PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die 10teraflops sind dazu best case bei 2,28 ghz GPU Taktung, bei der die GPU gecappt ist. Die wird das nicht lange durchhalten. Im Grunde hat man wohl die ursprünglichen 9,2 teraflops und nen boostmode wenn das Spiel es gerade erlaubt (und die CPU kaum gefordert wird etc.)

Ich zitiere wie angekündigt nen Post von Gestern in der News:

BREAKING NEWS: Lidl und REWE vermelden, dass die Sony's Frusties und Sony's Opferrolle von blau angelaufenen Kunden wie blöd gehamstert werden. Ein Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird angezweifelt:

VxkE4Sk.png


Rastmtf.png
 
Die 10teraflops sind dazu best case bei 2,28 ghz GPU Taktung, bei der die GPU gecappt ist. Die wird das nicht lange durchhalten. Im Grunde hat man wohl die ursprünglichen 9,2 teraflops und nen boostmode wenn das Spiel es gerade erlaubt (und die CPU kaum gefordert wird etc.)

Funktioniert nicht so, dass man im Grunde die (nix mit ursprünglich...Github waren halt wohl reine Tests für die Frquenz um zu sehen was geht.....variabel war wohl auch die schon) 9.2 hat. Das wird je nach Game und Workload einfach komplett unterschiedlich ausfallen. Kommt halt darauf an ob man Cerny glaubt und sie meist bei den 2.23GHz landet. Das ist jetzt kein klassischer Boost Mode.
 
Die PlayStation 5 wird einen "Legacy Mode" für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro bieten. Bei der Präsentation hieß es, dass Sony 100 der meistgespielten PS4-Titel auf der PS5 ausprobiert hätte und die Abwärtskompatibilität gewährleistet sei. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht.


das ist mal ne miese Ansage...laufen die nicht besser in 4k oder so?
Laufen PS3 oder PS2 Titel - wohl kaum...

auch kein Wort wie MS a la Smart delevery:
MS hat diese Funktion am Beispiel von Halo Infinite folgendermaßen beschrieben: "Diese Technologie ermöglicht es Dir ein Spiel einmalig zu kaufen und immer zu wissen, dass du die beste Version herunterlädst - egal ob du es nun auf Xbox One oder Xbox Series X spielst! Wir versprechen, dass alle exklusiven Titel der Xbox Game Studios, darunter auch Halo Infinite, Smart Delivery unterstützen. So stellen wir sicher, dass Du jeden Titel nur einmal kaufen musst und jeweils die beste verfügbare Version des Spiels auf der Konsole Deiner Wahl spielst. Diese Technologie ist für alle Entwickler und Publisher verfügbar. Sie können selbst entscheiden, ob sie sie für ihre Spiele nutzen wollen, die zuerst auf Xbox One und später auf Xbox Series X erscheinen."
Es kann davon ausgegangen werden, dass die Spiele von den Xbox Studios allesamt diese Smart-Delivery-Funktion unterstützen werden
 
Wer ist dieser MrStealyourgirl? Scheint ein cooler Typ zu sein. :goodwork:

Ich sehe du hast vorbeugend deinen Nick gewechselt um nicht erkannt zu werden, du Schlingel :coolface:


Funktioniert nicht so, dass man im Grunde die (nix mit ursprünglich...Github waren halt wohl reine Tests für die Frquenz um zu sehen was geht.....variabel war wohl auch die schon) 9.2 hat. Das wird je nach Game und Workload einfach komplett unterschiedlich ausfallen. Kommt halt darauf an ob man Cerny glaubt und sie meist bei den 2.23GHz landet. Das ist jetzt kein klassischer Boost Mode.


Ja, es ist vielleicht kein klassischer Boostmode, aber 2,28ghz ist halt ne extreme Takung, selbst die 2ghz für die 9,2teraflops sind schon "recht" hoch getaktet so dass es manche nicht glaubten. Ich denke nicht dass das durchgehend durchgehalten wird. Bin da auf Tests gespannt, ich hoffe mal nicht dass es ein PR Move ist um gerade noch über 10teraflops zu kommen auf dem Papier.... So oder so, es ist die Maximalleistung, keine garantierte stabile Leistung.
 
Ja, es ist vielleicht kein klassischer Boostmode, aber 2,28ghz ist halt ne extreme Takung, selbst die 2ghz für die 9,2teraflops sind schon "recht" hoch getaktet so dass es manche nicht glaubten. Ich denke nicht dass das durchgehend durchgehalten wird. Bin da auf Tests gespannt, ich hoffe mal nicht dass es ein PR Move ist um gerade noch über 10teraflops zu kommen auf dem Papier.... So oder so, es ist die Maximalleistung, keine garantierte stabile Leistung.

Es ist nicht optimal, aber du wirst schon häufiger auf den 10.28TF sitzen als auf 9 - that's the point. Alles andere wäre enttäuschend und komplett sinnlos.
Der hohe Takt ist aber nicht nur eine PR-Move...der ist notwendig um sich mit 36CUs nicht komplett nass zu machen.
 
Ich nenne die PS5 ab jetzt Sony Kraken.

Das war der beste Teil an der Vorstellung:

the-road-to-playstation-5-pressekonferenz-von-sony.jpg



Es ist nicht optimal, aber du wirst schon häufiger auf den 10.28TF sitzen als auf 9 - that's the point. Alles andere wäre enttäuschend und komplett sinnlos.
Der hohe Takt ist aber nicht nur eine PR-Move...der ist notwendig um sich mit 36CUs nicht komplett nass zu machen.


Ich hoffe dass du recht hast, aber er sagt ja selbst, dass es nicht durchgehend erreicht wird und ich will das erstmal sehen. Die Taktung ist wie gesagt etwas irre. Da kann man nur hoffen dass man kein Montagsmodell mit ein paar defekten GPU Cores erwischt. Über 2,2 ghz......

K_o9ypZN-5CbBwt6ZEkzectPaKXyxTo6qjY0SrmiElZ23rxYR0UqmlAj9cRO2Xaehb1aZD9rwvpU6wqEkppTpDT9n6pax9J_NGIeJiLBUfHHzUADJAODAezTEpU
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS5 ist das was die PS4 Pro war...

eine angebliche 4k Maschine...aber in wahrheit eine Mogelpackung...

Die Xbox One X hat eine Rechenleistung von 6 TFLOPS.
Somit ist Sony mit der PS5 mit ihren stabilen 9.2 TFLOPS mit 2 GHz fix (und nicht mit den Fake/Boost 10,28 )
gleich weit von der Xbox one X entfernt, wie von der Xbox Series X...

Wenn man sich das bewusst macht ?
 
die PS5 ist das was die PS4 Pro war...

eine angebliche 4k Maschine...aber in wahrheit eine Mogelpackung...

Die Xbox One X hat eine Rechenleistung von 6 TFLOPS.
Somit ist Sony mit der PS5 mit ihren stabilen 9.2 TFLOPS mit 2 GHz fix (und nicht mit den Fake/Boost 10,28 )
gleich weit von der Xbox one X entfernt, wie von der Xbox Series X...

Wenn man sich das bewusst macht ?


So richtig vergleichen kann man die Teraflops ja nicht mit denen der Xbox One X und die CPU ist natürlich meilenweit vorraus, die schnelle SSD wird auch ein wenig was bringen, muss also keine schlechte konsole werden wenn sie nicht in Flammen aufgeht und der Preis wird natürlich auch wichtig. Aber ja, von der Rohpower her wird sie spürbar schwächer als die X Series.

Das mal als objektive Einordnung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom