PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin froh das Microsoft nicht nur mit Grafik Blendeffekt daher kommt sondern auch verstärkt auf im Schnitt höhere FPS setzt.
Das gehört nunmal ebenso zur Next Gen dazu. Mindestens 60fps sollten es in den meisten Spielen schon als Standard sein. Es ist einfach so viel besser als 30fps.

30fps hat halt einfach nichts mit Next Gen zu tun. Darüber täuscht auch eine schöne Grafik nicht hinweg. Zumindest meine Meinung dazu...

Ratchet läuft zum beispiel in 60fps. Gehört natürlich dazu. Wird aber nicht bei allen games so sein, weder bei sony noch bei ms.

Next gen heisst einfach auch neue games, und da hat bisher ms nix geliefert. Da kann man auch mal aufhören das schönzureden.

Und die wenigsten zocken natürlich ausschliesslich neue spiele, trotzdem will man neue spiele. Aktuell läuft bei mir an neuen spielen Resi8, returnal (beides ps5)und outriders (pc) und alte spiele gears 5 auf der series und dragon quest 11 s auf der switch.

Ratchet läuft zum beispiel in 60fps. Gehört natürlich dazu. Wird aber nicht bei allen games so sein, weder bei sony noch bei ms.

Next gen heisst einfach auch neue games, und da hat bisher ms nix geliefert. Da kann man auch mal aufhören das schönzureden.

Und die wenigsten zocken natürlich ausschliesslich neie spiele, trotzdem will man neue spiele. Aktuell läuft bei mir an neuen spielen Resi8, returnal (beides ps5)und outriders (pc) und alte spiele gears 5 auf der series und dragon quest 11 s auf der switch.
Könnte mir schon vorstellen das Microsoft bei fast allen Spielen mindestens 60fps anbieten wird. Denke da wird es teils auch keine 30fps Versionen mehr geben. Zu den Ausnahme würde ich mal den speziellen Flight Simulator zählen.

Und ja, Microsoft hat sich bisher bei neuen First Party Releases nicht mit Ruhm bekleckert. Nur ist das doch wieder ein anderes Thema. Trotzdem ist zum Beispiel der FPS Boost eine prima Sache. Das hat doch nicht mit schön reden zu tun.

Und allgemein zum Content wurden doch mittlerweile auch schon des öfteren die unterschiedlichen Ausrichtungen von Microsoft und Sony verdeutlicht. Microsoft unterstützt im Schnitt die eigenen Spiele länger mit neuen Content. Auch das benötigt Ressourcen.
Halo MCC, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Gears 5 werden zum Beispiel noch immer mit Content unterstützt. Dazu haben alle diese Titel kostenlose Next Gen Upgrades bekommen. Auch da hat Microsoft aktuell mehr Ressourcen aufgewendet als Sony.

GameplaySoft legt eben Wert auf sehr gute Spielbarkeit. Da sollten sich mal mehr Hersteller eine Scheibe von abschneiden :goodwork:
Keine Ahnung warum hier ein Lager darüber wieder eine Flennkampagne zaubern muss :shakehead:

Über 600 Tage kein neues GameplaySoft-Spiel und bei 800 Tagen wird es vielleicht was neues geben ... kann sich jeder eine Scheiben von abschneiden :goodwork:

Könnte mir schon vorstellen das Microsoft bei fast allen Spielen mindestens 60fps anbieten wird. Denke da wird es teils auch keine 30fps Versionen mehr geben. Zu den Ausnahme würde ich mal den speziellen Flight Simulator zählen.

Und ja, Microsoft hat sich bisher bei neuen First Party Releases nicht mit Ruhm bekleckert. Nur ist das doch wieder ein anderes Thema. Trotzdem ist zum Beispiel der FPS Boost eine prima Sache. Das hat doch nicht mit schön reden zu tun.

Und allgemein zum Content wurden doch mittlerweile auch schon des öfteren die unterschiedlichen Ausrichtungen von Microsoft und Sony verdeutlicht. Microsoft unterstützt im Schnitt die eigenen Spiele länger mit neuen Content. Auch das benötigt Ressourcen.
Halo MCC, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Gears 5 werden zum Beispiel noch immer mit Content unterstützt. Dazu haben alle diese Titel kostenlose Next Gen Upgrades bekommen. Auch da hat Microsoft aktuell mehr Ressourcen aufgewendet als Sony.

Hat ja auch keiner bezweiflet. Und ist die logische ausrichtung mit dem gamepass, games die kontinuierlich mit inhalt gefüllt werden. Ich bevorzuge dann doch eher neue games. Aber das ist jedem persönlich überlassen. Aber im moment liefert sony besser ab als ms für die next gen.

Die halo infinite news hören sich auch nocht so dolle an und starfield soll auf der beth crap engine gebaut worden sein leider und indiana jones wird eher ein kleines spiel. Klingt alles noch zu wenig berauschend. Bin mal auf die E3 gespannt, besonders auf ms

Über 600 Tage kein neues GameplaySoft-Spiel und bei 800 Tagen wird es vielleicht was neues geben ... kann sich jeder eine Scheiben von abschneiden :goodwork:

Die Xboys zocken sowieso nur 3rd Party Games, Hauptsache sie laufen flüssig.

Sie kommen nie in den Genuss von Premium Software wie z.b the Last of Us 2

Hat ja auch keiner bezweiflet. Und ist die logische ausrichtung mit dem gamepass, games die kontinuierlich mit inhalt gefüllt werden. Ich bevorzuge dann doch eher neue games. Aber das ist jedem persönlich überlassen. Aber im moment liefert sony besser ab als ms für die next gen.

Die halo infinite news hören sich auch nocht so dolle an und starfield soll auf der beth crap engine gebaut worden sein leider und indiana jones wird eher ein kleines spiel. Klingt alles noch zu wenig berauschend. Bin mal auf die E3 gespannt, besonders auf ms
Das Microsoft trotz des guten Supports bestehender Spiele bei neuen Releases aktuell schlechter dasteht als Sony sagen ja auch viele. Auch ich. Nur trotzdem muss man immer das gesamte betrachten.

Die Spiele und die jeweilige Ausrichtung ist sicher auch Geschmackssache. Ich zocke zum Beispiel noch immer gern Gears 5 im Horde und Multiplayer Modus. Die letzten Updates für Halo MCC waren auch stark. Gerade das auch da trotz des Alters der Collection trotzdem die neue Hardware der Konsolen genutzt wird. Das muss man MS eben wieder positiv anrechnen.

Würde bei der Ausrichtung allerdings nicht nur den Game Pass als Grund nennen. Gibt schließlich auch andere Entwickler /Publisher welche so eine Ausrichtung mit langem Support für Spiele bevorzugen. Ganz ohne Abo oder zumindest so einen starken Fokus auf einen solchen Dienst.
Overwatch, Rainbow Six Siege, The Division ect bauen zum Beispiel auch darauf auf.

Die Xboys zocken sowieso nur 3rd Party Games, Hauptsache sie laufen flüssig.

Sie kommen nie in den Genuss von Premium Software wie z.b the Last of Us 2
Vor allem habe ich das Gefühl das XBOX Spieler auch einfach mal zocken während viele Playstation Onlys vor allem damit beschäftigt sind Tag ein Tag aus hier im Forum MS oder Nintendo schlecht zu reden, Trailer oder andere News aus dem Playstation Universum abzufeiern oder sich sonst irgendwelche Scharmützel liefern, aber dabei vergessen das man die Zeit auch einfach mal mit Zocken verbringen kann....

Vor allem habe ich das Gefühl das XBOX Spieler auch einfach mal zocken während viele Playstation Onlys vor allem damit beschäftigt sind Tag ein Tag aus hier im Forum MS oder Nintendo schlecht zu reden, Trailer oder andere News aus dem Playstation Universum abzufeiern oder sich sonst irgendwelche Scharmützel liefern, aber dabei vergessen das man die Zeit auch einfach mal mit Zocken verbringen kann....

Das täuscht, wir spielen Returnal und freuen uns schon auf Ratchet in paar Wochen 😎 👍

Sonys führen keine Angriffskriege, wir antworten nur auf Angriff von Xboys und Pikas.

Du spielst Returnal? Finde mehr War und sonstige Posts von Dir??!! Es reicht nicht, nur den Accolade Trailer anzuschauen! Man muss schon eine PS5 besitzen. xD

Der "rechnet" noch damit er auf 117 Billiarden Marktkapitalisierung bei $ony (das $ steht übrigens für Bö$e) kommt. :scan: :pcat: :nyanwins:

Seppel packt mal wieder seinen grün-gelben Star aus und sieht die ganzen Sony Hater nicht.

Gleichzeitig glaubt Jeff Grubb aber auch nicht, dass Gears 6 auf der E3 dieses Jahr gezeigt werden wird, da Microsoft momentan einfach zu viel in der Pipeline hat.

Zum Beispiel? :cautios:

Die einzigen, mir bekannten Projekte von Microsoft, die eine Chance haben, dieses Jahr noch zu erscheinen, sind Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Als "einfach zu viel" für den Rest des Jahres würde ich das nicht bezeichnen.

Von allen anderen Projekten weiß man bislang sehr wenig und die sind auch noch so weit weg, dass ich nicht erwarte, dass Microsoft jetzt auf der E³ plötzlich Dutzende eigene Top-Titel ankündigt.

Zum Beispiel? :cautios:

Die einzigen, mir bekannten Projekte von Microsoft, die eine Chance haben, dieses Jahr noch zu erscheinen, sind Halo Infinite und Forza Horizon 5.

Als "einfach zu viel" für den Rest des Jahres würde ich das nicht bezeichnen.

Von allen anderen Projekten weiß man bislang sehr wenig und die sind auch noch so weit weg, dass ich nicht erwarte, dass Microsoft jetzt auf der E³ plötzlich Dutzende eigene Top-Titel ankündigt.
Ich habe das doch nur zitiert, Microsoft hat so viele Studios da kann man nicht wie bei Sony alles an eine Hand abzählen, tut mir leid das ich dir keine Antwort geben kann.

Wir Sonys... und nicht ich xD
Ihr zockt immer noch Forza von vor 8 Jahren.
Und damals schon besser wie GT Sports heute, während Microsoft bestens für die Zukunft gerüstet ist, schwadronieren die Sonys ihren goldenen Zeiten hinterher, dabei sagt selbst Jim das Amerika wichtigster Markt, rümpelt alte Sony Studios aus aber alles bestens :banderas:

Und damals schon besser wie GT Sports heute, während Microsoft bestens für die Zukunft gerüstet ist, schwadronieren die Sonys ihren goldenen Zeiten hinterher, dabei sagt selbst Jim das Amerika wichtigster Markt, rümpelt alte Sony Studios aus aber alles bestens :banderas:

Diese zukunft von der ms fans immer reden? wann beginnt die eigentlich? Nur das ich es nicht verschlafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom