PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Unterschied hier. Das erste Halo wird noch immer von vielen gezockt. Das erste Uncharted hingegen interessiert heute keinen mehr :)

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das erste Uncharted keinen Multiplayer hat. Wohingegen es nicht gerade für Halo spricht, wenn viele Leute den ersten Teil lieber spielen als den aktuellsten.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das erste Uncharted keinen Multiplayer hat. Wohingegen es nicht gerade für Halo spricht, wenn viele Leute den ersten Teil lieber spielen als den aktuellsten.

Später wurde ja auch nicht wirklich was mit dem MP. Gameplay gibt zu wenig her für kompetitiven Multiplayer.
 
Später wurde ja auch nicht wirklich was mit dem MP. Gameplay gibt zu wenig her für kompetitiven Multiplayer.

Es muss auch nicht immer kompetitiv sein, um Spaß zu machen. Der Uncharted-MP war aber imo eher ein kurzweiliges Vergnügen und nice-to-have. Es kam zu einer Zeit, wo man SP-Games gerne mal einen MP angehängt hat. Aber es ist verzichtbar, weil es primär ein SP-Game ist.

Unendlichste? Ich würde sagen Uncharted hat richtig aufgeholt und ist mindestens gleich gezogen . Also da nehmen sich eigentlich beide nicht viel

Wie viele Uncharted und Halo Teile gibt es denn?
 
Wie viele Uncharted und Halo Teile gibt es denn?
7 Halo spiele seid 2001 und 6 Uncharted Spiele in 10 Jahren . Ja klar MS melkt Halo aber was hat dann Sony bitte gemacht?

Edith: god of war ist auch nicht viel besser aber immer so machen als würde MS nur Fortsetzungen raus bringen . Auf was warten eigentlich die Sonys ? Horizon 2 God of war 2(naja)
 
7 Halo spiele seid 2001 und 6 Uncharted Spiele in 10 Jahren . Ja klar MS melkt Halo aber was hat dann Sony bitte gemacht?

Ich zähle aber mehr als 7 und auch wenn es andere Genres oder Spinoffs sind, sind es ja noch immer Halo Spiele.

Edith: god of war ist auch nicht viel besser aber immer so machen als würde MS nur Fortsetzungen raus bringen . Auf was warten eigentlich die Sonys ? Horizon 2 God of war 2(naja)

Fortsetzungen sind ja auch kein Problem, solange sie frisch bleiben und die IPs sich selbst wieder neu erfinden. Das muss aber auch zum Positiven erfolgen, sonst lässt das Interesse nach und die Qualität leidet. Das hat Sony mit God of War gut hingekriegt, vor allem nach dem dürftigen God of War Ascension.
 
Ich zähle aber mehr als 7 und auch wenn es andere Genres oder Spinoffs sind, sind es ja noch immer Halo Spiele.



Fortsetzungen sind ja auch kein Problem, solange sie frisch bleiben und die IPs sich selbst wieder neu erfinden. Das muss aber auch zum Positiven erfolgen, sonst lässt das Interesse nach und die Qualität leidet. Das hat Sony mit God of War gut hingekriegt, vor allem nach dem dürftigen God of War Ascension.
Okay wenn sich was neu erfindet ist es okay aber bei Halo zählen die zwei Spin offs ? Okay dann steht es bei Halo halt 9 zu 7 gegen Uncharted und das ist genau die eine Generation die Halo älter ist . Also gerade auf Uncharted bezogen find ich das von dir etwas heuchlerisch ;)

Edit: 8 god of war Titel und nach dem 7. Neu erfunden. Find ich also auch nicht wirklich besser . Kann Halo mit Infinity auch noch schaffen.
 
Infinite geht ja neue Wege mit der offenen Spielwelt. Wird man sehen müssen, ob sich das auszahlt. Aber das FPS-Genre erfindet man nicht mal eben neu. Doom Eternal oder Titanfall waren zuletzt belebende Elemente, was die Kampagne angeht. Auch Destiny oder Borderlands im MP.

Diese Gen wird sich auch zeigen, wies mit der Ubi Formel weitergeht. Bei Assassins Creed und Far Cry sind schon länger Ermüdungserscheinungen da, auch Tsushima wäre vor drei, vier Jahren noch ein 90er gewesen. Miles Morales kam bei Kritikern und Gamern auch nicht mehr so toll an.

Fühlt sich alles nach "been there, done that" an bei den Ubi-Games und ihren Sony-Klonen. Bin gespannt, wie sich Horizon 2 schlägt.
 
Okay wenn sich was neu erfindet ist es okay aber bei Halo zählen die zwei Spin offs ? Okay dann steht es bei Halo halt 9 zu 7 gegen Uncharted und das ist genau die eine Generation die Halo älter ist . Also gerade auf Uncharted bezogen find ich das von dir etwas heuchlerisch ;)

Edit: 8 god of war Titel und nach dem 7. Neu erfunden. Find ich also auch nicht wirklich besser . Kann Halo mit Infinity auch noch schaffen.

Wie kommst du denn jetzt auf 7 Uncharted Games? Falls du die Remaster mitzählst, musst du das auch bei Halo tun. Also 11 zu 7. Bald kommt Nummer 12 dazu. Da musst du schon konsequent sein. ;)

Zu God of War: GoW3 hatte sehr gute Kritiken, es bestand kein Bedarf sich neu zu erfinden. Wenn wir uns aber beispielsweise ein Gears anschauen, dann sieht die Sache anders aus. Von einem 94er zu einem 84er Titel, was zwar noch gut ist, aber weit entfernt von Spitzenklasse und der Abwärtstrend ist erkennbar. Mal schauen, ob MS mit Gears 6 noch die Kurve kriegt.

Infinite geht ja neue Wege mit der offenen Spielwelt. Wird man sehen müssen, ob sich das auszahlt. Aber das FPS-Genre erfindet man nicht mal eben neu. Doom Eternal oder Titanfall waren zuletzt belebende Elemente, was die Kampagne angeht. Auch Destiny oder Borderlands im MP.

Diese Gen wird sich auch zeigen, wies mit der Ubi Formel weitergeht. Bei Assassins Creed und Far Cry sind schon länger Ermüdungserscheinungen da, auch Tsushima wäre vor drei, vier Jahren noch ein 90er gewesen. Miles Morales kam bei Kritikern und Gamern auch nicht mehr so toll an.

Fühlt sich alles nach "been there, done that" an bei den Ubi-Games und ihren Sony-Klonen. Bin gespannt, wie sich Horizon 2 schlägt.

Eine IP neu zu erfinden ist nochmal was anderes als das Genre neu zu erfinden. Ein Horizon 2 muss keine Genrerevolution werden, aber solange es sich vom ersten Teil abhebt und Alleinstellungsmerkmale besitzt, dann sollte das völlig ausreichen.
 
@Komori wenn Spin offs zählen müsste es da ein Karten Spiel von geben ;)
Edit: ist aber auch egal ändert nichts daran das Uncharted schneller gemolken wurde findest du nicht ?
 
Klar, ist ja wie bei Halo. Fans haben weiter damit Spass, andere haben irgendwann genug. Nur scheint mir, dass die Ubi-Formel diese Gen nen gewaltigen Abnützungseffekt erleben wird, der womöglich krasser als bei Gears und Halo ausfällt.

Das sind lineare, actiongeladene und dichte Kampagnen, die man sich gerne alle drei Jahre gibt. Bei den künstlich in die Länge gezogenen 80-Stunden-Games ist auch irgendwann die Frage, ob man sich das jetzt wirklich nochmal zwei Monate antun will. Bei Valhalla gabs ja viele, die einfach keinen Bock mehr hatten nach ein paar Stunden.

Der Trend geht meines Erachtens eher wieder in Richtung kürzer, dichter, intensiver. Auch mit ausgeklügeltem Leveldesign wie bei den Souls-Games statt ne riesige, tote Map mit wahllos verteilten Gegnern. Hoffe mal, dass Halo ne Stringenz reinbringt und sich nicht in der offeneren Spielwelt verliert.
 
@Komori wenn Spin offs zählen müsste es da ein Karten Spiel von geben ;)
Edit: ist aber auch egal ändert nichts daran das Uncharted schneller gemolken wurde findest du nicht ?

Nicht wirklich. Wenn ich alle Halo Spiele und alle Uncharted Spiele über den Zeitraum seit ihrer Entstehung bis 2021 berücksichtige, dann gab es pro Jahr im Durchschnitt mehr Halo-Spiele als Uncharted-Spiele.
 
Infinite geht ja neue Wege mit der offenen Spielwelt. Wird man sehen müssen, ob sich das auszahlt. Aber das FPS-Genre erfindet man nicht mal eben neu. Doom Eternal oder Titanfall waren zuletzt belebende Elemente, was die Kampagne angeht. Auch Destiny oder Borderlands im MP.

Diese Gen wird sich auch zeigen, wies mit der Ubi Formel weitergeht. Bei Assassins Creed und Far Cry sind schon länger Ermüdungserscheinungen da, auch Tsushima wäre vor drei, vier Jahren noch ein 90er gewesen. Miles Morales kam bei Kritikern und Gamern auch nicht mehr so toll an.

Fühlt sich alles nach "been there, done that" an bei den Ubi-Games und ihren Sony-Klonen. Bin gespannt, wie sich Horizon 2 schlägt.
Ist aber ein Trend, den ich bei quasi allen großen Marken beobachte, dass viele Reihen und auch Genres sich allmählich totlaufen oder das schon länger getan haben.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, was Oblivion damals für eine Offenbarung für mich war. Eine große mittelalterlich angehauchte offene Welt, in der ich mit Schwert und Schild tun und lassen konnte, was ich wollte. Dieses einst großartige Prinzip mit verzahnter Haupthandlung und zahlreichen optionalen Nebenmissionen hat sich für mich persönlich komplett abgenutzt und kann mich überhaupt nicht mehr begeistern. Selbst so aufwändige Nebenstränge, die sich recht umfangreich entfalten, wie bspw. bei Cyberpunk mit Panam und Judy locken mich nicht mehr hinterm Ofen vor.

Ego-Shooter stagnieren auch gefühlt seit Ewigkeiten. Der letzte revolutionäte Vertreter, der frisch, innovativ und unverbraucht war, war in meiner Wahrnehmung Call of Duty 4 und das ist jetzt stolze 13 Jahre her (ich werde alt 😢).

Die letzte große Weiterentwicklung waren die story-driven Cinematic-Spiele wie Uncharted oder The Last of Us. Hier dominiert zum Einen Sony sehr deutlich und zum Anderen ist diese Art von Spiel sehr speziell, sdass sie beileibe nicht jedem gefallen muss (ich bspw. finde sie furchtbar und kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen).

Der Videospielemarkt stagniert momentan wirklich extrem meiner Meinung nach und steckt in einer Sackgasse. Am Grundprinzip kann man wenig verändern, deswegen folgen die Spiele dem Prinzip "Höher, schneller, weiter". Ich zocke momentan wieder Fable 2 im Gamepass. Damals war das ein -AAA-Spiel, heute wäre das in Assassin's Creed oder The Witcher 3 ein mittelmäßiges Add-On, das man schnell wieder vergisst. Mario Kart 64 hatte 16 Strecken, acht Fahrer und ein Kart. Mario Kart 64 hat 48 Strecken, 52 Fahrer und gefühlt unendliche Kombinationsmöglichkeiten von Chassis, Reifen und Gleiter. Man scheint bei den Spielen selbst nicht mehr wirklich zu wissen, wohin es gehen soll, deswegen stopft man die Spiele mit unendlich viel Inhalt voll, um das zu kaschieren.

Horizon 2 wird sich inhaltlich kaum von Horizon Zero Dawn abheben. Der größte Unterschied wird, natürlich, in der Story liegen. Das nächste Assassin's Creed wird sich nur durchs Setting von den drei Vorgängern unterscheiden und was ein Forza Horizon 5 bzw. ein Forza Motorsport 8 zu bieten haben wird, was die Vorgänger nicht auch schon hatten, werden vermutlich nicht einmal die Entwickler wissen.

Das führt dazu, dass das Hobby Videospiele mich heute kaum noch begeistern kann. The Witcher 3 und Breath of the Wild waren die letzten Spiele, die das bei mir geschafft haben.
 
Nicht wirklich. Wenn ich alle Halo Spiele und alle Uncharted Spiele über den Zeitraum seit ihrer Entstehung bis 2021 berücksichtige, dann gab es pro Jahr im Durchschnitt mehr Halo-Spiele als Uncharted-Spiele.
Bis 2021 ?? Es gab 6 Hauptspiele von Uncharted in 10 Jahren und 7 Halo Hauptspiele in 14 . Also bitte .
 
Der Unterschied hier. Das erste Halo wird noch immer von vielen gezockt. Das erste Uncharted hingegen interessiert heute keinen mehr :)
Das betrifft nicht nur Halo und Uncharted. Sony Games schauen selbst Playdohstation-Fans nach einem mal anspielen nicht mehr mit dem Arsch an, wie zB die repräsentative Umfrage auf cw selbst zeigt.

MS und Nintendos epische Spiele dagegen sind für die Ewigkeit bestimmt und verlieren nichts von ihrem Reiz :banderas:
Die letzte große Weiterentwicklung waren die story-driven Cinematic-Spiele
Wie bitte? Solche Spiele habe ich schon auf dem Amiga gezockt und sogar von einem Entwickler, der cinematic im Namen hatte. Bitte informiere dich vor solchen Hot Takes doch mal richtig :shakehead: Und Sonys 'Weiterentwicklung' davon war nur, das tolle Gameplay fast vollständig aus solchen Spiele zu entfernen. Grats zu dieser 'Innovation' :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher daran das die Xbox Spiele immer schlechter werden, Microsofts planlosen rumgerudere, einfach peinlich darin auch noch was positives zu finden aber spricht für sich selbst xDWährend auf der Playstation die Spiele immer besser werden und man unangefochten die Nr.1 ist, lebt der traumatisierte Xbot in der vergangenheit wo es bei der Xbox noch was positives gab :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom