PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen, Microsoft wollte kein Crossplay mit anderen Konsolen. Wieso diskutiert ihr seit Stunden darüber, welche 180° Drehung nun schlimmer war?

Weil man Sony mal wieder als besten hinstellen will, was natürlich gar nicht geht :banderas:

Eine 180° Drehung hat in der Xbone Generation irgendwann MS gemacht nachdem so viele Crossplay Games wie FFXIV, Paragon, SFV und andere für die Xbone hauptsächlich nicht bekamen, weil Crossplay verwehrt wurde. Sony war aber zu dieser Ankündigung dann restriktiver und mussten dank MS positiver Resonanz doch noch nach 1 bis 2 (?) Jahren sich gänzlich wieder öffnen.

Wann und wie öffnet sich das gänzlich? Crossplay für alle?
 
mir egal weshalb. ich weiss nur, dass ich das spiel gratis bekommen habe und bei nintendo für uralte rom-emugames fast vollpreis zahlen muss. :rolleyes:

Du hast wohl als Kind günstige Games gekauft, wenn Mario 64, Sunshine und Galaxy zusammen nur 60€ gekostet haben.

(was btw. die Preisgestaltung nicht rechtfertigt, aber Vollpreis war es nun mal nicht)
 
Sony bietet halt die besten Qualitativen Spielen, extrem oft Goty Spiele mit State of the Art Technik, Microsoft verscherbelt ihren Abopass mit mittlere bis unterer Qualität ausreichender Spiele, was der Kunde will bekommt er :banderas:
 
Playstation Plus Video Pass :rolleyes:
Zum Glück gibt MS die Ressourcen für den Game Pass für Spiele aus. Sony gibt den Playstation Spielern lieber Filme :shakehead:

sony hätte zumindest die möglichkeit einen Gamepass mit einem video und auch musikpass zusammenzubringen. das wäre ja nicht grundverkehrt (sie müssen halt daraus schöpfen, wo sie content haben: gaming, filme und musik). gut finden würde ich das nicht. gibt schon genug so anbieter. brauch ich persönlich nicht.
 
statt Game Pass gibt es auf der blauen Seite dann ein TVTVTV-Abo. Na, vielleicht kippt Sony noch Crunchyroll mit rein, dann ist es immerhin ein AnimeAnimeAnime-Abo.
:lol2:

naja, man kann lachen. aber ein abo das:

- sony musik
- sony playstation
- sony filme
- sony anime

zusammenbringt, ist jetzt nicht was grundverkehrtes das den massenmarkt nicht interessieren könnte. aber ich bleib dabei, für mich wäre es nichts das ich brauche. aber könnte seine kunden finden.
 
Der Erfolg von den roms wie Mario Collection und Co sprechen Bände.
Da du auf derselben Hochzeit tanzt wie die Hardcore pikas, bist du auch damit gemeint auch wenn du vielleicht keine ports zum Vollpreis gekauft hast :nix:

Dann bist du wohl auch Schuld, dass Sony Games nun 80€ kosten. Und Onlinegebühren haben wir auch dir zu verdanken. Vielen Dank dafür, CoolGamer!
 
Zuletzt bearbeitet:
sony hätte zumindest die möglichkeit einen Gamepass mit einem video und auch musikpass zusammenzubringen. das wäre ja nicht grundverkehrt (sie müssen halt daraus schöpfen, wo sie content haben: gaming, filme und musik). gut finden würde ich das nicht. gibt schon genug so anbieter. brauch ich persönlich nicht.
Naja. Ich weiß nicht ob das viele Playstation Spieler freut. Klar, wird schon paar geben.
Nur wie ich schon schrieb. Denke die meisten würden es besser finden wenn solche Ressourcen in Games Inhalte für PS Plus fließen würden.

Wenn man Musik, Film, Anime, Spiele alles in ein Abo packt, ist die Wahrscheinlichkeit groß das für einen Großteil Dinge dabei sind welche die nicht interessieren.
 
naja, man kann lachen. aber ein abo das:

- sony musik
- sony playstation
- sony filme
- sony anime

zusammenbringt, ist jetzt nicht was grundverkehrtes das den massenmarkt nicht interessieren könnte. aber ich bleib dabei, für mich wäre es nichts das ich brauche. aber könnte seine kunden finden.
Wenn sie ihre Lizenzen aus anderen Diensten wie Amazon, Spotify, Maxdome rausziehen dann wäre es schon klug. Bald haben wir dann nur noch Content Anbieter.
 

AMD: FidelityFX Toolkit in Zusammenarbeit mit Microsoft für Xbox Series X/S​


AMD und Microsoft haben das AMD FidelityFX Developer Toolkit für die Xbox Series X und Xbox Series S bei der gestrigen Game Stack Live Graphics Keynote angekündigt. AMD FidelityFX ist ein Open-Source-Toolkit (GPUOpen) für Hardware auf Basis der RDNA- und RDNA-2-Architektur und soll für starke "visuelle Qualität bei minimalem Performance-Aufwand" sorgen. Das Toolkit soll Spiele-Entwicklern die Implementierung visueller Effekte in PC- und Xbox-Titeln mit Technologien wie Contrast Adaptive Sharpening (CAS), Variable Shading oder dem Raytraced Shadow Denoiser erleichtern.

"Xbox-Spieler profitieren von den Optimierungen und der verbesserten Grafik, die AMD Radeon PC-Gamer bereits heute nutzen können, wenn Entwickler die FidelityFX-Technologie in ihren Spielen implementieren. Zu den weiteren Updates für GPUOpen gehört der FidelityFX Denoiser, der nun Shadow Denoising integriert hat", heißt es vom Hersteller.


AMD FidelityFX steht als Teil des Xbox Game Developers Kits für Spiele-Entwickler auf den Konsolen von Microsoft zur Verfügung. Wann und ob das FidelityFX Toolkit auch auf PlayStation 5 zur Verfügung gestellt wird, ist noch unklar. Darüber hinaus hat AMD noch einen Performance-Guide für den Ryzen-Prozessor für Entwickler veröffentlicht und weitere Details zum DirectX 12 Agility SDK sowie dem HLSL Shader Model 6.6 bekanntgegeben.

"Für die AMD Ryzen Processor Software wurde ein neuer Performance Guide veröffentlicht, der Entwicklern dabei helfen soll, das Beste aus den auf der AMD Zen 2 und Zen 3 Architektur basierenden Prozessoren herauszuholen, und auch Beispielcode enthält. Darüber hinaus hat AMD eine neue Version des CPU Core Counts-Beispiels veröffentlicht und den Best Practices Guide aktualisiert, um Spieleentwicklern bei der Optimierung und optimalen Nutzung von Prozessoren mit hoher Kernanzahl zu helfen."

"Microsoft DirectX 12 Agility SDK optimiert die Art und Weise, wie neue DirectX 12 Features Entwicklern zur Nutzung in ihren Spielen zur Verfügung gestellt werden. Davon profitieren sowohl Entwickler als auch Gamer, indem sie eine Möglichkeit erhalten, neuere DirectX 12 Features zu aktivieren als die, die mit einem bestimmten Windows OS ausgeliefert werden. AMD wird weiterhin auf die starke Unterstützung für DirectX 12 Ultimate über AMD RDNA 2-basierte Grafikkarten und der Verpflichtung zur Unterstützung von DirectStorage für Windows aufbauen."

"HLSL Shader Model 6.6, ein Update von Microsofts HLSL (High-Level Shader Language), bietet neue Funktionen und größere Flexibilität mit Unterstützung für 64-Bit-Integer-Atomics, dynamische Ressourcenbindung, Compute-Shader-Derivate und -Samples. Zur Unterstützung von HLSL Shader Model 6.6, das in der ersten DirectX 12 Agility SDK Version verfügbar sein wird, hat AMD einen speziellen AMD Radeon Software Adrenalin Entwicklertreiber veröffentlicht."

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom