PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, es gibt da auch noch Ninja Theory, Double Fine, compulsion games usw. auch gute Beziehungen zu MS gepflegt haben.

Dieses Sony ist der Held und MS ist Böse ist halt komplett dumm

Ich habe auch nie gesagt das es so wäre aber wenn ich mich auf CW umschaue wird auch eigentlich immer Sony als Böse betitelt.

Ich glaube das größte Problem was viele mit den Übernahmen von MS haben ist:
1. ZeniMax und alle Lizenzen die dazugehören
2. MS hat in "relativ" kurzer Zeit ziemlich viele Studios gekauft

Gerade bei Studios die viele Spiele für alle Systeme gebracht haben wird sich geärgert.

Versuchen leute ernsthaft zurzeit den gamepass schlecht zu reden?!

Wtf.. Man kann für 1 Euro etwa 460 games zocken. Egal ob am tablet, Handy, xbox oder PC.

Dank xcloud sogar schon bald auf dem TV.

Mehr geht doch nicht oder?
Ohne jetzt zu übertreiben... Wir reden hier vom besten Deal/Service in der Geschichte des gaming's.

Ich wünsche jedem Sony oder Nintendo Spieler einen ähnlichen geilen Deal auf der jeweiligen Plattform
Solange der Preis bei 1-10 Euro bleibt ist, ist der Gamepass unschlagbar
Doch wir wissen doch alle das der Preis nur so niedrig ist bis sie Marktführer sind, dann werden aus 1 Euro schnell 50 Euro, das ist typisch für solche Abos :nix:

Doch wir wissen doch alle das der Preis nur so niedrig ist bis sie Marktführer sind, dann werden aus 1 Euro schnell 50 Euro, das ist typisch für solche Abos :nix:
Welches erfolgreiche Abo hat seinen Preis denn jemals um 500% angehoben?

Ich habe auch nie gesagt das es so wäre aber wenn ich mich auf CW umschaue wird auch eigentlich immer Sony als Böse betitelt.

Gerade bei Studios die viele Spiele für alle Systeme gebracht haben wird sich geärgert.

In meinen Augen ist der Grund wieso so viele angepisst sind/waren eher das MS mit der Übernahme von Zenimax große bekannte Multi Ip`s einfach mal geschluckt haben die halt Multi groß geworden sind. Wären es jetzt 4-5 kleine recht unbekannte gewesen oder Stufios geewesen die eh schon mit MS eng zusammen arbeiten, dann hätte kein Hahn danach gekräht und die Übernahmen hätte groß niemandem gejuckt.

Mir persönlich kanns egal sein, habe eh beide System da ergo kann ich jedes Game zocken, kann aber auch den uUnmut verstehen, ist halt keine feine englische Art Mutli Games weg zu kaufen, nur damit sie nicht mehr bei der Konkurrenz erscheinen.....sowas hat zb das böse Sony noch nicht gemacht, zumindest fällt mir jetzt kein großes Multi Game ein was jemandem weggenommen wurde.

P.S angeblich hat Sony auch Bluepoint geschluckt, aber auch hier ist es nicht überraschend....arbeiten ja ebenfalls schon ewig mit Sony zusammen

Solange wir immer nur von konsolenexklusivität reden ist eh alles in Butter, da alles day1 auch für den PC erscheint.

Dementsprechend seh ich tatsächlich Sony und Nintendo Studio Aquirirungen kritischer als die von MS. Im allgemeinen ...

Auch wens mich als Sony Kunde eher weniger tangiert bzw ich das sogar doch wieder begrüße. Den bei exklusiven Spielen ist es wahrscheinlicher, das die tollen NG Features der PS5 auch genutzt werden

Ich habe deshalb gefragt. Wie viel ist es denn nun überhaupt? Diese relative Angaben sagen einfach nichts, wenn man nirgends eine Basis bekommt.

Sie sagen genug aus, um die getätigte Aussage zu widerlegen. Wenn jemand behauptet, er verdiene weniger als seine Mitarbeiter, anschließend aber bekannt wird, dass er 20 % mehr verdient, war seine ursprüngliche Aussage falsch, völlig egal wie hoch der Lohn ist.

Housemarque war ziemlich klar. Haben Jahrelang mit Sony gearbeitet, daher wie Insomniac sowieso schon zu 90% ein Sony Studio.

Bluepoint wahrscheinlich als nächstes dann. Und natürlich hatte M$ auch mit vielen Studios zusammengearbeitet, so wie mit Ninja Theory :coolface:

Zwecks Game Pass

Bethesda ist allerdings auch auf Microsoft zugegangen. Von daher...
Bethesda war kein Aktien Unternehmen bei dem Anleger über die Übernahme bestimmt haben. Es war der Wunsch der Eigentümer.

Zwecks Game Pass

Bethesda ist allerdings auch auf Microsoft zugegangen. Von daher...
Bethesda war kein Aktien Unternehmen bei dem Anleger über die Übernahme bestimmt haben. Es war der Wunsch der Eigentümer.
Bethesda ist zu Microsoft gegangen und hat gesagt "Kauft mal unsere Mutter Zenimax, weil ..." das ist ja völlig an mir vorbei gegangen!

Bis 08/2024 ist es mir egal und hab für 3,94€ pro Monat Game Pass Ultimate. Okay mit Series X knappe 18€ pro Monat für die nächsten 3 Jahre. :coolface:

Bin gerade an The Medium dran und feines kleines Spiel, welches die schwere Bürde des Vorzeigetitels zum Launch tragen musste.

Quick Resume ist auch richtig fein, sorry an alle die es immer gelobt haben und ich einfach abgetan habe.

Themenwechsel:

Ich freue mich, dass Housemarque jetzt in die WWS aufgenommen wurde.

Bei MS und Bethesda handelt es sich auch um eine gute Paarung. MS benötigte zugkräftige IPs und Studios. Bethesda sah vlt. auch, dass bei MS die eigene Studiokultur/Publisherstruktur aufrecht erhalten wird im bekannten Rahmen.

Hab zuletzt auch mal wieder in Dishonored 2 reingeschnuppert nachdem ich vor Jahren es schon durchgespielt sowie platiniert hatte, und es ist immer noch so gut.

Dann bin ich so hin und hergerissen, denn Deathloop sollte mir auch gefallen, es ist quasi Dishonored nur im anderen Setting. Es lässt mich nur immer noch recht kalt und Redfall hat mich nicht abgeholt. Finde ich achade.

Sie sagen genug aus, um die getätigte Aussage zu widerlegen. Wenn jemand behauptet, er verdiene weniger als seine Mitarbeiter, anschließend aber bekannt wird, dass er 20 % mehr verdient, war seine ursprüngliche Aussage falsch, völlig egal wie hoch der Lohn ist.
Es geht um den Markt und wir sind im Microsoft vs Nintendo vs Sony Thread. Der durchschnittliche PlayStation User gibt momentan 120 US Dollar im Jahr für Software aus. Wie viel ist das nun bei MS?

Es geht um den Markt und wir sind im Microsoft vs Nintendo vs Sony Thread. Der durchschnittliche PlayStation User gibt momentan 120 US Dollar im Jahr für Software aus. Wie viel ist das nun bei MS?

Finde nur Zahlen aus dem Jahr 2015 bei Ubisoft. Da haben Xbox One Spieler mehr Geld ausgegeben als PlayStation 4 - obwohl es weitaus mehr PlayStation 4 Spieler gab. :coolface:

Hättest du dafür ne Quelle?
Bethesda ist zu Microsoft gegangen und hat gesagt "Kauft mal unsere Mutter Zenimax, weil ..." das ist ja völlig an mir vorbei gegangen!
Kann ich gern mal schauen. Natürlich ist wollte Microsoft die Übernahme auch.
Allgemein wie oben schon geschrieben. Es war keine Übernahme bei welcher Aktionäre die Route festgelegt haben. Bethesda hätte sich nicht von Microsoft übernehmen lasen müssen.

Zum Beispiel war Bethesda zu Beginn ein reiner PC Entwickler. The Elder Scrolls erschien nur auf dem PC. Als Microsoft die erste Xbox veröffentlichte, fragte man sich warum nicht die Marken mehr Spielern zur Verfügung zu stellen.
Sprich schon damals waren sich Microsoft und Bethesda vom Gedanken gleich. Das passt eben genau auch zur aktuellen Ausrichtung.
Microsoft für Bethesda der perfekte Partner. Sie bleiben bei ihrem Ursprung dem PC und können gleichzeitig mit der Zeit gehen und auf neuen Möglichkeiten die Spiele bringen (Xbox Cloud Gaming, Game Pass).

Ein paar Worte von Todd Howard:
Ich hatte das Vergnügen, mit vielen der besten Spiele- und Technologie-Unternehmen der Welt zusammenzuarbeiten und sie als Partner zu haben. Doch unser längster und engster Partner in meiner Laufbahn war Microsoft.

Zweitens begann Microsoft mit der Entwicklung seiner ersten Spielkonsole – der Xbox. Ich kann mich noch an meine erste Reise nach Redmond erinnern, um dort über das neue System zu sprechen, und darüber, unser nächstes Spiel Morrowind auf die Xbox zu bringen.

Microsoft und das neue Xbox-Team hatten eine Sichtweise, die ich bald vollständig teilte. Sollten wir es nicht jedermann ermöglichen, diese Erfahrung zu machen? Warum sollte es von Bedeutung sein, wo sich der Bildschirm befindet und womit das Spiel bedient wird? Vielen Leuten fehlen die entsprechenden Voraussetzungen, und zu ihnen können wir das Spiel bringen.
Morrowind sollte eines der bestverkauften Xbox-Spiele aller Zeiten werden – hinter Halo,
Ich war mir nicht sicher, ob ein Xbox-Morrowind unsere Zeit wert wäre, auch aus technischen Gründen, aber vielmehr, weil wir ein Hardcore-RPG von einer PC-Desktop-Erfahrung zu einer Controller-und-Couch-Erfahrung machten.

Kann ich gern mal schauen. Natürlich ist wollte Microsoft die Übernahme auch.
Allgemein wie oben schon geschrieben. Es war keine Übernahme bei welcher Aktionäre die Route festgelegt haben. Bethesda hätte sich nicht von Microsoft übernehmen lasen müssen.

Zum Beispiel war Bethesda zu Beginn ein reiner PC Entwickler. The Elder Scrolls erschien nur auf dem PC. Als Microsoft die erste Xbox veröffentlichte, fragte man sich warum nicht die Marken mehr Spielern zur Verfügung zu stellen.
Sprich schon damals waren sich Microsoft und Bethesda vom Gedanken gleich. Das passt eben genau auch zur aktuellen Ausrichtung.
Microsoft für Bethesda der perfekte Partner. Sie bleiben bei ihrem Ursprung dem PC und können gleichzeitig mit der Zeit gehen und auf neuen Möglichkeiten die Spiele bringen (Xbox Cloud Gaming, Game Pass).

Ein paar Worte von Todd Howard:

Dass mit den Aktionären ist schon klar und auch dass ZeniMax verkaufen wollte. Bloß dass ZeniMax auf MS zugegangen ist, lese ich hier grad zum ersten Mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom