• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deiner sehr seltsamen Ansicht nach ist wohl jeder von denen ein Athlet obwohl der richtigen Definition nach keiner einer ist.

Die richtige Definition? Also die Definition, dass ein Athlet ein Mann ist, der an sportlichen Wettkämpfen teilnimmt? Das ist letztlich die richtige - nicht umgangssprachliche - Definition des Begriffs.

Die richtige Definition? Also die Definition, dass ein Athlet ein Mann ist, der an sportlichen Wettkämpfen teilnimmt? Das ist letztlich die richtige - nicht umgangssprachliche - Definition des Begriffs.

Was ist die bezeichnende Eigenschaft eines Athleten?

War das nicht "athletisch"?

Wurde das nicht hier schon geklärt? Ja oder?

Also bitte hör auf dich mit deinem Quatsch weiter im Kreis zu drehen und akzeptiere einfach mal die Fakten.

Ist er Athlet?
Nein. Er ist Sportler
2.-William-GÇ£The-RefrigeratorGÇ¥-Perry-GÇô-Football.png

Ist er Athlet?
Ja, und Sportler
images
#

Ist er Athlet? Nein
Ist er Sportler? Ansichtssache

image.jpg

Doch, kann durchaus sein.

Was ist die Haupteigenschaft eines Athleten?

Er oder Sie oder Divers ist athletisch.

E-"Sportler" sind meistens alles andere als athletisch, also der wortbestimmenden Eigenschaft nach selbstverständlich auch keine Athleten.

War das jetzt echt so schwer?
Nur weil ich Sportler bin, bin ich kein Athlet
Bei zum einen, gibt es auch zum anderen. Zum einen (umgangssprachlich) ein muskulöser Mensch, zum anderen ein Teilnehmer an einem (sportlichen) Wettkampf.

1. Vergleiche mich bitte nicht mit dem Meerjungfrauenmann - er kann seine Aussagen üblicherweise nicht begründen, weshalb seine Aussagen, die er üblicherweise als Fakten darstellt, keinesfalls Fakten sind.
Grundsätzlich argumentierst du natürlich besser als er aber deine Antwort zu MK DS war meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Niveau wie sein übliches Geschwurbel.
2. Du magst die Snaking-Technik nicht? Das ist in Ordnung. Es war aber schlicht die perfekteste Art, die Rennen in Mario Kart DS zu fahren. Wer es nicht geschafft hat, so zu fahren, war nicht gut genug. Und genau durch diese Snaking-Technik konnte man bei MKDS einen Vorsprung herausfahren, wie man es in keinem anderen Mario Kart Ableger konnte, wodurch der Einfluss der Items automatisch minimiert wurde. Auf unzähligen Strecken war man gar schneller, wenn man den Items explizit ausgewichen ist, weil sie sich nicht gelohnt haben.
Wie gesagt. Meiner Meinung nach stimmt es nicht, dass die, die die Technik nicht benutzt haben, sie nicht beherrscht haben. Die Technik zu beherrschen war nicht so schwer. Es hat mir damit nur einfach keinen Spaß gemacht und deswegen haben ich es auch gelassen.
Und ja, du wirst gleich argumentieren, dass Snaking nicht gleichbedeutend ist mit gutem Spielen. Damit liegst du aber falsch. Ich spiele auch scheiße League of Legends, wenn ich jedes Game ohne Support und Tank spiele, "weil ich keine Lust habe, so zu spielen, wie es am besten ist". Das Spiel gibt vor, wie es gespielt werden muss. Wer die vom Spiel vorgegebenen Mittel am besten nutzt, spielt das Spiel entsprechend am besten. Wer es nicht tut - aus welchen Gründen auch immer - spielt es schlecht.
Sneaking war nicht dafür gedacht, dass man es auch auf den Geraden genutzt hat. Das war ursprünglich nur für die Kurven gedacht. Man konnte es nur auf den Gerade auch benutzen. Deswegen hat es Nintendo ja auf der Wii auch wieder entfernt bzw. automatisiert; damit man es auf den Geraden eben gerade nicht nutzen kann.

Außerdem zieht deine ganze Argumentation speziell auf MK DS bezogen nicht, da man bei Double Dash auch schon sneaken konnte.
Mario Kart Wii war übrigens das komplette Gegenteil dessen. Das Spiel war verdammt einfach zu spielen, man konnte keinen Vorsprung herausfahren und war entsprechend den Items machtlos ausgeliefert. Für mich der Hauptgrund, warum das Game völlig beschissen war. Und wenn man die allgemeine Rezeption des Titels in der Öffentlichkeit betrachtet, scheine ich nicht der einzige zu sein, der Mario Kart Wii für den schlechtesten Ableger überhaupt hält. Was auch nicht weiter überrascht.
Ich fand Mario Kart Wii erstaunlich schwer zu beherrschen. Ein Studiums-Freund von mir war besessen von dem Spiel und quasi unschlagbar. Nach vielen Jahren Mario Kart 8 find ich den Wii-Teil rein spielerisch viel, viel anspruchsvoller. Die Strecken sind enger und viel verwinkelter und Fahrfehler werden deutlich härter bestraft. Zum Beispiel wenn man von der Strecke fällt oder gegen eine Wand fährt. Man wird von Fahrfehlern extrem gebremst. Mario Kart 8 fährt sich dafür deutlich harmloser.
Wo habe ich gesagt, dass du das Game mögen musst? Ich habe nur gesagt, dass Mario Kart für all die kacke war, die zu schlecht waren, um das Spiel in Perfektion zu spielen. Das schließt andere Gründe, das Game nicht zu mögen, keinesfalls aus.
Das hast du nirgends geschrieben; das habe ich aber auch nicht behauptet. Mach bitte nicht dieselben Fehler, wie du sie den anderen oft vorwirfst und leg mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Es ging mir nur ursprünglich darum, dass Mario Kart DS meiner Meinung nach das schwächste Mario Kart aller Zeiten ist. Du hast dich dann, aus welchem Grund auch immer, komplett auf den Punkt mit dem Einfluss der Waffen beschränkt. Das mag zwar so sein, dass es bei MK DS am ehesten auf das eigene Können ankam. Das ändert aber nichts daran, dass der DS-Teil für mich der schwächste war.

Da sieht man mal, in welche Richtung sich Diskussionen entwickeln, wenn die Leute nicht diskutieren wollen oder können (nicht böse gemeint aber das kannst du wirklich besser).

Was ist die bezeichnende Eigenschaft eines Athleten?

War das nicht "athletisch"?

Wurde das nicht hier schon geklärt? Ja oder?

Also bitte hör auf dich mit deinem Quatsch weiter im Kreis zu drehen und akzeptiere einfach mal die Fakten.

Das ist aber nicht die Definition eines Athleten.

Vielleicht erkennst du einen Unterschied. Und nur weil du dir eine andere Definition aus dem Finger saugst, ist deine Definition nicht plötzlich richtig.

Ist er Athlet?
Nein. Er ist Sportler
2.-William-GÇ£The-RefrigeratorGÇ¥-Perry-GÇô-Football.png

Ist er Athlet?
Ja, und Sportler
images
#

Nach der umgangssprachlichen Definition? Ja, da hast du recht. Nach der richtigen Definition? Nöö, da liegst du falsch. Dass die Mehrheit der Menschen eine völlig falsche Vorstellung von Sport und Athleten haben habe ich längst verstanden, keine Sorge. Ich bin aber weiterhin nicht der Meinung, dass jemand negative Konsequenzen befürchten müssen sollte, nur weil eine Mehrheit der Menschen eine völlig falsche Vorstellung von Sport und Athleten hat. Oder siehst du das anders?

Das ist aber nicht die Definition eines Athleten.

Vielleicht erkennst du einen Unterschied. Und nur weil du dir eine andere Definition aus dem Finger saugst, ist deine Definition nicht plötzlich richtig.

Nach der umgangssprachlichen Definition? Ja, da hast du recht. Nach der richtigen Definition? Nöö, da liegst du falsch. Dass die Mehrheit der Menschen eine völlig falsche Vorstellung von Sport und Athleten haben habe ich längst verstanden, keine Sorge. Ich bin aber weiterhin nicht der Meinung, dass jemand negative Konsequenzen befürchten müssen sollte, nur weil eine Mehrheit der Menschen eine völlig falsche Vorstellung von Sport und Athleten hat. Oder siehst du das anders?
Und wer entscheidet die richtige Definition? Der Duden?
Sprache entwickelt sich. So wie der ganze Genderkram, der auftaucht und jetzt von mehr als 70% wieder abgelehnt wird.

Wen neckbeard pseudo Expetten aus ihren Kellerdomizilen über die Definition von Athletik und Sport philosophieren , nachdem sie mit lauwarmen Mountain Dew den Dorito Käse Geschmack weggepühlt haben ...

Ja dann ist klar, das es wieder Sonntag im CW War Thread ist

:kruemel:

:coolface:

Grundsätzlich argumentierst du natürlich besser als er aber deine Antwort zu MK DS war meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Niveau wie sein übliches Geschwurbel.

Wie gesagt. Meiner Meinung nach stimmt es nicht, dass die, die die Technik nicht benutzt haben, sie nicht beherrscht haben. Die Technik zu beherrschen war nicht so schwer. Es hat mir damit nur einfach keinen Spaß gemacht und deswegen haben ich es auch gelassen.

Auch wenn etwas nicht Spaß macht, ist die richtige Spielart besser. In Heroes of the Storm gab es zeitweise ein double-Healer Meta. Ohne zwei Healer hattest du keine Chance. Es war kacke zu spielen und furchtbar langweilig. Trotzdem waren die Leute halt besser, die das Meta beherrscht haben.

Sneaking war nicht dafür gedacht, dass man es auch auf den Geraden genutzt hat. Das war ursprünglich nur für die Kurven gedacht. Man konnte es nur auf den Gerade auch benutzen. Deswegen hat es Nintendo ja auf der Wii auch wieder entfernt bzw. automatisiert; damit man es auf den Geraden eben gerade nicht nutzen kann.

Was hat es damit zu tun, ob der Entwickler vor hatte, dass das Spiel so gespielt wird? In Mario Kart Wii waren die Items viel zu stark. War ich darum nun nicht automatisch ein schlechterer Spieler, wenn ich konsequent keine Items genutzt habe? Genau wie bei du beim Snaken hätte ich also eine Mechanik des Spiels, die kacke war, nicht ausnutzen können. Ich hätte aber halt immer verloren.

Ich fand Mario Kart Wii erstaunlich schwer zu beherrschen. Ein Studiums-Freund von mir war besessen von dem Spiel und quasi unschlagbar. Nach vielen Jahren Mario Kart 8 find ich den Wii-Teil rein spielerisch viel, viel anspruchsvoller. Die Strecken sind enger und viel verwinkelter und Fahrfehler werden deutlich härter bestraft. Zum Beispiel wenn man von der Strecke fällt oder gegen eine Wand fährt. Man wird von Fahrfehlern extrem gebremst. Mario Kart 8 fährt sich dafür deutlich harmloser.

Mario Kart Wii war in erster Linie ein strategisches Spiel: möglichst lange auf dem letzten Platz sein, denn der Abstand zum Führenden war sowieso nur marginal - und dann mit den overpowered Items an die Spitze fahren.

Das hast du nirgends geschrieben; das habe ich aber auch nicht behauptet. Mach bitte nicht dieselben Fehler, wie du sie den anderen oft vorwirfst und leg mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Es ging mir nur ursprünglich darum, dass Mario Kart DS meiner Meinung nach das schwächste Mario Kart aller Zeiten ist. Du hast dich dann, aus welchem Grund auch immer, komplett auf den Punkt mit dem Einfluss der Waffen beschränkt. Das mag zwar so sein, dass es bei MK DS am ehesten auf das eigene Können ankam. Das ändert aber nichts daran, dass der DS-Teil für mich der schwächste war.

Ja? Wieso kritisierst du denn meine Aussage, dass das eine riesige Schwäche des Wii-Teils und eine riesige Stärke des DS-Teils war? Etwas anderes habe ich nie gesagt.

Und wer entscheidet die richtige Definition? Der Duden?
Sprache entwickelt sich. So wie der ganze Genderkram, der auftaucht und jetzt von mehr als 70% wieder abgelehnt wird.

Du beantwortest die Fragen genauso wenig wie Mermaidman. Bist du der Ansicht jemand sollte darunter leiden, weil du und viele andere eine schwammige und völlig willkürliche - und nach dem Ursprung des Wortes falsche - Definition eines Begriffs verteidigen?

Du beantwortest die Fragen genauso wenig wie Mermaidman. Bist du der Ansicht jemand sollte darunter leiden, weil du und viele andere eine schwammige und völlig willkürliche - und nach dem Ursprung des Wortes falsche - Definition eines Begriffs verteidigen?
Ich und fast alle.
Und nochmal. Sprache entwickelt sich
Deine Signatur beschreibt deine "GegenDenStrom" Einstellung eigentlich perfekt.

Ich und fast alle.
Und nochmal. Sprache entwickelt sich

Wieso weichst du der Frage aus? Sprache entwickelt sich, aber wenn sprachlicher Wandel rechtliche Konsequenzen für die Betroffenen hat, sollte man sich nicht über die Entwicklung der Sprache, sondern über die Konsequenzen dieser Fehldefinitionen unterhalten.

Wieso weichst du der Frage aus? Sprache entwickelt sich, aber wenn sprachlicher Wandel rechtliche Konsequenzen für die Betroffenen hat, sollte man sich nicht über die Entwicklung der Sprache, sondern über die Konsequenzen dieser Fehldefinitionen unterhalten.
Rechtliche Konsequenzen?
Dass der dicke Kevin das Wort Athlet aus seinem Lebenslauf streichen muss bei der nächsten Bewerbung? :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom