PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du siehst für MS weiterhin schwarz obwohl die Zahlen so gut sind wie noch nie ... ah ja macht Sinn .... da passt "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt" gerade zu hervorragend :goodwork:
Dieses best ever Gelaber von Phil ist auch bei dir bestens implementiert, weitermachen...

Naja, die Xbox360 hatte ca 80 Millionen Verkäufe. Die One ca 50 Millionen Verkäufe.
Das war jetzt nicht so dramatisch weniger.

Und wenn man bedenkt das sich die Playstation 2 noch immer die meistverkaufte Konsole ist und die erste Playstation auch schon über 100 Millionen verkaufte Einheiten erreichte sieht man doch gut das das Wachstum bei Konsolen sehr limitiert ist.
Früher wurden Konsolen im Laufe der Jahre auch immer günstiger, das gibt es so in der Form ja auch kaum mehr. Daher sinkt gerade in späteren Jahren die Verkaufsmöglichkeit... hier hat man durch die Upgradekonsolen nun ja auch nachgesteuert. Diese sowie die die "Last-Generation-Politik" erweitern dadurch natürlich auch das Wachstum der Spieleverkäufe, da die "alte" Generation weiter mitzieht und die Hardwarebasis größer ist, die alten Limitierungen hat man dadurch schon erheblich erweitert. Und 30 Millionen potentielle Kunden haben oder nicht haben... das ist eine ganze Menge. Und eine PS4 ist bei über 120 Millionen, das sind schon heftige Zahlenunterschiede.
Selbst wenn Microsoft von der Xbox One 80 Millionen Geräte verkauft hätte, wäre die aktuelle Ausrichtung von Microsoft sehr wahrscheinlich die selbe.
Gut, das sehe ich etwas anders... ich kenne natürlich MS-langfristige Konzepte nicht, aber das ganze Thema und auch Forcierung der AK kam nach meinem Gefühl erst dann, als sie merkten, dass die One gegenüber der PS4 kein Land mehr sieht und MS die Fühler in andere Richtungen ausstrecken musste. Alles was sie sich mit der X360 an Erfolgen und Reputation aufgebaut hatten, wurde mit der One, deren Konzept, deren Hardware und deren Preis in kurzer Zeit nachhaltig zerstört. Sony zog davon und MS musste schauen, was sie wie retten können... und da kamen dann PC und AK ins Spiel. Weiß nicht, ob es heute genauso aussähe wenn die One ein Erfolg geworden wäre. Kann aber natürlich auch sein das ich mich da täusche.

Früher wurden Konsolen im Laufe der Jahre auch immer günstiger, das gibt es so in der Form ja auch kaum mehr. Daher sinkt gerade in späteren Jahren die Verkaufsmöglichkeit... hier hat man durch die Upgradekonsolen nun ja auch nachgesteuert. Diese sowie die die "Last-Generation-Politik" erweitern dadurch natürlich auch das Wachstum der Spieleverkäufe, da die "alte" Generation weiter mitzieht und die Hardwarebasis größer ist, die alten Limitierungen hat man dadurch schon erheblich erweitert. Und 30 Millionen potentielle Kunden haben oder nicht haben... das ist eine ganze Menge. Und eine PS4 ist bei über 120 Millionen, das sind schon heftige Zahlenunterschiede.

Gut, das sehe ich etwas anders... ich kenne natürlich MS-langfristige Konzepte nicht, aber das ganze Thema und auch Forcierung der AK kam nach meinem Gefühl erst dann, als sie merkten, dass die One gegenüber der PS4 kein Land mehr sieht und MS die Fühler in andere Richtungen ausstrecken musste. Alles was sie sich mit der X360 an Erfolgen und Reputation aufgebaut hatten, wurde mit der One, deren Konzept, deren Hardware und deren Preis in kurzer Zeit nachhaltig zerstört. Sony zog davon und MS musste schauen, was sie wie retten können... und da kamen dann PC und AK ins Spiel. Weiß nicht, ob es heute genauso aussähe wenn die One ein Erfolg geworden wäre. Kann aber natürlich auch sein das ich mich da täusche.
Ich glaube nicht das es einen Unterschied gemacht hätte wenn Microsoft 80 Millionen One Konsolen verkauft hätte.
Klar sind 30 Millionen mehr verkaufte Konsole viel. Nur nicht im Verhältnis wo Microsoft nun hin möchte.

Die PS4 liegt aktuell bei 116 Millionen. Wäre die Xbox etwas stärker gewesen wäre auch die PS4 "nur" bei knapp 100 Millionen gelandet.

Und du glaubst du wirklich das gerade Microsoft welches sich über Jahre eine starke Cloud Infrastruktur aufgebaut hat, diese nicht auch für Gaming nutzen würde nur weil sich die One etwas besser verkauft hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es einen Unterschied gemacht hätte wenn Microsoft 80 Millionen One Konsolen verkauft hätte.
Klar sind 30 Millionen mehr verkaufte Konsole viel. Nur nicht im Verhältnis wo Microsoft nun hin möchte.
Na ja, sie haben dann ja eben auch gegengesteuert. So wie Sony bei der PS3... die hatte nach zwei Jahren grad mal ~ 10 Millionen verkaufte Konsole, da hätte niemand gedacht, dass sie noch über 80 Millionen erreicht. Hätte es erstmal keinen Grund zum gegensteuern und neuen Ideen gegeben, wäre das eben vielleicht nicht so passiert. Das ist es ja, (Konkurrenz-)Druck sorgt für sowas.
Die PS4 liegt aktuell bei 126 Millionen. Wäre die Xbox etwas stärker gewesen wäre auch die PS4 "nur" bei knapp 100 Millionen gelandet.

Und du glaubst du wirklich das gerade Microsoft welches sich über Jahre eine starke Cloud Infrastruktur aufgebaut hat, diese nicht auch für Gaming nutzen würde nur weil sich die One etwas besser verkauft hätte?
Natürlich erweitert sich Geschäftsfelder mit der Zeit automatisch aufgrund der Technologien. Aber ob die heutige Gamepass-Strategie 1:1 genauso aussähe, wenn die One von Anfang an gut gelaufen wäre... das kann ich nicht sagen.

Na ja, sie haben dann ja eben auch gegengesteuert. So wie Sony bei der PS3... die hatte nach zwei Jahren grad mal ~ 10 Millionen verkaufte Konsole, da hätte niemand gedacht, dass sie noch über 80 Millionen erreicht. Hätte es erstmal keinen Grund zum gegensteuern und neuen Ideen gegeben, wäre das eben vielleicht nicht so passiert. Das ist es ja, (Konkurrenz-)Druck sorgt für sowas.

Natürlich erweitert sich Geschäftsfelder mit der Zeit automatisch aufgrund der Technologien. Aber ob die heutige Gamepass-Strategie 1:1 genauso aussähe, wenn die One von Anfang an gut gelaufen wäre... das kann ich nicht sagen.
Habe die PS4 Verkaufszahlen editiert. 116 Millionen ist natürlich richtig :)

Ansonsten wissen wir das natürlich nicht.
Auf den Game Pass könnte genau so die Entwicklung der Abo Systeme allgemein auf den Markt Einfluss genommen haben.
Netflix, Spotify ect... Das hat auch Microsoft mitbekommen.
Man sieht es ja auch am restlichen Microsoft Portfolio. Auch da werden Abos angeboten.

Denke da spielen mehrere Faktoren rein.

Vor ein paar Jahren hätten auch viele nicht gedacht das Sony die großen First Party Spiele auf dem PC veröffentlicht.

Er wartet seit Jahren auf die bestesteste ever Direct, hab Mitleid!😜
Die letzte Direct, also auf der E3 hat mehr content gebracht als Sony. Oh wait, die zeigen ja schon das ganze Jahr nix. Und da wartet man hungert auf guten content den es dieses Jahr nicht gibt. Lieber liest man 2021 seitens Sony delayed, delayed und delayed. :banderas:

Die letzte Direct, also auf der E3 hat mehr content gebracht als Sony. Oh wait, die zeigen ja schon das ganze Jahr nix. :banderas:
Wenig, ja, nur im Gegensatz zu dir feiert das hier keiner wie die Rückkehr des Messias… 😉

Man wartet seit 2017 auf ein Spiel, das nicht casual/party ist und BotW 2 mit selber engine ist immer noch nicht in Sicht… Glashaus und so… 😉

Die letzte Direct, also auf der E3 hat mehr content gebracht als Sony. Oh wait, die zeigen ja schon das ganze Jahr nix. Und da wartet man hungert auf guten content den es dieses Jahr nicht gibt. Lieber liest man 2021 seitens Sony delayed, delayed und delayed. :banderas:

Und nur weil alles verschoben wird, heißt ja noch lange nicht dass es gut wird.

Warum sollte man bitte auf ein Horizon 2 warten, wenn es dann schon das neue viel bessere Zelda gibt? Als Lückenfüller wäre das okay gewesen, aber so wird es einfach nur überflüssig und sehr schnell in Gamepass landen.

Blöd nur, dass "Revenue" Umsatz ist und kein Gewinn. Pro-Tipp: Man kann auch 100 Milliarden Revenue haben, und trotzdem rote Zahlen schreiben. Deine Rechnung ist also Käse und der Bericht relativ uninteressant ohne echte Gewinnzahlen.
Funfact: Microsofts zahlen kannst du einsehen..
Die machen pro Quartal ca. $15Mrd. Gewinn.

Oder anderes ausgedrückt:
Für Bethesda musste Onkel Microsoft nur 6 Wochen arbeiten.

Wenn Nadella voll hinter Gaming steht, dann kann man davon ableiten, dass das Geschäft gut läuft.
Nadella ist niemand der schlecht laufende Angebote durchzieht.

Gute Literatur für die ganzen "Experten" hier ist sein Buch "Hit Refresh"

Er war kurz davor die Xbox anzustoßen.
Spencer mit seiner Game Pass Idee konnte ihm überzeugen.

Übrigens nicht weil man weit hinter Sony und Nintendo zurück lag. Für Microsoft Verhältnisse wirft die klassische Gaming Branche einfach zu wenig Profit ab.
Nadella sagte auch bei einen Quartalszahlen Fall, dass der Game Pass die geringe Marge im Gamingbereich erhöhen wird.

Seitdem MS All In in Game Pass ist geht es der Xbox Sparte auch so gut wie jemals zuvor.

Auch wenn einige hier das nicht glauben wollen .
Was weiß der Mann auch schon?
Er leitet ja nur eins der größten und wichtigsten Unternehmen aus diesem Planeten.

Übrigens nennt Microsoft eigentlich nie den Gewinn der einzeln Branchen. Selbst nicht im Cloud-Geschäft.

Will man der Cloud jetzt auch ihren Erfolg absprechen?

Wenig, ja, nur im Gegensatz zu dir feiert das hier keiner wie die Rückkehr des Messias… 😉

Man wartet seit 2017 auf ein Spiel, das nicht casual/party ist und BotW 2 mit selber engine ist immer noch nicht in Sicht… Glashaus und so… 😉
Nur du wartest seit 2017. Niemand kann was für dein schlechten Geschmack. Das sowas als Argument überhaupt verwendet wird ist eher fraglich.

Auch das mit botw 2 ist auch komplett fraglich... Engine fertig = kaum mehr Entwicklung. Du bist wirklich eine Nervensäge. xD

Ah jetzt lügen gleich auch noch die Zahlen, welche man den Aktionären präsentiert ^^

Du bist gerade ein Musterbeispiel für "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt"

:kruemel:
Ach Hazuki , deine Wandmalereien kennen wir hier seit drei Generationen - ich muss mir nichts wie du schönreden ;)

Nur du wartest seit 2017. Niemand kann was für dein schlechten Geschmack. Das sowas als Argument überhaupt verwendet wird ist eher fraglich.

Auch das mit botw 2 ist auch komplett fraglich... Engine fertig = kaum mehr Entwicklung. Du bist wirklich eine Nervensäge. xD
Ich verstehe die Furcht der Schlumpflinge, Nintendo werkelt seit nunmehr 4 Jahren am Megaton Breath of the Best 2, dem Nachfolger des grenzenlos freien Meisterwerks von dem noch heute alle Welt in höchsten Tönen spricht. Während $ony ihr Hurizon schon verschenken musste inkl. Addon damit es Jemand runterlädt, muss Nintendo neue Cartridges mit Breath of the Best in Produktion geben um den Bedarf bei Vollpreis zu decken.

Bei Breath of the Best 2 rechne ich mit einem Flusi meats Forza Horizon, also quasi grenzenlose Freiheit garniert mit grenzenloser Freiheit, sehe schon die Schlumpfhirne einschlumpfen vor lauter Überforderung :banderas:

e353fcf6ca7e79e24f1a29c2d5b0b511.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Als Sony Fan muss man tatsächlich stark bleiben:

Keine E3, Spiele delayed, kaum exclusive, schlechte State of Play und nun eine Indie Show. :lol:
Auch wenn Sony ziemlich viele Konsolen verkauft und weiter Marktführer ist.

Sowas geht gar nicht. Als Fan würde ich mich mega verarscht vorkommen. Erst die ganzen Verschiebungen, dann keine e3 und jetzt das noch.

Hat Sony echt zurzeit nichts zu zeigen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom