PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat bislang sehr gut geliefert, egal ob ich mir jetzt das letzte Jahr oder sie letzten 10 Jahre anschaue.

Da ist ms einfach noch keine Konkurrenz.

Ganz ehrlich liebe Sonys, hört auf mit diesen Leuten hier zu reden,
da spricht nur der pure Neid aus ihnen.

Die wollen um jeden Preis den König stürzen, aber das können die vergessen!

Nur eine kleine Auswahl an Sony Spielen !

2ym5by2t.png
krhsd9dd.png

8jnais4c.png
d57vrzre.png

xlulekb5.png
k4mpswhc.png

8slocekv.png
m3trer9w.png

3qevfmqc.png
iqnnxhv2.png

Da gibt es noch vielllll mehr :)

Ah ok.
Und auf der Xbox sind seit Series Launch nicht genug Spiele erschienen?
Es sind für alle Plattformen genug Spiele in den letzten Jahren erschienen. Vor allem da die Thirds alles beliefern.

Den Unterschied machen aber dann die Exclusives aus. Und da siehts seit Jahren bei Sony am besten aus. Sobald Bethesda liefert wird MS aufschließen können.

Es ist immer wichtig und richtig dass der Hersteller den man selber bevorzugt der Marktführer ist.
Zumindest dann wenn einen das Business und die Zukunft wichtig ist.
Für das, was man selber für richtig hält.

Wenn ein Mitbewerber eines Businesses nicht die Nr. 1 ist, ergibt sich immer die Gefahr dass sie hinten wegbrechen.

Dies versteht man jedoch nur wenn man selber mal betroffen war.

Auch wenn es natürlich im Moment unvorstellbar ist so stelle man sich vor was los wäre für die Sony Kunden wenn ihnen ihre Heimat genommen werden würde.

Mir persönlich würde es gefallen da ich Sony als ein schreckliches Problem im Business sehe aber für die jenigen die es anders sehen wäre es eine Katastrophe und heimatlos, ob sie dem Gaming treu bleiben würden ist fraglich.

stelle man sich vor was los wäre für die Sony Kunden wenn ihnen ihre Heimat genommen werden würde.

Mir persönlich würde es gefallen da ich Sony als ein schreckliches Problem im Business sehe aber für die jenigen die es anders sehen wäre es eine Katastrophe und heimatlos, ob sie dem Gaming treu bleiben würden ist fraglich.

Die Antwort auf dieses Szenario ist doch einfach: PARTY!!

weekend-party.gif

Dann wären endlich unsere Kreditkartendaten sicher und Crossplay zwischen allen wahren Gamern gewährleistet, da nur düstere und ERWACHSENE Gamer miteinander zocken würden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Es ist immer wichtig und richtig dass der Hersteller den man selber bevorzugt der Marktführer ist.

Wenn ein Mitbewerber eines Businesses nicht die Nr. 1 ist, ergibt sich immer die Gefahr dass sie hinten wegbrechen.

Auch wenn es natürlich im Moment unvorstellbar ist so stelle man sich vor was los wäre für die Sony Kunden wenn ihnen ihre Heimat genommen werden würde.

Nach deiner Sicht ist Nintendo ja seit Ewigkeiten Marktführer.
Und Sony und MS geht's trotzdem super 👍
Marktführer als Kunde bereichert mich kein bisschen.

Das sind leider nur deine Wunschvorstellungen die nicht weiter von der Realität sein könnten. Sony macht mehr Gewinn denn je, sowohl als Konzern, als auch die Gamingsparte.

Mir persönlich, als Sonyfan, könnts nicht egaler sein ob Sony erster oder dritter ist, solange ich die größte Auswahl an Toptiteln weiter auf der Playstation bekomme.

Nach deiner Sicht ist Nintendo ja seit Ewigkeiten Marktführer.
Und Sony und MS geht's trotzdem super 👍
Marktführer als Kunde bereichert mich kein bisschen.

Nintendo ist Marktführer zuletzt seit 2017 das ist keine Ewigkeit, wie kommst du wieder auf solch einen Quatsch?

Und hättest du nur leichtes Interesse gehabt meinen Text zu verstehen so geht es gar nicht um das hier u d jetzt sondern um die mögliche weit entferntere Zukunft.

MS hat Geld ja ABER geht es der Xbox Marke dadurch "gut"? Eine Marke die offiziell nie gewinnen gemacht hat, wo Microsoft aus "Gründen" keine offiziellen Zahlen von Konsolen zahlen raus haut und wo man sich aus "Gründen" dafür entscheidet lieber auf Abos zu gehen?
Mit abos mit denen sie im Moment kein Geld erwirtschaften sondern drauf zahlen.

Sony hat nicht das Geld von MS, Sony hat zuletzt im handheld Sektor die ultimative Kapitulation vollzogen, PS5 läuft Super im Moment hat aber auch Probleme und man rennt in den meisten Ländern Nintendo hinter her.

Die Frage ist nicht ob jetzt alles tutti frutti läuft sondern wie es in Zukunft ist und ob man jetzt schon was raus lesen kann, dafür diskutiere ich.

Nintendo ist Marktführer zuletzt seit 2017 das ist keine Ewigkeit, wie kommst du wieder auf solch einen Quatsch?

Und hättest du nur leichtes Interesse gehabt meinen Text zu verstehen so geht es gar nicht um das hier u d jetzt sondern um die mögliche weit entferntere Zukunft.

MS hat Geld ja ABER geht es der Xbox Marke dadurch "gut"? Eine Marke die offiziell nie gewinnen gemacht hat, wo Microsoft aus "Gründen" keine offiziellen Zahlen von Konsolen zahlen raus haut und wo man sich aus "Gründen" dafür entscheidet lieber auf Abos zu gehen?

Sony hat nicht das Geld von MS, Sony hat zuletzt im handheld Sektor die ultimative Kapitulation vollzogen, PS5 läuft Super im Moment hat aber auch Probleme und man rennt in den meisten Ländern Nintendo hinter her.

Die Frage ist nicht ob jetzt alles tutti frutti läuft sondern wie es in Zukunft ist und ob man jetzt schon was raus lesen kann, dafür diskutiere ich.
Ps5 hat also Probleme? Erzähl mal...

Ganz im Ernst Leute, wie saugt ihr euch das Zeug aus den Fingern eigentlich her?

Sony und der Ps5 könnts nur besser gehen wenn sie noch mehr herstellen könnten. Obwohl sie doppelt so viel herstellen wie MS ist die Nachfrage bei weitem nicht gedeckt.

Wenn du spekuliern willst, dann über Nintendo. Was ist wenn der Nachfolger der Switch kommt und die PS5 bei 30 oder 40 mio ist. Das holt der Nachfolger der Switch nie auf.

Wer weiß schon was alles in 10 Jahren passiert.
Hat aber 0 damit zu tun wer jetzt Marktführer ist.
Die neue Gen hat erstmal begonnen und wird erstmal paar Jahre gut laufen. Es spricht bis jetzt kein bisschen dagegen ob die jetzt flopen wie die Wii U

@naco

Lieferschwierigjeiten aus der Hölle wo schon viele Kunden verärgert sind.

Zudem so gut wie keine exklusiven Blockbuster die es nur für PS5 gibt.

Klapprige Konsole allgemein, PS5 pads haben nach ganz wenigen Monaten schon drift Probleme.

Und die Geschichte mit dem einbauen der ssd ist mehr als suboptimal.

@mogry natürlich spielt das hier und jetzt eine Rolle.
Sooo sicher im Sattel sitzt Sony wie du tust auch nicht.
Gibt wie oben erwähnt viele Sachen die Diskussions würidg sind.

Aber da du eh nicht diskutieren willst bitte lass mich einfach in ruhe da ich gerne mit leuten diskutiere in einem Diskussions thread.
Du hast die gleiche Ansage bekommen wie ich von den Mods aber du hälst dich nicht dran.
Bitte halte dich dran.

@naco

Klapprige Konsole allgemein, PS5 pads haben nach ganz wenigen Monaten schon drift Probleme.

Das nennt sich geplante Obsoleszenz: https://stadt-bremerhaven.de/dualse...er-vermutlich-schwerwiegender-als-angenommen/ :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Dann wären endlich unsere Kreditkartendaten sicher und Crossplay zwischen allen wahren Gamern gewährleistet, da nur düstere und ERWACHSENE Gamer miteinander zocken würden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Benutzen eigentlich nur düstere und ERWACHSENE Gamer diese peinlichen Pokemon und Katzen Simlies?
(Den Banderas hast du übrigens ganz frech von Sonys Siegeszug letzte gen geklaut du Schlingel)

@naco

Lieferschwierigkeiten aus der Hölle und trotzdem konnten sie fast das doppelte Liefern wie der Hauptkonkurrent. Sie konnten auch mehr liefern als ihre 2 sich am schnellsten und besten verkaufenden Vorgängerprodukte (Ps2 und PS4) zum gleichen Zeitpunkt. SOLCHE Lieferprobleme hätte jeder Hersteller gern.

Mehr und bessere exklusive Blockbuster als der Vorgänger zum gleichen Zeitpunkt. Und viel mehr als der Hauptkonkurrent MS.

Klapprige Konsole? Das wünschen sich die Hater. Genauso wie das erfundene Hitzeproblem oder die Driftproblematik. Kein Vergleichn zur Switch Driftproblematik die fast jeden JoyCon betroffen hat.

Die Geschichte mit der SSD ist nicht optimal gelöst, aber die SSDs werden mit der Zeit auch billiger und dann hat sich das Problem auch gelöst.

@Ashrak
Hat man das von Nintendo geklaut. Das Problem ist ja dort viel größer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom