PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habt ihr mitbekommen das Ubisoft sich in der investorenkonferenz dahingehend geäussert hat, das man nicht mehr von Tripple A produktionen abhängig sein will und mittelfristig auf free2play setzen will und spiele länger mit content versorgen in richtung gaas? :fp:
Zumindest GaaS bietet Ubisoft doch schon aktuell öfter an. Rainbow Six Siege, The Division,.. selbst Assassin's Creed geht in die Richtung. GaaS muss nicht schlecht sein. Gut umgesetzt begrüße ich das sogar.
Ansonsten werden die denke auch weiterhin genug AAA Spiele veröffentlichten.
 
Habt ihr mitbekommen das Ubisoft sich in der investorenkonferenz dahingehend geäussert hat, das man nicht mehr von Tripple A produktionen abhängig sein will und mittelfristig auf free2play setzen will und spiele länger mit content versorgen in richtung gaas? :fp:

Perfekter Übernahmekandidat für MS also.

Triple A stand bei Ubi kaum für Qualität. Vielleicht können sie ja wieder was brauchbares entwerfen, wenn sie mehr F2P Games entwickeln. Wobei ich selbst das bezweifle.
 
Eher eine ko-existenz. Diese phrase das mp spiele sie zukunft sind und sp ausstirbt ist so alt wie mp spiele selbst. Und SP ist so beliebt wie nie zuvor wenn man die vkz anschaut
Die Vkz von Singleplayer Spielen sind gut und höher als früher. Liegt allerdings auch am wachsenden Markt. Aber gerade große Singleplayer Spiele sind im Schnitt meist teurer als Multiplayer Spiele und generieren weniger Umsatz.

Und ich schrieb das weiterhin genug AAA Spiele von Ubisoft kommen werden. Das es etwas weniger werden wäre möglich :)
 
Perfekter Übernahmekandidat für MS also.

Triple A stand bei Ubi kaum für Qualität. Vielleicht können sie ja wieder was brauchbares entwerfen, wenn sie mehr F2P Games entwickeln. Wobei ich selbst das bezweifle.

Der letzte f2p kandidat von ubi ist grandios gescheitert: hyperscspe
 
Perfekter Übernahmekandidat für MS also.

Triple A stand bei Ubi kaum für Qualität. Vielleicht können sie ja wieder was brauchbares entwerfen, wenn sie mehr F2P Games entwickeln. Wobei ich selbst das bezweifle.
Natürlich hatte Ubisoft auch schlechter Spiele. Aber die grundsätzliche Qualität stimmt. Gibt genug gute Spiele von Ubisoft.
 
Die Vkz von Singleplayer Spielen sind gut und höher als früher. Liegt allerdings auch am wachsenden Markt. Aber gerade große Singleplayer Spiele sind im Schnitt meist teurer als Multiplayer Spiele und generieren weniger Umsatz.

Und ich schrieb das weiterhin genug AAA Spiele von Ubisoft kommen werden. Das es etwas weniger werden wäre möglich :)

Das risiko bei mp spielen ist aber massiv höher. Wenn du nicht genug spieler hast, stirbt das game schnell. Hyperscape, cruicible, anthem um 3 aktuelle beispiele zu nennen.

Und gemäss konferenz wird ubi weniger aaa produzieren, nicht "wäre möglich", das ist genau der plan
 
Perfekter Übernahmekandidat für MS also.

Triple A stand bei Ubi kaum für Qualität. Vielleicht können sie ja wieder was brauchbares entwerfen, wenn sie mehr F2P Games entwickeln. Wobei ich selbst das bezweifle.

Die Ubi-Games von Sony und Ubi sind qualitativ auf Augenhöhe. Bei beiden aber mit Abwärtstendenz.
 
Das risiko bei mp spielen ist aber massiv höher. Wenn du nicht genug spieler hast, stirbt das game schnell. Hyperscape, cruicible, anthem um 3 aktuelle beispiele zu nennen.

Und gemäss konferenz wird ubi weniger aaa produzieren, nicht "wäre möglich", das ist genau der plan
Ja weniger. Trotzdem wird auch da noch genug kommen.

Und ob das Risiko höher ist? Gerade teure reine Singleplayer Spiele müssen sich schon gut verkaufen. Wenn die zu wenig Käufer finden, ist es ebenfalls nicht gut :)

Zumal zumindest die meisten Multiplayer Spiele wahrscheinlich günstiger in der Entwicklung sind. Wenn es optimal läuft kommt sowas wie Fortnite raus. Im Verhältnis wenig Kosten für Entwicklung und massive Einnahmen.
 
Der letzte f2p kandidat von ubi ist grandios gescheitert: hyperscspe

Ubi ist in einer Krise. Ghost Recon gefloppt, Skull & Bones liegt irgendwo in der Entwicklerhölle, Watch Dogs ist zu einem 70% Game verkommen, Assassins Creed hat eine Identitätskrise und die Formel hat sich komplett abgenutzt. Das gleiche droht nun mit Far Cry, während das PoP Remake dürftig aussieht. Splinter Cell und Rayman werden stiefmütterlich behandelt.

Zwischendurch sieht man kleine Lichtblicke wie Immortals, Rainbow Six oder AC Origins. Auch bei BG&E2 sehe ich Hoffnung, auch wenn es überambitioniert zu sein scheint. Das wars dann aber auch schon. Darauf könnte Ubi aufbauen, aber es ist nun mal wesentlich einfacher, mit MP und F2P Games den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen statt einfach mal gute Games zu entwickeln. :nyanwins:
 
Ubi ist in einer Krise. Ghost Recon gefloppt, Skull & Bones liegt irgendwo in der Entwicklerhölle, Watch Dogs ist zu einem 70% Game verkommen, Assassins Creed hat eine Identitätskrise und die Formel hat sich komplett abgenutzt. Das gleiche droht nun mit Far Cry, während das PoP Remake dürftig aussieht. Splinter Cell und Rayman werden stiefmütterlich behandelt.

Zwischendurch sieht man kleine Lichtblicke wie Immortals, Rainbow Six oder AC Origins. Auch bei BG&E2 sehe ich Hoffnung, auch wenn es überambitioniert zu sein scheint. Das wars dann aber auch schon. Darauf könnte Ubi aufbauen, aber es ist nun mal wesentlich einfacher, mit MP und F2P Games den Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen statt einfach mal gute Games zu entwickeln. :nyanwins:
Rainbow Six Siege ist Multiplayer und ein gutes Game (und sehr erfolgreich). Assassin's Creed Valhalla hatte durchaus gute Zahlen. Und die Formel hat sich so stark abgenutzt das Sony sich auch gern inspirieren lässt. Aber bei Sony ist das bestimmt alles viel besser, nicht wahr? ;)
 
Ihr vergesst, dass Nintendo gerade am meisten Geld mit Videospielen macht. Da ist es eigentlich Pflicht, dass sie das in denn markt neu investieren? Bei 4 Milliarden Gewinn, kann man schon was anstellen :banderas:

Aber wie ich Big N kenne, tun sie das zu den 2 Milliarden ins Tresor packen...
 
Rainbow Six Siege ist Multiplayer und ein gutes Game (und sehr erfolgreich). Assassin's Creed Valhalla hatte durchaus gute Zahlen. Und die Formel hat sich so stark abgenutzt das Sony sich auch gern inspirieren lässt. Aber bei Sony ist das bestimmt alles viel besser, nicht wahr? ;)

Nintendo und Sony haben sich von Ubi einiges abgekupfert und fahren damit teilweise viel besser als Ubisoft selbst, also ja.
 
Habt ihr mitbekommen das Ubisoft sich in der investorenkonferenz dahingehend geäussert hat, das man nicht mehr von Tripple A produktionen abhängig sein will und mittelfristig auf free2play setzen will und spiele länger mit content versorgen in richtung gaas? :fp:
Und mit Sicherheit meinen die damit Rayman Legends 2 :goodwork:
 
Sind doch gute Aussichten :)
Sony scheint aktuell aber wirklich zu schlafen beim Ausbau der eigenen Studios.

Kaum rüstet die Konkurrenz auf, fehlen Sony schon die Antworten.

Auch zum Game Pass hat Sony keine Antwort.

Und nachdem Nintendo im Handheld Markt mit der Switch wieder einen Hit gelandet hat, hat Sony den eigenen Handheld gleich mal eingestampft. Auch da konnte Sony nicht kontern.

Sony hat doch kaum Kohle für sowas, das S steht für sparen :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom