PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Müsste ich nochmal nachschauen. ;)

Aber mal im Ernst: Wenn jetzt wirklich drei große Spiele, die eigentlich für 2021 geplant waren, nach 2022 verschoben werden, was soll da dann 2021 noch groß auf dem Plan stehen? Wie ich schon mal schrieb: Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die Pandemie gerade in Größenordnungen für Verschiebungen und leere Lineups sorgt. Nur bei manchen scheint das Verständnis doch recht einseitig zu sein, wie man auch hier wieder schön an der Reaktion von ChoosenOne sieht.

Eine Nintendo Konsole ist hingegen von Nintendo eigenen Produktionen absolut abhängig und tod wen es diese nicht geben würde
Wie gesagt, wenn ich eine Konsole mit vollem 3rd-Party-Support und ohne Exklusivspiele möchte, kann ich auch eine Xbox kaufen.
 
Müsste ich nochmal nachschauen. ;)

Aber mal im Ernst: Wenn jetzt wirklich drei große Spiele, die eigentlich für 2021 geplant waren, nach 2022 verschoben werden, was soll da dann 2021 noch groß auf dem Plan stehen? Wie ich schon mal schrieb: Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die Pandemie gerade in Größenordnungen für Verschiebungen und leere Lineups sorgt. Nur bei manchen scheint das Verständnis doch recht einseitig zu sein, wie man auch hier wieder schön an der Reaktion von ChoosenOne sieht.


Wie gesagt, wenn ich eine Konsole mit vollem Multi-Support und ohne Exklusivspiele möchte, kann ich auch eine Xbox kaufen.

Auch ich würde Verschiebungen von Horizon und GOW nicht toll finden, aber ich hab ja schonmal geschrieben dass man sich bei AAA Titel zukünftig drauf einstellen muss. Und Corona kommt noch dazu. Und das betrifft alle Publisher. Bei Sony kommt halt dazu dass es für 2021 angekündigt wurde, aber am Ende macht es für mich keinen Unterschied, denn Nintendo hätte BotW2 auch nicht ankündigen müssen, wenn man jetzt vertröstet wird.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl Nintendo als auch Sony ohne großen Holiday Titel ins Rennen gehen - also ist wohl abwarten die Devise.

Ich für meinen Teil find den Output von Nintendo und Sony ok in Anbetracht der Umstände, kann nur mit der Remake/Remaster Politik nicht leben.
 
Wie kommst du nach meinen posts auf KEINE exklusiv und NUR third Party?

Leseschwäche?
Oh je, da habe ich mich im Wort vergriffen, ich meinte natürlich Eigenproduktionen aka 1st-Party-Spiele.

Auch ich würde Verschiebungen von Horizon und GOW nicht toll finden, aber ich hab ja schonmal geschrieben dass man sich bei AAA Titel zukünftig drauf einstellen muss. Und Corona kommt noch dazu. Und das betrifft alle Publisher. Bei Sony kommt halt dazu dass es für 2021 angekündigt wurde, aber am Ende macht es für mich keinen Unterschied, denn Nintendo hätte BotW2 auch nicht ankündigen müssen, wenn man jetzt vertröstet wird.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl Nintendo als auch Sony ohne großen Holiday Titel ins Rennen gehen - also ist wohl abwarten die Devise.

Ich für meinen Teil find den Output von Nintendo und Sony ok in Anbetracht der Umstände, kann nur mit der Remake/Remaster Politik nicht leben.
Dem kann ich nur zustimmen. Sehen hier aber sehr viele nicht so und messen mit zweierlei Maß.
 
Und wo liest du da heraus, das es auf der ps5 keine first party Titel gibt und geben wird?
GT7 wurde verschoben, Horizon 2 soll gerüchteweise verschoben werden und ein Tweet vom GoW:R-Director legt nahe, dass wir auch mit diesem Spiel nicht in diesem Jahr rechnen dürfen. Wenn sich das so bewahrheitet, dann sehe ich in diesem Jahr keinen 1st-Party-Titel mehr. Es wäre zugegebenermaßen ein ziemlicher Overkill gewesen, wenn wirklich alle drei in diesem Jahr erschienen wären. Aber dass eventuell gar keiner erscheint, ist dann schon ein kleiner Downer.
 
GT7 wurde verschoben, Horizon 2 soll gerüchteweise verschoben werden und ein Tweet vom GoW:R-Director legt nahe, dass wir auch mit diesem Spiel nicht in diesem Jahr rechnen dürfen. Wenn sich das so bewahrheitet, dann sehe ich in diesem Jahr keinen 1st-Party-Titel mehr. Es wäre zugegebenermaßen ein ziemlicher Overkill gewesen, wenn wirklich alle drei in diesem Jahr erschienen wären. Aber dass eventuell gar keiner erscheint, ist dann schon ein kleiner Downer.

row row row my boat ... /sing
 
Müsste ich nochmal nachschauen. ;)

Aber mal im Ernst: Wenn jetzt wirklich drei große Spiele, die eigentlich für 2021 geplant waren, nach 2022 verschoben werden, was soll da dann 2021 noch groß auf dem Plan stehen? Wie ich schon mal schrieb: Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die Pandemie gerade in Größenordnungen für Verschiebungen und leere Lineups sorgt. Nur bei manchen scheint das Verständnis doch recht einseitig zu sein, wie man auch hier wieder schön an der Reaktion von ChoosenOne sieht.

Sony hat im letzten Jahr aus allen Rohren gefeuert. Wenn sie jetzt bisschen schwächeln, dann tut das auch nichts zur Sache. Das PS5-Lineup bietet trotzdem viele interessante Games, die PS5 hat noch Lieferschwierigkeiten bis ins zweite Halbjahr hinein und außerdem ist die Horizon-Verschiebung rein spekulativ. Zudem: Wenn sie beispielsweise das lang spekulierte TLoU2 Factions ankündigen, dann würde sich das 1st-Party-Lineup nicht großartig vom ersten Jahr der PS4 unterscheiden.

Die Konkurrenz hingegen hat hinsichtlich des Outputs der internen Studios schon im letzten Jahr geschwächelt und dies setzt sich anscheinend in diesem Jahr fort. Bei Sony kann man immerhin von einer gewissen Konsequenz gegenüber der vorherigen Gen sprechen. ;):nyanwins:
 
Es geht mir mal ausnahmsweise nicht um Nintendo oder irgendwelche Lineups, sondern darum, dass die Sony-internen Studios wohl dieses Jahr gar nichts zu bringen scheinen. Und das finde ich zumindest beachtlich.

du hast natürlich nicht unrecht. das ist schade :( ich erinnere aber auch gern daran, das bei jeder kritik die bei nintendo aufkam, corona sehr stark "vorgeschoben" wurde, und das wird jetzt im 2021 bei sony nicht anders sein, und bei ms und allgemein in der branche. wenn hzd wirklich für 21 angedacht gewesen ist (und sich tatsächlich noch verschiebt), ist das wohl auch ein corona opfer und muss ins 22.

und ganz ehrlich, lieber ein bisschen verschieben als CP2077 vibes.
 
Row, row, row YOUR boat. Wir wollen doch wenigstens korrekt trollen. :kruemel:

Ufff ... muß ich das jetzt wirklich für dich aufbröseln?!
Okaaaay ....

Du schreibst, das Sony dieses Jahr ohne first Party Titel startet (was falsch ist) und ich antworte dir, das es nicht schlimm ist. Den anders als Nintendo, ist Sony nicht auf Eigenproduktionen angewiesen da die thirds denen die Bude bzw Konsole einrennen und somit gar nicht schlimm ist, wen die ersten first Party Titel auf sich warten lassen und nicht im Release Jahr erscheinen. Was wie gesagt auch nicht der Fall ist.

Darauf antwortest du in deiner gewohnt eigenen eloquenz, das du dir ja auch ne XBox kaufen kannst wen du keine Exklusivspiele (Ruderaktion Nr 1 von dir) willst.

Ich erkläre dir daraufhin, das ich nirgendwo behauptet habe das es bei Sony keine Exklusivspiele (oder first Party) mehr geben wird, worauf du wieder einen rollback auf deinen ursprungspost machst und sagst, das es dieses Jahr aufgrund der Verschiebungen keine first Party Titel gibt (was falsch ist) und wieder wegruderst von deiner "Xbox hat keine Exklusivspiele" Nebelkerze

Tja, pass auf das du nicht untergehst oder steigst du jetzt in dein uboot um?
 
du hast natürlich nicht unrecht. das ist schade :( ich erinnere aber auch gern daran, das bei jeder kritik die bei nintendo aufkam, corona sehr stark "vorgeschoben" wurde, und das wird jetzt im 2021 bei sony nicht anders sein, und bei ms und allgemein in der branche. wenn hzd wirklich für 21 angedacht gewesen ist (und sich tatsächlich noch verschiebt), ist das wohl auch ein corona opfer und muss ins 22.

und ganz ehrlich, lieber ein bisschen verschieben als CP2077 vibes.
Damit hast du absolut recht! Wie ich hier schon schrieb, habe ich dafür vollstes Verständnis. Es bestätigt nämlich das, was ich schon seit geramer Zeit predige: Alle haben Probleme mit der Pandemie. Nur manche tun immer noch so als hätte nur Nintendo Probleme, weil sie irgendwie unfähig sind. Erst gestern hatten wir im Nintendo-Bereich wieder die Diskussion, dass Nintendo zu wenig Spiele selbst bringt. Das wirkt vor dem Hintergrund, dass Sony evtl. keinen einzigen eigenen Titel in diesem Jahr bringt, doch etwas komisch. Wie du hier aber siehst, finden einige wieder ganz viele Gründe, warum das bei Sony okay ist, bei Nintendo aber nicht. Und das wiederum finde ich nicht okay.
 
Man könnte meinen, Sony will Gründe für einen PS5-Kauf geben, aber es genügt offenbar, kaum was zu bringen (nachdem die letzten 2 Jahre der PS4 ja diesbezüglich auch schon mau war). :kruemel:
 
Man könnte meinen, Sony will Gründe für einen PS5-Kauf geben, aber es genügt offenbar, kaum was zu bringen (nachdem die letzten 2 Jahre der PS4 ja diesbezüglich auch schon mau war). :kruemel:
Wurde auch so viel versprochen und dann verschoben? Das mit Corona ist einfach eine faule Ausrede bei Sony. Sie haben die spiele in der Zeit angekündigt und sollten auch wissen, das diese Pandemie Probleme machen könnte...

Hauptsache Hype generieren. Fans sind egal.
 
@ChoosenOne: Wenn die Switch so abhängig von 1st-Party-Spielen ist, wie kann es sein, dass die Switch so erfolgreich ist, obwohl Nintendo doch angeblich viel zu wenig eigene Spiele bringt? Also entweder, sie sind gar nicht mehr so abhängig von Nintendos Eigenproduktionen wie du glaubst oder es sind dann eben doch genug hauseigene Spiele. So oder so: Diese Prämisse stimmt irgendwie nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom