PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Grund Nr. 1 für Konsolen ist halt die Bequemlichkeit. Die Konsole macht alles von selbst und man muss sich um nichts kümmern. Beim PC muss man schon auf mehr achten.

Ehm...
Die Launcher machen das auch von alleine, wenn du sie erstmal installiert hast. Du kannst über Steam ein Origin Game starten, es öffnet dir einfach im Hintergrund den Origin Launcher. Und wenn die Launcher noch nicht installiert hast... nun... Switch/PS/XBox musst du auch erstmal kaufen gehen. Die fliegen nicht einfach in deinen Haushalt. Und einen Account erstellen musst du afaik heute auch auf den Konsolen oftmals?

Bei Konsolen wird man immer die Wahl zwischen Retail und digital haben. Digital Only hat man nur am PC. Ansonsten würden sich Konsolen vom PC ja auch mehr abheben. Darf und wird also nicht passieren.

eh ne, auch die Konsolenhersteller wollen schon lange von Retail weg. Irgendwann wird man auch da keine Wahl mehr haben, dauert halt nur etwas.

Ansonsten haben sowohl Retail als auch Digital andere Vor- und Nachteile (da ich am PC keine Spiele verkaufen kann oder will, habe ich mich natürlich für Digital entschieden. Aber den Konsolenherstellern traue ich nicht, deswegen kaufe ich da noch Retail. Auch weil die Spiele auf Konsole nach einer Gen quasi nutzlos werden, aber das ist ja generell ein Nachteil der Konsole, währenddessen wächst meine PC Bibliothek ins unermessliche ^^)
Noch :ugly: Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussehen wird

wenn ich mir die aktuellen Zahlen von Epic so anschaue: denen wird es so wie Stadia ergehen, wenn es so weiter geht :ugly:

Ansonsten bist du als Konsolenspieler deutlich mehr von Nintendo, Sony, MS abhängig als der PC Spieler von irgendjemanden. :nix:

Als Konsolenspieler würde ich erstmal angst haben ob Epic mit der Apple Klage durchkommt, denn dann wirst du auf Konsole zig verschiedene Stores haben ^^

Ehm...
Die Launcher machen das auch von alleine, wenn du sie erstmal installiert hast. Du kannst über Steam ein Origin Game starten, es öffnet dir einfach im Hintergrund den Origin Launcher. Und wenn die Launcher noch nicht installiert hast... nun... Switch/PS/XBox musst du auch erstmal kaufen gehen. Die fliegen nicht einfach in deinen Haushalt. Und einen Account erstellen musst du afaik heute auch auf den Konsolen oftmals?

Ich rede eher von sowas wie Tearing am großen TV oder Probleme mit HDR am TV.

Ein Hauptgrund für Konsole ist halt letztendlich Couch-Gaming das ist mit dem PC ja theoretisch auch möglich aber das gibt es noch immer Probleme mit der Kompatiblität wegen Tearing oder HDR

hier z. B. berichtet jemand von dem problem:

Ansonsten bist du als Konsolenspieler deutlich mehr von Nintendo, Sony, MS abhängig als der PC Spieler von irgendjemanden. :nix:
Ich kann mir schlimmeres vorstellen als von einer Qualitäts Firma wie Nintendo abhängig zu sein.
Mein zukünftiges Tattoo:

1200px-Original_Nintendo_Seal_of_Quality_emblem.svg.png

Ich kann mir schlimmeres vorstellen als von einer Qualitäts Firma wie Nintendo abhängig zu sein.
Mein zukünftiges Tattoo:

1200px-Original_Nintendo_Seal_of_Quality_emblem.svg.png
cringeworthy :ugly:

Naja, wer Spiele auch nach 10 Jahren zum Vollpreis kaufen soll und das gut findet, der findet es wohl gut von Nintendo abhängig zu sein :ugly:

Das nur auf die Sonys zu schieben, ist falsch. Jede Seite schlägt mal über die Strenge.

Switch Port der Metroid Trilogy eher unwahrscheinlich?
Ehemaliger Retro Mitarbeiter ist skeptisch, dass Nintendo an einer Metroid Trilogy arbeitet, da man viel Mühe reinstecken müsste.
Und so wie wir Nintendo kennen, tun sie das äußerst ungern.

:nix:

Hab ja nie begriffen, was die Leute so riesen Probleme mit verschiedenen Launchern haben.

Als ob die 3 bis 4 Verknüpfungen mehr auf dem Desktop wirklich weh tun.

:nix:

Ich rede eher von sowas wie Tearing am großen TV oder Probleme mit HDR am TV.

Ein Hauptgrund für Konsole ist halt letztendlich Couch-Gaming das ist mit dem PC ja theoretisch auch möglich aber das gibt es noch immer Probleme mit der Kompatiblität wegen Tearing oder HDR

hier z. B. berichtet jemand von dem problem:

weniger die Kompatibilität (seit Steam läuft jedes Spiel mit Controller, auch wenn es keine Controllerunterstützung bietet), sondern viel mehr von unwissen oder ja bequemlichkeit. Denn man muss ja auch wissen was man benötigt um einen PC zusammenzustellen und wie man den am PC anschließt. Da hört es dann bei vielen schon auf.

weniger die Kompatibilität (seit Steam läuft jedes Spiel mit Controller, auch wenn es keine Controllerunterstützung bietet), sondern viel mehr von unwissen oder ja bequemlichkeit. Denn man muss ja auch wissen was man benötigt um einen PC zusammenzustellen und wie man den am PC anschließt. Da hört es dann bei vielen schon auf.

Man schließt den doch per HDMI an oder? zumindest habe ich das bei meinem PC gemacht (der nicht für Gaming ist)
aber es scheint bei einigen TVs Probleme mit der HDR zu geben und allgemein mit Tearing.
Wenn man sich da einen 1000€ + PC baut, also da wäre ich von beidem nicht begeistert, da sollte das Bild dann einwandfrei sein.
Klar am Monitor passiert einem in der Richtung nichts, aber geht ja um Couch-Gaming.

Ich werde mir selbst bald einen Highend-PC bauen aber man wird da halt immer mehr einstellen und konfigurieren müssen als an der Konsole. Vor allem wenn man das Teil am TV betreiben möchten, werde mir zu diesem Zweck wohl auch einen neuen 4k 120hz Fernseher zulegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom