PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist genau DAS Problem. Wenn man alles für 1€ bekommt, empfindet man die eigentlich angemessenen 60€ für ein Spiel wie SS eben als zu viel.
Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Wenn man dauernd für bereits bezahlte Spiele die Remaster auf seiner neuen Konsole kostenlos bekommt, sind 60€ oder dreiste 80€ dafür tatsächlich zu viel.

Danke, CharitySoft :goodwork:
 
Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Wenn man dauernd für bereits bezahlte Spiele die Remaster auf seiner neuen Konsole kostenlos bekommt, sind 60€ oder dreiste 80€ dafür tatsächlich zu viel.

Danke, CharitySoft :goodwork:

kaufst du dir nicht auch die Mass Effect Collection? :coolface:

Habe aber echt mal auf meiner One X Dead Space eingeworfen und war etwas enttäuscht :hmm:
Wird Dead Space nicht verbessert?
 
Das ist genau DAS Problem. Wenn man alles für 1€ bekommt, empfindet man die eigentlich angemessenen 60€ für ein Spiel wie SS eben als zu viel.

wo sind denn 60€ für einen kaum angrührten Port angemessen? Fan hin oder her, man muss auch nicht alles schlucken. Preis-Leistung ist hier einfach für den Arsch.
 
kaufst du dir nicht auch die Mass Effect Collection? :coolface:
Ganz bestimmt nicht für den Vollpreis. Hab Mass Effect schon 3 mal in der Collectors Edition bezahlt, mein Geld hat EA also bereits :nix: Das sähe vielleicht anders aus, wenn die Collection den ganzen geschnittenen Content aus ME1 und den späteren Teilen drin hätte oder sonst was interessantes.

Habe aber echt mal auf meiner One X Dead Space eingeworfen und war etwa enttäuscht :hmm:
Wird Dead Space nicht verbessert?
Gibt stabile Framerate und bessere Texturfilterung. Sieht für ein 360 Game doch immer noch gut aus :nix:
 
Ganz bestimmt nicht für den Vollpreis. Hab Mass Effect schon 3 mal in der Collectors Edition bezahlt, mein Geld hat EA also bereits :nix:


Gibt stabile Framerate und bessere Texturfilterung. Sieht für ein 360 Game doch immer noch gut aus :nix:

Ich hätte gedacht es läuft in 4K :awesome:
Aber hat leider etwas matschig ausgesehen...naja egal, wenigstens konnte ich es mal wieder zocken :coolface:

Mass Effect 1-3 hatte ich alle in der Limited Edition :banderas:
 
wo sind denn 60€ für einen kaum angrührten Port angemessen? Fan hin oder her, man muss auch nicht alles schlucken. Preis-Leistung ist hier einfach für den Arsch.
Ein Konsolenspiel wird auf einen Handheld geportet und dabei einfach mal so Auflösung und Framerate verdoppelt und eine komplett neue Steuerung implementiert.

Ich glaub einige schätzen den enormen Aufwand dahinter völlig falsch ein. Sowas geht nicht einfach so auf Knopfdruck.
 
Ein Konsolenspiel wird auf einen Handheld geportet und dabei einfach mal so Auflösung und Framerate verdoppelt und eine komplett neue Steuerung implementiert.

Ich glaub einige schätzen den enormen Aufwand dahinter völlig falsch ein. Sowas geht nicht einfach so auf Knopfdruck.


Nicht so viel arbeit wie ein ganzes Game neu zu entwickeln. Wie gesagt, 3 alte Ports für 60€ lass ich mir gefallen. 1 Port für 60€ ist zu viel des guten.
 
Nicht so viel arbeit wie ein ganzes Game neu zu entwickeln. Wie gesagt, 3 alte Ports für 60€ lass ich mir gefallen. 1 Port für 60€ ist zu viel des guten.

ww, ss und tp für 60 hätte ich auch gerne gesehen. ich werde aber wohl ss trotzdem kaufen, einfach weil ich das original nie gespielt habe. 60 ist frech.... vielleicht gibts ja irgendwann mal eine aktion oder sowas
 
Ein Konsolenspiel wird auf einen Handheld geportet
:uglylol:
Ich glaub einige schätzen den enormen Aufwand dahinter völlig falsch ein. Sowas geht nicht einfach so auf Knopfdruck
:uglygw:

Also müssten nach deiner Aussage "neue Titel" 300€ kosten, denn
Ich glaub einige schätzen den enormen Aufwand dahinter völlig falsch ein. Sowas geht nicht einfach so auf Knopfdruck

Man kann und darf sich vieles schönreden. Dennoch finde ich 60€ für ein HD Port Wucher. Mal abgesehen davon, das es für mich eh der schlechteste Teil der Reihe ist.
Das Spiel existiert in einem fertigen Zustand, in dem noch nur an der Auflösung und Framerates geschraubt wird plus eine Änderung an der Steuerung passend für die Switch. Entschuldige, das machen andere Entwickler besser und kostengünstiger. Siehe zB Tony Hawk's Pro Skater, Spyro oder Crash Bandicoot.
 
Zelda ist eine Macht im Gaminguniversum. Wäre Nintendo nicht so geizig hier und hätte zu SS HD auch TP HD und WW HD dazu gepackt hätte ich sogar für 60€ zugegriffen wie bei der Mario Collection, aber 1 altes kaum bearbeitetes Game ist mir keine 60€ wert.

Nintendo-Fans sind halt objektiv :D
.
 

rFe3BUG.png

qO8y7Hy.png


1AxnRWU.png

7PGnKBE.png


Nintendo am Nintendo sein. Die armen Seelen die dafür Geld ausgeben. Vollpreis versteht sich :nyanwins:

Hast den Emulator auf der Switch so zum Laufen gebracht?
 
:uglylol:

:uglygw:

Also müssten nach deiner Aussage "neue Titel" 300€ kosten, denn


Man kann und darf sich vieles schönreden. Dennoch finde ich 60€ für ein HD Port Wucher. Mal abgesehen davon, das es für mich eh der schlechteste Teil der Reihe ist.
Das Spiel existiert in einem fertigen Zustand, in dem noch nur an der Auflösung und Framerates geschraubt wird plus eine Änderung an der Steuerung passend für die Switch. Entschuldige, das machen andere Entwickler besser und kostengünstiger. Siehe zB Tony Hawk's Pro Skater, Spyro oder Crash Bandicoot.

Erst mal abwarten, was es noch für Zusatzinhalte geben wird :coolface:
 
ww, ss und tp für 60 hätte ich auch gerne gesehen. ich werde aber wohl ss trotzdem kaufen, einfach weil ich das original nie gespielt habe. 60 ist frech.... vielleicht gibts ja irgendwann mal eine aktion oder sowas

wenn man sowas mit einem Kauf unterstützt hört das halt nicht auf. Mario HD Collection war ja schon teuer wenn man es mit Spyro Collection oder Crash Collection vergleicht, aber für mich sind 20€ pro Port halt trotzdem fair. Aber wenn man Nintendo jetzt mit 60€ für einen Port füttert geht das dann doch zu weit.

Für neue Games zahle ich auch bei Nintendo gerne 60€ aber eben nicht für alte ohne neuen Inhalt.
 
Das Spiel wird selbstverständlich gekauft und das Day 1 zum vollpreis aus voller überzeugung.

Die Zelda Joycon kommen auch dazu und das nicht nur für mich sondern auch für Frauchen da sie die auch nice findet.

Nintendo wird damit schon erfolgreich sein, die weinerlichen Internet fans (nicht der echte Kern von Nintendo fans) werden ihre Negativität nicht durch ringen und den Erfolg von Nintendo ändern.
Das ist richtig und gut so.

Es ist einfach absurd und lächerlich was einige Leute behaupten ohne irgendwelche technischen Fakten dieses Spiels zu haben da es nur die Direct bisher dazu gab als auch in Wahrheit auch keinen blanken schimmer davon haben.
Wenn man so viel Ahnung und können hat, nicht die Zeit hier verschwenden sondern bewirbt euch bei diesen Firmen.
Ihr habt es doch so drauf 🤣

Die Internet Fans drehen sich immer alles so wie sie wollen, mal ist sind Directs tot, dann war mal Kid Icarus tot, Pokémon Snap war tot, Third party auf Nintendo Konsolen war tot, der 3DS war anfangs eine Totgeburt und und und.

Anscheinend wissen viele nicht was der "Tod" bedeutet.
Das ist was endgültiges.
Jedoch ist bei Nintendo nichts tot oder sonst was.

Zurück zu Zelda und die Politik dahinter.
Das schlimmste was es gibt in der Gaming Szene ist die geilheit auf "ramsch" das stammt aus dem PC Lager und ist rüber geachwappt.
Es gibt keinen Grund ein zelda für billig billig zu verkaufen, die Preise sind absolut gerechtfertigt.
Alleine durch die spielerische Qualität.

Wie dieser Comment gut veranschaulicht, kaufen es Leute nur um gezielt Nintendos dreiste Abzocke zu unterstützen und der (berechtigten) Kritik entgegen zu treten.

Ein klassisches Beispiel eines blinden N-Fans. :goodwork:
 
Ein Konsolenspiel wird auf einen Handheld geportet und dabei einfach mal so Auflösung und Framerate verdoppelt und eine komplett neue Steuerung implementiert.

Ich glaub einige schätzen den enormen Aufwand dahinter völlig falsch ein. Sowas geht nicht einfach so auf Knopfdruck.
Handheld-Hardware hin oder her.
Die Switch ist ungefähr 20 mal so leistungsstark, wie die Wii,da kommen 1080p und 60fps quasi einfach so beim Portieren mit.
Ohne Verbesserungen geht der Aufwand gegen 0
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom