PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hatte aber auch Glück, dank dem Coronavirus blieb ihnen die peinliche Blamage und das lange Schweigen vor Publikum erspart :awesome: (ok ok, ist eh alles gekauft :coolface: )

Ne keine sorge. Sony wird schon alle Multispiele abbekommen. Daran gibt's keinerlei Zweifel.

Ja, aber dann auch mal wieder nur in B-Qualität :awesome: (ok, wie man sieht, reicht auch das den meisten aus :coolface: )
 
Jetzt wird sich erstmal zeigen ob die Cineasto B-Movies noch der große carry sind. Die ersten Konsumfreaker wird's egal sein, weil Sony draufsteht. Dieses mal ist Microsoft auf einem verdammt guten Weg, als Ex Xbox Hater hätte ich das niemals gedacht, aber ich kauf mir dieses oder nächstes Jahr auf jeden Fall eine Box. :banderas: (Je nachdem wann der Release ist)
 
und die Multititel werden schwächer laufen. PS5 quasi Switch 2.0.

Jetzt müsst ihr euch überlegen, ob ihr die Switch weiterhin wegen Technik bashen wollt :coolface:
Die Switch müsste erstmal an die PS4 ran kommen ?
So schwach ist die PS5 nun auch nicbt. Ihr macht es schlimmer als es ist. Aber hier ist sowas ja normal ?
 
Wer zum Teufel bei Sony glaubt, dass es eine gute Idee ist, so die PS5 nach längerem Schweigen erstmals ausführlich zu präsentieren? Wer? Wer?
Und die 36CUs waren final....irre.

Und jetzt 2 Monate warten bis mir ein geil aussehendes Game meine Zweifel und Bedenken nimmt? Was für ein PR-Fail...muss man so sagen.
 
Forza, Flightsimulator, Ori, Halo, Gears of War, Age of Empires auf einem 12Tflops Beast während die Konkurenz kräftig rudert.
Selbst die Indie Show der Konkurenz war spannender.
 
Wer zum Teufel bei Sony glaubt, dass es eine gute Idee ist, so die PS5 nach längerem Schweigen erstmals ausführlich zu präsentieren? Wer? Wer?
Und die 36CUs waren final....irre.

Und jetzt 2 Monate warten bis mir ein geil aussehendes Game meine Zweifel und Bedenken nimmt? Was für ein PR-Fail...muss man so sagen.

Essay, pls. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CPU (beide: AMD Custom Zen 2)
  • PlayStation 5: 8 Kerne @ 3,5 GHz (variable Taktfrequenz)
  • Xbox Series X: 8 Kerne @ 3,8 GHz (3,66 GHz mit Simultaneous Multithreading)

GPU (beide: AMD Custom RDNA 2 GPU)
  • PlayStation 5: 10,28 TFLOPS, 36 Compute Units @ 2,23GHz (variable Taktfrequenz)
  • Xbox Series X: 12 TFLOPS, 52 Compute Units @ 1,825 GHz

RAM
  • PlayStation 5: 16 GB GDDR6, Bandbreite: 16 GB @ 448 GB/s
  • Xbox Series X: 16 GB GDDR6, Bandbreite: 10 GB @ 560 GB/s, 6 GB @ 336 GB/s

Interner Speicher (SSD)
  • PlayStation 5: 825 GB Custom SSD
  • Xbox Series X: 1 TB Custom NVME SSD

I/O Throughput
  • PlayStation 5: 5,5 GB/s (Raw) und 8-9 GB/s (Komprimiert; mit benutzerdefiniertem Hardware-Dekomprimierungsblock)
  • Xbox Series X: 2,4 GB/s (Raw) und 4,8 GB/s (Komprimiert; mit benutzerdefiniertem Hardware-Dekomprimierungsblock)

Erweiterbarer Speicher
  • PlayStation 5: NVMe SSD Slot und USB HDD Support
  • Xbox Series X: 1 TB Expansion Card und USB 3.2 External HDD Support

Optisches Laufwerk
  • PlayStation 5: 4K UHD Blu-ray Drive
  • Xbox Series X: 4K UHD Blu-ray Drive
 
Danke, da spar ich mir Cernys (Samen)Ergüsse, 10TF ist ne ziemliche Niederlage, damit ist die Xbox Zernichtung X 20% stärker bestückt, da sieht man mal was los ist, wenn MS die Muskeln spielen lässt und Phil den Bizeps flext :goodwork:


Die 10teraflops sind dazu best case bei 2,28 ghz GPU Taktung, bei der die GPU gecappt ist. Die wird das nicht lange durchhalten. Im Grunde hat man wohl die ursprünglichen 9,2 teraflops und nen boostmode wenn das Spiel es gerade erlaubt (und die CPU kaum gefordert wird etc.)

Ich zitiere wie angekündigt nen Post von Gestern aus der News:

MrStealyourgirl schrieb:
Wenn die PS5 stärker wird, dann fressen die Xbros wieder Kellogs Frusties.

Gebt mir die leckeren Cerny Minis. :banderas:
 
Die 10teraflops sind dazu best case bei 2,28 ghz GPU Taktung, bei der die GPU gecappt ist. Die wird das nicht lange durchhalten. Im Grunde hat man wohl die ursprünglichen 9,2 teraflops und nen boostmode wenn das Spiel es gerade erlaubt (und die CPU kaum gefordert wird etc.)

Ich zitiere wie angekündigt nen Post von Gestern in der News:
freue mich dann schon auf maaasssig Titel mit dynamischer Auflösung und dementsprechender Pixelgrütze auf dem TV
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom