1. Vergleiche mich bitte nicht mit dem Meerjungfrauenmann - er kann seine Aussagen üblicherweise nicht begründen, weshalb seine Aussagen, die er üblicherweise als Fakten darstellt, keinesfalls Fakten sind.
Grundsätzlich argumentierst du natürlich besser als er aber deine Antwort zu MK DS war meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Niveau wie sein übliches Geschwurbel.
2. Du magst die Snaking-Technik nicht? Das ist in Ordnung. Es war aber schlicht die perfekteste Art, die Rennen in Mario Kart DS zu fahren. Wer es nicht geschafft hat, so zu fahren, war nicht gut genug. Und genau durch diese Snaking-Technik konnte man bei MKDS einen Vorsprung herausfahren, wie man es in keinem anderen Mario Kart Ableger konnte, wodurch der Einfluss der Items automatisch minimiert wurde. Auf unzähligen Strecken war man gar schneller, wenn man den Items explizit ausgewichen ist, weil sie sich nicht gelohnt haben.
Wie gesagt. Meiner Meinung nach stimmt es nicht, dass die, die die Technik nicht benutzt haben, sie nicht beherrscht haben. Die Technik zu beherrschen war nicht so schwer. Es hat mir damit nur einfach keinen Spaß gemacht und deswegen haben ich es auch gelassen.
Und ja, du wirst gleich argumentieren, dass Snaking nicht gleichbedeutend ist mit gutem Spielen. Damit liegst du aber falsch. Ich spiele auch scheiße League of Legends, wenn ich jedes Game ohne Support und Tank spiele, "weil ich keine Lust habe, so zu spielen, wie es am besten ist". Das Spiel gibt vor, wie es gespielt werden muss. Wer die vom Spiel vorgegebenen Mittel am besten nutzt, spielt das Spiel entsprechend am besten. Wer es nicht tut - aus welchen Gründen auch immer - spielt es schlecht.
Sneaking war nicht dafür gedacht, dass man es auch auf den Geraden genutzt hat. Das war ursprünglich nur für die Kurven gedacht. Man konnte es nur auf den Gerade auch benutzen. Deswegen hat es Nintendo ja auf der Wii auch wieder entfernt bzw. automatisiert; damit man es auf den Geraden eben gerade nicht nutzen kann.
Außerdem zieht deine ganze Argumentation speziell auf MK DS bezogen nicht, da man bei Double Dash auch schon sneaken konnte.
Mario Kart Wii war übrigens das komplette Gegenteil dessen. Das Spiel war verdammt einfach zu spielen, man konnte keinen Vorsprung herausfahren und war entsprechend den Items machtlos ausgeliefert. Für mich der Hauptgrund, warum das Game völlig beschissen war. Und wenn man die allgemeine Rezeption des Titels in der Öffentlichkeit betrachtet, scheine ich nicht der einzige zu sein, der Mario Kart Wii für den schlechtesten Ableger überhaupt hält. Was auch nicht weiter überrascht.
Ich fand Mario Kart Wii erstaunlich schwer zu beherrschen. Ein Studiums-Freund von mir war besessen von dem Spiel und quasi unschlagbar. Nach vielen Jahren Mario Kart 8 find ich den Wii-Teil rein spielerisch viel, viel anspruchsvoller. Die Strecken sind enger und viel verwinkelter und Fahrfehler werden deutlich härter bestraft. Zum Beispiel wenn man von der Strecke fällt oder gegen eine Wand fährt. Man wird von Fahrfehlern extrem gebremst. Mario Kart 8 fährt sich dafür deutlich harmloser.
Wo habe ich gesagt, dass du das Game mögen musst? Ich habe nur gesagt, dass Mario Kart für all die kacke war, die zu schlecht waren, um das Spiel in Perfektion zu spielen. Das schließt andere Gründe, das Game nicht zu mögen, keinesfalls aus.
Das hast du nirgends geschrieben; das habe ich aber auch nicht behauptet. Mach bitte nicht dieselben Fehler, wie du sie den anderen oft vorwirfst und leg mir keine Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Es ging mir nur ursprünglich darum, dass Mario Kart DS meiner Meinung nach das schwächste Mario Kart aller Zeiten ist. Du hast dich dann, aus welchem Grund auch immer, komplett auf den Punkt mit dem Einfluss der Waffen beschränkt. Das mag zwar so sein, dass es bei MK DS am ehesten auf das eigene Können ankam. Das ändert aber nichts daran, dass der DS-Teil für mich der schwächste war.
Da sieht man mal, in welche Richtung sich Diskussionen entwickeln, wenn die Leute nicht diskutieren wollen oder können (nicht böse gemeint aber das kannst du wirklich besser).