PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann können wir uns glücklich schätzen das du uns aufgeklärt hast! :goodwork:
Eines musst du mir aber erklären du hast Zweifel daran das ich Screenshots toll finde?
Ist das jetzt spooky oder spacig.... bin mir noch nicht sicher. :angst:

Wer hat mit dir bzw von dir gesprochen?
Ich zumindest nicht. ✌🏻

Warum bist du so voller Missgunst?

Bin ich nicht! Wirklich nicht.
Das ist nur meine Sicht der Dinge als Antwort von einigen Trollen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wichtig ist was auf der E3 passiert und nicht bei Trittbrett Fahrern die versuchen sich an der E3 zu kletten.
Das ist schlicht die Wahrheit.

Summer game fest hatte echt paar geile sachen dabei :banderas: danke geoff :banderas:

Ja er hat wohl um Content gerungen heuer. Mit From und Kojima wurden seine Friends positioniert, wobei man regelrecht gemerkt hat, wie er sich freute dass der ersehnte Elden Ring Reveal auf seinem Event statt fand. Kojima hätte sein neues Spiel aber ruhig anteasen können.

Gut und schön aber die erste Übernahmewelle ist halt 3 Jahre her

Und man hätte zumindest irgendwas anbieten müssen

Die Anzahl der Studios klingt ja ganz nett in PR Statements, aber das ist ja kein Selbstzweck, letztlich muss Substanz folgen

Und insofern verstehe ich auch nicht die MS Aussage jetzt, hatte ich ja schon in nem anderen Comment erwähnt

Wenn man bald 26 Studios hat und dann nur jedes Quartal 1 Spiel anstrebt, stimmt etwas nicht
Dann würde jedes Studio rechnerisch 6 Jahre brauchen für nur 1 Spiel

Also dann gibts 1 Spiel pro Studio pro Gen?

Wäre dürftig.
Von den Sony Studios erwartet man ja auch 2 pro Gen pro Studio
Warum will MS da so wenig liefern?

Oder man stapelt jetzt erstmal tief
Es könnte Studios geben welche nur ein Spiel veröffentlichen Zum Beispiel 343 Industries oder auch Turn10.
Dann den unterschiedlichen Ansatz im Vergleich zu Sony nicht vergessen. Bei Microsoft werden auch so einige Spiele kommen welche im Schnitt deutlich länger Supported werden als bei Sony.
Dazu werden zum Beispiel Halo Infinite, Forza Motorsport, Everwild zählen.

Was ist mhRise überhaupt? Wo liegt der unterschied zum rest der serie? Fand den trailer ziemlich cool, aber habe den einstieg in die franchise noch nicht richtig geschafft
Monster Hunter Rise ist das normale Monster Hunter also ein Action RPG. Bei der Show gestern wurde Monster Hunter Stories 2 gezeigt. Das kommt im Juli für PC und Switch. Stories ist Capcoms Version von einem JRPG im Monster Hunter Universum. Vergleichbar ist es spielerisch (aber nur dezent) mit Pokemon. Das Kampf-System hat ein Stein-Schere-Papier-Prinzip. Die Kämpfe sind klassisch rundenbasierend. Du kannst dir aus Monster-Eiern „Partner“ heranziehen („kreuzen“geht auch) Für das Spiel brauchst du keine Vorkenntnisse. Einerseits weil es nicht zu viel Bezug zu Teil 1 haben wird (auch wenn man Charaktere aus Teil 1 im Spiel hat) und andererseits weil Monster Hunter von der Geschichte an sich immer den selben Ablauf hat und dort wenig Verbindungen bestehen.

:banderas:

und hier etwas Gameplay und oberflächliche Erklärung zu den Systemen:

so ab Minute 5 bis Minute 8

Außerdem kannst du mit Monster Hunter Rise einsteigen, weil es sehr einsteigerfreundlich ist und wir noch vor dem Punkt sind wo es wirklich schwer wird. Da auch dort die Geschichte trivial ist, fällt der Einstieg auch nicht schwer. Bestes Franchise

Monster Hunter Rise ist das normale Monster Hunter also ein Action RPG. Bei der Show gestern wurde Monster Hunter Stories 2 gezeigt. Das kommt im Juli für PC und Switch. Stories ist Capcoms Version von einem JRPG im Monster Hunter Universum. Vergleichbar ist es spielerisch (aber nur dezent) mit Pokemon. Das Kampf-System hat ein Stein-Schere-Papier-Prinzip. Die Kämpfe sind klassisch rundenbasierend. Du kannst dir aus Monster-Eiern „Partner“ heranziehen („kreuzen“geht auch) Für das Spiel brauchst du keine Vorkenntnisse. Einerseits weil es nicht zu viel Bezug zu Teil 1 haben wird (auch wenn man Charaktere aus Teil 1 im Spiel hat) und andererseits weil Monster Hunter von der Geschichte an sich immer den selben Ablauf hat und dort wenig Verbindungen bestehen.

Außerdem kannst du mit Monster Hunter Rise einsteigen, weil es sehr einsteigerfreundlich ist und wir noch vor dem Punkt sind wo es wirklich schwer wird. Da auch dort die Geschichte trivial ist, fällt der Einstieg auch nicht schwer. Bestes Franchise

danke dir :goodwork: dann werde ich monster hunter stories mir mal vormerken, evtl. versuche ich hier nochmal mit der MH Franchise fuss zu fassen.

Schön zusammengefasst! 👍

Hab ich gesagt, dass du es bist? :hmmm:

Ich schrieb aufgrund des Videos das ich optimistisch bin, da Microsoft nun schon interessante Titel hat und es nur mehr wird durch die E3. :nix:

nein hast du nicht. das stimmt. kam nur grad so rüber.

ascent ist einer der absolut most wanted bei mir. freu mich teirisch drauf! alleine dass das spiel ein couch coop hat wertet es das ganze extrem auf.

bei der ms show bin ich aber shcon mehrheitlich auf die ms studios natürlich gespannt. ich glaube das geht den meisten so, das die ewartung hier am höchsten ist aktuell

nein hast du nicht. das stimmt. kam nur grad so rüber.

ascent ist einer der absolut most wanted bei mir. freu mich teirisch drauf! alleine dass das spiel ein couch coop hat wertet es das ganze extrem auf.

bei der ms show bin ich aber shcon mehrheitlich auf die ms studios natürlich gespannt. ich glaube das geht den meisten so, das die ewartung hier am höchsten ist aktuell
Weiss nicht, mir ist egal von wem die Spiele sind. Bei Sony reizen mich die erkauften exklusiven Spiele seit jeher mehr als die Sony Studio Spiele und das ist ja auch eine der Stärken der PS. Glaube Bloodborne ist das einzige Sony „First Party“-Spiel, welches ich je zum Vollpreis gekauft habe.
Genauso geht es mir bei Nintendo und Microsoft. Mir ist egal woher die Spiele kommen, solang sie gut und in ausreichender Menge vorhanden sind. Toll wenn es von den Microsoft Studios kommt, aber letztlich interessieren mich einzig die Spiele und nicht wer dahinter steckt.

Weiss nicht, mir ist egal von wem die Spiele sind. Bei Sony reizen mich die erkauften exklusiven Spiele seit jeher mehr als die Sony Studio Spiele und das ist ja auch eine der Stärken der PS. Glaube Bloodborne ist das einzige Sony „First Party“-Spiel, welches ich je zum Vollpreis gekauft habe.
Genauso geht es mir bei Nintendo und Microsoft. Mir ist egal woher die Spiele kommen, solang sie gut und in ausreichender Menge vorhanden sind. Toll wenn es von den Microsoft Studios kommt, aber letztlich interessieren mich einzig die Spiele und nicht wer dahinter steckt.

bin ich ganz bei dir. ist mir herzlich egal. am liebsten habe ich titel sowieso multiplattform, damit ich selbst entscheiden kann wo ich was zocke.

aber trotzdem, in diesme fall ist die narrative und auch die strategie das 1st party line up zu stärken, dazu haben sie mittlerweile 23 studios (26 wenn man gerüchten glaubt). was aber noch fehlt, ist was diese studios machen und wo sich das auf dem release kalender etwa niederschlägt. da ist man doch absolut zu recht gespannt, was hier kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom