PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist ja ein noch heftigerer Abschuß an Geschichtsverklärung unserer Sonyjünger als die Vorlage von @frames60.
Metal-Gear ist schonmal eine MSX Reihe aus 1987 und Sony hat hier weder neue Spieleformen erfunden, noch waren sie Vorreiter bei CD als Medium, 3D-Games, geschweige denn wurde damit der Weg aus der Nische erst ermöglicht.
Sony hatte viel Geld im vgl zur Konkurrenz und ein starkes MM-Vertriebsnetz und beides wurde analog zu Intel vs AMD entsprechend genutzt um die Konkurrenz schneller zu kicken und die Marktzugänglichkeit für diese einzuschränken...schlußendlich bedeutete das ja auch ein Schrumpfen des Kundenkreises für die unabhängigen Spieleläden...#Danke$ony dafür, für mehr auch nicht.
Er hat trotzdem recht. Es gab auch vor der PlayStation schon MSX, NES etc. Spiele, die sich an Erwachsene richteten. Gaming war aber damals schlicht etwas für Kinder und ein paar Geeks. Erst die PlayStation und Titel wie MGS1 machte Gaming in allen Schichten populär. Gaming war auf einmal cool, und kein Grund jemanden dafür zu hänseln. Und das lag eben auch an dem Anspruch der Spiele und der Erzählweise, die durch die PlayStation möglich wurde, und die dann eben auch Menschen abholte, die sich sonst nicht mit pixeligen Soldaten mit Klimper-Sounds identifizierten. Die PlayStation bot als erste Konsole echte Konkurrenz zum Film. Vorher waren auch Geschichten, die in Spielen erzählt wurden, relativ schlicht und kurz erzählt.
 
Das ist ja ein noch heftigerer Abschuß an Geschichtsverklärung unserer Sonyjünger als die Vorlage von @frames60.
Metal-Gear ist schonmal eine MSX Reihe aus 1987 und Sony hat hier weder neue Spieleformen erfunden, noch waren sie Vorreiter bei CD als Medium, 3D-Games, geschweige denn wurde damit der Weg aus der Nische erst ermöglicht.
Sony hatte viel Geld im vgl zur Konkurrenz und ein starkes MM-Vertriebsnetz und beides wurde analog zu Intel vs AMD entsprechend genutzt um die Konkurrenz schneller zu kicken und die Marktzugänglichkeit für diese einzuschränken...schlußendlich bedeutete das ja auch ein Schrumpfen des Kundenkreises für die unabhängigen Spieleläden...#Danke$ony dafür, für mehr auch nicht.

Lol .... Vor lauter schaum vorm Mund siehst du wohl gar nicht mehr was Sache ist #triggered #buthurt

Und sobald du dich wieder beruhigt hast ... denk doch mal nach, WARUM Metal gear SOLID auf der PSone diesen Effekt hatte und NICHT Metal gear vom MSX.

Ich will dir die Möglichkeit geben, vielleicht ganz von alleine drauf zu kommen.

:nix:
 
Das ist ja ein noch heftigerer Abschuß an Geschichtsverklärung unserer Sonyjünger als die Vorlage von @frames60.
Metal-Gear ist schonmal eine MSX Reihe aus 1987 und Sony hat hier weder neue Spieleformen erfunden, noch waren sie Vorreiter bei CD als Medium, 3D-Games, geschweige denn wurde damit der Weg aus der Nische erst ermöglicht.
Sony hatte viel Geld im vgl zur Konkurrenz und ein starkes MM-Vertriebsnetz und beides wurde analog zu Intel vs AMD entsprechend genutzt um die Konkurrenz schneller zu kicken und die Marktzugänglichkeit für diese einzuschränken...schlußendlich bedeutete das ja auch ein Schrumpfen des Kundenkreises für die unabhängigen Spieleläden...#Danke$ony dafür, für mehr auch nicht.
Wenn deine eigene Geschichtsverklärung betreiben willst, nur zu :kruemel:
 
Lol .... Vor lauter schaum vorm Mund siehst du wohl gar nicht mehr was Sache ist #triggered #buthurt

Und sobald du dich wieder beruhigt hast ... denk doch mal nach, WARUM Metal gear SOLID auf der PSone diesen Effekt hatte und NICHT Metal gear vom MSX.

Ich will dir die Möglichkeit geben, vielleicht ganz von alleine drauf zu kommen.

:nix:
Ist MGS nicht tot? Frage für einen Freund.
 
Lol .... Vor lauter schaum vorm Mund siehst du wohl gar nicht mehr was Sache ist #triggered #buthurt

Und sobald du dich wieder beruhigt hast ... denk doch mal nach, WARUM Metal gear SOLID auf der PSone diesen Effekt hatte und NICHT Metal gear vom MSX.

Ich will dir die Möglichkeit geben, vielleicht ganz von alleine drauf zu kommen.

:nix:
Immer diese Hashtags :lol:
Wie alt bist du eigentlich?
 
Und die ganzen Leute, die hier was von spielerischem Anspruch faseln, sind vermutlich genau die, die sich von Grafikblendern wie Uncharted überzeugen lassen, oder?
Einer der Grafikblender der Serie wurde GOTY. Und das Studio gehört zu den talentiertesten auf der Welt, die nicht nur tausende andere inspirieren, sondern auch technologisch in Fachbüchern an den Unis zitiert werden. Wer also keinen Geschmack zu haben scheint, bist du. Die Fachwelt, Presse und die Mehrheit der Spieler, wissen Naughty"God" und deren Spiele nämlich zu schätzen. Denn abseits von genialer Grafik geben sie den Ton der modernen Action Adventures und generell der Spieleentwicklung an. Was Lara Croft damals war, ist Nathan Drake heute. Aber auch damals mochte nicht jeder Tomb Raider. Man möge dir also verzeihen.
 
Und die ganzen Leute, die hier was von spielerischem Anspruch faseln, sind vermutlich genau die, die sich von Grafikblendern wie Uncharted überzeugen lassen, oder?
Wer im Jahr 2021 immer noch herumerzählt, Uncharted wäre ein Grafikblender, sollte sich vielleicht einfach ein anderes Hobbys suchen anstelle Quark im Internet zu verbreiten.
 
Das ist ja ein noch heftigerer Abschuß an Geschichtsverklärung unserer Sonyjünger als die Vorlage von @frames60.
Metal-Gear ist schonmal eine MSX Reihe aus 1987 und Sony hat hier weder neue Spieleformen erfunden, noch waren sie Vorreiter bei CD als Medium, 3D-Games, geschweige denn wurde damit der Weg aus der Nische erst ermöglicht.
Sony hatte viel Geld im vgl zur Konkurrenz und ein starkes MM-Vertriebsnetz und beides wurde analog zu Intel vs AMD entsprechend genutzt um die Konkurrenz schneller zu kicken und die Marktzugänglichkeit für diese einzuschränken...schlußendlich bedeutete das ja auch ein Schrumpfen des Kundenkreises für die unabhängigen Spieleläden...#Danke$ony dafür, für mehr auch nicht.
Du hast noch vergessen, dass $ony¹ für seinen Einstand mit der PSX gleich mal einen großen Publisher aufgekauft hat. Ein zutiefst schändliches Unterfangen, wenn man den Cernyanbetern hier auf cw glauben mag :shakehead:


¹ das $ steht für bö$e
 
PS1 und PS2 waren natürlich obergeil, aber ganz sicher nicht wegen Sony Spielen. Das selbe gilt auch für PS3 und PS4 und auf langer Sicht für PS5. Sony Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen zum Vergessen Xbros :gecrab:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom