PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

KiteeX

L13: Maniac
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
4.362
Ich bezog mich auf dein: wochen später am gleichen punkt weiter machen, das ist einfach ein unüblicher use case. Kirche im dorf lassen.

Und die ps5 ist mir auch schon abgeschmiert.

Das psn ist auch nicht ständig offline, dort fehlt dann aber die objektive sicht, um zu sagen das es die ausnahne ist. Hier wird alles hochgeschaukelt oder tief gestapelt je nach user und hersteller.
Es ist möglich ein Spiel über mehrere Wochen in Quick Resume zu haben und das man an der Stelle weiter spielt wo man eben vor Wochen beendet hat.

Das bestimmte Einflüsse passieren können das dies mal nicht funktioniert stimmt.
Nur es ist deswegen kein WAR Gelaber.
 

cee-jey

L11: Insane
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.685
Es kommt eben aufs Spiel an. manche Spiele sind damit leider etwas buggy aber andere funktionieren zu 100% jederzeit. Denke aber dass das Feature einfach noch in den Kinderschuhen steckt, in den nächsten Jahren wird es noch massive Verbesserungen geben.
Jap, so ist es auch bei mir.

Ich finde die Option echt super und funktioniert bei den meisten Spielen.

Aber es hat auch so seine Macken. Bei RE7 zb hatte ich schon einige „freezes“ wenn ich wieder ins Spiel wollte. Bei Doom, a Plaque tale und squadron einige soundaussetzer.

da merkt man dann wirklich beim Neustarten, wie die anfangsbildschirme und Intros nerven können.^^

Super nices Feature, was aber auch wirklich noch sehr ausbaufähig ist, um solche bugs zu vermeiden. Es ist schonmal ein Anfang, dass man ja jetzt sieht welche Spiele man gerade in der QR drin hat.
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.566
Das die Konsole oder ein Game wegen einem Update neustartet, wo man per QR gerade wieder bequem ins Spiel einsteigen wollte, ist zwar ärgerlich, aber gewiss kein Contra-Argument für das Feature, denn das Spiele nach nem Update neu geladen werden müssen, ist doch selbstverständlich?

Speichern sollte man trotz des Komforts denn QR mit sich bringt sowieso immer!, denn so schön diese Funktion auch ist, sie funktioniert nicht bei allen Spielen und bei denen wo sie funktionieren sollte, ist des öfteren leider eine gewisse Willkür dabei.
Wie MrBelesen oben schon schrieb, ganz ausgereift ist es noch nicht.

Davon abgesehen gibt es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund dafür, dieses Feature abzulehnen oder als überflüssig zu bezeichnen, wenn es verlässlich klappt, hat es ausschließlich Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontliner

L19: Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.394
Das die Konsole oder ein Game wegen einem Update neustartet, wo man per QR gerade wieder bequem ins Spiel einsteigen wollte, ist zwar ärgerlich, aber gewiss kein Contra-Argument für das Feauture, denn das Spiele nach nem Update neu geladen werden müssen, ist doch selbstverständlich?

Speichern sollte man trotz des Komforts denn QR mit sich bringt sowieso immer!, denn so schön diese Funktion auch ist, sie funktioniert nicht bei allen Spielen und bei denen wo sie funktionieren sollte, ist des öfteren leider eine gewisse Willkür dabei.
Wie MrBelesen oben schon schrieb, ganz ausgereift ist es noch nicht.

Davon abgesehen gibt es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund dafür, dieses Feature abzulehnen oder als überflüssig zu bezeichnen, wenn es verlässlich klappt, hat es ausschließlich Vorteile.

Feature habe, zumindest ich, nicht abgelehnt oder abgesprochen das es ein tolles feature ist. Es wurde aus meiner sicht nur sehr einseitig beleuchtet, weshalb ich eingestiegen bin mit dem motto "kirche im dorf lassen". Es ist toll, ich wills nicht vermissen, aber wie einige posts von anderen auch klargestellt haben, es ist noch ausbaufähig und nicht immer zuverlässig. Mehr wollte ich gar nicht. :)
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.566
Feature habe, zumindest ich, nicht abgelehnt oder abgesprochen das es ein tolles feature ist. Es wurde aus meiner sicht nur sehr einseitig beleuchtet, weshalb ich eingestiegen bin mit dem motto "kirche im dorf lassen". Es ist toll, ich wills nicht vermissen, aber wie einige posts von anderen auch klargestellt haben, es ist noch ausbaufähig und nicht immer zuverlässig. Mehr wollte ich gar nicht. :)
Alles gut, wollte nur noch mal meinen Senf zu der von dir beschriebenen Situation und dem Feature an sich loswerden- vorwerfen wollte ich dir wirklich gar nix, hab' dich ja ganz bewusst nicht direkt zitiert ;)
 

Tskitishvili

Gesperrt
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
12.220
Es ist eine sehr gute QOL Verbesserung.

Es ist halt cool, wenn man nach Wochen wieder ein Spiel aus dem QR Stack spielt und Instant wieder da ist wo man aufgehört hat.

Statt immer wieder den Bootprozess des Spiel, das Hauptmenü, auswählen auswählen des Speicherstand und Ladezeit mit zu machen.

Das nennt sich Komfort.
Ich kann auch auf Bierbänken sitzen, aber die Couch ist mir doch lieber.

Aber es ist schon komisch.
Ladezeiten waren vor einem Jahr noch ein grauen und jetzt so der andere Hersteller ein System mit viel mehr Komfort hat ist das alles nicht mehr wichtig.

Steht doch Mal zu eurer Meinung und macht euch nicht lächerlich.
Einfach abwarten, bis es die PS6 auch anbietet. Dann wird er nicht mehr drauf verzichten können.
 

BlackGun

L15: Wise
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
7.946
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
Ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer einer Series X (habe auch eine PS5) und muss sagen das mir dieses Quick Resume sehr gut gefällt. Ist so eins dieser Features, wo man erst weiß das man sie vermisst hat, wenn man es ein paar mal genutzt hat.

Bei Ori funktioniert es einwandfrei, bei einigen anderen Games komischerweise nicht. Kp woran das liegt, aber hoffe MS verbessert das. Ist einfach cool, diese nervigen und teilweilse unüberspringenbaren kurzen Filmchen nicht sehen zu müssen.
 

Frontliner

L19: Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
18.394
Es wird wohl wieder mal Zeit über die Xbox Bezeichnungen zu diskutieren. Finde ich unnötig. Als ob da jemand überfordert ist.

Bin echt zufrieden mit meiner weißen Series X.

:coolface:

Ja stimmt, besser diskutieren wir über controller layouts und damit verbunden über bewegungslegastheniker. :coolface:
 

Tskitishvili

Gesperrt
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
12.220
Ich hab ne Box und kann es jederzeit benutzen :nix:
Halte es aber nicht für notwendig. Man muss ja nicht jedes Feature verehren
Es ist und bleibt einfach komplett unlogisch, dass dir jede Sekunde Ladezeit unfassbar wichtig ist, beim Starten des Spiels aber nicht.

Der Grund ist ganz einfach: Die PS5 hat kurze Ladezeiten und deswegen ist dir das furchtbar wichtig. Quick Resume ist von Microsoft und daher ist es dir egal. Bist halt einfach ein Sony-Lemming, mehr nicht.

Hätte Microsoft die „Zauber-SSD“ und Sony Quick Resume, könnte man definitiv davon ausgehen, dass deine Meinung um 180 Grad gedreht wäre. Dann wäre es dir elementar wichtig, dass du möglichst schnell im Spiel drin bist und die Ladezeiten während des Spielend wären dir total egal.

Aber mit Sicherheit kommt von dir jetzt wieder nur eine extrem dumme Antwort, die nichts mit dem Inhalt zu tun hat, wie das halt leider bei dir sehr häufig der Fall ist.
 
Top Bottom