PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welcher User hat den ein Spiel für 80 gekauft und mochte das Spiel nicht ?

Ich hab ja auch den SpielePass. Aber so richtig besonders finde ich den nicht. Werd es wohl wie bei Disney Plus machen, abonnieren und wieder kündigen.Und das wohl alle halbe Jahre. Reicht

Ich hab mir vor Gamepass-Zeiten schon etliche Vollpreis-Spiele gekauft, die mir dann nicht gefielen. Das letzte war Cyberpunk, auch mit RDR2 wurde ich nicht warm. Zocke inzwischen nur noch mit dem Gamepass (war ansonsten bislang aber auch ein schwaches Jahr).

Weiss auch nicht, ob ich mir wirklich noch ne PS5 zulegen soll. Da für jedes Exclusive 80 Euro hinblättern...fühlt sich inzwischen schräg an, wenn Halo, Starfield und Forza Horizon "kostenlos" sind, fehlt mir die Phantasie, so ne Stange Geld für Horizon zu bezahlen.

Ich hab mir vor Gamepass-Zeiten schon etliche Vollpreis-Spiele gekauft, die mir dann nicht gefielen. Das letzte war Cyberpunk, auch mit RDR2 wurde ich nicht warm. Zocke inzwischen nur noch mit dem Gamepass (war ansonsten bislang aber auch ein schwaches Jahr).

Weiss auch nicht, ob ich mir wirklich noch ne PS5 zulegen soll. Da für jedes Exclusive 80 Euro hinblättern...fühlt sich inzwischen schräg an, wenn Halo, Starfield und Forza Horizon "kostenlos" sind, fehlt mir die Phantasie, so ne Stange Geld für Horizon zu bezahlen.
Es kosten ein Glück nicht alle exklusiven Spiele 80 👍
Kommt halt auf dem Geschmack an. Mir würden die Sony Titel fehlen. Wie gesagt, ich bräuchte den SpielePass jetzt nicht

Die Marke Playstation ist stärker als je zuvor und Sony macht mehr Gewinne als je zuvor. Playstation genießt bei den Kunden das größte Vertrauen usw.

Und die Hater: alles spricht gegen Sony!! Mit der Marke gehts bald bergab. Sony verliert an Boden… :fp:
Natürlich ist die Marke Playstation weiterhin stark. Etwas anderes hat hier keiner behauptet.

Nur Sony verschläft eben aktuell ein Konkurrenzprodukt zum Game Pass anzubieten.
Der Rückstand wird immer größer. So etwas rächt sich dann wahrscheinlich in den nächsten Jahren.

Natürlich ist die Marke Playstation weiterhin stark. Etwas anderes hat hier keiner behauptet.

Nur Sony verschläft eben aktuell ein Konkurrenzprodukt zum Game Pass anzubieten.
Der Rückstand wird immer größer. So etwas rächt sich dann wahrscheinlich in den nächsten Jahren.
Hmm... Und MS hat natürlich die letzten 15 Jahre alles richtig gemacht....natürlich

Der zweite Platz hinter Nintendo ist eben hart umkämpft. Momentan sieht es aber so aus, als würde Sony diesen nicht nur verlieren sondern bald sogar den Sega-Weg gehen.

Mit Halo und Horizon 5 sowie dem Weihnachtsgeschäft wirds für den Gamepass nochmal nen ordentlichen Schub geben - und 2022 stehen die nächsten Kracher Day 1 an für den GP.

Der "Gamepass" ist gerade dabei, gleichbedeutend mit "Xbox" zu werden als Plattform, die ohne Hardwaregrenzen funktioniert. XCloud und der Gamepass als App auf TV, Tablets und Co. werden das ganze noch mehr pushen.

30 Mio. Ende Jahr sind lächerlich im Vergleich dazu, wie das Gamepass-Geschäft in drei Jahren laufen wird. Hardware-Verkaufszahlen-Battles und Games für 80 Euro werden dann Geschichte sein. Kümmert niemanden mehr.

Hier laufen ja auch schon etliche Schlümpfe rum, die sich damit brüsten, den Gamepass nur für Spiel X abonniert zu haben. Und dann natürlich das Abo kündigen. Bevor sie es wegen Spiel Y nochmal erneuern. Und dann wegen Spiel Z. Irgendwann wirds ihnen dann zu blöd und sie behalten das Abo einfach und verkaufen die PS5. ;)

Thumbies abstruse Marktprognosen :banderas:

Die Marke Playstation ist stärker als je zuvor und Sony macht mehr Gewinne als je zuvor. Playstation genießt bei den Kunden das größte Vertrauen usw.

Und die Hater: alles spricht gegen Sony!! Mit der Marke gehts bald bergab. Sony verliert an Boden… :fp:
Was unsere grünen Marktanalysten nicht so recht verstehen oder eher gar nicht erst verstehen wollen, dass es nicht Sony (wie auch Nintendo) ist, das nachziehen muss, da erfolgreicher denn je, sondern es MS war die einen Weg suchen mussten, um in irgendeiner Weise konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Beste Zeit der PS war bei der PS2, von den Marktanteilen kann bei der letzten Gen keine Rede sein...und die ist schon wieder vorbei.
Und vom allgemeinen Wachstum bei Gaming profitieren alle.
Hmm... Und MS hat natürlich die letzten 15 Jahre alles richtig gemacht....natürlich
Das steht da nicht.

Was unsere grünen Marktanalysten nicht so recht verstehen oder eher gar nicht erst verstehen wollen, dass es nicht Sony (wie auch Nintendo) ist, das nachziehen muss, da erfolgreicher denn je, sondern es MS war die einen Weg suchen mussten, um in irgendeiner Weise konkurrenzfähig zu bleiben.
Du darfst ja mal raten wer nachzieht wenn der Game Pass weiter so stark wächst.
Sony zieht nun ja auch brav mit PC Releases der eigenen Spiele nach.

Die abstrusen Marktprognosen kamen bislang von dir. Dass Sony unter Druck gerät, je erfolgreicher der Game Pass wird, ist sicher keine gewagte Prognose.
Der Game Pass ist jetzt gute vier Jahre auf dem Markt und dabei rausgekommen ist bisher, dass MS mittlerweile auch die Abozahlen verstecken muss.
Druck auf Sony ausüben sollte schon etwas anders aussehen, wenn man mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Game Pass ist jetzt gute vier Jahre auf dem Markt und dabei rausgekommen ist bisher, dass MS mittlerweile auch die Abozahlen verstecken muss.
Druck auf Sony ausüben, sollte schon etwas anders aussehen, wenn man mich fragt.

Der Game Pass ist heute bei min. 22 Millionen Abonnenten (wir wissen, dass er im April bei dieser Zahl war, Tendenz steigend), während er im April 2020 noch bei 10 Millionen war. Das ist ein ordentliches Wachstum, meinst du nicht?

Hier glauben wirklich welche, dass der FC Bayern unter Druck Gerät weil der HSV in der zweiten Liga eine neue Jugendausbildungsstätte gebaut hat. :lol:

Sony kommt mit dem PS5 herstellen nicht nach, und das obwohl sie fast doppelt so viel produzieren wie MS. Die Marke ist stärker denn je, Sony holt sich qualitativ hochwertige Entickler an Bord. Ist in Technologien wie VR der Konkurrenz um Jahre vorraus, hat eine Partnerschaft mit Epic und das beste Verhälltnis zu den Thirds usw.

Und die wichtigsten Multis wie Fortnite, AC, Fifa, Cod, GTA usw. verkaufen sich am besten auf der Playstation. Ja der eindeutige Sieger der letzten Gen ist klar in Gefahr. :lol::lol:

Hier glauben wirklich welche, dass der FC Bayern unter Druck Gerät weil der HSV in der zweiten Liga eine neue Jugendausbildungsstätte gebaut hat. :lol:

Sony kommt mit dem PS5 herstellen nicht nach, und das obwohl sie fast doppelt so viel produzieren wie MS. Die Marke ist stärker denn je, Sony holt sich qualitativ hochwertige Entickler an Bord. Ist in Technologien wie VR der Konkurrenz um Jahre vorraus, hat eine Partnerschaft mit Epic und das beste Verhälltnis zu den Thirds usw.

Und die wichtigsten Multis wie Fortnite, AC, Fifa, Cod, GTA usw. verkaufen sich am besten auf der Playstation. Ja der eindeutige Sieger der letzten Gen ist klar in Gefahr. :lol::lol:

Du meinst also, die Tatsache, dass sich die Abonnenten des Game Passes derzeit pro Jahr mehr als verdoppeln, hat keinen Einfluss auf das Geschäftsmodell von Sony (80 € Titel)?

Naja, die Boxler haben auch geblaubt,dass die One sich 100 miol. mal verkaufen wird dank Kinect :uglylol:

Du meinst also, die Tatsache, dass sich die Abonnenten des Game Passes derzeit pro Jahr mehr als verdoppeln, hat keinen Einfluss auf das Geschäftsmodell von Sony (80 € Titel)?
Bin auch kein Freund von den 80€ Titeln. Und man kann online Guthaben 25% billiger kaufen sodass man alle Games um höchstens 60 bekommt. Aber das die Preise sich irgendwann der Inflation anpassen müssen ist ja wohl klar. Die einen machens versteckt über DLC, Skins, Season Pass usw. und die anderen offensichtlicher.

Der Gamepass hat bis jetzt einen Erfolgslauf, aber wer glaubt, dass die Zahlen sich jährlich verdoppeln werden irrt gewaltig. Das geht nur am Anfang.

Druck auf Sony ausüben, sollte schon etwas anders aussehen, wenn man mich fragt.
Naja, zu Beginn war der Game Pass erstmal ein Abo mit älteren Spielen. Wie PS Now aktuell.
Microsoft hat das Angebot jedoch immer weiter verbessert. Von den letzten beiden Game Showcases kommen fast alle vorgestellten Spiele Day One in den Game Pass.

Des weiteren solltest du das gesamte sehen. Denke auch das Bethesda Beben hat Sony schon Kopfschmerzen verursacht.

Dazu kommt das der Game Pass schon sehr starkes Wachstum erzielt hat ohne das Microsoft große Spiele releast hat. Das gleiche bei den Konsolen. Diese verkaufen sich aktuell sehr stark ohne starke Exklusiv Titel.
Was meinst was passiert wenn Halo Infinite, Forza Horizon 5, Starfield, Hellblade 2 ect. Day One in DEN Game Pass und auf die Konsolen kommen. Xbox wird weiter Marktanteile gewinnen bzw bei den Abo Diensten den Vorsprung ausbauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom