PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also hat Sony nicht als einer der ersten überhaupt Games im Abo angeboten (PS+) und einen der erfolgreichsten (~50mio zahlende Kunden) Game Abo Dienste am Markt?
Seit PS4 ist das aber nicht mehr primär ein Spieleabo. Ist daher nicht vergleichbar (wer weiß wie viele noch abonnieren würden ohne online paywall)
 
Seit PS4 ist das aber nicht mehr primär ein Spieleabo. Ist daher nicht vergleichbar (wer weiß wie viele noch abonnieren würden ohne online paywall)
Inwiefern sollte es relevant sein was noch alles im Abo inkludiert ist?
Der Service wurde und wird im Grunde primär mit den Spielen beworben und wer seit Tag 1 dabei ist hat nun eine Auswahl von ~700 Spielen.

Nur weil es eher ein klassisches Abonnement ist wo man Inhalte nach und nach bekommt ist es dennoch ein Abo Service der bestimmt keinen geringen Anteil an Sonys Erfolg hat.
 
Tatsache, PS+ war mit Games deutlich früher dran als MS. Und ja, PS+ ist eigentlich ein Abo Service par excellence.

Es ist ein Abo Service par excellence und in einem Aspekt sogar dem Gamepass überlegen: Wenn die Games aus dem Abo verschwinden, können Abonnenten die es rechtzeitig gesafed haben es jederzeit wieder runterladen. Bei Gamepass verschwindet das Spiel für immer und du wirst mit einem Discount abgespeist. :shakehead::nyanwins:
 
Ein solches Problem habe ich absolut gar nicht und wenn es Gameabhängig wäre, dann hätte es wohl jeder.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was die Umstellung von SDR Farbtiefen bei einem Game welches sowieso einen HDR Codec verwendet bewirken soll.
Und da der Typ, seit 2019 sich nicht mehr dazu geäußert hat, gehe ich mal stark davon aus, dass er sich einen neune TV gegönnt hat^^

Nur weil du das Problem nicht hast und dieses etwas älter ist, heißt es nicht dass es nicht existent ist, so wie du es gerade schon wieder hinstellen möchtest. Kann natürlich auch an meinem absolut schrottigen CX OLED liegen worauf du anscheind hinaus möchtest, aber mit dem Problem stehe ich nicht alleine da: https://answers.microsoft.com/en-us...-x-issue/71827957-648c-41f2-8a07-de2556f2fea5 zwar auch schon etwas älter und der Fehler/Bug ist wohl auch nicht extrem häufig, aber er existiert und das schon zur One X Zeit.

Und wegen dem SDR, ich habe es umgestellt um einfach alle Einstellmöglichkeiten durchzugehen um schlicht alles ausschließen zu können, auch wenn es eher unwahrschenlich ist.
 
Inwiefern sollte es relevant sein was noch alles im Abo inkludiert ist?
Der Service wurde und wird im Grunde primär mit den Spielen beworben und wer seit Tag 1 dabei ist hat nun eine Auswahl von ~700 Spielen.

Nur weil es eher ein klassisches Abonnement ist wo man Inhalte nach und nach bekommt ist es dennoch ein Abo Service der bestimmt keinen geringen Anteil an Sonys Erfolg hat.

Wenn es nicht relevant ist, was in einem Abo inkludiert ist, dann ist natürlich MS der erste gewesen der Erfolgreich einen Abo Dienst etabliert hat oder hatte es doch einen spezifischen Grund gehabt, warum du Abo Model samt Games erwähnst ;) Wenn ja, dann kann man es eben nicht direkt mit Game Pass vergleichen und wird wohl auch der Grund sein, warum die Leute diesen nicht als direkte Alternative ansehen... schließlich ging es in diesem Artikel vorrangig um die Kunden und nicht den Profit vom Anbieter!

Nur weil du das Problem nicht hast und dieses etwas älter ist, heißt es nicht dass es nicht existent ist, so wie du es gerade schon wieder hinstellen möchtest. Kann natürlich auch an meinem absolut schrottigen CX OLED liegen worauf du anscheind hinaus möchtest, aber mit dem Problem stehe ich nicht alleine da: https://answers.microsoft.com/en-us...-x-issue/71827957-648c-41f2-8a07-de2556f2fea5 zwar auch schon etwas älter und der Fehler/Bug ist wohl auch nicht extrem häufig, aber er existiert und das schon zur One X Zeit.

Und wegen dem SDR, ich habe es umgestellt um einfach alle Einstellmöglichkeiten durchzugehen um schlicht alles ausschließen zu können, auch wenn es eher unwahrschenlich ist.

Du siehst doch an den Antworten von 2019 selbst, das auch Leute mit dem selben TV es nicht hatten, das ist ja ein Indiz mehr, dass es eher am TV liegen kann, als am Game... sonst würde dies wie gesagt doch jeder haben und viel größere Wellen schlagen ;)

Da würde ich an deiner Stelle mal auch die TV Setups durchgehen.

Btw. rede ich klar über die Ursache und nicht, das diese nicht existiert! Das du diesen alten und zugleich seltenen, nicht klar am Game vorhandenen Fehler in einer Aussage bzgl. das MS gerade viel richtig macht rein bringst, zeigt eher dein eigener Versuch, hier irgendetwas als ein allgemeines Problem hinzustellen^^
Denk mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deinem Posting verzweifelt versucht PS+ auf eine Ebene mit den Gamepass zu packen. Darauf bezog sich das.
Erster erfolgreicher Abodienst im Gaming war übrigens damals XBL, World of Warcraft usw.
Ich hab überhaupt nichts verzweifelt versucht sondern nur die Aussage von bigtms hinterfragt, da Sony sehr wohl einen Abodienst anbietet.

Dass du einen merkwürdigen Beissreflex bekommst und dich mit der Aussage
PS+ ist kein Abodienst
absolut lächerlich machst ist dein Problem. :nix:
 
Ich hab überhaupt nichts verzweifelt versucht sondern nur die Aussage von bigtms hinterfragt, da Sony sehr wohl einen Abodienst anbietet.

Dass du einen merkwürdigen Beissreflex bekommst und dich mit der Aussage

absolut lächerlich machst ist dein Problem. :nix:
Wir reden nur über den gamepass und plötzlich kommst du mit dem Abodienst PS+ um die Ecke.
Okay.
 
Ich hab überhaupt nichts verzweifelt versucht sondern nur die Aussage von bigtms hinterfragt, da Sony sehr wohl einen Abodienst anbietet.

Dass du einen merkwürdigen Beissreflex bekommst und dich mit der Aussage

absolut lächerlich machst ist dein Problem. :nix:

Nicht baiten lassen, es ist offensichtliches Getrolle. :ol: :nyanwins:
 
Wir reden nur über den gamepass und plötzlich kommst du mit dem Abodienst PS+ um die Ecke.
Okay.
Dass lesen und verstehen nicht deine Stärke ist kannst du mir nicht vorwerfen. :nix:

Es sollte eindeutig aus meinem zitierten Text hervorgehen worauf ich mich bezogen habe. Aber hier extra noch mal für dich in:
Bei Sony - bei Nintendo übrigens auch - läufts auch ohne Abo. Und es werden Rekorde um Rekorde geschlagen.
Dass in deiner Welt nun PS+ kein Abo für Spiele ist... Okay :ugly:

Nein warte... Laut dir ist das PS+ Abonnement nicht einmal ein Abodienst :uglygw:
 
Wenn man schon wieder in einer Game Pass Abo Diskussion, den Kontext bzgl. Abo Service nicht versteht dann ist das wirklich langsam getrolle^^

Aber wahrscheinlich muss man wirklich immer "GP Abo" oder "so ein Abo wie GP" schreiben, damit es der letzte dummy versteht :ol:
 
PS+ ist kein Spiele Abo :nix:
Natürlich :ugly: Man schließt hier kein Abonnement ab und bekommt als eine der Gegenleistungen auch keine Spiele.
Das sind natürlich dann auch keine Spiele im Abo sondern warme Eislutscher :)


Sony hätte wohl dich als Experten dazu befragen sollen :)

Was ist PlayStation®Plus?
PlayStation Plus ist ein Abonnement
PS+ ist kein Abodienst
:uglygw:

Also hat bigtms wohl vollkommen Recht. Sony ist völlig ohne Abo erfolgreich.
 
Natürlich :ugly: Man schließt hier kein Abonnement ab und bekommt als eine der Gegenleistungen auch keine Spiele.
Das sind natürlich dann auch keine Spiele im Abo sondern warme Eislutscher :)


Sony hätte wohl dich als Experten dazu befragen sollen :)



:uglygw:

Also hat bigtms wohl vollkommen Recht. Sony ist völlig ohne Abo erfolgreich.
Die Gleichsetzung mit dem Gamepass disqualifiziert schlichtweg deine Behauptung.
 
Wie gut verkauft sich denn die Box ? Oder haste das mit den X Button Drückerein verwechselt ? Das man so was überhaupt öffentlich sagt, nein wir sagen nichts zu den verkaaufszahlen aber der X Button wurde diesen Monat sehr häufig gedrückt, da wird die ganze Käuferschaft verhöhnt, Spencer ist echt toll, läuft :banderas:
Die Konsole verkauft sich laut Analysten gut. Mehr muss ich nicht wissen.
 
Nur weil es eher ein klassisches Abonnement ist wo man Inhalte nach und nach bekommt ist es dennoch ein Abo Service der bestimmt keinen geringen Anteil an Sonys Erfolg hat.
Ich habe im PS+ laufend Spiele bekommen die ich schon lange durchgespielt habe oder auch noch besaß. Der Mehrwert geht Richtung Null, am Ende zählt man halt nur fürs Onlinespielen.

Im Gamepass werden dafür auch neueste Titel angeboten, sogar zum Erscheinungsdatum. Das ist eine ganz andere Hausnummer.
 
Die Gleichsetzung mit dem Gamepass disqualifiziert schlichtweg deine Behauptung.
Tut mir leid, dass du dich hier so blamiert hast indem du irgendwo Zusammenhänge siehst und irgendetwas interpretierst was weder so gesagt wurde noch der Realität entspricht.

Oder denkst du ernsthaft, dass PS+ kein Abo ist und man in diesem Abo monatlichen auch keine Spiele bekommt?

Aber ich kann wohl kaum erwarten, dass du so etwas wie ein Rückgrat besitzt :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom