Du wurdest von den Mädels gehänselt weil du ein verkorkster Nerd warst? Mag sein, aber deine Erfahrungen sind nicht deckungsgleich mit allen die damals gespielt haben, das waren nicht fast nur Nerds und schon garnicht wurden die von allen anderen gehänselt.
Meine Güte seid ihr zwei Hobby-Psychater. Nervig. Besonders Nullpointer hat wieder eine typische Nullnummer gelandet. Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass man damals als Gamer gehänselt wurde. Und ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich das wurde. Also erspart euch doch solche dümmlichen Kommentare, die mir irgendeine Aussage in die Schuhe schieben wollen, danke.Oh, mal wieder Projektion. Was haben deine Probleme mit Personen des weiblichen Geschlechts hier verloren?
Auf den anderen Unsinn habe ich keine Lust einzugehen. Da er faktisch wieder an meiner Aussage vorbeigeht. Denn ob jemand vor der PlayStation schon simples 3D über affige Voodoo-Karten oder eine CD abspielen konnte, ist völlig irrelevant. Denn es ist wie mit dem iPad. Sony hat es sexy gemacht und kam zur richtigen Zeit, obwohl Microsoft schon 10 Jahre eher einen Fehlversuch mit Tablets landete und der wahre Innovator war. Sony hat die Branche umgekrempelt und Gaming cool gemacht bei Erwachsenen. Völlig egal, ob es damals schon ein "Stirb Langsam" auf dem SNES gab oder Philips CD-i vor der PlayStation Discs hatte (das Teil war schlicht Müll).
@Ashrak unter mir: Verschone mich bitte mit deinen typischen Fanboykommentaren, wenn hier ernsthaft diskutiert wird. "Mädchen mochten Zelda und Final Fantasy" ... Ist vor 30 Jahren statistisch zwar völlig vernachlässigbar aber hey, hauptsache du konntest einen Kommentar abgeben.