PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also Ascent, Medium und Scorn sind nur Ports? Wieder was gelernt.
Das sind höchsten irgendwelche AA Produktionen, die keine Bäume ausreissen und anhand der Reaktionen, hat man auch gut sehen können, dass sie kaum jemanden jucken. Dazu The Medium...lt. Entwickler nur auf der XSX möglich, sieht aber wie ein Xbox One Game aus, dass man durch die XSX gezogen hat.

Und wieder kommt MS mit Buzz Words um die Ecke...no Boost-Mode bla bla...blöd nur, dass NextGen Gameplay versprochen wurde und CrossGen hängen bleibt. MS kann laut schreien, aktuell ist zu wenig dahinter.
 
Die BC-Geschichte zeigt deutlich, wie man mit den Investitionen in ein Ökosystem umzugehen hat. Was würde ich feiern, wenn ich meine 40-50 digitalen PS3-Spiele auf PS5 spielen könnte, einfach so.

Was werde ich feiern, wenn ich Bloodborne verbessert auf Ps5 spielen kann, ohne Ladezeiten und vielleicht 60fps. Dank AK. So muss es sein.
Ist ja schön für dich. Das Spiel ist jetzt über 4 Jahre alt. Das ist ne alte Kamelle. Was würde ich mich freuen, wenn Sony BB2 bringen würde, statt sich auf Dinge zu konzentrieren, die wenig Relevanz habent und vielleicht im ersten Jahr eine große Rolle spielen. BC ist für mich nichts anderes, als seine Zeit mit alten Spielen totzuschlagen, weil das Lineup nichts hergibt.
 
Das sind höchsten irgendwelche AA Produktionen, die keine Bäume ausreissen und anhand der Reaktionen, hat man auch gut sehen können, dass sie kaum jemanden jucken. Dazu The Medium...lt. Entwickler nur auf der XSX möglich, sieht aber wie ein Xbox One Game aus, dass man durch die XSX gezogen hat.

Und wieder kommt MS mit Buzz Words um die Ecke...no Boost-Mode bla bla...blöd nur, dass NextGen Gameplay versprochen wurde und CrossGen hängen bleibt. MS kann laut schreien, aktuell ist zu wenig dahinter.
Es ging um die Behauptung "Nur Ports", die falsch war. Keiner behauptete, dass die genannten Spiele nun krass Next-Gen seien. Und bei Medium bezog sich der Entwickler auf "Nur Nextgen möglich" auf die SSD, da die keine Ladezeiten haben wollen, gerade auch bei dem Spiel wo man ständig zwischen zwei Welten wechselt.

Und nur weil ich gerne alte Spiele, für die ich bezahlt habe, verbessert weiter auf neue Konsolen spielen möchte, heißt es nicht dass ich keine Nachfolger will (Bloodborne). Es heißt, dass ich gerne einfach die Spiele irgendwann nochmal spielen möchte und wenn die verbessert sind, umso besser. Etwas was bei PC Standard ist und bei Konsolen Standard werden sollte.
 
Sonys haben es akt nicht leicht? Lol ?

Hab ich irgendwas verpasst ? Hier feiern die grünen wieder die BC ab, alte Spielen von alten Systemen...die anderen spielen demnächst TLoU2 oder GoT...was kam noch mal von MS? Tausende von uralten spielen, die ihr noch mal spielen dürft, um das Darsein der Xbox zu rechtfertigen...es kommt einfach nix nach von MS. Diese BC Geschichte zeigt deutlich, wie traurig das MS Lineup eigentlich ist.

MS bringt nichts mehr und gleichzeitig Cross Gen vorwerfen ist so Eigentor xD und das einzig traurige bezüglich BC ist momentan die PS5 und das obwohl die GPU Archtektur mit mickrigen 36CUs darauf ausgelegt ist .... bravourös :D
 
Es ging um die Behauptung "Nur Ports", die falsch war. Keiner behauptete, dass die genannten spiele nun krass Next-Gen seien. Und bei Medium bezog sich der Entwickler auf "Nur Nextgen möglich" auf die SSD, da die keine Ladezeiten haben wollen, gerade auch bei dem Spiel wo man ständig zwischen zwei Welten wechselt.
Der erste Eindruck war nun mal, dass die genannten Spiele wie Ports aussehen. Ob Ascent oder The Medium, beide Spiele sehen aus wie aus der aktuellen Gen. Ich dachte zuerst auch, dass beide klar für One kommen werden. Bei The Medium spricht der Entwickler nur von der XSX und nicht NextGen. Das gezeigte Material hat überhaupt nicht nach NextGen ausgesehen. Dann hätte man diese SSD Spielereihen mal zeigen sollen, statt diese in paar Sekunden anreissen zu lassen.

MS bringt nichts mehr und gleichzeitig Cross Gen vorwerfen ist so Eigentor xD und das einzig traurige bezüglich BC ist momentan die PS5 und das obwohl die GPU Archtektur mit mickrigen 36CUs darauf ausgelegt ist .... bravourös :D

Guck mal hier, das nenn ich traurig. :)


Die Community hat MS auch wissen lassen, dass das ne ziemlich traurige Veranstaltung war. :)
 
Also Ascent, Medium und Scorn sind nur Ports? Wieder was gelernt.

capture9ujh0.png

Lief, präsentierten, lief .... eher ist dein geschrubel nur heiße Luft und langweilt noch viel mehr xD
Wie wäre es mit Fakten zu kommen?
Genau, darin bekommst du auch Gold.
Fakt ist: man hat kein einziges Spiel gesehen, sondern nur eine Engine, die so wahrscheinlich bei den Spielen nicht laufen wird. Kennt man ja.
Fakt ist, dass man eine Demonstration gesehen hat die mit der Unreal Engine 5 lief auf der PS5.
 
Ist doch nichts neues. Wenn das Line Up mau ist muss man sich auf alte Kamellen einen abschütteln. Während man auf der PS4 mit TLOUII und Ghosts Of Tsushima noch mit Topgames belohnt und dann am Mittwoch wird die Konkurrenz seitens Sonys True Next Gen gedemütigt.
Absolut korrekt. Gegen eine AK hat niemand was, jedoch wird man bei MS das Gefühl nicht los, dass die Prioritäten falsch angesetzt sind. MS schaut wohl derzeit gerne melancholisch in die Vergangenheit und will einfach nicht loslassen was man auch an ihrer Crossgen-Strategie erkennt. Die Folge ist, dass man sich seinen eigenen Neustart in die Next Gen sabotiert, zwar nicht ganz so schlimm wie bei der Xbox One, aber das bleibt halt weder Fisch noch Fleisch. Und das, obwohl Sony ihnen eigentlich gute Vorlagen gibt. Das muss man erstmal hinkriegen. :goodwork:
 
Die Kritik teile ich, sollte MS keine Spiele im Juli vorstellen.

Jetzt diese Kritik zu bringen, ist genauso passend, wie wenn jemand sagen würde "Auf der PS5 laufen nur Engines, da bisher nur die UE5 darauf gezeigt wurde."

Man gab heute einfach weitere Infos zur AK und fertig.
 
AK nicht mehr wichtig. Alles klar. Hättet ihr nur mal dem Cerny sagen sollen, jetzt hat er dummerweise schon die Hardwarearchitektur der Throttlestation darum aufgebaut.

Alte Spiele nicht mehr wichtig. Bis zum Demons Souls Remaster nehme ich an, oder?
 
Sonys haben es akt nicht leicht? Lol ?

Hab ich irgendwas verpasst ? Hier feiern die grünen wieder die BC ab, alte Spielen von alten Systemen...die anderen spielen demnächst TLoU2 oder GoT...was kam noch mal von MS? Tausende von uralten spielen, die ihr noch mal spielen dürft, um das Darsein der Xbox zu rechtfertigen...es kommt einfach nix nach von MS. Diese BC Geschichte zeigt deutlich, wie traurig das MS Lineup eigentlich ist.
Wie war das mit der SeX die mit der ps5 mehrmals Schlitten um den Block fährt? Wieder zurück gerudert? :lol:
@Red aka tommy: bei der Ps5 pro bekommst du deine 13 TF. :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt. Gegen eine AK hat niemand was, jedoch wird man bei MS das Gefühl nicht los, dass die Prioritäten falsch angesetzt sind. MS schaut wohl derzeit gerne melancholisch in die Vergangenheit und will einfach nicht loslassen was man auch an ihrer Crossgen-Strategie erkennt. Die Folge ist, dass man sich seinen eigenen Neustart in die Next Gen sabotiert, zwar nicht ganz so schlimm wie bei der Xbox One, aber das bleibt halt weder Fisch noch Fleisch. Und das, obwohl Sony ihnen eigentlich gute Vorlagen gibt. Das muss man erstmal hinkriegen. :goodwork:

Wer lässt denn hier die 36CUs nicht los und schaut trotzdem traurig auf die gestrichenen BC News der PS5 Seite :nix:

Und über Fisch(er) unterhalten sollte man lieber lassen, sonst schaut man noch melancholisch auf alte Gerüchte über 13TF .... Fleisch auf den Rippen gibt es nur bei Phil und seiner stärksten Next Gen Konsole :goodwork:
 
Jetzt diese Kritik zu bringen, ist genauso passend, wie wenn jemand sagen würde "Auf der PS5 laufen nur Engines, da bisher nur die UE5 darauf gezeigt wurde."
Falsch, denn im Gegensatz zu Sony hat MS schon die KOMPLETTE (!) Current Gen verschlafen, es wurden keine neuen IPs bzw. Neuausrichtungen in hoher Qualität gebracht wie Bloodborne, Spiderman, Horizon, Last Guardian, God of War Remake, Until Dawn, Days Gone, Ghost of Tsushima etc.

Als dies MS klar wurde hat man dann schnell Studios aufgekauft - die Zeit der gesamten Current Gen haben sie aber trotzdem verloren, also ganze SIEBEN Jahre. Denn es braucht bekanntlich einige Jahre bis ein Top-Spiel in AA- bzw. AAA-Qualität auf den Markt kommen kann. Hätte man die Xbox-Marke wirklich im Herzen gehabt und einen Hauch von Ahnung was Gaming betrifft, dann hätte man bereits zum Beginn der Current Gen oder noch früher investieren müssen.

Auf der PS5 wissen die Leute dass sie BB2, Spiderman2, God of War 2 Remake, Days Gone 2, GoT PLUS Nachfolger, und etliche NEUE IPs bekommen werden. Auf der Xbox Series X weiß ich dass ich maximal wieder Forza, Halo, Gears bekommen werde, und das wars. Die Xbox ist nicht ohne Grund in JEDER Gen letzter Platz geworden, die Leute kaufen eher eine Playstation oder Nintendo weil sie dort eben Spiele bekommen die sie NUR dort bekommen und die sie mögen. Und die (exklusive) Qualität ist bei MS seit dieser Gen komplett abhanden gekommen, stattdessen setzt man auf QUANTITÄT sprich Gamepass.
 
Müsste der Thread nicht eigentlich Nintendo+MS+PC vs. Sony heißen? Ist zwar immer noch unfair aber wäre dann nicht so langweilig und einfach die wenigen Möchtegern- und Nogamer auszukontern ?‍♂️
 
Falsch, denn im Gegensatz zu Sony hat MS schon die KOMPLETTE (!) Current Gen verschlafen, es wurden keine neuen IPs bzw. Neuausrichtungen in hoher Qualität gebracht wie Bloodborne, Spiderman, Horizon, Last Guardian, God of War Remake, Until Dawn, Days Gone, Ghost of Tsushima etc.

Als dies MS klar wurde hat man dann schnell Studios aufgekauft - die Zeit der gesamten Current Gen haben sie aber trotzdem verloren, also ganze SIEBEN Jahre. Denn es braucht bekanntlich einige Jahre bis ein Top-Spiel in AA- bzw. AAA-Qualität auf den Markt kommen kann. Hätte man die Xbox-Marke wirklich im Herzen gehabt und einen Hauch von Ahnung was Gaming betrifft, dann hätte man bereits zum Beginn der Current Gen oder noch früher investieren müssen.

Auf der PS5 wissen die Leute dass sie BB2, Spiderman2, God of War 2 Remake, Days Gone 2, GoT PLUS Nachfolger, und etliche NEUE IPs bekommen werden. Auf der Xbox Series X weiß ich dass ich maximal wieder Forza, Halo, Gears bekommen werde, und das wars. Die Xbox ist nicht ohne Grund in JEDER Gen letzter Platz geworden, die Leute kaufen eher eine Playstation oder Nintendo weil sie dort eben Spiele bekommen die sie NUR dort bekommen und die sie mögen. Und die (exklusive) Qualität ist bei MS seit dieser Gen komplett abhanden gekommen, stattdessen setzt man auf QUANTITÄT sprich Gamepass.


Man kauft auch nicht einfach so schnell paar Studios, dies gehörte zu einem Plan einer neuen Führung. Die alte Führung (Anfang Current-Gen) hatte ein andere Ziel und vor allem anderes Budget, quasi sparen.

Und Du hast Recht, dass es lange dauert diesen Plan umzusetzen.

Trotzdem bleibt mein Einwand bestehen, dass jetzt diese Kritik deplatziert ist, da man klar kommunizierte, WANN neue Spiele gezeigt werden (Juli). Sollte also im Juli MS nix zeigen, dann könnt ihr die auseinander nehmen, wie ihr lustig seid. Dann mache ich sogar mit.
 
Man kauft auch nicht einfach so schnell paar Studios, dies gehörte zu einem Plan einer neuen Führung. Die alte Führung (Anfang Current-Gen) hatte ein andere Ziel und vor allem anderes Budget, quasi sparen.
Auch das ist keine wirkliche Ausrede denn Phil Spencer ist seit März 2014 im Amt, also seit über SECHS Jahren.

Man hat einfach alles laufen lassen und sich auf bekannten Marken und Abwärts-Kompi ausgeruht, dafür bekommt man heute die Rechnung präsentiert. Das war ein ganz KLARER Fehler von MS, auch Sony & Nintendo machen Fehler aber nicht so gravierende. Deswegen sind sie auch nicht Letzter was die Verkaufszahlen betrifft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom