PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe nichts gegen kleine Budget/Indie-Titel. Also habe ich natürlich auch kein Problem damit, einem kleinen Indie-Titel eine gewisse Qualität zu attestieren: Kena war mit großem Abstand das interessanteste Game der SoP. Gleichzeitig weiß man noch nichts über das Game. Gameplay gab es eigentlich noch keines, beziehungsweise die Gameplay-Passagen, die man gesehen hat, haben absolut gar nichts darüber ausgesagt, was man in dem Game genau tut. Bin darum noch immer etwas skeptisch.
Das gesehende macht jedenfalls lust auf mehr. Die Gameplay Mechaniken sahen interessant aus. War auch sehr schön anzusehen.
 
Kena zeigt mal wieder, dass Leute glauben, dass Ingame = Gameplay. Bei Kena sahen wir viel Ingame, aber fast alles war aus Zwischensequenzen. Einzelne Schnippel haben Gameplay-Sequenzen gezeigt, ohne jedoch effektiv das Gameplay zu zeigen. Und für ein Game, das bereits so lange angekündigt ist, ist das etwas... seltsam. Eine zusammenhängende Gameplay-Sequenz inkl. UI wäre da definitiv mal angebracht.
 
Es geht um Show don't tell.
Nach CP sollte jeder wissen warum das so wichtig ist.

Das Problem ist halt das oft das blaue vom Himmel versprochen wird.

Deshalb hätte ich halt gern Mal einen Gameplay Walkthrough.

Ich habe anfangs gesagt das ich immer etwas skeptisch bin, wenn besonders neue IP's kein richtiges Gameplay zeigen oder halt nur Schnipsel von ein paar Sekunden.

Daraufhin kamen halt die üblichen Verdächtigen und drehen einen die Worte im Mund um.

Aber hey, wenn ich im Trailer 0,5s lang sehe wie die kleinen Knuddels einen Stein hochheben, dann muss mir das scheinbar reichen.


Da bin ich dann wohl zu anspruchsvoll... kann man halt nichts machen.
Jetzt ruderst du ganz schön rum. Von "Kein Gameplay" zu "Aber, aber Walkthrough". Den kompletten Gameplay Loop vorher vorstellen machen die wenigsten.

Schaut euch den Trailer nochmal an, bevor ihr so über mogry herzieht und euch lächerlich macht.
 
Jetzt ruderst du ganz schön rum. Von "Kein Gameplay" zu "Aber, aber Walkthrough". Den kompletten Gameplay Loop vorher vorstellen machen die wenigsten.

Schaut euch den Trailer nochmal an, bevor ihr so über mogry herzieht und euch lächerlich macht.

Die meisten zeigen irgendwann effektiv Gameplay-Material und nicht nur extra für den Trailer zusammengeschnippelte Ingame-Sequenzen.
 
Jetzt ruderst du ganz schön rum. Von "Kein Gameplay" zu "Aber, aber Walkthrough". Den kompletten Gameplay Loop vorher vorstellen machen die wenigsten.

Schaut euch den Trailer nochmal an, bevor ihr so über mogry herzieht und euch lächerlich macht.

Ich rudere nicht.
Meine Aussage war von Anfang an, dass man bei neuen IPs immer skeptisch sein sollte wenn man lieber Trailer statt Gameplay zeigt.

Aber dreht wie ihr es wollt.
 
Also Kena fand ich ganz cool, die paar Gameplay-Schnippsel sahen ok aus. Denke gibt ne leichte und schwere Nahkampfattacke, dazu aus der Distanz den Bogen und Geschosse mit dem Kristallstab. Simples Hack&Slay mit ein paar Hüpf-/Klettereinlagen. Hat Potenzial für ein kurzweiliges Game für Zwischendurch, die Zelda-Vergleiche sind dann doch arg weit hergeholt.

PS: Kommt das jetzt nicht für Xbox, später? Steht zumindest im Gaf so.
 
Es geht um Show don't tell.
Nach CP sollte jeder wissen warum das so wichtig ist.

Das Problem ist halt das oft das blaue vom Himmel versprochen wird.

Deshalb hätte ich halt gern Mal einen Gameplay Walkthrough.

Ich habe anfangs gesagt das ich immer etwas skeptisch bin, wenn besonders neue IP's kein richtiges Gameplay zeigen oder halt nur Schnipsel von ein paar Sekunden.

Daraufhin kamen halt die üblichen Verdächtigen und drehen einen die Worte im Mund um.

Aber hey, wenn ich im Trailer 0,5s lang sehe wie die kleinen Knuddels einen Stein hochheben, dann muss mir das scheinbar reichen.


Da bin ich dann wohl zu anspruchsvoll... kann man halt nichts machen.

Gottchen....was für eine Diva....einfach mal einsehen, wenn man uninformiert ist und daher scheiße schreibt. Du hegst doch sowieso kein Interesse (zeigt sich ja an deiner eklatanten Uninformiertheit) für das Game und suchst es dir gerade nur für deine krude "Argumentation" heraus.
Ember Lab ist ein Indie-Studio und sie werden nachher an ihren Aussagen gemessen, im Gameplay-Trailer sieht man viel mehr als dass die Rot nur Steine heben. Sie sind ein elemantarer Bestandteil im gesamten Gameplay. Augen auf! :rolleyes:

Mich ärgert es, dass man sich an so einem ambitionierten Indie-Spiel so lächerlich abarbeiten muss! Machst du dass bei deinen Box-Games auch so? Ach warte....da gibt es i.d.R. nur Render-Trailer (Ausnahmen bestätigen die Regel z.B. in Form des hochinteressanten Cyperpunk-Games aus der Iso-Sicht), die überhaupt keinen Rückschluß auf das Gameplay geben....da erhebt die Diva aber nicht die Stimme.

@Thumbsucker: Noch jemand der nicht genau hinsehen kann. Echt hart lächerlich hier....mit den Aufmersamkeitsfähigkeiten ist es nicht weit her bei einigen hier....:lol: Es wird mehr als ein Hack n Slay, es wird ein klassisches Action Adventure mit Kämpfen, Rätseln, Gegenstände sammeln, Metroidvania- und Pikmin-Elementen.

@Swisslink: Da sind diverse reine Gameplay-Abschnitte zu sehen, gemischt mit Sequnezen. So wie es viele Trailer machen. Warum erwartet man hier jetzt auf einmal eine komplette Gameplay-Demo und bei anderen wird der Render-Trailer abgefeiert....
Vor Launch kommen wie bei anderen Games zahlreiche Vorabbberichte und es wird auch zusammenhängendes Gameplay zu sehen sein. Warum macht man gerade bei diesem Titel jetzt so ein Fass auf? Weil es so ambitioniert aussieht für ein Indie-Spiel?

PS: Dass sich einige hier an so einem wirklich hübschen und charmanten als auch vielversprechenden Indie-Spiel im Vorfeld abarbeiten müssen ist mal wieder der typische Klassiker und einfach traurig! Gebt den Entwicklern die Zeit und mosert, wenn vor Launch (der noch 6 Monate weg ist) überhaupt kein Gameplay zu sehen ist oder es keine Previews gibt. Aber das ist doch momentan hart lächerlich, anstatt etwas Vorfreude zu haben wird wieder alles niedergeredet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony Games so erfolgreich die AC wären, dann müsste Sony jetzt nicht 3rd Party gehen.

King Shit halt.

Und schau dir mal Mario Kart hat. Nintendo entwickelt halt genau das was die Leute wollen und lieben.

Ich wünschte du würdest Microsoft so verteidigen,
aber scheinbar hast du das Lager gewechselt, was mich persönlich traurig macht.

Du warst früher ein großartiger Xboy.
 
Also Kena fand ich ganz cool, die paar Gameplay-Schnippsel sahen ok aus. Denke gibt ne leichte und schwere Nahkampfattacke, dazu aus der Distanz den Bogen und Geschosse mit dem Kristallstab. Simples Hack&Slay mit ein paar Hüpf-/Klettereinlagen. Hat Potenzial für ein kurzweiliges Game für Zwischendurch, die Zelda-Vergleiche sind dann doch arg weit hergeholt.

PS: Kommt das jetzt nicht für Xbox, später? Steht zumindest im Gaf so.
warte, warte. Du hast auch die Gameplay Mechaniken gesehen 😳
Wieso sieht das nicht @JustClaerNorris ,@Amuro oder @Swisslink
 
EvKYaabXUAYmVuM


Switch games 2021, krass wie viel Geld und Mühe Nintendo sich gibt und den Fans ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Danke Nintendo da sieht so unglaublich hübsch aus :D
Und dann noch zelda ss für 60€, ein Traum.
 
Wir wissen ja wie froh die Sonys wären würden Sie solche Games erhalten anstatt den Crap der die letzte SOP gezeigt hat ;)
Muss hart sein 500€ rein gebuttert zu haben, Launch Jahr und dann kriegt man was genau :P
 
@mermaidman

"Pokemon hat nun mal eine spezielle Zielgruppe, und der ist das einfach mal Bockwurst wie das Spiel aussieht. Dementsprechend wird der Fokus da auf wichtiger Dinge gelegt und das ist auch gut so."

Wie gesagt, dass ist keine Ausrede dafür, dass sie nur am Minimum arbeiten.

Ich freue mich auf das Spiel, aber ein bisschen mehr, wäre ganz cool.
 
5 Stunden mit dem Game + 6 weitere Stunden mit den Speedruns...
@Kantholz :mad:

Astro's VR komme ich auf gut 15 Stunden purer Spielspaß :)


Wer schaut denn Serien in doppelter Geschwindigkeit? :ugly:


Japp, das ist glaube das Problem.
Stimmt da könnte ich dich eigtl mal wieder verkloppen
 
@mermaidman

"Pokemon hat nun mal eine spezielle Zielgruppe, und der ist das einfach mal Bockwurst wie das Spiel aussieht. Dementsprechend wird der Fokus da auf wichtiger Dinge gelegt und das ist auch gut so."

Wie gesagt, dass ist keine Ausrede dafür, dass sie nur am Minimum arbeiten.

Ich freue mich auf das Spiel, aber ein bisschen mehr, wäre ganz cool.
Welche wichtigen Dinge wären das den ?
Bei Pokemon sah man jetzt kein Highlight im Gameplay oder in der Welt.
Schwert und Schild war jetzt nichts besonderes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom