• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Und von wem wird fortnite hauptsächlich gespielt? Kinder! Ergo playstation=babystation :)

Dann sollte Nintendo mal ne anständige Online Struktur bereit stellen :scan:

Crossplay ist was für PC cheater und ausgehungerte Xbox Gamer die weniger Leute auf den Servern finden.

Wie sie alle Zugang zum Big PSN haben wollen :banderas:
Ich hab ne Series X. Da vermeide ich online spiele so gut es geht. Auf PS5 deaktiviere ich crossplay um nicht aus Versehen mit Xbox Leuten zusammen spielen zu müssen. So komm ich meistens friedlich durch meine Gaming Abende und spiel mit Leuten zusammen die auch was drauf haben. :)

Du unterschätzt das ziemlich. Meine Kumpels treffen sich wöchentlich für Fifa (also vor Corona mit vier Leuten).
Und der versprochene Couch Coop bei Halo Infinite war ein Pluspunkt für die XSX bei mir.
Fifa ist nicht Couch-Koop. Und wäre das generell so, gäbe es mehr Spiele. Dass mittlerweile 5 Firmen an Call of Duty arbeiten und Fortnite seit Jahren das meistgespielte Spiel ist, beweist aber sehr klar, neben dem Indikator Angebot/Nachfrage, dass Couch-Koop eben nicht unterschätzt wird. Es ist eine Randerscheinung. Sicher geliebt von Hunderttausenden, aber kein Markt von Millionen.

Unter der fürsorglichen Protegierung von Nintendo sind die Verkaufszahlen von Hollow Knight nochmal förmlich explodiert, nachdem es eine Weile lang schon auf dem PC verfügbar war. Das sorgt für eine äußerst starke Bedeutungsexklusivität (= praktisch ausschließlich) auf dem PC und der Switch. :) :pcat: :nyanwins:
Das heißt, wenn die Verkaufzahlen auf einer Konsole hoch sind, dann ist eine Marke "praktisch ausschließlich dort zu Hause"?

Also wenn sich ein zeitexklusives Spiele gut auf der ersten Plattform verkauft, dann ist es da "praktisch ausschließlich zu Hause" ... aber wenn es auf den anderen Plattform mehr verkauft wird, ist das irrelevant für die Zugehörigkeit (zu Hause), weil es ja auf der ersten Plattform groß geworden ist?

Wo gehört denn Crash oder Spyro hin? The Witcher gehört wohl auf die Box und den PC, Fallout ist auf PC und PS zu Hause. Und was ist mit Fifa u d CoD?

Das ist vollkommen dämlich ein Spiel, welches auf mehrere Plattformen kommt, einer Plattform zuzuordnen :fp:

Nach meiner gestrigen Liste liegen die Nerven wohl wieder blank und die aggressiven pikas trauen sich wieder aus ihre Höhlen

Fifa ist nicht Couch-Koop.
WTF.gif

Fifa ist nicht Couch-Koop. Und wäre das generell so, gäbe es mehr Spiele. Dass mittlerweile 5 Firmen an Call of Duty arbeiten und Fortnite seit Jahren das meistgespielte Spiel ist, beweist aber sehr klar, neben dem Indikator Angebot/Nachfrage, dass Couch-Koop eben nicht unterschätzt wird. Es ist eine Randerscheinung. Sicher geliebt von Hunderttausenden, aber kein Markt von Millionen.

Das sieht man gut an Nintendo.
Mit der wii-u wollten sie noch alle an den TV kriegen und mit Switch gibt es kaum 2-4 Spieler local Games.

Lieber soll jeder pika seine eigene Switch kaufen.

Besonders interessant an diesen Dokumenten aus dem Gerichtssaal finde ich ja welches große Misstrauen $ony¹ da seiner eigenen blauäugigen Community entgegenbringt und dass sie extra Zusatzklauseln in den crossplay-Verträgen benötigen, weil die User ihr schwer verdientes Geld vielleicht doch woanders ausgeben xD

¹ das $ steht für $chlumpfig fehlendes Vertrauen der eigenen Kundschaft gegenüber

Guck dir wiiU Party oder auf der alten Wii Sports und co an.

Jeder sieht doch das sie diesen Weg verlassen haben. Oder reicht dir das schlechte Mario Party und der new super Mario Bros wiiU Port ?
Dennoch haben eine Vielzahl der Nintendo Spiele lokalen MP :ugly: Nur weil Nintendo weniger Partyspiele macht, machen sie nicht gleich weniger lokalen MP

Guck dir wiiU Party oder auf der alten Wii Sports und co an.

Jeder sieht doch das sie diesen Weg verlassen haben. Oder reicht dir das schlechte Mario Party und der new super Mario Bros wiiU Port ?

Welches Game, das auf der Wii(U) Couch-MP hatte, hat es denn heute nicht mehr? :streber:
Ich nutze den zwar nie, weil wir ohnehin nur noch online zocken, aber vorhanden ist er durchaus noch.

Dennoch haben eine Vielzahl der Nintendo Spiele lokalen MP :ugly: Nur weil Nintendo weniger Partyspiele macht, machen sie nicht gleich weniger lokalen MP

Trotzdem nicht mal ansatzweise das Lokal Couch Coop Nintendo, was es mit der Wii und wii-u gab.

Ist ja auch kein Problem, so verkaufen sie mehr Stückzahlen.

Welches Game, das auf der Wii(U) Couch-MP hatte, hat es denn heute nicht mehr? :streber:
Ich nutze den zwar nie, weil wir ohnehin nur noch online zocken, aber vorhanden ist er durchaus noch.

Das ist es ja, es gibt die garnicht b.z w der Fokus liegt da nicht mehr drauf.

Nintendo Land und co war auf Couch Coop und co ausgelegt, sowas macht Nintendo nicht mehr.

Die üblichen Verdächtigen gibt es halt noch, wie z.b Mario Party (aber voll der 70er Titel)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom