytek sagt das alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5!
Was ist daran so schwer, wenn es doch völlig klar ist?
Warum hat die PS5 keine Bottlenecks wenn sie keine feste TF haben kann und regelmässig nach unten rauschen muss und warum definiert sich NextGen ausschliesslich über dieses Konstrukt und alles andere ist ausnahmslos LastGen-Technologie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war warum alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5!?
Das wolltest du mit Crytek beantworten...könntest du das endlich mal machen? Zeige mir den Abschnitt indem Crytek sagt das alles was MS verbaut hat kein NextGen ist und was genau Nextgen ist an der PS5!
Was ist daran so schwer, wenn es doch völlig klar ist?
Warum hat die PS5 keine Bottlenecks wenn sie keine feste TF haben kann und regelmässig nach unten rauschen muss und warum definiert sich NextGen ausschliesslich übder dieses Konstrukt und alles andere ist ausnahmslos LastGen-Technologie?
Dann drehe ich mal dein Spielchen um.
Wenn die Xbox mit mehr Power auf dem Papier Next Gen, was ist dann eine Konsole mit weniger Leistung auf dem Papier die aber besser Ergebnisse liefert ?
Ausschlaggebend ist ein Interview von Cryteks Rendering Engineer Ali Salehi mit dem persischen Online-Magazin Vigiato. In dem Interview spricht Salehi davon, dass es zunächst korrekt wäre, dass die Xbox Series X theoretisch eine höhere Leistung hätte. Jedoch geht es bei der Entwicklung von Spielen auch um die Handhabung der Technik. "Die Entwickler sagen, dass die Playstation 5 die einfachste Konsole ist, auf der sie jemals codiert haben, um die höchste Performance zu erreichen," erklärt Salehi.
 
Ereignisreiche Woche, fassen wir zusammen

Neuer Pokemon Legends Trailer
Game Freaks neuer Anlauf eins der hässlichsten und technisch unausgereiftesten Spiele zu liefern gelingt. Der neue Pokemon Legends Trailer unterbietet bisher alles. Glückwunsch an GF, TPC und Nintendo!
pokemonlegendsnvjyx.jpg

pokemonlegendsnxk6a.png

960x01qykg9.jpg


Ein netter Forbes Artikel dazu



Halo Infinite zum Launch ohne Co-op und Forge Mode
Phil Spencer, Matt Booty und 343i geben weiterhin alles, um die Halo IP in den Sand zu setzen.
Ein Auszug aus dem neuesten Halo August Update klingt sehr vielversprechend


ssmsrfmy2ox51wrkfs.png




Sony's Ghost of Tsushima DC startet mit fantastischen Reviews
PS5 Ghost of Tsushima Director's Cut
gotdczyj9q.jpg


Der Release tat auch vielen Xbox Fans gut, denn die konnten etwas Druck ablassen. Wie man bekanntlich weiß, ist Sony für jeden da und hilft überall gern aus.
reviewbombin760kee.jpg

reviewbombin13tkop.jpg

reviewbombin3mnjsf.jpg

reviewbombin5kxkam.jpg

reviewbombin6m4kzs.jpg


Es gibt noch viel mehr davon, allerdings verkraftet die CW Software nur max. zehn Bilder pro Post. Sollte aber genügen.

Ohman sowas ist erbärmlich, egal welche Plattform man bevorzugt.
Grundsätzlich alles von der Konkurrenz mit 0 bewerten und die eigenen mit 10.
Das man sich da nicht selber dumm vorkommt... Aber andererseits sind genau solche Leute ja hier zu hauf zu finden im forum :D
Naja erbärmliche Existenzen gibt's halt überall
 
Dann drehe ich mal dein Spielchen um.
Wenn die Xbox mit mehr Power auf dem Papier Next Gen, was ist dann eine Konsole mit weniger Leistung auf dem Papier die aber besser Ergebnisse liefert ?
Ausschlaggebend ist ein Interview von Cryteks Rendering Engineer Ali Salehi mit dem persischen Online-Magazin Vigiato. In dem Interview spricht Salehi davon, dass es zunächst korrekt wäre, dass die Xbox Series X theoretisch eine höhere Leistung hätte. Jedoch geht es bei der Entwicklung von Spielen auch um die Handhabung der Technik. "Die Entwickler sagen, dass die Playstation 5 die einfachste Konsole ist, auf der sie jemals codiert haben, um die höchste Performance zu erreichen," erklärt Salehi.
Also ist auf der SX doch mehr möglich als auf der PS5, sofern so mancher Engineer sich nicht von der Architektur der Xbox überfordert fühlt... also theoretisch?
 
"Die Entwickler sagen, dass die Playstation 5 die einfachste Konsole ist, auf der sie jemals codiert haben, um die höchste Performance zu erreichen," erklärt Salehi.
Warum hatten zuletzt mehrere Entwickler Probleme ihre Spiele vernünftig auf der Playstation zum laufen zu bekommen?

Biomutant musste auf der PS5 mit 1080p laufen weil die Entwickler technische Probleme mit der PS5 hatten.
Codemasters musste zwischenzeitlich Raytracing und 3D Audio entfernen aufgrund technischer Probleme auf der PS5.
Bei Sniper Ghost Warrior musste der PS5 Release aufgrund technischer Probleme verschoben werden.
Dice musste den Battlefield Tech Test auf der PS5 abbrechen aufgrund technischer Probleme.

Mit den Xbox Konsolen hatten die Entwickler diese Probleme übrigens nicht.
 
Dann drehe ich mal dein Spielchen um.
Wenn die Xbox mit mehr Power auf dem Papier Next Gen, was ist dann eine Konsole mit weniger Leistung auf dem Papier die aber besser Ergebnisse liefert ?
Ausschlaggebend ist ein Interview von Cryteks Rendering Engineer Ali Salehi mit dem persischen Online-Magazin Vigiato. In dem Interview spricht Salehi davon, dass es zunächst korrekt wäre, dass die Xbox Series X theoretisch eine höhere Leistung hätte. Jedoch geht es bei der Entwicklung von Spielen auch um die Handhabung der Technik. "Die Entwickler sagen, dass die Playstation 5 die einfachste Konsole ist, auf der sie jemals codiert haben, um die höchste Performance zu erreichen," erklärt Salehi.
Weil du scheiterst deine Aussagen zu belegen soll ich jetzt in der Beweispflicht sein?
Wenn die Xbox mit mehr Power auf dem Papier Next Gen, was ist dann eine Konsole mit weniger Leistung auf dem Papier die aber besser Ergebnisse liefert ?
Effizienter!
Fertig. That´s it. Freut mich das ich helfen konnte.

Was NextGen im vgl zur Gen davor angeht (weil eigentlich sind wir in der CurrentGen):
Wir haben Dinge wie aktuellste RDNA-GPU, modernere CPU mit deutlich mehr Leistung, deutlich schnellere Festplattenspeicher, modernere, Leistungsfähigere Audio-Features, verbesserte Kommunikation zwischen Konsole und Eingabegeräten, VRR, SFS, Echtzeit (De-) Kompression usw....lauter Dinge die in der Generation zuvor nicht vorhanden waren.....das macht die Series wie die PS5 zu "NextGen"Konsolen. Fertig....so simpel.
Und jetzt zurück zu dir und deiner Behauptung die Series wäre nachweislich und laut Entwickler eine Konsole der letzten Generation weil die PS5 ihre TF nicht halten kann und das die einzige gültige Definition für eine Konsole der nächsten Generation darstellt...wo kann man diese Definition jetzt nachlesen die für jeden sofort zugänglich zu finden ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom