PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Richtig. Das musst du noch lernen.
Aber wetten ich hatte recht mit Last of Us 2 đŸ€Ł
FĂŒr dich wĂ€re es doch besser gewesen, wenn Part II kein Gameplay gehabt hĂ€tte oder?

Aber um zum Kern meiner Aussage zurĂŒck zukommen. Wie funktioniert der Gameplay Loop von Kena denn jetzt genau? Du hast ja schon mehr als genug gesehen.

FĂŒr dich wĂ€re es doch besser gewesen, wenn Part II kein Gameplay gehabt hĂ€tte oder?

Aber um zum Kern meiner Aussage zurĂŒck zukommen. Wie funktioniert der Gameplay Loop von Kena denn jetzt genau? Du hast ja schon mehr als genug gesehen.
Wie kommst du auf den Blödsinn das Last of us 2 kein Gameplay haben sollte in meinen Augen :verwirrt:
Was fĂŒr ein Bullshit đŸ€Ł

Und nein, das hab ich nie gesagt, das ich genug gesehen habe.
Du verdrehst hier sehr viel. Dein Loop Gameplay wird schon noch kommen.
Ich sagte nur, es gÀbe Gameplay Sachen zu sehen im Trailer. Und das ist auch so. Was du ja verneinst

.

Deshalb sollte man immer vorsichtig sein, wenn besonders neue IPs nur Trailer und kein Gameplay zeigen.

Aktuelles Beispiel ist bei mir Kena.
Das sieht fantastisch aus und ich freue mich unheimlich darauf.
Aber mich wurmt es das bisher kein Gameplay gezeigt wurde, deshalb schwingt da eine gewisse Skepsis mit.
Dennoch ist es fĂŒr mich das meist erwartete PS5 Spiel dieses Jahres. Blind werde ich es aber nicht kaufen.
Ja, so geht es mir bei Kena und je lÀnger man auf mehr gameplay wartet desto skeptischer werde ich ob es nicht spielerisch doch zu wenig bietet.
An sich kann man das grobe Gameplay von den paar Schnipseln aber dennoch erahnen. Da gibt es auch schlimmere Beispiele.

Okay sind wir doch mal ehrlich hĂ€tte MS das von gestern genau so abgeliefert wĂŒrde man hier nur so sachen hören wie
"Lol Ramschpass"
"MS hat nichts zu bieten"
"Die Spaaren nur noch"
"Kein AAA"
"DA sieht man wohin der GamePass und MS sich entwickelt"

Aber ja immer diese Doppelmoral der Sonys

Das ist so heftig true

Unvorstellbar was hier los gewesen wÀre, hÀtte Microsoft so ein Video veröffentlicht. Ich sehe schon die typischen 10 Fanboy User die erstmal Wochenlang Microsoft und xbox in den Dreck gezogen hÀtten.

In deinen Augen gab's keinerlei Gameplay zu sehen.
Wer lebt also in einer Traumwelt đŸ€Ł
Okay, dann gab es ein paar Sekunden "Gameplay" Ausschnitte zu sehen. Die aber keinerlei Aussage tÀtigen.
Man hat gesehen das man Laufen kann. Damit habe ich nicht gerechnet.

Vielmehr wĂŒrde mich aber interessieren welchen Einfluss die kleinen Knuddelviehcher haben.

So wie in Pikmin? Sind sie zentraler Bestand des Spiels? Gibt es RĂ€tsel mit ihnen? Oder sind sie einfach nur da?

Wie sieht der Kampf aus?
Gibt es Jump and Run Element?
Wie ist die Spielwelt aufgebaut?
Schlauch? Offen? Metroidvania?
Usw.

Zu Part II
Naja ohne Gameplay hĂ€tte halt niemand das Spiel fĂŒr dich fortfĂŒhren mĂŒssen.
So wĂ€re es eine bessere Erfahrung fĂŒr dich ohne frustiges Gameplay gewesen

Okay, dann gab es ein paar Sekunden "Gameplay" Ausschnitte zu sehen. Die aber keinerlei Aussage tÀtigen.
Man hat gesehen das man Laufen kann. Damit habe ich nicht gerechnet.

Vielmehr wĂŒrde mich aber interessieren welchen Einfluss die kleinen Knuddelviehcher haben.

So wie in Pikmin? Sind sie zentraler Bestand des Spiels? Gibt es RĂ€tsel mit ihnen? Oder sind sie einfach nur da?

Wie sieht der Kampf aus?
Gibt es Jump and Run Element?
Wie ist die Spielwelt aufgebaut?
Schlauch? Offen? Metroidvania?
Usw.

Zu Part II
Naja ohne Gameplay hĂ€tte halt niemand das Spiel fĂŒr dich fortfĂŒhren mĂŒssen.
So wĂ€re es eine bessere Erfahrung fĂŒr dich ohne frustiges Gameplay gewesen
Hm, da hast du aber nicht aufgepasst. Es gab viele kampf zenen im Trailer die gezeigt haben, wie man kÀmpft. Sogar mit paar FÀhigkeiten.
Vielleicht haste nur die Cut Version gesehen, weil das Video format ab 18 war.
Dein bullshit mit Last of us 2 geh ich nicbt mehr drauf ein.

Es wird sicher noch weiterer Gameplay Video's geben. So wie immer.
Nintendo haut auch nicht alles sofort raus und MS.

@JustClaerNorris: Dann wĂŒrde ich vielleicht mal Interviews mit den Entwicklern und Berichte zum Spiel lesen oder beim letzten Trailer einfach genauer hinsehen (der Trailer hat viele Gameplay-Szenen zu bieten)...manche stellen sich echt an....:rolleyes: Sie unterstĂŒtzen dich im Kampf mit diversen Attacken und auch bei RĂ€tseln kommen sie zum Einsatz. Zudem wird es Metroidvania-Elemente geben (wo z.B. ihr Stab mit neuen FĂ€higkeiten versehen wird) sowie Dungeons inkl. Bossfights. Das kleine Dorf dient quasi als Hub und Verbindungsglied zu den einzelnen Arealen. Alles schon bekannt. FĂŒr dein Desinteresse und deine Uninformiertheit kann niemand was außer du selbst....:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und ?
Sieht das Spiel nicht gut aus fĂŒr dich, oder generell kein Interesse an Kena ?

Ich habe nichts gegen kleine Budget/Indie-Titel. Also habe ich natĂŒrlich auch kein Problem damit, einem kleinen Indie-Titel eine gewisse QualitĂ€t zu attestieren: Kena war mit großem Abstand das interessanteste Game der SoP. Gleichzeitig weiß man noch nichts ĂŒber das Game. Gameplay gab es eigentlich noch keines, beziehungsweise die Gameplay-Passagen, die man gesehen hat, haben absolut gar nichts darĂŒber ausgesagt, was man in dem Game genau tut. Bin darum noch immer etwas skeptisch.

@JustClaerNorris: Dann wĂŒrde ich vielleicht mal Interviews mit den Entwicklern und Berichte zum Spiel lesen oder beim letzten Trailer einfach genauer hinsehen (der Trailer hat viele Gameplay-Szenen zu bieten)...manche stellen sich echt an....:rolleyes: Sie unterstĂŒtzen dich im Kampf mit diversen Attacken und auch bei RĂ€tseln kommen sie zum Einsatz. Zudem wird es Metroidvania-Elemente geben (wo z.B. ihr Stab mit neuen FĂ€higkeiten versehen wird) sowie Dungeons inkl. Bossfights. Das kleine Dorf dient quasi als Hub und Verbindungsglied zu den einzelnen Arealen. Alles schon bekannt. FĂŒr dein Desinteresse und deine Uninformiertheit kann niemand was außer du selbst....:nix:
Es geht um Show don't tell.
Nach CP sollte jeder wissen warum das so wichtig ist.

Das Problem ist halt das oft das blaue vom Himmel versprochen wird.

Deshalb hÀtte ich halt gern Mal einen Gameplay Walkthrough.

Ich habe anfangs gesagt das ich immer etwas skeptisch bin, wenn besonders neue IP's kein richtiges Gameplay zeigen oder halt nur Schnipsel von ein paar Sekunden.

Daraufhin kamen halt die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen und drehen einen die Worte im Mund um.

Aber hey, wenn ich im Trailer 0,5s lang sehe wie die kleinen Knuddels einen Stein hochheben, dann muss mir das scheinbar reichen.

Da bin ich dann wohl zu anspruchsvoll... kann man halt nichts machen.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom