PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird aber wohl darauf hinauslaufen ....
Mal schauen, glaube ich aber eher nicht, auch wenn Segas Politik sich mit der von MS gleicht "wir werden mehr Titel für PC bringen, ist eine Gelddruckmaschine"

Wenn es ein japanisches Studio wird, dann denke ich eher, dass das ein etwas kleineres Studio wird. Sega geht es momentan einfach zu gut (gleiches denke ich über Capcom)

Mal schauen, glaube ich aber eher nicht, auch wenn Segas Politik sich mit der von MS gleicht "wir werden mehr Titel für PC bringen, ist eine Gelddruckmaschine"

Wenn es ein japanisches Studio wird, dann denke ich eher, dass das ein etwas kleineres Studio wird. Sega geht es momentan einfach zu gut (gleiches denke ich über Capcom)

Mal abwarten.

Ich persönlich würde Sega aufkaufen, da sie auch sehr präsent im PC-Bereich sind und auch doch einige IPs haben, die sehr gut ins MS-Portofolio passen sowie dem Gamepass bereichern könnten.

Bei Capcom stimme ich dir zu, aber auch eher ein Bauchgefühl von mir.

Was eigentlich mit Namco? Eigentlich jedes Spiel von denen erscheint auch auf Xbox und MS hat da immer die Marketingdeals und jetzt auch noch das Gerücht, dass Scarlet in den GP kommt.

Was eigentlich mit Namco? Eigentlich jedes Spiel von denen erscheint auch auf Xbox und MS hat da immer die Marketingdeals und jetzt auch noch das Gerücht, dass Scarlet in den GP kommt.

Wie bei Capcom glaube ich , dass Bandai Namco eher nicht will bzw. allgemein momentan zu erfolgreich agiert.

Mal abwarten.

Ich persönlich würde Sega aufkaufen, da sie auch sehr präsent im PC-Bereich sind und auch doch einige IPs haben, die sehr gut ins MS-Portofolio passen sowie dem Gamepass bereichern könnten.

Bei Capcom Stimme ich dir zu, aber auch eher ein Bauchgefühl von mir.
Mit Football Manager, Total War und Phantasy Star hat man definitiv starke IPs mit denen man gleichzeitig Frickler und Xbois ködern könnte.
Aber ob die so viel abwerfen, sodass sich ein Aufkauf lohnt?
Erstaunlicherweise alles IPs, mit denen ich bisher irgendwie nichts anfangen konnte :enton:

Ni Nu Kuni I & II & die Tales Reihe erschien auf der Xbox - Naja könnte man dann nachholen - Scheint so der Trend zu werden.... Die Nachhol-Gamer-Generation. :coolface:

Total War ist ja eine meiner Lieblings-Strategiereihen. Nur mag ich nicht was Sega da in letzter Zeit raus gemacht hat. Vielleicht wird es unter MS dann wieder etwas gemütlicher vonstatten gehen.
Ich liebe Advance Wars, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und den ganzen anderen Kram...aber Total War, Warhammer, Vermintide und die ganzen anderen Ableger flashen mich immer wieder. Zumindest die geilen CGI Trailer, aber von den Spielen habe ich mal NULL Ahnung :coolface:
Kannst du da ein echtes Brett, das keine 15 Jahre alt ist, empfehlen?

Es kann kein Zufall sein, dass so viele PCler den Kram lieben :sorry:

Ni Nu Kuni I & II & die Tales Reihe erschien auf der Xbox - Naja könnte man dann nachholen - Scheint so der Trend zu werden.... Die Nachhol-Gamer-Generation. :coolface:
Keine Schande.
Bei der Flut an Spielen sollte man generell lieber warten und nach Monaten, frei von Kinderkrankheiten und Bugs, loslegen und frustfrei Spiel XYZ genießen.
Diesen Drang, alles am ersten Tag spielen zu müssen, habe ich glücklicherweise bereits vor Jahren abgetötet :yeah:

Kannst du da ein echtes Brett, das keine 15 Jahre alt ist, empfehlen?

Aus der Reihe? Three Kingdoms ist zumindest recht Einsteigerfreundlich gewesen (und auch einer meiner Lieblingsteile, die Warhammer oder Fantasy-Ableger mag ich nicht so). Wobei ich da tatsächlich eher nach dem Setting gehen würde, als nach den Spielmechaniken, Spaß machen sie alle.

MS kauft Konami.

Halo Infinite launcht als Pachinko Maschine. :laserfish:

Stellt euch das mal vor: endlich mal wieder ein Castlevania, dank MS :coolface:
Wobei Konami ja im Videospielbereich ja mehr Animespiele macht, wie Edens Zero.

MS wäre imo besser beraten, massiv in den Ausbau hauseigener first party Entwicklungsstudios, in der Kategorie eines Naughty Dog, Guerilla Games oder Santa Monica Studios reinzubuttern, anstatt dreistellige Mio Beträge in mehr oder weniger abgehalfterte Studios, die jedenfalls zu einem gewissen Teil von ihrem Image vergangener Tage leben, zu investieren.

Habe ich tatsächlich vergessen. Trotzdem ist Namco noch sehr gut vertreten auf Xbox dafür dass quasi das ganze Portfolio aus Anime Games besteht :vv:

Nachholen? Ganz böse, wer macht denn sowas. Sowas sollte man verbieten. 6 Monate nach Spielerelease findet absofort die große Bücherver- ich meine Spieleverbrennung statt. Zudem wird ganz nach dem Vorbild der 3D Allstars Collection die Spiele-Lizenz nicht mehr im Digital Shop erwerbbar sein. :gecrab:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom