PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Technisch beeindruckend in Anbetracht der Hardware.

R&C sieht gut aus. Beeindruckend ist das mit seinen 30 FPS auf einer nextgen Konsole trotzdem eher weniger. Da ist ein Doom Eternal oder Witcher 3 auf der Switch schon eine ganz andere Nummer. Sowas ist beeindruckend weil es quasi über die Grenzen des eigentlich machbaren auf der Hardware hinaus geht. Wenn R&C schon das Ende der Fahnenstange auf der PS5 sein soll, wäre das schon etwas traurig. Da geht sicher auch noch mehr. Das ist nur ein erster kleiner Schritt weg von Cross-Gen und nur das was man erwarten darf, aber definitiv nichts beeindruckendes.

Ich habe noch nie jemanden so oft in einem einzigen Post rudern sehen.

„Luigi ist beeindruckend. Also nicht beeindruckend an sich, aber für die Hardware beeindruckend. Es ist beeindruckend, dass beeindruckendes auf der Hardware überhaupt machbar ist. Aber auf der PlayStation 5? Beeindruckend ist etwas anderes. Natürlich sieht R&C beeindruckender aus als Luigi. Aber es ist weniger beeindruckend, weil es auf beeindruckenderer Hardware läuft. Wenn also R&C mit 30FPS auf einer Next Gen Konsole bereits das Ende der Fahnenstange darstellt, wäre das enttäuschend. Denn da ist die Hardware zu beeindruckend, damit R&C überhaupt beeindruckend könnte. Aber Witcher auf der Switch! Da sind die 30FPS beeindruckend. Denn da ist die Hardware nicht so beeindruckend und wenn das das Ende der Fahnenstange ist, ist das, anders als R&C, das bekanntlich überhaupt nicht beeindruckend ist, sehr beeindruckend.“

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie jemanden so oft in einem einzigen Post rudern sehen.

War doch eine ganz eindeutig Aussage. Du scheinst echt ein massives Problem mit dem Leseverständnis zu haben. Das ist zwar nix neues bei dir, aber so eine einfache, ganz klare Aussage (absichtlich?) so misszuverstehen ist selbst für dich eine echte Glanzleistung :enton:

War doch eine ganz eindeutig Aussage. Du scheinst echt ein massives Problem mit dem Leseverständnis zu haben. Das ist zwar nix neues bei dir, aber so eine einfache, ganz klare Aussage (absichtlich?) so misszuverstehen ist selbst für dich eine echte Glanzleistung :enton:

Nein, du hast einfach eine sehr eigenartige Definition von „beeindruckend“, die du dir völlig beliebig zurechtbiegst, wie sie gerade in die Argumentation passt. Witcher mit seinen knapp 30FPS reizt die Switch (hoffe ich doch) nicht aus, ist aber beeindruckend, weil Switch. Ratchet und Clank mit seinen 30-60FPS reizt die PS5 nicht aus, kann also nicht beeindruckend sein, weil nicht Switch. Luigi kann aber wieder beeindruckend sein, obwohl es die Hardware wieder nicht ausreizt, weil Switch.

Du stellst es hier dar, als wären Witcher 3, Doom und Luigi das absolute nonplusultra, was auf mobiler Hardware möglich ist. Ironischerweise dürfte Ratchet&Clank (auch wenn ich es ebenfalls nicht für unglaublich beeindruckend halte) deutlich näher an diesen „Referenz-Punkt“ ranzukommen scheint in Bezug auf stationäre Hardware, als es W3/Doom/Luigi in Bezug auf mobile Hardware je tun werden.

Nein, du hast einfach eine sehr eigenartige Definition von „beeindruckend“... blablabla

Bitte richtig lesen.

es ging um "technisch beeindruckend"

Wenn Witcher 3 auf der Switch nicht technisch beeindruckend ist, was bitte dann?

Die Begründung hatte ich auch schon mitgeliefert. Es holt mehr auf der schwachen Hardware als jemals für möglich gehalten wurde.

Ist das bei r&c so? Nein.

Dir muss man aber auch echt alles noch mal extra erklären. Es wäre so einfach, wenn du einfach mal richtig lesen würdest. Stand nämlich alles schon genau so im Ausgangspost. Aber wenn man natürlich nur das verstehen will, was in die eigene kleine Trollwelt passt, kann das schon mal passieren :(

Hier kommt die neuentwickelte Ultra-SSD der PS5 ins Spiel. Wird somit keine Ladezeiten geben, nur krachende Action ohne Verschnaufpause mit raschen Szenenwechsel ohne Atempause.
Viele Portale (wie hier ab 8:53) kaschieren Ladezeiten. Genauso wie die Aufzug-Szene ab 2:14 Min dieses Videos.

Und das ist auch völlig normal und überhaupt kein Problem. Spiele brauchen eben Ladezeiten, auch heutzutage noch. Es ist nur falsch, es so darzustellen, als wäre dies nicht so. Entwickler sind heute eben nur gewiefter als zu Resident Evil-Zeiten, als jede Türe die Ladezeit für einen Raum mehr schlecht als recht kaschierte.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Portale (wie hier ab 8:53) kaschieren Ladezeiten. Genauso wie die Aufzug-Szene ab 2:14 Min dieses Videos.

Und das ist auch völlig normal und überhaupt kein Problem. Spiele brauchen eben Ladezeiten, auch heutzutage noch. Es ist nur falsch, es so darzustellen, als wäre dies nicht so. Entwickler sind heute eben nur gewiefter als zu Resident Evil-Zeiten, als jede Türe die Ladezeit für einen Raum mehr schlecht als recht kaschierte.
Hört sich für mich so an als würdest Du den Verdienst der PS5 kleinreden indem Du es den Spieleentwicklern zuschreibst. Darauf falle ich aber nicht herein. :)

RC sieht echt schick aus, aber für mich trotzdem kein Kaufgrund für ne PS5. Den Vorgänger dank PS+ angespielt, nach 10 Minuten ausgemacht. Nicht mein Game vom Design und Gameplay her.
Hört sich für mich so an als würdest Du den Verdienst der PS5 kleinreden indem Du es den Spieleentwicklern zuschreibst. Darauf falle ich aber nicht herein. :)
Welchen Verdienst der PS5 denn bitte? :uglylol:

Sony hat über 25 First Party Titel in der Entwicklung, fast die Hälfte davon neue IP's

Verglichen mit der PS4 im selben Zeitraum stieg der Absatz von PS5 Software um 11%

Zwar nur ne Wasserstandsmeldung, aber Jim Ryan verspricht Verbesserung der PS5 Liefersituation

Und nehmt euch in FY2026 (April 2026 - März 2027) nichts Großes vor, denn SEGA verspricht da ein Super Game
0ziavo8_dwukcu.jpg

Es ist fast verrückt das der Flightsimulator auf Series X beeindruckend wird. Das Ratchet auf PS5 beeindruckend wird und MH - Rise auf Switch beeindruckend ist. So hat tatsächlich jede Konsole seinen eigenen Titel.
Wenn man mehrere Plattformen bedient kann man sie sogar alle genießen kuriose Welt.
Da einige aber sogar Spiele/Systeme verteildigen die sie nicht einmal besitzen wird es noch viel lustiger.

Sony hat über 25 First Party Titel in der Entwicklung, fast die Hälfte davon neue IP's
-2
TLOU Remake
Und TLOU2 Remaster

Kann doch niemand ernst nehmen

Und reine Zahlennennung ist ja noch weniger als bei MS. Statt Entwickler zu nennen haben wir nur ne Zahl. Also kommen dann 2025 oder 2026 die Games für die PS5?

und mal schauen wieviel davon Playstation exklusiv bleiben :coolface:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Einfach Spaß mit Spielen zu haben ist unmöglich geworden.

war hier schon immer so, sag mal dass du Spaß mit diversen PC Spielen hast, dann kommt direkt die blaue Flut und bei diversen Titeln auch noch mit "Spiel ist scam" Vorwürfen :coolface:

ah ja und natürlich sieht "neues Sony Spiel x" besser aus als alles bisher dagewesene :ugly:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Einfach Spaß mit Spielen zu haben ist unmöglich geworden.
Ist wirklich traurig. Viele kommen ja nur mit Metascore an und basteln sich 24/7 Craig Memes. Dazu muss man sich ständig anhören wie scheiße doch gears of War ist.
und mal schauen wieviel davon Playstation exklusiv bleiben :coolface:
Nehmen wir an es ist ein Plan für fünf Jahre. Dann kann man schon fünfmal das Baseball Spiel abziehen. Bleiben 20 Games.

Ok Schlumpfhausen rechnen wir doch mal die 25 Games zusammen.

MLB The Show 22
MLB The Show 23
MLB The Show 24
MLB The Show 25
MLB The Show 26
The Last Of Us Remake
The Last Of Us 2 Remaster (sonst hätten wir längst nen 60FPS Patch)

Macht dann nur noch 18 Spiele. Gehen wir davon aus das bei den Spielen auch PC Ports dabei sein werden

Horizon 2 PC Port (wie Teil 1)
Uncarted Collection PC Port (der Film kommt 2022, da nimmt man die Kohle gerne noch mit)
Demon Souls PC Version (wie damals im Trailer angekündigt)

Sind wir erstmal bei 15 Spielen. Sicherlich werden aber noch einige PC Ports dazu kommen, die Zahlen sprechen für sich. Bloodborne PC Port hätte jedenfalls was, dank Mod dann auch in 60 FPS möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom